Mailbox bei free&easy

Tv Hoesel

hi,

gibt es die möglichkeit bei free&easy die mailbox generell abzuschalten
?. bei call ya ist dies möglich.

danke für infos
marcus ferger
mfe...@gmx.net

Julian Hartmann

> gibt es die möglichkeit bei free&easy die mailbox generell abzuschalten
> ?. bei call ya ist dies möglich.

nein, soweit ich weiß ist das bei F&E nicht möglich. Du kannst ja nicht mal
festlegen wie lange sie warten soll bis die Mailbox drangeht.

MfG
Julian

Sebastian Lück

Tv Hoesel wrote:

> gibt es die möglichkeit bei free&easy die mailbox generell abzuschalten?

nein.
das ist ja gerade mit ein trick, wie e-minus an geld kommt .. durch diesen
simplen verbindungsaufbau.
ich habe selber schon rumprobiert .. was eben alles so möglich ist .. und
mußte eher feststellen: nix möglich.
nicht mal so einfache gsm-tricks, wie fonNr übermittlung oder ähnliches
klappt da .. :-(

> bei call ya ist dies möglich.

is' ja auch D2 .. da geht 's eben..
wenn die sprachqualität auch eher *bescheiden* ist

--
Sebastian Lück

lueck.vcf

Daniel Kohtes

Hallo Julian!

On Sun, 20 Jun 1999 21:52:51 +0200, "Julian Hartmann" <zau...@gmx.de>
wrote:

>nein, soweit ich weiß ist das bei F&E nicht möglich. Du kannst ja nicht mal
>festlegen wie lange sie warten soll bis die Mailbox drangeht.

Das stimmt so nicht. Du kannst meines Wissens eine Zeit zwischen 5 und
30 Sekunden wählen. Mit meinem Nokia 5130 geht das über das Menü
direkt. Bei älteren Telefonen kann man es über eine bestimmte
Zeichenfolge einstellen.

Und tschüss,
Daniel

Daniel Kohtes email: dan...@kohtes.de
Hornstr. 24, 48151 M nster Tel./Fax: 0251-52380-5/-6
*********************** http://www.kohtes.de *************************

Julian Hartmann

> [...]
> 30 Sekunden wählen. Mit meinem Nokia 5130 geht das über das Menü
> direkt. Bei älteren Telefonen kann man es über eine bestimmte

du kannst es ja gerne mal versuchen ... ich hab auch das 5130, wenn ich die
Zeit verstellen will bekomm ich als Reaktion "nicht efolgt" ...
Wenn's bei dir doch geht, versteh ich das nicht.

MfG
Julian

Sebastian Lück

.. mehr Zeit bis AB Ruf entgegennimmt ..

> Du kannst meines Wissens eine Zeit zwischen 5 und 30 Sekunden wählen.

das gilt bei e-minus für alle LAUFZEITVERTRÄGE

nun .. die gsm-code übermittlung ist grafisch gestaltet .. hat aber nix mit den
(nicht-)unterstützten netz-features zu tun.

> einstellen.

*das* sind die gsm-codes
und hier folgt der gsm-code für oben beschriebenes:
alles in einer zeile anzugeben und dann auf grüne hörertaste tippen. .. manche
ältere funk-fons machen trotzdem nicht mit .. unterstützen dann eben keine
übermittlung von gsm-codes .. tja, pech..

**61*
+49 (für deutschland)
177 (für e-minus)
99 (für AB)
PRI-VA-TE (naja .. eben deine fon-nr .. zB 1234567 oder 3010281 oder ...)
*11* (so geht der code weiter)
xx (zwei-stellige zahl von 05 bis 30 in 5er schritten. Ist anzahl sekunden, die
vergeht bis ruf weiter an mailbox geleitet wird .. zB 30)
# (so endet der code)

okay .. Beispiel: deine funke unterstützt gsm-codes .. das netz spielt auch mit
.. der code ist nicht zu lang (jaja, kann bei alten Motorola passieren...) ..
die funk nummer ist +49 177 1234567 .. und es soll 30 sekunden gewartet werden
.. dann sieht der gsm-code SO aus:
**61*+49177991234567*11*30#
ganz schön einfach, gelle?

---

Julian Hartmann:

> du kannst es ja gerne mal versuchen ... ich hab auch das 5130, wenn ich die
> Zeit verstellen will bekomm ich als Reaktion "nicht efolgt" ...

klar .. weil netz es nicht unterstützt .. bei F&E

> Wenn's bei dir doch geht, versteh ich das nicht.

dann hat er eben keine F&E card, sondern einen laufzeitvertrag (sind ja auch
sowieso intelligenter..)

--
Sebastian Lück

Sebastian Leitner

Sebastian Lück schrieb in Nachricht <37711687...@inf.fu-berlin.de>...

Hallo Sebastian,

>okay .. Beispiel: deine funke unterstützt gsm-codes .. das netz spielt auch
mit
>.. der code ist nicht zu lang (jaja, kann bei alten Motorola passieren...)
..
>die funk nummer ist +49 177 1234567 .. und es soll 30 sekunden gewartet
>werden .. dann sieht der gsm-code SO aus:
>**61*+49177991234567*11*30#
>ganz schön einfach, gelle?

Jo, einfach schon. ABER: Antwort vom Netz: "Service n. erlaubt" bei Motorola
c160 und F&E Classic. Wird wohl Zeit für'n richtigen Vertrag ...

CU,
Sebastian

Sebastian Leitner

Sebastian Lück schrieb in Nachricht <376ED799...@inf.fu-berlin.de>...

>nicht mal so einfache gsm-tricks, wie fonNr übermittlung oder ähnliches
>klappt da .. :-(

Doch, das klappt. Einfach *31# vor die Rufnummern im Telefonbuch speichern.
Damit wird die Nummer dann übermittelt.

CU,
Sebastian

--
ICQ: 18648040
E-Mail: bast...@topmail.de

Sebastian Lück

Sebastian Leitner wrote:

> Jo, einfach schon. ABER: Antwort vom Netz: "Service n. erlaubt" bei Motorola
> c160 und F&E Classic.

wie schon gesagt:
die alten funken (die jetzt für 50,- und weniger vertickert werden) unterstützen
eben nicht alles
die leute, die sich diese dinger zulegen wissen doch auch: ein Handy (ein
vernünftiges!) kostet 800+ .. dieses kostet 50- .. wo mag da wohl der
unterschied liegen?

> Wird wohl Zeit für'n richtigen Vertrag ...

du hast es erkannt!
übrigens .. kleiner tipp am rande: selbst wenn du gigantisch viele Leutz kennst
die mit e-minus teflofonieren .. nimm dir lieber gleich einen e2 (Viag Interkom)
vertrag .. von mir aus 24 monate - da ist die Subventionierung für' s neue Handy
am größten .. oder eben die ausgezahlte Subventionierung (was die Händler zwar
nicht dürfen .. aber...)
ich persönlich halte das momentan für den günstigsten weg.

so sebastian, dann ciao sebastian, gelle ?!?

--
Sebastian Lück

Sebastian Lück

Sebastian Leitner wrote:

> Doch, das klappt. Einfach *31# vor die Rufnummern im Telefonbuch speichern.
> Damit wird die Nummer dann übermittelt.

nun .. so einfach geht das auch wieder nicht .. erst muß mal dafür doch bei der
service hotline (teuer!) anrufen und sich dieses merkmal freischalten lassen

--
Sebastian Lück

Sebastian Leitner

Sebastian Lück schrieb in Nachricht <37716D7D...@inf.fu-berlin.de>...

Hallo Sebastian,

>nun .. so einfach geht das auch wieder nicht .. erst muß mal dafür doch bei
der
>service hotline (teuer!) anrufen und sich dieses merkmal freischalten
lassen

also, ich mußte das nicht freischalten lassen. Ich hab per eMail
nachgefragt, wie ich das machen kann und die haben gesagt über den Code
*31#. Das hab ich dann gemacht und das lief. Vielleicht hat das was mit dem
Kaufdatum (od. Herstellungsdatum) zu tun. Meine ist von 12/98.

CU,
Sebastian

Sebastian Leitner

Sebastian Lück schrieb in Nachricht <377168AB...@inf.fu-berlin.de>...

Hallo Sebastian,

> [...]
>zwar nicht dürfen .. aber...)
>ich persönlich halte das momentan für den günstigsten weg.

Die sind zwar ganz günstig (nicht unbedingt so DER Hit im Festnetz, aber
Mobil schon okay), aber die haben hier noch kein Netz (Kalletal bei
Bielefeld) und dann über Fremdnetz (bald nur noch D1 [hat hier auch kein
Netz ... ich weiß, is halt auf'm Lande. Hier geht nur D2 und E+), dann kann
ich auch gleich zu D2 gehen, weil ich dann in etwa das gleiche abdrücken
darf :-(

>so sebastian, dann ciao sebastian, gelle ?!?

Jo, man schreibt sich ;-)

Sebastian

Sebastian Lück

> Leitner>> Doch, das klappt. Einfach *31# vor die Rufnummern im Telefonbuch

> speichern. Damit wird die Nummer dann übermittelt.

> Lück> nun .. so einfach geht das auch wieder nicht .. erst muß mal dafür doch

> bei der service hotline (teuer!) anrufen und sich dieses merkmal freischalten
> lassen

Leitner> also, ich mußte das nicht freischalten lassen. Ich hab per eMail

nachgefragt, wie ich das machen kann und die haben gesagt über den Code *31#.
Das hab ich dann gemacht und das lief.

Lück: huch!

Leitner: Vielleicht hat das was mit dem Kaufdatum (od. Herstellungsdatum) zu

tun. Meine ist von 12/98.

Lück: wahrscheinlich .. die F&E card, von der ich dieses wissen "kumulierte" war
eine der ersten

--
Sebastian Lück

Michael Holtermann

Tv Hoesel schrieb in Nachricht <376D2520...@t-online.de>...

>gibt es die möglichkeit bei free&easy die mailbox generell abzuschalten
>?. bei call ya ist dies möglich.

Schau mal ins Menü des Telefons unter Rufumleitung oder so ähnlich. Wenn Du
hier alle Umleitungen deaktivierst dürfte kein Anruf auf der Mailbox landen.

(zumindest gehts im Festvertrag mit nem S6)

cu, Micha.

Sebastian Lück

Michael Holtermann wrote:

> Schau mal ins Menü des Telefons unter Rufumleitung oder so ähnlich.
> Wenn Du hier alle Umleitungen deaktivierst dürfte kein Anruf auf der Mailbox
> landen.

das ist nicht richtig.

> (zumindest gehts im Festvertrag mit nem S6)

das ist richtig.
aber eben auch der eigentliche Unterschied...

--
Sebastian Lück