Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Wann endlich

0 views
Skip to first unread message

Hasso

unread,
Aug 19, 2004, 11:55:50 PM8/19/04
to
wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?


Hasso


Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 2:36:06 AM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt?

*Wen* möchtest du denn als Bundeskanzler haben?

> Müssen das den die Ossis allein machen?

Könnte so kommen.

> Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?

Der manifestiert sich in den monatlichen Gehaltsabzügen.

sf

Torsten
--
I think a nerd is a person who uses the telephone to talk to other
people about telephones. And a computer nerd therefore is somebody who
uses a computer in order to use a computer.
(Douglas Adams in "Triumph of the Nerds")

Marc Anderson

unread,
Aug 20, 2004, 2:43:44 AM8/20/04
to


es geht einigen Leuten im Westen noch zu gut. Auch denen es nicht gut
geht .. bemühen sich mit allen Kräften nicht aufzufallen als
Betroffener.

Wer will sich schon outen bevor absolut sicher ist.. das es zum
gewaltätigen Aufstand kommen wird. Das würde sich nur negativ
auswirken... wie schon jemand mal gesagt hat...

"Verrat ist nur die Zeichen der Zeit richtig zu deuten"

Im Osten sind die Menschen gottseidank noch nicht so verdorben.

m

Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 3:30:41 AM8/20/04
to

"Marc Anderson" <best...@lycos.de>

> Im Osten sind die Menschen gottseidank noch nicht so verdorben.

Wer mehr als 1400 Euro Stütze erhält und immer noch mehr erwartet,
ist also ein anständiger Mensch?
Vielleicht müssen die Menschen im Osten allein den Aufstand proben,
weil die Menschen im Westen nicht ganz so maßlos in ihrem
Anspruchsdenken sind.

Klaus


Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 3:39:58 AM8/20/04
to

"Torsten Gallus" <tor...@galveran.org>

> Der manifestiert sich in den monatlichen Gehaltsabzügen.

Über 3 Millionen Arbeitslose im Westen.
Millionen Sozialhilfeempfänger.
Millionen Arbeitnehmer, die mit Niedriglöhnen auskommen
müssen.
Vielleicht manifistiert er sich in der Erkenntnis, daß
der Staat jedes Jahr Milliarden Schulden aufnehmen muß?
Vielleicht wissen die meisten Wessis, daß man mit dem
ALG2 keine großen Sprünge machen kann, daß es
aber auch nicht der große Fall in die Armut bedeutet.
Bei einem Stundenlohn von 13 Euro Brutto, kommt
ein Arbeitnehmer (2 Kinder), bei einer monatlichen Stundenzahl
von 160 Stunden, kaum über 1600 Euro (ohne Kindergeld)
hinaus. Wenn man da die 1500 Euro Stütze gegenrechnet,
dann kann man nicht davon reden, daß das zuwenig ist.
Anders sieht das bei relativ gutverdienenden Kinderlosen
aus. Das nimmt der Abstand zu den Nettoeinkommen zu.
Die meisten Singles, im Westen, dürften sogar deutlich
weniger Geld bekommen, als bei der Arbeitslosenhilfe.

Klaus


Oliver Hittmeyer

unread,
Aug 20, 2004, 3:41:36 AM8/20/04
to

aber, aber... es steht ihnen doch schliesslich zu! ;)

H.G. Schmidt

unread,
Aug 20, 2004, 3:46:55 AM8/20/04
to

Hasso schrieb:

Trinkgern Maleinen

unread,
Aug 20, 2004, 3:51:38 AM8/20/04
to

> Wer mehr als 1400 Euro Stütze erhält und immer noch mehr erwartet,
> ist also ein anständiger Mensch?
> Vielleicht müssen die Menschen im Osten allein den Aufstand proben,
> weil die Menschen im Westen nicht ganz so maßlos in ihrem
> Anspruchsdenken sind.
>
> Klaus
>
>

Jawoll, und die Erde ist eine Scheibe.


--
No TCPA!!!
Todesstrafe für Kinderschänder und korrupte Beamte


H.G. Schmidt

unread,
Aug 20, 2004, 3:51:48 AM8/20/04
to

Hasso schrieb:


>
> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
> allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?
>
> Hasso

Ja, und was dann?
Dann kommen wohl Angela Merkel, diese ulkige Nudel,
und Guido Westerwelle, die Kompetenz-Attrappe.
Was wäre damit gewonnen?

HGS

Markus Becker

unread,
Aug 20, 2004, 4:22:38 AM8/20/04
to
Klaus-Peter Studer wrote:

> Bei einem Stundenlohn von 13 Euro Brutto, kommt
> ein Arbeitnehmer (2 Kinder), bei einer monatlichen Stundenzahl

Wenn ein Arbeitnehmer, der 13 EUR die Stunde verdient,
sich zwei Kinder leistet, ist irgendwas faul. Warum denkt
jemand, er könne damit eine 4-köpfige Familie ernähren?

Das begreife ich nicht.

> von 160 Stunden, kaum über 1600 Euro (ohne Kindergeld)

Ok, und *mit* Kindergeld? Das ist ja heutzutage auch kein
Pappenstiel mehr. Meine Eltern haben 50 Mark pro Monat
"für mich" bekommen. Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen
kann, wie sich dieser "Anspruch" begründet".

> hinaus. Wenn man da die 1500 Euro Stütze gegenrechnet,

Wer kriegt 1500 EUR Stütze?

> dann kann man nicht davon reden, daß das zuwenig ist.

Natürlich nicht. Aber ich als Gutverdiener habe vor Jahren
ca. 1100 Euro (umgerechnet) an ALG bekommen. Als Single
ist das genug, wenn ich aber Familie gehabt hätte, wäre
es wohl knapp geworden.

> Anders sieht das bei relativ gutverdienenden Kinderlosen

Bei mur also. :-)

> aus. Das nimmt der Abstand zu den Nettoeinkommen zu.

Wieso? Prozent sind Prozent.

> Die meisten Singles, im Westen, dürften sogar deutlich
> weniger Geld bekommen, als bei der Arbeitslosenhilfe.

Ähm. Meinst Du nicht, dass Dein Realitätsempfinden
ein wenig verzerrt ist? Wie sollten die meisten Leute weniger
Geld verdienen, als es normalerwiese an ALG gibt, wenn doch
das ALG prozentual vom letzten Verdienst abhängt?

Markus

Markus Becker

unread,
Aug 20, 2004, 4:24:12 AM8/20/04
to
Klaus-Peter Studer wrote:

> Wer mehr als 1400 Euro Stütze erhält und immer noch mehr erwartet,

Zeig mir *einen*, der (als Single) mehr als 1400 ALG bekommt
und ich melde mich auf der Stelle wieder Arbeitslos.

Markus

Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 4:08:58 AM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg3soa$m9m$06$1...@news.t-online.com...

> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
> allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?
>
> Hasso

Bei der nächsten Bundestagswahl. Oder auch nicht. Das bleibt die
Entscheidung der Mehrheit der Wähler. Oder die Grünen entscheiden sich, doch
lieber mit CDU und FDP zu regieren. Scheint mir aber genau so unrealistisch,
wie das sinnentleerte Gebrabbel der Demonstranten, die immer nur fordern
können und keine Gegenleistung bringen wollen.


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 4:45:08 AM8/20/04
to

Du unterstellt unzulässig. Die Demonstranten erwarten in erster Linie
Gerechtigkeit, das muss nicht mehr sein, kann aber für viele Reiche
weniger sein wenn die Lasten gerechter verteilt werden. 500 oder 600
ist egal. der Unterschied zum verdienenden macht die Unzufriedenheit
aus.


Hasso


Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 5:30:27 AM8/20/04
to

"Markus Becker" <yeti...@web.de>

> Wenn ein Arbeitnehmer, der 13 EUR die Stunde verdient,
> sich zwei Kinder leistet, ist irgendwas faul. Warum denkt
> jemand, er könne damit eine 4-köpfige Familie ernähren?

Vielleicht, weil er es kann?

> Ok, und *mit* Kindergeld? Das ist ja heutzutage auch kein
> Pappenstiel mehr. Meine Eltern haben 50 Mark pro Monat
> "für mich" bekommen. Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen
> kann, wie sich dieser "Anspruch" begründet".

1600 Euro ist auch nur eine Vermutung, weil ich nicht weiß,
ob ein Arbeitnehmer, Steuerklasse 3, bei 13 Euro Stundenlohn
Steuern zahlen muß. Muß er Steuern zahlen, dann verdient er nicht
einmal 1600 Euro Netto.
Inklusive Kindergeld kommt er dann vielleicht auf 1800 Euro.
Bei 13 Euro Stundenlohn und einer 40h/Woche

>Wer kriegt 1500 EUR Stütze?

Arbeitloser Familienvater mit 2 Kindern.
Inklusive Mietzuschuß und Heizungsgeld.
Den Link dazu hatte ich mehrmals geliefert.

> Natürlich nicht. Aber ich als Gutverdiener habe vor Jahren
> ca. 1100 Euro (umgerechnet) an ALG bekommen.

Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung.
Wenn er 1100 Euro Arbeitslosengeld erhalten hatte,
dann ist das immer noch weniger als die besagten
1500 Euro. Arbeitslosenhilfe liegt noch einmal unterhalb
des Arbeitslosengeldes.
Am Arbeitslosengeld ändert sich in der Hinsicht nichts.

> Bei mur also. :-)

Ich würde es auch verstehen, wenn Arbeitslose, die wirklich
deutlich Geld verlieren, protestieren.
Aber doch nicht die Masse der Arbeitslosen.

> Wieso? Prozent sind Prozent.

Meine Güte. ALG2 richtet sich nicht nach Deinem ehemaligen
Einkommen. Ein Single bekommt dann kaum mehr als 500 Euro.
Bei einem Bruttoeinkommen von 2000 Euro würde der
Single etwas über 1000 Euro Arbeitslosenhilfe bekommen.
Pi mal Daumen. Ein Familienvater ca 1100 Euro. Mit Kindergeld
ca 1400 Euro. ALG2 liegt aber zumindest auf gleicher Höhe.
Wer verliert also das meiste Geld?

> Ähm. Meinst Du nicht, dass Dein Realitätsempfinden
> ein wenig verzerrt ist? Wie sollten die meisten Leute weniger
> Geld verdienen, als es normalerwiese an ALG gibt, wenn doch
> das ALG prozentual vom letzten Verdienst abhängt?

ALG2!!!
Das hängt aber nicht mehr vom letzten Verdienst ab.

Klaus


hempel

unread,
Aug 20, 2004, 5:31:15 AM8/20/04
to
Markus Becker wrote:
> Klaus-Peter Studer wrote:

> Wer kriegt 1500 EUR Stütze?

Berechnungsbeispiel Paar mit 2 Kindern:

http://www.bundesregierung.de/Anlage696924/Basisiformationen+für+Arbeitslosengeld+II-Empfänger.pdf

1. Jahr 1739,--
2. Jahr 1657,--
3. Jahr 1574,--



>> Anders sieht das bei relativ gutverdienenden Kinderlosen

>> aus. Das nimmt der Abstand zu den Nettoeinkommen zu.

> Wieso? Prozent sind Prozent.

Prozent?
ALG2 wird nicht auf prozentualer Basis vom letzten Verdienst berechnet.
Es gibt für alle die gleichen Pauschalsätze.

>> Die meisten Singles, im Westen, dürften sogar deutlich
>> weniger Geld bekommen, als bei der Arbeitslosenhilfe.

Deutlich weniger?
Wer bekommt denn deutlich mehr ALHI ( 53% vom letzten netto),
als 700,--, zumal nach einiger Zeit herabgestuft wurde? Ich bezweifle,
dass es die meisten sind, denn dann müsste der letzte Nettoverdienst
weit über 1600,-- gewesen sein.


> Ähm. Meinst Du nicht, dass Dein Realitätsempfinden
> ein wenig verzerrt ist? Wie sollten die meisten Leute weniger
> Geld verdienen, als es normalerwiese an ALG gibt, wenn doch
> das ALG prozentual vom letzten Verdienst abhängt?

Er hat aber vom Vergleich bisheriger ALHI (Arbeitslosenhilfe) zum
kommenden ALG2 gesprochen. Von ALG (Arbeitslosengeld), das
nur befristet gezahlt wird (künftig 18 Monate) war hier doch gar nicht die
Rede.

h.

Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 5:31:48 AM8/20/04
to

"Oliver Hittmeyer" <oliver.h...@gmx.de>

> aber, aber... es steht ihnen doch schliesslich zu! ;)

Natürlich.
Nur, wenn sie das bekommen was ihnen zusteht, warum
prostestieren sie dann?

Klaus


Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 5:39:00 AM8/20/04
to

"Markus Becker" <yeti...@web.de>

> Zeig mir *einen*, der (als Single) mehr als 1400 ALG bekommt
> und ich melde mich auf der Stelle wieder Arbeitslos.

Ein Single bekommt keine 1400 Euro.
Er erhält ca 500 Euro.
Dem nach demonstrieren also nur Singles?

Eine große Sauerrei ist, daß die Arbeitslosen im
Osten weniger Geld erhalten, als die Wessis.
Außerdem sollten sich die Mietzuschüsse nach den
tatsächlichen Kosten richten und nicht nach
irgendwelchen fiktiven Pauschalsätzen.
Das was als angemessen gilt, erscheint mir auch
etwas blauäugig berechnet zu sein.
Da sollte man die Wonungsgröße etwas nach oben
korrigieren. Die Zuverdienstmöglichkeiten sind
zu gering. Das hat nichts mir fördern und fordern zu
tun. Wie kann man einen Arbeitswilligen fördern,
wenn man ihm fast seinen gesamten Verdienst wegnimmt?

Klaus

Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 5:47:18 AM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net>

> Du unterstellt unzulässig. Die Demonstranten erwarten in erster Linie
> Gerechtigkeit,

Das was sie sich unter Gerechtigkeit vorstellen.
Das muß aber nicht unbedingt gerecht sein.

> das muss nicht mehr sein, kann aber für viele Reiche
> weniger sein wenn die Lasten gerechter verteilt werden.

Wow. Jetzt kommt zumindest klar herraus, woran Du
Dich orientierst. An den Reichen. Also die Gerechtigkeit
orientiert sich nicht an den Einkommen eines Opelmitarbeiters,
sondern geht weit darüber hinaus. Zur Not muß man
eben enteignen.

> 500 oder 600
> ist egal. der Unterschied zum verdienenden macht die Unzufriedenheit
> aus.

Das sehen die Meisten von den Beschäftigten unter Umständen fast
genauso. Nur aus einer verschobenen Perspektive.
Wer arbeiten muß, und nicht sehr viel verdient, der ist
sicher nicht begeistert, wenn die Arbeitslosen kaum mehr bekommen
oder sogar mehr erhalten.
Zumal die weiter ignorierst, daß viele mit einem geringem Gehalt
Netto weniger verdienen, als die Arbeitslosen an ALG2 erhalten.
Zumindest ist das bei den Familienvätern so.
Gerade im Osten liegen die Einkommen selten sehr hoch.
Sehr selten. Wieviele Familienväter stellen sich da gegenüber
den Arbeitslosen besser?

Klaus


Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 5:52:23 AM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg4dmp$2bb$03$1...@news.t-online.com...

> Du unterstellt unzulässig. Die Demonstranten erwarten in erster Linie
> Gerechtigkeit, das muss nicht mehr sein, kann aber für viele Reiche
> weniger sein wenn die Lasten gerechter verteilt werden. 500 oder 600
> ist egal. der Unterschied zum verdienenden macht die Unzufriedenheit
> aus.

Recht und Gerecht ist nicht das selbe. Aber mit Harz IV kommen wir der
Gerechtigkeit schon näher, auch wenn es mich wütend macht, daß Leute bis zu
45.000 Euro vermögen haben können, ein Eigenheim und dann noch Geld auf den
Sparbüchern ihrer Kinder parken, aber trotzdem vom Steuerzahler noch Geld
bekommen.

Auf dem A... sitzen und beleidigt sein, wenn man von anderen nicht mehr so
viel bekommt, weil die sich das nicht mehr leisten können, finde ich eine
Frechheit, sehr unhöflich und ein Zeichen schlechter Erziehung.

Wenn man was geschenkt bekommt, sagt man "Danke" und schreit nicht nach
mehr.


Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 5:54:57 AM8/20/04
to

"Klaus-Peter Studer" <Klauspet...@niedersachsen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:cg4ge8$n0r$07$1...@news.t-online.com...

> Nur, wenn sie das bekommen was ihnen zusteht, warum
> prostestieren sie dann?

Weil sie den Hals nicht voll genug kriegen?


Manfred Glahe

unread,
Aug 20, 2004, 6:14:32 AM8/20/04
to
Marc Anderson <best...@lycos.de> wrote in message news:<j37bi0tinivu82jfl...@4ax.com>...

Ich befürchte nur, daß die etablierten Politiker nicht kapieren was
sie anrichten wenn sie die bürgerliche Existenz eines gestandenen
Familienvaters zerstören!

Sollte dieses mir geschehen, dann nehme ich eine Waffe und knöpfe mir
diejenigen erreichbaren in meinem Umfeld vor, von denen ich weiß, daß
sie diesen Kurs unterstützt haben.
Wenn ich untergehe wegen der kriminellen Machenschaften anderer, dann
nehme ich soviele mit von denen wie ich kann!
Freichorzeiten können schneller wieder da sein als manche sich das
träumen lassen in ihrer Einfalt.

Manfred Glahe

Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 6:11:36 AM8/20/04
to

"Manfred Glahe" <mgl...@gwdg.de> schrieb im Newsbeitrag
news:9a443068.04082...@posting.google.com...

>
> Ich befürchte nur, daß die etablierten Politiker nicht kapieren was
> sie anrichten wenn sie die bürgerliche Existenz eines gestandenen
> Familienvaters zerstören!
>

> Wenn ich untergehe wegen der kriminellen Machenschaften anderer, dann
> nehme ich soviele mit von denen wie ich kann!

Na, der Familie wird das ja auch nicht viel nützen, wenn der Vater wegen
Landfriedensbruch im Knast ist.

Mehr wird da nämlich nicht passieren.


Stefan Brasulek

unread,
Aug 20, 2004, 6:44:36 AM8/20/04
to
Manfred Glahe wrote:
> Sollte dieses mir geschehen, dann nehme ich eine Waffe und knöpfe mir
> diejenigen erreichbaren in meinem Umfeld vor, von denen ich weiß, daß
> sie diesen Kurs unterstützt haben.

Gehe ins Gefängnis. Gehe direkt dorthin, streiche keine 2000€ ein.

Oliver Hittmeyer

unread,
Aug 20, 2004, 6:53:14 AM8/20/04
to

lachhaft: wie droht man jemandem der nichts zu verlieren hat ?!

M. A.Specka

unread,
Aug 20, 2004, 7:35:27 AM8/20/04
to
On Fri, 20 Aug 2004 05:55:50 +0200, "Hasso" <ha...@gmx.net> wrote:

>wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
>allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?

...em...bei uns in der Bundesrepublik laeuft das ein bisschen anders,
weisst Du, parlamentarische Demokratie, Verfassung und so...guck
mal ins Grundgesetz, da steht nichts von Ossis die einen
Regierungschef zum Teufel jagen...

Gruss

Michael

hempel

unread,
Aug 20, 2004, 8:03:00 AM8/20/04
to
M. A.Specka wrote:

> "Hasso" < wrote:
>
>> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
>> allein machen?

Ich braucht ihn gar nicht zu verjagen. Haltet weiter die göffneten
Hände gen Westen und ruft ...mehr, mehr... und er geht von alleine.

> Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?

Die Wessis verharren seit der Wende im Schockzustand und lassen
sich sprachlos alles bieten mit dem Hintergedanken, schlimmer gehts nimmer...

> ...em...bei uns in der

> Bundesrepublik

schön wär's, wenn's die Republiken wieder gäbe.
Aber wer weiss, was die Ossis vorhaben...:)

h.

Stefan Brasulek

unread,
Aug 20, 2004, 8:07:51 AM8/20/04
to
Oliver Hittmeyer wrote:

Jemand, der angesichts ausreichender Versorgung mit Medizin, Essen,
Wohnen, Information und Bekleidung behauptet "nichts mehr zu verlieren
zu haben", sollte man mal ein paar Wochen Urlaub in Afrika, ehemaligen
UdSSR-Regionen, China, Süd-/Mittelamerika oder sonstwo spendieren.
Obowhl so weit muss man gar nicht gehen. Ein paar Wochen woanders in der
EU würden Euch sicher auch heilen. Siehe Sozialleistungen in D im
internationalen Vergleich
http://europa.eu.int/comm/employment_social/missoc/2003/missoc_274_de.htm

Aus dieser Quelle:

1 Person, alleinstehend:

Dänemark 1100€
Grossbritannien 737€

(Na? Schonmal in DK und GB eingekauft? Dämmert da was?)

Luxemburg 975€
ISland 848€
Liechtenstein 764€

(Na? Wie groß sind diese Länder?)

Deutschland 642€ (inkl. Wohngeld)

(*ups* D doch gar nicht so schlecht?)

Belgien 583€ (keine Wohngeld)
Norwegen 550€
Irland 541€
Niederlande 540€
Österreich 506€
Frankreich 453€ (inkl. 12% Wohngeld)
Finland 359€
Schweden 357€ (inkl. Haushaltszuschlag)
Italien 269€ (maximal)
Portugal 143€

Giechenland 0 €
Spanien (lokal)


Eure Anspruchshaltung ist einer der Gründe, warum es heute so vielen von
Euch schlechter geht...

Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 8:03:22 AM8/20/04
to

"hempel" <sun...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:4125e83f$1...@olaf.komtel.net...

>>>>>>>>>>>
schön wär's, wenn's die Republiken wieder gäbe.
Aber wer weiss, was die Ossis vorhaben...:)
>>>>>>>>>>>

Die Wiedervereinigung war ja nur durch einen Trick der Rechten in der CDU
ohne Volksabstimmung möglich. Damals sagten die Rechtsaußen, es geben nur
ein Selbstbestimmungsrecht der Völker und kein Selbstbestimmungsrecht halber
Völker.

Nochmal wird der Trick nicht funktionieren. Man konnte Deutschland
wiedervereinigen, genau so gut kann man es wieder Teilen, erst recht, wenn
es der Wunsch der Mehrheit ist. Das muß ja nicht mal entlang der alten
Grenzen geschehen. Wenn also einzelne Teile in Ostdeutschland denken, sie
können es besser alleine, können sie ja aus der BRD austreten. Sie können
auch einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen - das geht allerdings nur
bei Erfüllung der Aufnahmekriterien: Demokratie, Marktwirtschaft und das
Gedöns. Da gibts dann auch etwas Geld. Mal sehen ob das weiter reicht. Und
alle, die keine Lust auf Experimente haben, können ja in die 15
übriggebliebenen Bundesländer auswandern und nach 5 Jahren einen Antrag auf
Staatsbürgerschaft stellen.

Und die Paar Wirrköpfe, die nicht im abtrünnigen Bundesland leben, können ja
dann dahin übersiedeln.

Geht natürlich alles nur, wenn dieses neue Experiment ohne Einschränkung der
Reisefreiheit und Niederlassungsfreiheit funktioniert.


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 8:42:13 AM8/20/04
to
Stefan Brasulek wrote:
> Oliver Hittmeyer wrote:
>
>> Stefan Brasulek wrote:
>>
>>> Manfred Glahe wrote:
>>>
>>>> Sollte dieses mir geschehen, dann nehme ich eine Waffe und knöpfe
>>>> mir diejenigen erreichbaren in meinem Umfeld vor, von denen ich
>>>> weiß, daß sie diesen Kurs unterstützt haben.
>>>
>>>
>>>
>>> Gehe ins Gefängnis. Gehe direkt dorthin, streiche keine 2000€ ein.
>>>
>>
>> lachhaft: wie droht man jemandem der nichts zu verlieren hat ?!
>
> Jemand, der angesichts ausreichender Versorgung mit Medizin, Essen,
> Wohnen, Information und Bekleidung behauptet "nichts mehr zu
> verlieren zu haben", sollte man mal ein paar Wochen Urlaub in
> Afrika, ehemaligen UdSSR-Regionen, China, Süd-/Mittelamerika oder
> sonstwo spendieren. Obowhl so weit muss man gar nicht gehen. Ein
> paar Wochen woanders in der EU würden Euch sicher auch heilen. Siehe
> Sozialleistungen in D im internationalen Vergleich
>
http://europa.eu.int/comm/employment_social/missoc/2003/missoc_274_de.htm
>

ein dreckiges Hemd vergleicht man nicht mit mit einem Putzlappen
sondern mit einem sauberen Hemd, alles andere ist Demagogie

das ist wahr, entscheidend ist nicht die Zahl der Euros in meiner
Tasche für mein Wohlbefinden, entscheidend ist wieviel haben die
anderen? und wenn ich dann meine die Welt ist gerecht, dann ist alles
o.k. sonst aber stinkt es,

Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 8:44:17 AM8/20/04
to

Auch in der Bundesrepublik läuft es so wie das Volk es erzwingt und
wenn erforderlich wird der ganze Kram den du da aufzählst geändert,
denn was ist es Wert wenn es die derzeitigen Ungerechtigkeiten
ermöglicht?

Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 8:51:00 AM8/20/04
to
hempel wrote:
> M. A.Specka wrote:
>> "Hasso" < wrote:
>>
>>> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die
>>> Ossis allein machen?
>
> Ich braucht ihn gar nicht zu verjagen. Haltet weiter die göffneten
> Hände gen Westen und ruft ...mehr, mehr... und er geht von alleine.
>
hoffentlich bald, aber mit einem Rentenanspruch nach Leistung

>> Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?
>
> Die Wessis verharren seit der Wende im Schockzustand und lassen
> sich sprachlos alles bieten mit dem Hintergedanken, schlimmer gehts
> nimmer...
>

mein Eindruck auch


>> ...em...bei uns in der
>
>> Bundesrepublik
>
> schön wär's, wenn's die Republiken wieder gäbe.
> Aber wer weiss, was die Ossis vorhaben...:)
>

jeder hat so seine Träume, man was tun für die Verwirklichung, nicht
nur schwätzen


Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 8:52:11 AM8/20/04
to
nichts, aber auch gar nichts, andere müssen es machen, aber dazu muss
erst Platz geschaffen werden im Stall

Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 8:53:42 AM8/20/04
to
Du bist und bleibst ein Kindskopf, sie bekommen nicht was ihnen zusteht
sondern was ihnen zugestanden wird, das ist ein Riesenunterschied,
kennst du aber nicht, dazu braucht es etwas Mut

Hasso


Markus Becker

unread,
Aug 20, 2004, 9:19:32 AM8/20/04
to
Frank Weinmann wrote:

> Na, der Familie wird das ja auch nicht viel nützen, wenn der Vater wegen
> Landfriedensbruch im Knast ist.

Es würde höchstens der Familie was nutzen, wenn er eine gute
Lebensversicherung hat und die Tatsache, dass er sich aus lauter
Verzweiflung selbst eine Kugel durch den Kopf jagt, gut genug
verschleiern kann, so dass die Versicherung zahlt...

Markus

Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 9:19:34 AM8/20/04
to

"Stefan Brasulek" <stefan....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:2om7t2F...@uni-berlin.de...

> 1 Person, alleinstehend:
>
> Dänemark 1100€
> Grossbritannien 737€
>
> (Na? Schonmal in DK und GB eingekauft? Dämmert da was?)
>
> Luxemburg 975€
> ISland 848€
> Liechtenstein 764€
>
> (Na? Wie groß sind diese Länder?)
>
> Deutschland 642€ (inkl. Wohngeld)
>
> (*ups* D doch gar nicht so schlecht?)
>
> Belgien 583€ (keine Wohngeld)
> Norwegen 550€
> Irland 541€
> Niederlande 540€
> Österreich 506€
> Frankreich 453€ (inkl. 12% Wohngeld)
> Finland 359€
> Schweden 357€ (inkl. Haushaltszuschlag)
> Italien 269€ (maximal)
> Portugal 143€
>
> Giechenland 0 €
> Spanien (lokal)
>
>
> Eure Anspruchshaltung ist einer der Gründe, warum es heute so vielen von
> Euch schlechter geht...

Die meisten Leute hier diskutieren lieber unbelastet von Sachkenntnis!


Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 9:23:09 AM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg4ruv$4ah$02$1...@news.t-online.com...

> Auch in der Bundesrepublik läuft es so wie das Volk es erzwingt und
> wenn erforderlich wird der ganze Kram den du da aufzählst geändert,
> denn was ist es Wert wenn es die derzeitigen Ungerechtigkeiten
> ermöglicht?
>
> Hasso

"Ungerechtigkeit" ist der falsche Begriff, wenn man damit beschreiben will,
daß endlich verhindert werden soll, daß sich Leute die Taschen auf kosten
der Allgemeinheit vollmachen!

Wem ALG2 zuwenig ist, kann arbeiten gehen.


Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 9:29:27 AM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg4s8p$p6o$03$1...@news.t-online.com...

> Du bist und bleibst ein Kindskopf, sie bekommen nicht was ihnen zusteht
> sondern was ihnen zugestanden wird, das ist ein Riesenunterschied,
> kennst du aber nicht, dazu braucht es etwas Mut

Zustehen tut den Deutschen Meinungsfreiheit und Wahlrecht. Ein Leben in Saus
und Braus auf Kosten der Steuerzahler ist IMHO nicht im Grundgesetz
verankert.


Christof Plueggenhof

unread,
Aug 20, 2004, 9:42:48 AM8/20/04
to
Hasso schrieb:

> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
> allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?
>
>
> Hasso
>

Vielleicht nach der nächsten Bundestagswahl ... wenn dann eine
Alternative in Sicht ist, die endlich mal unseren lähmenden Sozialstaat
richtig ausmistet. Das was Schröder bis jetzt macht kann ja nur der
Anfang sein. Dieses teilweise unverschämte Anspruchsdenken muss endlich
mal wieder abgebaut werden. Da ist das Gejammere groß, wegen Hartz IV
und auf der anderen Seite gibt's immer noch Leute die, wenn sie vom
Arbeitsamt zu einem Vorstellungsgespräch geschickt werden, da leider
nicht hin können, weil sie ja grad einen Urlaub geplant haben ...


hempel

unread,
Aug 20, 2004, 9:55:56 AM8/20/04
to
Frank Weinmann wrote:
> Wem ALG2 zuwenig ist, kann arbeiten gehen.

Wo?

h.

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 10:06:33 AM8/20/04
to

aber das Setzen der Rahmenbedingungen so, dass eine gewisse
Steuergerechtigkeit herrscht stehht ihnen zu, und das werden sie auf
absehbare Zeit tun. denn es kann nicht nicht sein. dass die einen eben
tatsächlich ohne wesentliche eigene Arbeit in Saus und Braus leben und
die anderen nicht, aus welchen Gründen auch immer


Hasso


Frank Weinmann

unread,
Aug 20, 2004, 10:01:02 AM8/20/04
to

"hempel" <sun...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:4126...@olaf.komtel.net...
>>>>>>>>>
Wo?
>>>>>>>>>
Das Verhältnis von offenen Stellen und Arbeits-"suchenden" ist in
Deutschland das ungünstigste der Industrienationen. andere Länder kämpfen
auch mit Arbeitslosigkeit. Aber Deutschland kämpft mit einem zweiten
Problem: zu viele nicht besetzbare Stellen. Da würd ich mal hingehen.

Aber das verlangt nach Flexibilität.


hempel

unread,
Aug 20, 2004, 10:16:17 AM8/20/04
to
Markus Becker wrote:
> Frank Weinmann wrote:
>
>> Na, der Familie wird das ja auch nicht viel nützen, wenn der Vater
>> wegen Landfriedensbruch im Knast ist.
>
> Es würde höchstens der Familie was nutzen, wenn er eine gute
> Lebensversicherung hat

Zu bedenken gilt:
ALHI- und ALG2 Empfänger müssen solche Lebensversicherungen event.
auflösen.

h.

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 10:12:27 AM8/20/04
to

Ja, vermutlich 5 Millionen oder mehr,


Hasso


hempel

unread,
Aug 20, 2004, 10:23:46 AM8/20/04
to

Mag sein, dass es im Niedrigstlohnbereich viele offene Stellen gibt.
Davon Leben kann man aber kaum.
Und als Zuverdienst für ALG2-Empfänger kämen sie auch kaum nicht in
Frage, da 85% vom diesem Zuverdienst angerechnet werden.
IMHO ein schwerer Fehler bei ALG2, sofern da nicht noch was
geändert wird.

h.

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 10:25:06 AM8/20/04
to

du bist ein Witzbold, wo ist sie denn flexibel die Wirtschaft und
bietet ihre Stellen dort an wo die Menschen arbeitslos sind? es ist
doch eigentlich selbstverständlich, dass ein Unternehmer seine Bude
dort hinzustellen hat wo die Menschen sie brauchen, nicht dort wo es
ihm passt oder er sie gerade hat. Da stimmt bei uns vieles in den
Rahmenbedingungen nicht.


Hasso


M. A.Specka

unread,
Aug 20, 2004, 10:41:02 AM8/20/04
to
On Fri, 20 Aug 2004 14:44:17 +0200, "Hasso" <ha...@gmx.net> wrote:

>> ...em...bei uns in der Bundesrepublik laeuft das ein bisschen anders,
>> weisst Du, parlamentarische Demokratie, Verfassung und so...guck
>> mal ins Grundgesetz, da steht nichts von Ossis die einen
>> Regierungschef zum Teufel jagen...
>>
>
>Auch in der Bundesrepublik läuft es so wie das Volk es erzwingt

So'ne Art Machtergreifung ohne Wahlen, oder wie ist das zu verstehen?
Mir ist nach wie vor halt nicht klar, wie das mit dem von Dir
geforderten Davonjagen vonstatten gehen soll. Und was danach
kommen soll.

Und wer ist dabei eigentlich "das" Volk? In Hinsicht auf die neuen
Sozialgesetze gibt es ja schliesslich unterschiedliche Beurteilungen.
Ich selber bin zum Beispiel nicht auf Linie mit der Bild-Zeitung.

>und
>wenn erforderlich wird der ganze Kram den du da aufzählst geändert,
>denn was ist es Wert wenn es die derzeitigen Ungerechtigkeiten
>ermöglicht?

Wenn Du den Wert unserer Verfassung, der demokratischen
Willensbildung und des Parlamentarismus auf Baiss freier, geheimer
und gleicher Wahlen nicht selbst erkennst, kann ich Dir auch nicht
viel helfen.

Da die Welt stets Ungerechtigkeiten enthaelt, erscheinen allerdings
Verstoesse gegen Recht und Verfassung oder Putschfantasien leider
jeden Tag fuer irgendjemand "gerechtfertigt". Da ziehe ich bei aller
punktuellen Aufgeregtheit die demokratische Willensbildung vor.

Glueck auf!

Michael
--
Jeder ist in seiner eigenen Welt, aber meine ist die richtige.
(Lassie Singers)

Oliver Hittmeyer

unread,
Aug 20, 2004, 11:07:41 AM8/20/04
to
Hasso wrote:

> du bist ein Witzbold, wo ist sie denn flexibel die Wirtschaft und
> bietet ihre Stellen dort an wo die Menschen arbeitslos sind? es ist
> doch eigentlich selbstverständlich, dass ein Unternehmer seine Bude
> dort hinzustellen hat wo die Menschen sie brauchen, nicht dort wo es
> ihm passt oder er sie gerade hat.


*muhahahahaha* selten so gelacht - oder warte mal: *knarx* *rums*

sodele... Ironie-Detektor funkt wieder ;)

als naechstes kommt auch noch, dass der AG natuerlich (bitteschoen) die
AN jeden Tag morgens (um halb zehn) von daheim abholt und zur Arbeit
karrt (im Taxi natuerlich - schliesslich ist man ja kein Massenvieh)

und abends (so um 15:30) faehrt er sie wieder heim...


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 11:18:15 AM8/20/04
to

mir ist schon klar, dass hier die Vorstellungskraft eines einfachen
Wessis nicht ausreicht um so etwas als Realität anstreben zu können,
aber es wird kommen, schon weil die völlig ungehemmte Mobilität in
Deutschland in den letzten Zuckungen liegt.


Hasso


Karsten Seckendorf

unread,
Aug 20, 2004, 11:26:25 AM8/20/04
to
Christof Plueggenhof wrote:

> Hasso schrieb:
>
>> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
>> allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?
>>
>>
>> Hasso
>>
>
> Vielleicht nach der nächsten Bundestagswahl ... wenn dann eine
> Alternative in Sicht ist, die endlich mal unseren lähmenden Sozialstaat
> richtig ausmistet.

Jawohl!

Kindergeld für Besserverdienende: weg
Kostenlose Schulbildung für alle Kinder: weg
wer Besserverdiener ist, kann seine Kinder auf eine rein
privat finanzierte Schule schicken.
Bauspar-. und sonstige Zulagen für Besserverdienende: weg
Subventionen: weg
Steuerliche Abschreibung: weg
Haftungsgrenze in Höhe der Einlage bei AGs oder GmbH: weg
Wer Mist baut, der muss dafür bis zum letzten Cent dafür
gerade stehen!
Versteuerung des Flugbezins!

Wer weiss noch mehr?
Bitte mal hier ergänzen!

Es muss endlich mal Realität werden, dass die sog. Leistungsträger
Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich nicht
in der sozialen Hängematte ausruhen, Steuersparmodelle
nutzen und schamlos abkassieren.
Der, der wirtschaftlich in der Lage ist, der hat die vollständig
Verantwortung für sich selbst zu übernehmen!

mfg,
Karsten
--
meine Sig macht gerade Urlaub

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 11:24:24 AM8/20/04
to
M. A.Specka wrote:
> On Fri, 20 Aug 2004 14:44:17 +0200, "Hasso" <ha...@gmx.net> wrote:
>
>>> ...em...bei uns in der Bundesrepublik laeuft das ein bisschen
>>> anders, weisst Du, parlamentarische Demokratie, Verfassung und
>>> so...guck
>>> mal ins Grundgesetz, da steht nichts von Ossis die einen
>>> Regierungschef zum Teufel jagen...
>>>
>>
>> Auch in der Bundesrepublik läuft es so wie das Volk es erzwingt
>
> So'ne Art Machtergreifung ohne Wahlen, oder wie ist das zu verstehen?
> Mir ist nach wie vor halt nicht klar, wie das mit dem von Dir
> geforderten Davonjagen vonstatten gehen soll. Und was danach
> kommen soll.
>
es müssen die Massen mobilisiert werden, dann wird auch der Dümmste
verstehen, dass etwas neues kommt, wie die Mobilisierung aussieht ist
egal, entweder Demonstrationen, Generalstreik, Wahlen, was auch immer,
es muss auf keinen Fall mit dem Grundgesetz übeeinstimmen

> Und wer ist dabei eigentlich "das" Volk? In Hinsicht auf die neuen
> Sozialgesetze gibt es ja schliesslich unterschiedliche Beurteilungen.
> Ich selber bin zum Beispiel nicht auf Linie mit der Bild-Zeitung.
>

Die Bildzeitung macht keine Linie,

>> und
>> wenn erforderlich wird der ganze Kram den du da aufzählst geändert,
>> denn was ist es Wert wenn es die derzeitigen Ungerechtigkeiten
>> ermöglicht?
>
> Wenn Du den Wert unserer Verfassung, der demokratischen
> Willensbildung und des Parlamentarismus auf Baiss freier, geheimer
> und gleicher Wahlen nicht selbst erkennst, kann ich Dir auch nicht
> viel helfen.
>

die Verfassung der Bundesrepublik ist das Paier nicht Wert auf dem sie
geschrreiebens teht wenn sie soviel Ungerechtigkeit im Lande zulässt
wie sie derzeit vorhanden ist

> Da die Welt stets Ungerechtigkeiten enthaelt, erscheinen allerdings
> Verstoesse gegen Recht und Verfassung oder Putschfantasien leider
> jeden Tag fuer irgendjemand "gerechtfertigt". Da ziehe ich bei aller
> punktuellen Aufgeregtheit die demokratische Willensbildung vor.
>

wer keine besseren Verhältnisse anstrebt hat schon verloren, Verstöße
zur Änderung der derzeitigen Ordnung sind notwendig weil Unrecht
herrscht, sie können daher kaum selbst gegen Recht verstoßen, es gibt
keine heiligen Kühe.


Hasso


Stefan Brasulek

unread,
Aug 20, 2004, 11:27:12 AM8/20/04
to
Hasso wrote:
> ein dreckiges Hemd vergleicht man nicht mit mit einem Putzlappen
> sondern mit einem sauberen Hemd, alles andere ist Demagogie

Die anderen tragen auch Hemden, aber Ihr wollt ja immer noch das
Markenhemd, weils die letzten 20 Jahre mal eins gab.

Oliver Hittmeyer

unread,
Aug 20, 2004, 11:27:28 AM8/20/04
to

es wird wohl eher kommen, dass in Deutschland wohl ueberhaupt niemand
mehr arbeitet - weil auch das letzte Unternehmen ob dieses Anspruchs-
denkens seine Arbeitsplaetze verlagert hat

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 11:47:07 AM8/20/04
to
Karsten Seckendorf wrote:
> Christof Plueggenhof wrote:
>
>> Hasso schrieb:
>>
>>> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die
>>> Ossis allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im
>>> Westen ?
>>>
>>>
>>> Hasso
>>>
>>
>> Vielleicht nach der nächsten Bundestagswahl ... wenn dann eine
>> Alternative in Sicht ist, die endlich mal unseren lähmenden
>> Sozialstaat richtig ausmistet.
>
> Jawohl!
>
> Kindergeld für Besserverdienende: weg

ja natürlich

> Kostenlose Schulbildung für alle Kinder: weg

ja natürlich

> wer Besserverdiener ist, kann seine Kinder auf eine rein
> privat finanzierte Schule schicken.

aber garnicht, die Kinder der Reichen können auf die gleiche Schule
gehen, aber eben nicht umsonst

> Bauspar-. und sonstige Zulagen für Besserverdienende: weg
> Subventionen: weg
> Steuerliche Abschreibung: weg

sowieso

> Haftungsgrenze in Höhe der Einlage bei AGs oder GmbH: weg
> Wer Mist baut, der muss dafür bis zum letzten Cent dafür
> gerade stehen!

die Konstruktion "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" ist doch ein
Verbrechen an sich, zum Beispiel die vielen Bauträger wollen für 25000
Euro haften aber für 500000 Euro Geschäfte machen und die Politik? die
schaut zu, hat ja sogar das GmbH - Gesetz "verbrochen" und ändert nicht
obwohl schon hunderte Hausbauer beschissen worden sind.
Da sieht man wessen Lied die Herren Abgeordneten singen.

> Versteuerung des Flugbezins!
>
> Wer weiss noch mehr?
> Bitte mal hier ergänzen!
>
> Es muss endlich mal Realität werden, dass die sog. Leistungsträger
> Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich nicht
> in der sozialen Hängematte ausruhen, Steuersparmodelle
> nutzen und schamlos abkassieren.
> Der, der wirtschaftlich in der Lage ist, der hat die vollständig
> Verantwortung für sich selbst zu übernehmen!

und darüber hinaus

Hasso


Karsten Seckendorf

unread,
Aug 20, 2004, 11:51:08 AM8/20/04
to
Hasso wrote:

> Ja, vermutlich 5 Millionen oder mehr,

Eher mehr - Jahresurlaub auf Sylt - weist schon,
so von Januar bis Dezember und zwischendurch
immer so richtig schön jetsetten - und jedes
Mega-Event mitnehmen.

Karsten Seckendorf

unread,
Aug 20, 2004, 11:54:36 AM8/20/04
to
M. A.Specka wrote:

> ...em...bei uns in der Bundesrepublik laeuft das ein bisschen anders,
> weisst Du, parlamentarische Demokratie, Verfassung und so...guck
> mal ins Grundgesetz, da steht nichts von Ossis die einen
> Regierungschef zum Teufel jagen...

Guckst Du hier, guckst Du da, guck mal ein bischen nach draussen.
Frischluft hat noch niemand geschadet.
Es gab Zeiten, da wollte auch niemand glauben, dass die Erde rund
ist. Und dass sie eine Scheibe sei, dass stand auch wo niedergeschrieben.
Papier ist geduldig.

Uwe Borchert

unread,
Aug 20, 2004, 12:07:26 PM8/20/04
to
Hi,

Frank Weinmann <Frank.Weinma...@koeln.de> wrote:
>
...[...]...

>Das Verhältnis von offenen Stellen und Arbeits-"suchenden" ist in
>Deutschland das ungünstigste der Industrienationen. andere Länder kämpfen
>auch mit Arbeitslosigkeit. Aber Deutschland kämpft mit einem zweiten
>Problem: zu viele nicht besetzbare Stellen. Da würd ich mal hingehen.
>

Du widersprichst Dir selber mit dieser Aussage. Entweder gibt es zu
wenige offene Stellen oder es gibt offene Stellen. Und die nicht
besetzbarem Stellen sind offene Stellen, muessen also auch wieder
in den Zahlen auftauchen. Also entweder stimmt die Aussage 1 dass
es zu wenig Stellen pro Bewerber gibt oder aber die Aussage 2 dass
es zu viele nicht besetzbare Stellen gibt. Beides zusammen passt
nicht. Und aus der Realitaet sollte bekannt sein, dass Aussage 1
sicherlich stimmt.

Die nicht besetzbaren Stellen sind nur Tricks. Damit kann man der
Oeffentlichkeit vorgaukeln wie gut es der Firma geht, da kann man
Politiker auffordern billige Frischfleischimporte durchzufuehren
und viele andere Dinge mehr. Und das ist seit mindestens 20 Jahren
auch bekannt.

MfG

Uwe Borchert

Ralf Schulz

unread,
Aug 20, 2004, 1:50:24 PM8/20/04
to
Am Fri, 20 Aug 2004 11:31:15 +0200 schrieb hempel:

> Markus Becker wrote:
>> Klaus-Peter Studer wrote:
>
>> Wer kriegt 1500 EUR Stütze?
>
> Berechnungsbeispiel Paar mit 2 Kindern:
>
> http://www.bundesregierung.de/Anlage696924/Basisiformationen+für+Arbeitslosengeld+II-Empfänger.pdf
>
> 1. Jahr 1739,--
> 2. Jahr 1657,--
> 3. Jahr 1574,--

Früheres Bruttoeinkommen in diesem Beispiel 3000 Euronen. Das ist doch wohl
nen Witz. Wer von denen, die jetzt gegen H-IV demostrieren hatte mal 3000
Brutto im Osten? Und wiseo steht in dem Beispiel eigentlich ein Einkommen,
wo doch ALGII Einkommensunabhängig ist? Und dann wird auch noch , und das
war bei Sozialhilfe schon eine Freschheit, das Kindergeld als Einkommen
angerechnet.

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 4:11:40 PM8/20/04
to
hempel spoke these words:

> Mag sein, dass es im Niedrigstlohnbereich viele offene Stellen gibt.
> Davon Leben kann man aber kaum.

Deshalb bekommst du dann ja auch staatliche Zuschüsse ...

> Und als Zuverdienst für ALG2-Empfänger kämen sie auch kaum nicht in
> Frage, da 85% vom diesem Zuverdienst angerechnet werden.

Wenn künftige ALG2-Empfänger auf 15% mehr Geld verzichten können, dann
frage ich mich tatsächlich, warum die auf die Straße gehen.

sf

Torsten
--
I think a nerd is a person who uses the telephone to talk to other
people about telephones. And a computer nerd therefore is somebody who
uses a computer in order to use a computer.
(Douglas Adams in "Triumph of the Nerds")

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 4:14:06 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> du bist ein Witzbold, wo ist sie denn flexibel die Wirtschaft und
> bietet ihre Stellen dort an wo die Menschen arbeitslos sind? es ist
> doch eigentlich selbstverständlich, dass ein Unternehmer seine Bude
> dort hinzustellen hat wo die Menschen sie brauchen, nicht dort wo es
> ihm passt oder er sie gerade hat. Da stimmt bei uns vieles in den
> Rahmenbedingungen nicht.

Die meisten Firmen sind aber nicht auf Anhängern gebaut worden. Aber
falls doch: Wüsstest du einen guten Stellplatz für Opel Rüsselsheim?

Christian Braumann

unread,
Aug 20, 2004, 4:15:14 PM8/20/04
to
Torsten Gallus schrieb:

> hempel spoke these words:
>
>
>>Mag sein, dass es im Niedrigstlohnbereich viele offene Stellen gibt.
>>Davon Leben kann man aber kaum.
>
>
> Deshalb bekommst du dann ja auch staatliche Zuschüsse ...

Die Frage ist nur, wann Pawlow (Hundt und Rogowski) das vom Hund
(Regierung) fordert, daß das doch für alle Beschäftigungsverhältnisse zu
gelten habe. Ich seh schon die Jammerei: "Unabhängige Unternehmen sind
nicht mehr konkurrenzfähig" - und da hätten sie sogar recht.
Lohnkostensubventionen sind katastrophal.

Soz. Gr.
Christian Braumann

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 4:18:15 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> mir ist schon klar, dass hier die Vorstellungskraft eines einfachen
> Wessis nicht ausreicht um so etwas als Realität anstreben zu können,
> aber es wird kommen, schon weil die völlig ungehemmte Mobilität in
> Deutschland in den letzten Zuckungen liegt.

Nur weil du offensichtlich mit dem Anspruch lebst, dass dein Arbeitgeber
gleich im Haus gegenüber sein Quartier aufgeschlagen haben muss, würde
ich nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch so denkt.

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 4:31:07 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> es müssen die Massen mobilisiert werden, dann wird auch der Dümmste
> verstehen, dass etwas neues kommt, wie die Mobilisierung aussieht ist
> egal, entweder Demonstrationen, Generalstreik, Wahlen, was auch immer,
> es muss auf keinen Fall mit dem Grundgesetz übeeinstimmen

Und dann? Wer hat dann die Macht? Irgendwelche grenzdebilen
Halbbemackte, die die Arbeitslosenunterstützung auf 1.000 EUR pro Nase
hochjubeln?

> Die Bildzeitung macht keine Linie,

Aber auch nur ungewollt ...

> die Verfassung der Bundesrepublik ist das Paier nicht Wert auf dem sie
> geschrreiebens teht wenn sie soviel Ungerechtigkeit im Lande zulässt
> wie sie derzeit vorhanden ist

An welcher Stelle des GG möchtest du die zügellosen Ansprüche der
Montagsdemonstranten einrücken?

> wer keine besseren Verhältnisse anstrebt hat schon verloren,

Wirst du damit leben können, dass du ein Verlierer bist, Hasso?

> Verstöße
> zur Änderung der derzeitigen Ordnung sind notwendig weil Unrecht
> herrscht,

Wer stellt fest, dass Unrecht herrscht? Du? Laut diversen
Geschichtsbüchern könnte das schnell in die Hose gehen.

> sie können daher kaum selbst gegen Recht verstoßen, es gibt
> keine heiligen Kühe.

"Kein Recht im Unrecht!"

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 4:37:28 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> die Konstruktion "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" ist doch ein
> Verbrechen an sich, zum Beispiel die vielen Bauträger wollen für 25000
> Euro haften aber für 500000 Euro Geschäfte machen

Täusche dich mal nicht, an Gesellschafter wird oft genug die
Arschlochkarte durchgereicht, anschliessend dann bis zur letzten
Unterhose gepfändet.

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 4:43:39 PM8/20/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> du bist ein Witzbold, wo ist sie denn flexibel die Wirtschaft und
>> bietet ihre Stellen dort an wo die Menschen arbeitslos sind? es ist
>> doch eigentlich selbstverständlich, dass ein Unternehmer seine Bude
>> dort hinzustellen hat wo die Menschen sie brauchen, nicht dort wo es
>> ihm passt oder er sie gerade hat. Da stimmt bei uns vieles in den
>> Rahmenbedingungen nicht.
>
> Die meisten Firmen sind aber nicht auf Anhängern gebaut worden. Aber
> falls doch: Wüsstest du einen guten Stellplatz für Opel Rüsselsheim?
>

auch die meisten Menschen kommen nicht aus dem Zirkus


Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 4:45:23 PM8/20/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> die Konstruktion "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" ist doch
>> ein Verbrechen an sich, zum Beispiel die vielen Bauträger wollen
>> für 25000 Euro haften aber für 500000 Euro Geschäfte machen
>
> Täusche dich mal nicht, an Gesellschafter wird oft genug die
> Arschlochkarte durchgereicht, anschliessend dann bis zur letzten
> Unterhose gepfändet.
>
aber nur wenn sie sich noch besonders dusslich angestellt haben

Hasso


Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 4:49:31 PM8/20/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> es müssen die Massen mobilisiert werden, dann wird auch der Dümmste
>> verstehen, dass etwas neues kommt, wie die Mobilisierung aussieht
>> ist egal, entweder Demonstrationen, Generalstreik, Wahlen, was auch
>> immer, es muss auf keinen Fall mit dem Grundgesetz übeeinstimmen
>
> Und dann? Wer hat dann die Macht? Irgendwelche grenzdebilen
> Halbbemackte, die die Arbeitslosenunterstützung auf 1.000 EUR pro
> Nase hochjubeln?
>
das wird entschieden wenn es soweit ist

>> Die Bildzeitung macht keine Linie,
>
> Aber auch nur ungewollt ...
>
>> die Verfassung der Bundesrepublik ist das Paier nicht Wert auf dem
>> sie geschrreiebens teht wenn sie soviel Ungerechtigkeit im Lande
>> zulässt wie sie derzeit vorhanden ist
>
> An welcher Stelle des GG möchtest du die zügellosen Ansprüche der
> Montagsdemonstranten einrücken?
>

so etwas gibt es nur in deiner Vorstellung

>> wer keine besseren Verhältnisse anstrebt hat schon verloren,
>
> Wirst du damit leben können, dass du ein Verlierer bist, Hasso?
>

nein

>> Verstöße
>> zur Änderung der derzeitigen Ordnung sind notwendig weil Unrecht
>> herrscht,
>
> Wer stellt fest, dass Unrecht herrscht? Du? Laut diversen
> Geschichtsbüchern könnte das schnell in die Hose gehen.
>

wenn es sein muss ich, warum nicht? ich brauche dazu jedenfalls keine
Bibel oder Advokaten, die haben alle damit zutun die derzeitigen
schlechten Verhältnisse auszunutzen


Hasso

Hasso

unread,
Aug 20, 2004, 4:51:40 PM8/20/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> mir ist schon klar, dass hier die Vorstellungskraft eines einfachen
>> Wessis nicht ausreicht um so etwas als Realität anstreben zu können,
>> aber es wird kommen, schon weil die völlig ungehemmte Mobilität in
>> Deutschland in den letzten Zuckungen liegt.
>
> Nur weil du offensichtlich mit dem Anspruch lebst, dass dein
> Arbeitgeber gleich im Haus gegenüber sein Quartier aufgeschlagen
> haben muss, würde ich nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch so
> denkt.
>
die Menschen brauchen keine Arbeitgeber, die brauchen einen
Arbeitsplatz wie die Bauern, die brauchen keinen Gutsbesitzer, die
brauchen Acker, aber hoffentlich verstehst du das


Hasso

Klaus-Peter Studer

unread,
Aug 20, 2004, 5:56:21 PM8/20/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net>

> >> aber, aber... es steht ihnen doch schliesslich zu! ;)
> >
> > Natürlich.
> > Nur, wenn sie das bekommen was ihnen zusteht, warum
> > prostestieren sie dann?
> >
> Du bist und bleibst ein Kindskopf, sie bekommen nicht was ihnen zusteht
> sondern was ihnen zugestanden wird, das ist ein Riesenunterschied,
> kennst du aber nicht, dazu braucht es etwas Mut

Hasso. Der Kindskopf, der bist Du.
Da steht ganz oben: "aber, aber... es steht ihnen doch schliesslich zu! ;)"
Darauf hatte ich eine Frage gestellt.
Die begann mit: Nur, wenn....
"Wenn", das ist das entscheidene

Klaus


Wolfgang Symmank

unread,
Aug 20, 2004, 8:47:00 AM8/20/04
to
Hasso meinte zu "Wann endlich":

Hi Hasso! hierorts, den heutigen:)

> wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt? Müssen das den die Ossis
> allein machen? Wo bleibt der Schneid des deutschen Vokes im Westen ?

worauf wolln wir wetten? Noch in diesem Jahr faellt die Eiche!:)
--
A bas la guerre!

Wolfgang Symmank

unread,
Aug 20, 2004, 9:56:00 AM8/20/04
to
Frank Weinmann meinte zu "Re: Wann endlich":

Hi Frank! hierorts, den heutigen:)

> Wenn man was geschenkt bekommt, sagt man "Danke" und schreit nicht nach
> mehr.

wo treffen wir Dich an, damit wir Deine Fuesse kuessen koennen,
Wohltaeter?

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 7:10:23 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> die Menschen brauchen keine Arbeitgeber, die brauchen einen
> Arbeitsplatz wie die Bauern, die brauchen keinen Gutsbesitzer, die
> brauchen Acker, aber hoffentlich verstehst du das

Hast du in deiner Jugend eigentlich zu oft Robinson Crusoe gelesen?

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 7:11:16 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> auch die meisten Menschen kommen nicht aus dem Zirkus

Dann würde ich möglichst schnell auf Drahtseilakte verzichten!

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 7:15:36 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> das wird entschieden wenn es soweit ist

Ich hätte von dir schon eine etwas deutlichere Aussage erwartet. Oder
brauchen wir das noch nicht wissen?

> so etwas gibt es nur in deiner Vorstellung

Zum Glück, ja ...

> nein

Dann solltest du an dir arbeiten. Wie wäre es mit einer Urschreitherapie?

> wenn es sein muss ich, warum nicht? ich brauche dazu jedenfalls keine
> Bibel oder Advokaten, die haben alle damit zutun die derzeitigen
> schlechten Verhältnisse auszunutzen

Werden wir dich dann daran erkennen, dass dir eine Meute mit Schuhen
hinterherläuft, Meister?

Torsten Gallus

unread,
Aug 20, 2004, 7:17:29 PM8/20/04
to
Hasso spoke these words:

> aber nur wenn sie sich noch besonders dusslich angestellt haben

Nicht unbedingt, Fahrlässigkeit reicht schon.

Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 1:56:16 AM8/21/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> das wird entschieden wenn es soweit ist
>
> Ich hätte von dir schon eine etwas deutlichere Aussage erwartet. Oder
> brauchen wir das noch nicht wissen?
>

in wessen Namen sprichst du?

>> so etwas gibt es nur in deiner Vorstellung
>
> Zum Glück, ja ...
>
>> nein
>
> Dann solltest du an dir arbeiten. Wie wäre es mit einer
> Urschreitherapie?
>

kenn ich nicht

>> wenn es sein muss ich, warum nicht? ich brauche dazu jedenfalls
>> keine Bibel oder Advokaten, die haben alle damit zutun die
>> derzeitigen schlechten Verhältnisse auszunutzen
>
> Werden wir dich dann daran erkennen, dass dir eine Meute mit Schuhen
> hinterherläuft, Meister?
>

???????????????


Hasso


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 1:54:27 AM8/21/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> auch die meisten Menschen kommen nicht aus dem Zirkus
>
> Dann würde ich möglichst schnell auf Drahtseilakte verzichten!
>
Sag das der Rot-Grünen Regierung, die begeht einen nach dem anderen.


Hasso


Torsten Gallus

unread,
Aug 21, 2004, 3:54:04 AM8/21/04
to
Hasso spoke these words:

> Sag das der Rot-Grünen Regierung, die begeht einen nach dem anderen.

Kaum. Immerhin hat die nicht den Anspruch, dass ein Arbeitgeber dorthin
zu gehen hat, wo Hasso weilt.

Torsten Gallus

unread,
Aug 21, 2004, 3:57:18 AM8/21/04
to
Hasso spoke these words:

> in wessen Namen sprichst du?

Deiner Leserschaft.

>> Dann solltest du an dir arbeiten. Wie wäre es mit einer
>> Urschreitherapie?
>>
> kenn ich nicht

Gerade deshalb könnte sie therapeutisch wertvoll sein.

>>> wenn es sein muss ich, warum nicht? ich brauche dazu jedenfalls
>>> keine Bibel oder Advokaten, die haben alle damit zutun die
>>> derzeitigen schlechten Verhältnisse auszunutzen
>>
>> Werden wir dich dann daran erkennen, dass dir eine Meute mit Schuhen
>> hinterherläuft, Meister?
>>
> ???????????????

Wie hätte ich auch erwarten können, dass du cinematografische
Standardwerke kennst.

hint "Life of Brian"

Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 3:38:26 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg50hd$vfm$03$1...@news.t-online.com...

> aber das Setzen der Rahmenbedingungen so, dass eine gewisse
> Steuergerechtigkeit herrscht stehht ihnen zu, und das werden sie auf
> absehbare Zeit tun. denn es kann nicht nicht sein. dass die einen eben
> tatsächlich ohne wesentliche eigene Arbeit in Saus und Braus leben und
> die anderen nicht, aus welchen Gründen auch immer
>
>
> Hasso
>

Quatsch. Steuern sollen nicht Gerecht sein: Gut- und sehr-gut-Verdiener
sollen prozentual **mehr** bezahlen. Das nennt man Progression. Wer viel
oder sehr viel verdient kann für die Allgemeinheit auch mehr abgeben. Darum
ist ja dieses Sozialneidgeschwätz auch so lächerlich. Diese Manager die 22
Mio. im Jahr verdienen, bezahlen auch 10 Mio. an Steuern. Würde man ihnen
verbieten so viel zu verdienen, ginge dem Finanzamt - und so uns allen -
Geld verloren. Erst weil sie weniger bezahlen, dann weil sie ihre
Unternehmen in Staaten verlagern, in denen die Rahmenbedingungen Stimmen.
(Die deutsche Bank überlegt ja schon eine Übersiedlung an den Finanzplatz
Zürich - Wäre schön für die Zürchern: die haben zur Zeit einen Hebesatz von
110% gegenüber den kantonalen Steuern. Der würde dann sicher sinken)

Was am deutschen Steuerrecht "ungerecht" ist, ist seine Unübersichtlichkeit
und diese unsäglichen Subventionen. Aber "die in Berlin" arbeiten daran.
Eigenheimzulage, Kilometerpauschale und dieser ganze Quatsch soll ja zu
Gunsten niedriger Steuern abgeschafft werden. Merz hat da ja ein ganz
schlaues Konzept vorgelegt. Kein Wunder: er hat es ja bis aufs Komma der FDP
abgeschrieben.

Und die spielst hier in deinem Neid auf Leute mit Vermögen an: Eigentum und
Besitz sind aber nun mal die Grundsäulen unseres Wirtschaftssystems. Mit
Eigentum und Besitz gehen auch immer Verantwortung und Pflege einher. Das
ist der Grund, warum Regie-Betriebe nie so viel leisten und erwirtschaften,
wie Wirtschaftsunternehmen.


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 3:45:13 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg51k8$m8e$05$1...@news.t-online.com...

> du bist ein Witzbold, wo ist sie denn flexibel die Wirtschaft und
> bietet ihre Stellen dort an wo die Menschen arbeitslos sind? es ist
> doch eigentlich selbstverständlich, dass ein Unternehmer seine Bude
> dort hinzustellen hat wo die Menschen sie brauchen, nicht dort wo es
> ihm passt oder er sie gerade hat. Da stimmt bei uns vieles in den
> Rahmenbedingungen nicht.
>
>

> Hasso
>

Das ist ja wohl lachhaft: Jetzt muß man den Damen und Herren Faulpelzen noch
hinterher rennen? Und der Steuerzahler soll denen dann noch ihr Leben vor
Fernseher und PC finanzieren? Das ist ja eine Frechheit. Leute die sowas
fordern, müssen sich nicht wundern, wenn sie die übrigen Deutschen
verärgern, sehr verärgern.


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 3:50:09 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg54nr$m5v$04$1...@news.t-online.com...

>
> mir ist schon klar, dass hier die Vorstellungskraft eines einfachen
> Wessis nicht ausreicht um so etwas als Realität anstreben zu können,
> aber es wird kommen, schon weil die völlig ungehemmte Mobilität in
> Deutschland in den letzten Zuckungen liegt.
>
>

> Hasso
>
>

Ach, jetzt kommt dieses dumme Geplärre von Ossi und Wessi wieder.

Hassi-Lein: Wenn du wirklich glaubst, daß die armen Ossis ständig
unterdrückt werden, und die Wessis in einem Land leben, in dem Milch und
Honig fließt, dann werd doch einfach Wessi. In diesem Land ist es legal
umzuziehen.

Das gleiche gilt auch für die Dummbratzen in den Alt-Ländern, die glauben,
den Ossis wird nur Zucker in den Po geblasen: die dürfen - falls sie es den
Ossis neiden - auch in die Zone ziehen.


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 3:52:34 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg5o9a$o8r$03$1...@news.t-online.com...

> die Menschen brauchen keine Arbeitgeber, die brauchen einen
> Arbeitsplatz wie die Bauern, die brauchen keinen Gutsbesitzer, die
> brauchen Acker, aber hoffentlich verstehst du das
>
>
> Hasso
>

Ach ja, und Leute wie du verstehen etwas von Marketing, Logistik,
Produktionsplanung etc. pp. damit das von dir produzierte und gepflanzte
auch seinen Weg zum Konsumenten findet?


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 4:04:20 AM8/21/04
to

"Uwe Borchert" <wetter...@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag
news:2omlttF...@uni-berlin.de...

> >Das Verhältnis von offenen Stellen und Arbeits-"suchenden" ist in
> >Deutschland das ungünstigste der Industrienationen. andere Länder kämpfen
> >auch mit Arbeitslosigkeit. Aber Deutschland kämpft mit einem zweiten
> >Problem: zu viele nicht besetzbare Stellen. Da würd ich mal hingehen.
> >
> Du widersprichst Dir selber mit dieser Aussage. Entweder gibt es zu
> wenige offene Stellen oder es gibt offene Stellen. Und die nicht
> besetzbarem Stellen sind offene Stellen, muessen also auch wieder
> in den Zahlen auftauchen. Also entweder stimmt die Aussage 1 dass
> es zu wenig Stellen pro Bewerber gibt oder aber die Aussage 2 dass
> es zu viele nicht besetzbare Stellen gibt. Beides zusammen passt
> nicht. Und aus der Realitaet sollte bekannt sein, dass Aussage 1
> sicherlich stimmt.

Lies es vielleicht nochmal genau: In Deutschland ist die Zahl der
Arbeitslosen hoch und die Zahl der offenen Stellen ist auch hoch. Dies ist
ein ***ungünstiges*** Verhältnis, da es ein Indikator für mangelnde
Logistik, Fleximilität und Mobilität für den deutschen Arbeitsmarkt ist. Die
offenen Stellen verteilen sich über das ganze Spektrum, nicht nur auf den
Niedrigstlohnsektor.

Deutschland muss gar nicht so viele Arbeitsplätze schaffen, sondern die
Arbeitssuchenden nur in die offenen Stellen verfrachten. Das scheint hier
aber aus verschiedenen Gründen nicht zu gelingen. In anderen
Industriestaaten wandern die Arbeitssuchenden ohne äussere Einflüsse von
Gebieten mit Arbeitnehmerüberschüssen in Gebiete mit
Arbeitsangebotsüberschuss.

> Die nicht besetzbaren Stellen sind nur Tricks. Damit kann man der
> Oeffentlichkeit vorgaukeln wie gut es der Firma geht, da kann man
> Politiker auffordern billige Frischfleischimporte durchzufuehren
> und viele andere Dinge mehr. Und das ist seit mindestens 20 Jahren
> auch bekannt.
>
> MfG
>
> Uwe Borchert

Das ist dummes Gewäsch. Arbeitnehmer werden schon seit Jahrzehnten nicht
mehr im Ausland angeworben. Mal abgesehen von Arbeiten, für die sich die
Damen und Herren Leistungsempfänger zu fein sind (Spargelstechen u.ä.). Und
freiwillig kommen zu mindest die Bürger der "EU der 15" nicht nach
Deutschland. In Westeuropa sind praktisch überall die Verhältnisse besser,
wie hier.


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 4:16:59 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg553j$fqp$02$1...@news.t-online.com...

> es müssen die Massen mobilisiert werden, dann wird auch der Dümmste
> verstehen, dass etwas neues kommt, wie die Mobilisierung aussieht ist
> egal, entweder Demonstrationen, Generalstreik, Wahlen, was auch immer,
> es muss auf keinen Fall mit dem Grundgesetz übeeinstimmen

Ich glaube, den Massen ist es egal, dass du ein paar Euro weniger an
zuwendung bekommst. Den "Massen" ist es wichtiger, dass die Sozialsysteme
wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

> Die Bildzeitung macht keine Linie,

Oh? Könnte es uns in dtt tatsächlich gelingen einen kleinsten gemeinsamen
Nenner zu finden?

> die Verfassung der Bundesrepublik ist das Paier nicht Wert auf dem sie
> geschrreiebens teht wenn sie soviel Ungerechtigkeit im Lande zulässt
> wie sie derzeit vorhanden ist

Das kannst du nur sagen, wenn du die Verfassung nicht kennst. Ein Indiz
dafür ist, das du sie Verfassung nennst. Sie ist zwar eine Verfassung,
heisst aber Grundgesetz.

Hier mal ein bisschen Lektüre:
http://www.bundesregierung.de/Gesetze/Grundgesetz-,4245/I.-Die-Grundrechte.htm

Ausserdem: Das Verunglimpfen von Symbolen der Bundesrepublik Deutschland ist
eine Straftat. Symbole sind: Fahne, Bundesadler, Grundgesetzt und ich glaube
auch, der BP. Also würde ich hier aufpassen. Wobei der Staatsanwalt ja
wahrscheinlich ohne hin wegen Verdacht auf Landfriedensbruch bald bei dir
klingeln wird. (wo doch gerade T-Online immer schnell dabei ist, wenn es
darum geht, Kundendaten an die Strafverfolgungsbehörden weiter zu reichen)

> wer keine besseren Verhältnisse anstrebt hat schon verloren,

Es gibt einen ganzen Berufsstand, der das auch so sieht und danach Handelt.
Man nennt sie Politiker.

> Verstöße
> zur Änderung der derzeitigen Ordnung sind notwendig weil Unrecht

> herrscht, sie können daher kaum selbst gegen Recht verstoßen, es gibt
> keine heiligen Kühe.

Das ist natürlich Quatsch. Wer garantiert dir denn, dass deine Meinung
tatsächlich dir richtige ist. Vielleicht fehlen dir ja ein paar
Informationen, um die Lage umfassend zu beurteilen. Wenn jeder, dem
Informationen fehlen, gleich zur Waffe greifft, würde mir das ja nicht
passen.

> Hasso
>
>


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 4:27:17 AM8/21/04
to

"Karsten Seckendorf" <ks_sp...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:2omjecF...@uni-berlin.de...

Ach, Karsten, man soll doch nicht unbefleckt von Sachkenntnis mitreden.

> Kostenlose Schulbildung für alle Kinder: weg

Was soll das bringen, ausser eine verdummte Generation, die dem
Wirtschaftsstandort Deutschland der Rest gibt?

> wer Besserverdiener ist, kann seine Kinder auf eine rein
> privat finanzierte Schule schicken.

Die werden dann eher wo anders hinziehen.

> Bauspar-. und sonstige Zulagen für Besserverdienende: weg

Die gibt es jetzt schon nicht. Sagt dir der Begriff "Obergrenze" etwas?

> Subventionen: weg

Welche genau? Die Subvention ALG2?

> Steuerliche Abschreibung: weg

Weisst du, was eine Abschreibung ist?

> Haftungsgrenze in Höhe der Einlage bei AGs oder GmbH: weg

Das wird dann die Zahl der Unternehmensgründungen auf Null senken.

> Wer Mist baut, der muss dafür bis zum letzten Cent dafür
> gerade stehen!

Die Haftung ist schon heute sehr weitgehend.

> Versteuerung des Flugbezins!

Genau, Deutschland hat ohnehin viel zu wenig Steuern!!!

> Wer weiss noch mehr?
> Bitte mal hier ergänzen!
>
> Es muss endlich mal Realität werden, dass die sog. Leistungsträger
> Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich nicht
> in der sozialen Hängematte ausruhen, Steuersparmodelle
> nutzen und schamlos abkassieren.

Typisches Gewäsch der Sozialneider. Die Schuld an punktuellen
Ungerechtigkeiten im Steuerrecht tragen nicht die, die clever genug sind,
sie auszunutzen, sondern die, die so ein Steuerrecht zusammengebastelt
haben.

> Der, der wirtschaftlich in der Lage ist, der hat die vollständig
> Verantwortung für sich selbst zu übernehmen!

Der Satz ist so nichtssagend, dass ich dem auch zustimmen könnte.

> mfg,
> Karsten
> --
> meine Sig macht gerade Urlaub

Mach auch mal Urlaub. Du brauchst ihn.

Frank


hempel

unread,
Aug 21, 2004, 5:14:08 AM8/21/04
to
Frank Weinmann wrote:
>
> Das gleiche gilt auch für die Dummbratzen in den Alt-Ländern, die
> glauben, den Ossis wird nur Zucker in den Po geblasen:

Den Ossis wohl nicht, aber dem Osten. Und da der Zucker in den
Po geblasen wurde, wie du schreibst, weiss ich endlich wo er geblieben
ist.

> die dürfen -falls sie es den Ossis neiden - auch in die Zone ziehen.

wenn's die noch gäbe...

h.

M. A. Specka

unread,
Aug 21, 2004, 5:21:12 AM8/21/04
to
On Fri, 20 Aug 2004 17:24:24 +0200, "Hasso" <ha...@gmx.net> wrote:

>die Verfassung der Bundesrepublik ist das Paier nicht Wert auf dem sie
>geschrreiebens teht wenn sie soviel Ungerechtigkeit im Lande zulässt
>wie sie derzeit vorhanden ist

Sie garantiert Dir, dass Du solche Aussagern machen darfst.
Sie garantiert, dass sich die Leute frei und friedlich zum Protest
versammeln duerfen. Das ist schon mal was Wert. In anderen
Laendern werden Protesierende zusammengeschossen.

>> Da die Welt stets Ungerechtigkeiten enthaelt, erscheinen allerdings
>> Verstoesse gegen Recht und Verfassung oder Putschfantasien leider
>> jeden Tag fuer irgendjemand "gerechtfertigt". Da ziehe ich bei aller
>> punktuellen Aufgeregtheit die demokratische Willensbildung vor.

>wer keine besseren Verhältnisse anstrebt hat schon verloren, Verstöße


>zur Änderung der derzeitigen Ordnung sind notwendig weil Unrecht
>herrscht, sie können daher kaum selbst gegen Recht verstoßen, es gibt
>keine heiligen Kühe.

Das Problem ist, es sind beileibe nicht alle Deiner Meinung.
Und eine Diktatur von Sonderinteressen, im Namen der
"Gerechtigkeit" waere eben immer noch Willkuerherrschaft.

M. A. Specka

unread,
Aug 21, 2004, 5:23:59 AM8/21/04
to
On Fri, 20 Aug 2004 17:54:36 +0200, Karsten Seckendorf
<ks_sp...@web.de> wrote:

>M. A.Specka wrote:
>
>> ...em...bei uns in der Bundesrepublik laeuft das ein bisschen anders,
>> weisst Du, parlamentarische Demokratie, Verfassung und so...guck
>> mal ins Grundgesetz, da steht nichts von Ossis die einen
>> Regierungschef zum Teufel jagen...
>
>Guckst Du hier, guckst Du da, guck mal ein bischen nach draussen.
>Frischluft hat noch niemand geschadet.
>Es gab Zeiten, da wollte auch niemand glauben, dass die Erde rund
>ist. Und dass sie eine Scheibe sei, dass stand auch wo niedergeschrieben.
>Papier ist geduldig.

Aber was haben Spaziergaenge und antike Fehlannahmen mit
der politischen Verfassung und den Regeln der parlamentarischen
Demokratie zu tun?

Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 5:40:57 AM8/21/04
to

ja natürlich, es sind ja jetzt auch nicht unbedingt die Gutsbesitzer,
die die Kenntniss und Fähigkeiten haben, Kenntnis und Fähigkeit ist von
Eigentum unabhängig


Hasso


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 5:42:30 AM8/21/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> Sag das der Rot-Grünen Regierung, die begeht einen nach dem anderen.
>
> Kaum. Immerhin hat die nicht den Anspruch, dass ein Arbeitgeber
> dorthin zu gehen hat, wo Hasso weilt.
>
sie hat ihn schon den Anspruch, sie traut es sich nur nicht mehr es zu
sagen, aber an der Arbeitslosigkeit wollten sie gemessen werden


Hasso


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 5:45:01 AM8/21/04
to

wer die Millionen im brutalen Wettbewerb von der Arbeit ausgegrenzten
Menschen als Fauplpelze bezeichnet hat nichts, aber auch gar nichts
verstanden und den Blick für die Realität verloren, soll er sich nicht
wundern wenn er eines Tages dafür zur Verantwortung gezogen wird

Hasso


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 5:56:08 AM8/21/04
to
Frank Weinmann wrote:
> "Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:cg50hd$vfm$03$1...@news.t-online.com...
>
>> aber das Setzen der Rahmenbedingungen so, dass eine gewisse
>> Steuergerechtigkeit herrscht stehht ihnen zu, und das werden sie auf
>> absehbare Zeit tun. denn es kann nicht nicht sein. dass die einen
>> eben tatsächlich ohne wesentliche eigene Arbeit in Saus und Braus
>> leben und die anderen nicht, aus welchen Gründen auch immer
>>
>>
>> Hasso
>>
>
> Quatsch. Steuern sollen nicht Gerecht sein:

Steuern sind unmittelbares Instrument des sozialen Ausgleiches, sonst
brauchte man sie nicht

> Gut- und
> sehr-gut-Verdiener sollen prozentual **mehr** bezahlen. Das nennt
> man Progression. Wer viel oder sehr viel verdient kann für die
> Allgemeinheit auch mehr abgeben. Darum ist ja dieses
> Sozialneidgeschwätz auch so lächerlich. Diese Manager die 22 Mio. im
> Jahr verdienen, bezahlen auch 10 Mio. an Steuern. Würde man ihnen
> verbieten so viel zu verdienen, ginge dem Finanzamt - und so uns
> allen - Geld verloren. Erst weil sie weniger bezahlen, dann weil sie
> ihre Unternehmen in Staaten verlagern, in denen die
> Rahmenbedingungen Stimmen. (Die deutsche Bank überlegt ja schon eine
> Übersiedlung an den Finanzplatz Zürich - Wäre schön für die
> Zürchern: die haben zur Zeit einen Hebesatz von 110% gegenüber den
> kantonalen Steuern. Der würde dann sicher sinken)
>

due deutsche Bank kann gehen wohin sie will und alle Manager mitnehmen,
es ist einfach für den Leistungsansatz völlig ausreichend wenn ein
Manager 10 mal soviel wie ein Arbeiter verdient, dann reißt er sich
schon den Arsch auf vor Geldgeilheit, 100 oder 1000 mal soviel ist
nicht nötig, ist einfach ein krimineller Exess.

> Was am deutschen Steuerrecht "ungerecht" ist, ist seine
> Unübersichtlichkeit und diese unsäglichen Subventionen. Aber "die in
> Berlin" arbeiten daran. Eigenheimzulage, Kilometerpauschale und
> dieser ganze Quatsch soll ja zu Gunsten niedriger Steuern
> abgeschafft werden. Merz hat da ja ein ganz schlaues Konzept
> vorgelegt. Kein Wunder: er hat es ja bis aufs Komma der FDP
> abgeschrieben.
>

mag sein, dass sie dran arbeiten in Berlin, aber sie kriegen nichts
fertig, deshalb müssen endlich andere ran

> Und die spielst hier in deinem Neid auf Leute mit Vermögen an:

ja natürlich, warum denn nicht

> Eigentum und Besitz sind aber nun mal die Grundsäulen unseres
> Wirtschaftssystems. Mit Eigentum und Besitz gehen auch immer
> Verantwortung und Pflege einher. Das ist der Grund, warum
> Regie-Betriebe nie so viel leisten und erwirtschaften, wie
> Wirtschaftsunternehmen.

reine Propagandasätze, nicht Eigentum und Besitz sind Säulen sondern
die Sozialpflichtigkeit von Eigentum und Besitz sind Säulen, Hohe
Profite von Einzelnen sind doch für die Allgemeinheit uninteressant

Hasso


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 5:45:19 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg75j7$l0b$04$1...@news.t-online.com...

> wer die Millionen im brutalen Wettbewerb von der Arbeit ausgegrenzten
> Menschen als Fauplpelze bezeichnet hat nichts, aber auch gar nichts
> verstanden und den Blick für die Realität verloren, soll er sich nicht
> wundern wenn er eines Tages dafür zur Verantwortung gezogen wird

Der "brutale Wettbewerb", der die armen Menschen dazu zwingt, dort Arbeit zu
suchen, wo es sie gibt, anstatt darauf zu warten, dass die Arbeit
vorbeikommt und an der Tür klingelt?

> Hasso

Bevor du davon sprichst, andere zur Verantwortung zu ziehen, solltest du für
dich Verantwortung übernehmen, anstatt sie an die Allgemeinheit zu
delegieren.


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 5:50:51 AM8/21/04
to

"M. A. Specka" <schi...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:e35ei0dm2vda1imeh...@4ax.com...

> Aber was haben Spaziergaenge und antike Fehlannahmen mit
> der politischen Verfassung und den Regeln der parlamentarischen
> Demokratie zu tun?

Guter Punkt. Nur ein Detail: In der Antike war unter Wissenschaftlern sehr
wohl bekannt, daß die Erde rund ist (zumindest gewölbt - darauf deutete die
unterschiedliche Schattenlänge in Nord- und Südägypten zur Mittagszeit hin,
eine Tatsache, die sehr wohl richtig gedeutet wurde). Die Annahme mit der
Scheibe ist mittelalterlich oder "mediaval". Das sich die Annahme so lange
hielt, lag an der Unfreiheit der Forschung, die den Vorgaben der Kirche zu
folgen hatte.


Christian Braumann

unread,
Aug 21, 2004, 6:06:29 AM8/21/04
to
Frank Weinmann schrieb:

>>wer die Millionen im brutalen Wettbewerb von der Arbeit ausgegrenzten
>>Menschen als Fauplpelze bezeichnet hat nichts, aber auch gar nichts
>>verstanden und den Blick für die Realität verloren, soll er sich nicht
>>wundern wenn er eines Tages dafür zur Verantwortung gezogen wird
>
>
> Der "brutale Wettbewerb", der die armen Menschen dazu zwingt, dort Arbeit zu
> suchen, wo es sie gibt, anstatt darauf zu warten, dass die Arbeit
> vorbeikommt und an der Tür klingelt?

Warts ab: in 15 Jahren wirds so sein, weil Leute wie Du im Moment die
Realitäten nicht sehen: es wird nicht ausgebildet, die demographische
Entwicklung ist bekannt, und Du predigst Wasser und säufst Wein. Am Ende
schreist Du dann nach qualifizierten Arbeitnehmern und gibst dem Staat
die Schuld für den Mangel daran.

Soz. Gr.
Christian Braumann

Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 6:06:14 AM8/21/04
to
Torsten Gallus wrote:
> Hasso spoke these words:
>
>> in wessen Namen sprichst du?
>
> Deiner Leserschaft.
>
du bist ja noch anmaßendenr als ich

>>> Dann solltest du an dir arbeiten. Wie wäre es mit einer
>>> Urschreitherapie?
>>>
>> kenn ich nicht
>
> Gerade deshalb könnte sie therapeutisch wertvoll sein.
>

na gut, aber sicher bist du nicht?

>>>> wenn es sein muss ich, warum nicht? ich brauche dazu jedenfalls
>>>> keine Bibel oder Advokaten, die haben alle damit zutun die
>>>> derzeitigen schlechten Verhältnisse auszunutzen
>>>
>>> Werden wir dich dann daran erkennen, dass dir eine Meute mit
>>> Schuhen hinterherläuft, Meister?
>>>
>> ???????????????
>
> Wie hätte ich auch erwarten können, dass du cinematografische
> Standardwerke kennst.
>

ich vermisse aber nichts und schon gar nicht die britische Filmkunst

Hasso


Frank Weinmann

unread,
Aug 21, 2004, 6:10:39 AM8/21/04
to

"Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:cg7683$ci9$02$1...@news.t-online.com...

Es ist herrlich, wie du befreit von Sachkenntis argumentierst.

> Steuern sind unmittelbares Instrument des sozialen Ausgleiches, sonst
> brauchte man sie nicht

Hauptaufgabe der Steuern ist die Finanzierung der öffentlichen Ausgaben.

Hauptaufgabe der Progression im Steuersatz ist der soziale Ausgleich.

> due deutsche Bank kann gehen wohin sie will und alle Manager mitnehmen,
> es ist einfach für den Leistungsansatz völlig ausreichend wenn ein
> Manager 10 mal soviel wie ein Arbeiter verdient, dann reißt er sich
> schon den Arsch auf vor Geldgeilheit, 100 oder 1000 mal soviel ist
> nicht nötig, ist einfach ein krimineller Exess.

Das bestimmt wer? Wer 1000 mal mehr verdient, zahlt 2000 mal mehr Steuern
und kann auch 2000 mal mehr Leistungsempfänger finanzieren. Wenn diese
Steuerzahler weg sind, ist auch das Geld für Sozialleistungen weg und diese
werden auf N-U-L-L runtergefahren.

> mag sein, dass sie dran arbeiten in Berlin, aber sie kriegen nichts
> fertig, deshalb müssen endlich andere ran

Alle vier Jahre wird gewählt.

> nicht Eigentum und Besitz sind Säulen sondern
> die Sozialpflichtigkeit von Eigentum und Besitz sind Säulen, Hohe
> Profite von Einzelnen sind doch für die Allgemeinheit uninteressant

Was ist "Sozialpflichtigkeit"? Vielleicht spielst du an auf "Eigentum
verpflichtet"? Das heisst aber nicht "Eigentum verpflichtet anderen einen
faulen Lenz zu finanzieren".

Profit - oder die Aussicht darauf - ist aber nun mal die einzig
funktionierende Leistungsmotivation.

> Hasso

Du hast einen Hauptpunkt noch nicht begriffen. Es gibt innerhalb der
Europäischen Union auch so etwas wie die Konkurrenz der Systeme. Wenn die
wirren Ideen von einigen Leuten hier auch nur in die Nähe der Umsetzung
gelangen, werden im Nu ALLE Firmen abwandern.

Je lauter du schreist, desto schneller sind die, die Arbeitsplätze schaffen,
in Amsterdam, Danzig oder Barcelona. Die Leute dort freuen sich sehr. Ein
paar schlaue Deutsche auch, die dann einen Job in Barcelona haben und erst
noch den Strand vor der Tür.


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 6:49:19 AM8/21/04
to
Frank Weinmann wrote:
> "Hasso" <ha...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:cg7683$ci9$02$1...@news.t-online.com...
>
> Es ist herrlich, wie du befreit von Sachkenntis argumentierst.
>
>> Steuern sind unmittelbares Instrument des sozialen Ausgleiches,
>> sonst brauchte man sie nicht
>
> Hauptaufgabe der Steuern ist die Finanzierung der öffentlichen
> Ausgaben.
>
> Hauptaufgabe der Progression im Steuersatz ist der soziale Ausgleich.
>
>> due deutsche Bank kann gehen wohin sie will und alle Manager
>> mitnehmen, es ist einfach für den Leistungsansatz völlig
>> ausreichend wenn ein Manager 10 mal soviel wie ein Arbeiter
>> verdient, dann reißt er sich schon den Arsch auf vor Geldgeilheit,
>> 100 oder 1000 mal soviel ist nicht nötig, ist einfach ein
>> krimineller Exess.
>
> Das bestimmt wer?
das braucht nicht bestimmt zu werden, genausowenig wie Winter und
Sommer

> Wer 1000 mal mehr verdient, zahlt 2000 mal mehr
> Steuern und kann auch 2000 mal mehr Leistungsempfänger finanzieren.
> Wenn diese Steuerzahler weg sind, ist auch das Geld für
> Sozialleistungen weg und diese werden auf N-U-L-L runtergefahren.
>

na und, wenn alle genug verdienen braucht iemand Almosen

>> mag sein, dass sie dran arbeiten in Berlin, aber sie kriegen nichts
>> fertig, deshalb müssen endlich andere ran
>
> Alle vier Jahre wird gewählt.

aber das nützt nichts solange die Mehrheit noch arbeitet und arrogant
ist

>
>> nicht Eigentum und Besitz sind Säulen sondern
>> die Sozialpflichtigkeit von Eigentum und Besitz sind Säulen, Hohe
>> Profite von Einzelnen sind doch für die Allgemeinheit uninteressant
>
> Was ist "Sozialpflichtigkeit"? Vielleicht spielst du an auf "Eigentum
> verpflichtet"? Das heisst aber nicht "Eigentum verpflichtet anderen
> einen faulen Lenz zu finanzieren".
>

wer will denn dass, es geht gerade darum die notwendige Arbeit
gerechter zu verteilen, also um das Gegenteil, die schwer schuftenden
sollen etwas entlastet werden

> Profit - oder die Aussicht darauf - ist aber nun mal die einzig
> funktionierende Leistungsmotivation.
>

du bist zu bedauern, da fragt man sich doch warum sich manchmal sogar
Hobbyfussballer in der letzten Liga ohne Aussicht auf Profit oder
Vergleichbares so den Arsch aufreißen sich sogar gegenseitig die Beine
zertreten, da muss wohl noch mehr sein als nur dein schnödes Geld

>> Hasso
>
> Du hast einen Hauptpunkt noch nicht begriffen. Es gibt innerhalb der
> Europäischen Union auch so etwas wie die Konkurrenz der Systeme.
> Wenn die wirren Ideen von einigen Leuten hier auch nur in die Nähe
> der Umsetzung gelangen, werden im Nu ALLE Firmen abwandern.
>
> Je lauter du schreist, desto schneller sind die, die Arbeitsplätze
> schaffen, in Amsterdam, Danzig oder Barcelona. Die Leute dort freuen
> sich sehr. Ein paar schlaue Deutsche auch, die dann einen Job in
> Barcelona haben und erst noch den Strand vor der Tür.

wie gesagt, meinetwegen kann jeder der will gehen, je weiter desto mehr
Platz ist hier


Hasso


Hasso

unread,
Aug 21, 2004, 6:53:13 AM8/21/04
to
Klaus-Peter Studer wrote:
> "Hasso" <ha...@gmx.net>
>
>> Du unterstellt unzulässig. Die Demonstranten erwarten in erster
>> Linie Gerechtigkeit,
>
> Das was sie sich unter Gerechtigkeit vorstellen.
> Das muß aber nicht unbedingt gerecht sein.
>
>> das muss nicht mehr sein, kann aber für viele Reiche
>> weniger sein wenn die Lasten gerechter verteilt werden.
>
> Wow. Jetzt kommt zumindest klar herraus, woran Du
> Dich orientierst. An den Reichen. Also die Gerechtigkeit
> orientiert sich nicht an den Einkommen eines Opelmitarbeiters,
> sondern geht weit darüber hinaus. Zur Not muß man
> eben enteignen.
>
so ist es

>> 500 oder 600
>> ist egal. der Unterschied zum verdienenden macht die Unzufriedenheit
>> aus.
>
> Das sehen die Meisten von den Beschäftigten unter Umständen fast
> genauso. Nur aus einer verschobenen Perspektive.
> Wer arbeiten muß, und nicht sehr viel verdient, der ist
> sicher nicht begeistert, wenn die Arbeitslosen kaum mehr bekommen
> oder sogar mehr erhalten.

das ist auch ungerecht

> Zumal die weiter ignorierst, daß viele mit einem geringem Gehalt
> Netto weniger verdienen, als die Arbeitslosen an ALG2 erhalten.
> Zumindest ist das bei den Familienvätern so.
> Gerade im Osten liegen die Einkommen selten sehr hoch.
> Sehr selten. Wieviele Familienväter stellen sich da gegenüber
> den Arbeitslosen besser?
>
keine Ahnung aber auch das ist ungerecht


Hasso


Jan-H. Raabe

unread,
Aug 21, 2004, 6:59:30 AM8/21/04
to
Torsten Gallus (tor...@galveran.org) wrote:
: Hasso spoke these words:

: > wird dieser Bundeskanzler zum Teufel gejagt?

: *Wen* möchtest du denn als Bundeskanzler haben?

Angela wird Kanzler.
Sie ist duemmer als Kohl, und brutaler als Schroeder.


... oder wars andersrum ?
J.

It is loading more messages.
0 new messages