Merkel und Schaeuble

1 view

Joern Abatz

Natürlich wußte man es: Merkel ist nicht die Marie Curie des 21.
Jahrhunderts, nicht die Klügste aller Physikerinnen. Aber was sie sich
hier leistet, stellt alles in den Schatten, was ich bisher für möglich
gehalten hätte:

"Zugleich steht Merkel aber weiter hinter der Forderung Schäubles,
verdeckte Online-Durchsuchungen zuzulassen. Computer und Festplatten
dürften kein Raum sein, auf den der Staat nicht zugreifen dürfe."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96393

Da ist kein Platz mehr für irgendwelche Grundrechte, für irgendwelche
Regeln, an die ein Staat sich halten müßte, für
Strafprozeßordnungen, für irgendwelche Unschuldsvermutungen. Der Staat
kann alles, darf alles, und der Bürger ist rechtlos. Ach, was sag ich:
Der Bürger und alles, was er besitzt, sein Eigentum, seine Wohnung,
alles ist in Wirklichkeit Eigentum des Staates, mit dem der Staat nach
Belieben verfahren kann.

Und was sagte Schäuble auf die Frage, wenn _sein_ Flugzeug entführt
würde, wäre er dann mit dem Abschuß einverstanden? Er sagte: "Wissen
Sie, diese theoretischen Diskussion sind immer richtig schwierig."
http://www.netzeitung.de/deutschland/kolumne/751990.html

Warum weicht er hier aus? Er könnte doch einfach irgendwas erfinden. Er
ist doch nicht dumm, in Interviews ist er immer mit allen Wassern
gewaschen. Aber hier ist ihm offensichtlich sekundenlang nichts
eingefallen. Warum? Wir alle kennen die Antwort: Angst. Wenn man Angst
hat, fällt einem nichts ein. Das kennt jeder aus Prüfungen und
Klassenarbeiten. Angst blockiert den Verstand. Die Frage hatte
offensichtlich einen äußerst wunden Punkt berührt.

Schäuble leidet unter dem Diktatorsyndrom: Angst vor Attentaten. Das
kriegen die Leute ganz automatisch, wenn sie zuviel Macht haben. Und je
mehr ihre Macht wächst, umso mehr wächst die Angst. Irgendwann macht
die Angst sie verrückt. Genau deshalb - da bin ich mir ziemlich sicher
- kommt auch keine einzige halbwegs vernünftige Idee mehr aus Richtung
der Regierung: Sie sind nur noch damit beschäftigt, Angst zu haben.

Je mehr Überwachung und Schikane sie uns antun, umso mehr Angst haben
sie. Am Tag Beklemmungen und nachts Alpträume. Das finde ich prima.

Merkel und Schäuble wird am Ende der Teufel holen. Honnecker und Mielke
hat er auch geholt. Saddam Hussein auch.

Jörn

Karl Boder

"Joern Abatz" <for-sp...@abatz.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> verdeckte Online-Durchsuchungen zuzulassen. Computer und Festplatten
> dürften kein Raum sein, auf den der Staat nicht zugreifen dürfe."

Recht hat sie.
Staatsanwaltschaft darf auch bisher shcon Durchsuchungen genehmigen lassen
und holt dann die Festplatte einfach ab.
Da schaust du genauso doof. Also kann man das auch einfacher machen per Web.
Wo ist dein Problem verdammt nochmal?

Detmar

Karl Boder schrieb:

Schön und gut, aber gab es nicht für Hausdurchsuchungen und
(Festplatten-)Beschlagnahmungen sowas wie Dursuchungsbescheide, die dem
betreffenden ausgehändigt werden müssen, bevor die Polizei sich am
Eigentum zu schaffen macht? Haste doch selbst geschrieben, das das der
Genehmigung bedarf. Also wenn schon Onlinedurchsuchungen, dann doch
bitte mit vorher ausgehändigtem (oder per Mail zugestellten) Beschluss.
Führt das gewollte zwar in gewissem Maße ad absurdum, aber heimlich geht
sowas im eigenen Hause doch auch nicht. Oder ist mindestens nicht vor
Gericht verwertbar, soweit ich informiert bin. Privaträume sind doch
kein Selbstbedienungsladen.

Gruss,
Detmar

Karl Boder

"Detmar" <det...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> betreffenden ausgehändigt werden müssen, bevor die Polizei sich am
> Eigentum zu schaffen macht? Haste doch selbst geschrieben, das das der

Ja und selbiges bei Online.
Da bekommst du auch Bescheid.
Ob davor oder danach kann dir egal sein da du bei Eintreten des
Durchsuchungsfalls (egal ob online oder an der Tür) eh nix mehr dagegen tun
kannst.
Was soll diese verdammte gekünstelte Paranoia?????
Es ändert sich NULL! Es wird nur einfacher und billiger für die Polizei
gegen Unrecht vorzugehen!

Message has been deleted

Franz Glaser

Karl Boder wrote:

> Recht hat sie.
> Staatsanwaltschaft darf auch bisher shcon Durchsuchungen genehmigen lassen
> und holt dann die Festplatte einfach ab.

Du hast sie doch nicht alle, Boder!

Der Staatsanwalt darf NICHT. Richterliche Beschlüsse sind notwendig.
Und selbst das halte ich für fragwürdig^3.

Hast du das Wort "verdeckt" denn nicht gelesen?

Ich trau dem Staat seinen Beamten nicht zu, daß sie unbestechlich,
unparteiisch und zuverlässig dicht sind wenns drauf ankommt.

Der größte Verbrecher, den es in einem Land gibt ist erfahrungs-
gemäß immer wieder der Staat selber. Auf ihn treffen die Hinweise
in aller Üppigkeit zu: Motiv, Gelegenheit, Verschlagenheit und
Schlamperei und kein Alibi.

Servas
--
Mein verehrtester Herr Generalmusikdirektor.
Könnt ich das Hohe C sauber blasen,

Franz Glaser

Karl Boder wrote:

> [...]
> Was soll diese verdammte gekünstelte Paranoia?????
> Es ändert sich NULL! Es wird nur einfacher und billiger für die Polizei

Mensch, Boder, DAS ist ein Rückfall um 70 Jahre. Oder in die DDR.

Ich trau der Polizei nicht und den Zollbeamten. Nirgendwo habe ich
so viel Schikaniererei erlebt und Übergriffe (und ...) wie bei der
Polizei und beim Zoll. Und keine Möglichkeit, dagegen was zu unter-
nehmen, weil die Richter nix dagegen tun, weil sie sich ihre Quel-
len nicht kaputtmachen wollten.

Und du willst denen die Sache einfacher und billiger machen? Da
fallen wieder Barrieren, eine Katastrophe!

Sagmal, bist du der Panzerschaffer? ;-))

Frank Schaffer

On 25 Sep., 09:21, Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> wrote:

> [...]
> fallen wieder Barrieren, eine Katastrophe!
>
> Sagmal, bist du der Panzerschaffer? ;-))

Der Panzerschaffer ist klar gegen diese staatliche Schnueffelei.

Shalom,
--
Frank Schaffer !___
\v/ prom...@t-online.de _|___)===

Carsten Mueller

Karl Boder <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb:

Es geht um Grundrechte, das Grundgesetz und das unsere gewählten
Volksvertreter das nen Scheiss interessiert.

> Es ändert sich NULL! Es wird nur einfacher und billiger für die Polizei
> gegen Unrecht vorzugehen!

Billiger auf keinen Fall

Carsten

--
Ein gerupfter Spatz verspottet das Gefieder seiner Artgenossen.
[ Sorbische Redensart ]

Detmar

Franz Glaser schrieb:

So ist es. Und solange ich Streifenpolizisten das Blaulicht einschalten
sehe, nur um über eine rote Ampel zu fahren, ohne erkennbaren Einsatz,
solange werde ich die Kollegen nur mit richterlichen Beschluss in meine
Wohnung lassen. Und selbst das nur einzeln, damit ich genau verfolgen
kann, was sie anfassen und eventuell mitnehmen wollen. Denn diese Jungs
(und Mädels) sind genauso fehlbar wie Du und ich. Und sich etwas
unterschieben lassen würde doch wohl selbst der Boder nicht gerne, oder?

Skandalos

Joern Abatz wrote:

> [...]
>
> Merkel und Schäuble wird am Ende der Teufel holen. Honnecker und Mielke
> hat er auch geholt. Saddam Hussein auch.

Und? Wann flüchtest Du endlich?

Message has been deleted

Franz Glaser

Carsten Mueller wrote:

> Es geht um Grundrechte, das Grundgesetz und das unsere gewählten
> Volksvertreter das nen Scheiss interessiert.

Du schreibst über was, das dir wie ein Fels in der Brandung vorkommt,
das eben in Wirklichkeit auf tönernen Füßen steht. Wobei ich das
"eben" mit Bedacht geschrieben habe.

Du hast übersehen, daß vor einigen Jahren (...) eine Lawine losge-
treten worden ist und jetzt jammern se alle. Der Enthusiasmus ist
verflogen und keiner wills gewesen sein.

Servas

btw.: deine Texte wären leichter lesbar, wenn du dass und das richtig
schreiben täzd.

Karl Boder

"Carsten Mueller" <mali...@usenet.cc> schrieb im Newsbeitrag

Die siehst du durch Durchsuchungen durch die Polizei verletzt
?????????????????
Was machst du wenn dir am Stadioneinlass ein Polizist zwischen die Beine
fasst?
Klagst du ihn dann wegen Völkermord an??????????????

*kopfschüttel*

Karl Boder

"Franz Glaser" <fr...@meg-glaser.com> schrieb im Newsbeitrag

> Mensch, Boder, DAS ist ein Rückfall um 70 Jahre. Oder in die DDR.
>
> Ich trau der Polizei nicht und den Zollbeamten.

Warum wundert mich das bei dir nciht??

Karl Boder

"Detmar" <det...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Was soll diese Paranoia? Warum sollten die Polizisten dir was
unterschieben???
Hast du privaten Streit mit einem Polizisten oder warum glaubst du sollte
dich die Polizei ärgern wollen???????

Karl Boder

"Hergen Lehmann" <hlehmann.exp...@snafu.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wie willst du das bei einer heimlichen Durchsuchung ohne richterlichen
> Beschluss garantieren? Glaubst du wirklich, das BKA kommt hinterher an
> und sagt "Entschuldigung, Herr Boder, wir hatten zwar nicht wirklich
> einen konkreten Verdacht, aber wir wir haben da trotzdem mal ein wenig
> bei ihnen geschüffelt"?

Natürlich werden sie das. Alleine schon deshalb weil es wohl auch
feststellbar sein wird dass man durchsucht wurde.
Da wird es ja relativ schnell tools geben, und das wird die polizei auch
wissen, daher wird man natürlich benachrichtigt.

Karl Boder

"Herbert Eisenbeiß" <go...@swin.de> schrieb im Newsbeitrag

> 1. Bespitzelung zuhause.
> 2. Wer garantiert dir, wenn ein solcher Trojaner auf deinem Rechner sein
> sollte, dass der Staat dir nicht ein paar nette Sachen unterjubelt, um
> dich
> reinzureiten?

Die Paranoia bei dir muss tief sitzen?
We rgarantiert dir dass der nächste Streifenpolizist nicht seine Waffen
zückt und dir Schaden will?
Dir eine Kugel ins Gehirn reinreiten will?????? Hä??? Ist doch FOLL
warscheinlich dass die Polizei dich ärgern will.
Na??? Wer garantiert dr das dir das nicht passiert?
Die PÖÖÖÖSE Bolizai gell? Bööse Buben.

Karl Boder

> Du hast sie doch nicht alle, Boder!
>
> Der Staatsanwalt darf NICHT.

nochmal lesen. satz erfassen. dann setzen. note kannst du dir ja denken..

Ralf Schulz

Am Tue, 25 Sep 2007 08:07:56 +0200 schrieb Herbert Eisenbeiß:

> 1. Bespitzelung zuhause.
> 2. Wer garantiert dir, wenn ein solcher Trojaner auf deinem Rechner sein
> sollte, dass der Staat dir nicht ein paar nette Sachen unterjubelt, um dich

> reinzureiten? Das geht nämlich auch problemlos.
> 3. Es zerstört das Vertrauen in staatliche Mails und Software. Warum sollte
> ich den Heinis verdammt nochmal trauen, wenn in jedem solchen Ding
> theoretisch nun ein Trojaner sein könnte?

Vor allem, wer garantiert mir, dass nicht andere diese "Sicherheitslücke"
im System auch "nutzen". Eine solche staatlich angeordnete Sicherheitslücke
auf meinem PC ist unbeschreiblich frech.
Und wie hier schon erwähnt, wenn die an die Tür klopfen und einen
richerlichen Beschluss zeigen, ist das legitim. Eine Onlinedurchsuchung
kann noch so viele richterliche Beschlüsse haben, ich habe diese nicht
gesehen. Und wer verhindert eigentlich, dass ein gelangweilter Beamter
ziellos Rechner durchforstet, etwas vermeintlich Schlimmes findet und den
richterlichen Beschluss durch einen befreundeten Richter nachträglich
ausstellen läßt?

Werner Mueller

Karl Boder wrote:

> [...]
> FOLL warscheinlich dass die Polizei dich ärgern will. Na??? Wer
> garantiert dr das dir das nicht passiert? Die PÖÖÖÖSE Bolizai gell?

Schlechte Erfahrungen mit der Polizei sind keine Einzelfälle, sondern
die sind auf derTagesordnung. Die Tage der offenen Tür können da nichts
gut machen. Der nette "Schutzmann" ist Legende.

Aber mal ehrlich Karl,
hast du deine Medikamente wieder mal abgesetzt?

peace

mucky

On 25 Sep., 11:10, "Karl Boder" <reply-to-group-dankes...@arcor.de>
wrote:

> Die siehst du durch Durchsuchungen durch die Polizei verletzt?

Aber ja, zumindest solange kein Strafbestand vorliegt.

> Was machst du wenn dir am Stadioneinlass ein Polizist zwischen die Beine
> fasst?
> Klagst du ihn dann wegen Völkermord an?

Nee, den haue ich auf die Pfoten.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Homos sich im eigenen
Milieu bewegen, ich muß es wohl nicht aushalten.

> *kopfschüttel*

Mach nicht so'n Staub.(Klimaschutz?)

Gerd

Franz Glaser

Karl Boder wrote:

> Warum wundert mich das bei dir nciht??

Von bürgerlicher Lebenserfahrung bist du offenbar nicht geplagt.

Servas

H.G. Schmidt

"Werner Mueller" <in...@saparot.net> schrieb im Newsbeitrag news:46f8d3dc$0$7685$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...

> Aber mal ehrlich Karl,
> hast du deine Medikamente wieder mal abgesetzt?

Gegen einen Schlag an der Waffel gibt es keine Medikamente.
Und wenn es sie gäbe, dann müsste Karl Boder rund um die Uhr
am Tropf hängen.

HGS

peter van haag

> Da ist kein Platz mehr für irgendwelche Grundrechte, für irgendwelche
> Regeln, an die ein Staat sich halten müßte....

Mann oh mann, was soll der Quatsch?

PvH

Carsten Mueller

Karl Boder <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb:
Um Ergebnisse vorzuweisen so als Beispiel...

Carsten

--
Die Deutschen hatten die Wahl zwischen Spritzensport, Spitzelsport und
Spitzensport. Sie entschieden sich für letzteres. Seither sind sie

Carsten Mueller

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb:

> Du schreibst über was, das dir wie ein Fels in der Brandung vorkommt,
> das eben in Wirklichkeit auf tönernen Füßen steht. Wobei ich das
> "eben" mit Bedacht geschrieben habe.

Das mag sein und das ist schon schlimm genug findest du nicht?

Die Schreibfehler darfste behalten :-)

Carsten

--
Alle Kinder haben Haare nur nicht Klaus, dem fallen Sie aus.

Carsten Mueller

Karl Boder <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb:
1. Ich geh nicht ins Stadion
2. Warum sollte mir ein Polizist dort zwischen die Beine fassen? Von
welchem Gesetz ist das denn bitte gedeckt?

> Klagst du ihn dann wegen Völkermord an??????????????
>
> *kopfschüttel*

[ ] Du weisst was Völkermord ist

Carsten

--
Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
[ Ambrose Gwinnet Bierce ]

Detmar

Karl Boder schrieb:

> Was soll diese Paranoia?
Paranoia ist eine Bezeichnung für Angst. Angst habe ich darum aber nicht.

> Warum sollten die Polizisten dir was
> unterschieben???

Sollten sie nicht. Grund dazu haben sie wohl auch nicht. Aber sie hätten
die Möglichkeiten. Und das muss doch nicht sein. Verletzt irgendwie die
Vertrauenswürdigkeit in den Staatsapparat, wenn von deren Seite
Betrugsmöglichkeiten gegeben sind.

> Hast du privaten Streit mit einem Polizisten oder warum glaubst du sollte
> dich die Polizei ärgern wollen???????

Nein, ich habe keinen Streit mit irgendwelchen Polizisten. Ich nehme
aber auch nicht alles so hin, wie sie es mir z.B. in einer Kontrolle
sagen. Ich frage schon mal nach, ob sie überhaupt dürfen, was sie von
mir wollen. Oder berichtige sie, wenn ich genau weiß, das sie etwas
nicht dürfen. Auf die Wache dürfen sie mich dann auch gerne mal
mitnehmen, was ihnen bis jetzt aber nie etwas genützt hat.
Ich habe schon zu oft erlebt, das die Polizei teils weit über ihre
Befugnisse hinweg agiert. Und ausschließlich dagegen habe ich etwas.
Wenn die heimliche Onlinedurchsuchung rechtens wird steht da einigen
Leuten Tür und Tor offen, zu machen was sie wollen. Gab doch schon den
Fall, das einer die Möglichkeiten privat genutzt hatte.

Übrigens: beeinflusst der Bundestrojaner den Tastaturtreiber? Bei Dir
sind soviele Tastenwiederholungen.

Detmar

Carsten Mueller schrieb:

> Um Ergebnisse vorzuweisen so als Beispiel...

Danke, hatte ich glatt vergessen. Es ist absolut menschlich, das man
auch Erfolge haben möchte, wenn man schon etwas überprüft. Sieht man ja
schon häufig genug an banalen Verkehrskontrollen. Da hat die Streife das
Nummernschild des flüchtenden Fahrzeugs, aber trotzdem müssen sie noch
auf halsbrecherische Art hinterherjagen, um den Übeltäter persönlich zu
stellen. Anstatt zu Hause auf ihn zu warten oder ihm den
Bussgeldbescheid einfach mit der Post zuzuschicken, riskieren sie Leib
und Leben anderer, wenn sie mit hundert Sachen durch die Ortschaft
rasen. Das ist nichts anderes als Jagdinstinkt. Und die Beute muss zur
Strecke gebracht werden, koste es was es wolle. Was sollen die denn bei
Haus- oder Onlinedurchsuchungen machen? Unverrichteter Dinge wieder
abziehen? Nein, das passiert wohl selten. Irgendeine Kleinigkeit muss
gefunden werden.

H.G. Schmidt

"peter van haag" <nomail@invalid> schrieb im Newsbeitrag news:fdao2g$36l$01$1...@news.t-online.com...

Ja, zu Zeiten deines Führers gab es solchen Quatsch nicht: Rübe runter, und dann war Ruhe!

HGS

Franz Glaser

Carsten Mueller wrote:

> Das mag sein und das ist schon schlimm genug findest du nicht?

Tragisch ist besonders, daß einerseits die "Progressiven" nichts
einsehen und nicht bereit sind, ein paar Schritte vom mißlungenen
Experiment zurück zu nehmen sondern mit allen Mitteln noch ein
paar Schäuflein nachlegen wollen und daß andererseits die "Bremser"
die dümmsten, konfusesten vorstellbaren und freiheitsfeindlichsten
Argumente vorbringen und somit auch zur Anarchie führen.

Das hält der stärkste Staat nicht aus :-(

Servas

mucky

On 25 Sep., 12:32, "peter van haag" <nomail@invalid> wrote:

> Mann oh mann, was soll der Quatsch?
>
> PvH

Setz dich mal ganz ruhig in eine Ecke und labe dich
an deiner braunen Brühe.

Gerd

Peter Pradelski

Franz Glaser schrieb:

> [...]
> Polizei und beim Zoll. Und keine Möglichkeit, dagegen was zu unter-
> nehmen, weil die Richter nix dagegen tun, weil sie sich ihre Quel-

Es sei Dir in diesem Fall empfohlen, auf Deinem Rechner eine nicht
manipulierbare Systeminstallation zu starten (z.B. Knoppix von einer CD
oder sonst einem schreibgeschützten Medium), und Deine wichtigen Daten
auf einer verschlüsselten Partition abzulegen. Achten solltest Du
außerdem darauf, nie gleichzeitig online zu sein und die verschlüsselte
Partition gemountet zu haben, sowie darauf, nach jeder Online-Sitzung
vor dem Mounten der verschlüsselten Partition den Rechner neu von der CD
zu booten.

Fertig, die Trojaner können einpacken, egal ob sie von kriminellen
Hackern kommen oder vom Bund. ;-)

Peter Pradelski

Karl Boder schrieb:

Zum Beispiel, um einen unbequemen politischen Aktivisten mundtot zu
machen. Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte.

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 25 Sep 2007 11:10:49 +0200 schrieb Karl Boder:
> Warum wundert mich das bei dir nciht??

Weil du zwischen Wundern und Wahrheit nicht unterscheiden kannst?

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 25 Sep 2007 11:13:17 +0200 schrieb Karl Boder:

> "Hergen Lehmann" <hlehmann.exp...@snafu.de> schrieb im Newsbeitrag

> Natürlich werden sie das. Alleine schon deshalb weil es wohl auch
> feststellbar sein wird dass man durchsucht wurde.

Aha.

> Da wird es ja relativ schnell tools geben,

Was für Tools denn?

> und das wird die polizei auch
> wissen,

Die Polizei weiß immer genau bescheit, denn sie hat ja Funkverkehr.

> daher wird man natürlich benachrichtigt.

Uff, das kostet aber bestimmt viel Geld diese Benachrichtigung,
alleine schon der Verwaltungsaufwand. Ich glaube es muß wohl eine
Überwachungssteuer eingeführt werden, oder ein paar Kitas werden
geschlossen, oder die Neuverschuldung wird erhöht. So eine
Volksüberwachung braucht schon einen enormen Aufwand, wenn man es
richtig machen will.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 25 Sep 2007 11:22:49 +0200 schrieb Ralf Schulz:
> Eine solche staatlich angeordnete Sicherheitslücke
> auf meinem PC ist unbeschreiblich frech.

Das könnten ebenso Teroristen nutzen, um Terrordaten auszutaschen.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 25 Sep 2007 10:03:02 +0200 schrieb Hergen Lehmann:

[Volksverhetzung in schäusslicher Schilly-Souce]

> Daß seine Terrorphantasien nur vorgeschoben sind, und wir tatsächlich
> in einem der sichersten Länder leben, hat er mittlerweile ja selbst
> zugegegeben.

Karl betreibt wohl sein ganz privates Terrorcamp?

Dirk

Message has been deleted

Werner Thiele-Schlesier

"Peter Pradelski" <nospam...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gemountet zu haben, sowie darauf, nach jeder Online-Sitzung vor dem
> Mounten der verschlüsselten Partition den Rechner neu von der CD zu

Musst aber dran denken, dass der Trojaner durchaus so programmiert ist, dass
der offline kopieren kann, um die verschluesselten Dateien bei ner Einwahl
zu senden. Da lob ich mir einen guten - moeglicherweise auslaendischen -
Scanner, der den Zugriff auf meine dateien meldet.

> Fertig, die Trojaner können einpacken, egal ob sie von kriminellen Hackern
> kommen oder vom Bund. ;-)

Versierte Programmierer haben dann aber bald den Absender dieses trojaners
gefuden und hacken dann mit diesem den Absender. Das wird ein Spass.

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu tun

Otto Huber

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> und holt dann die Festplatte einfach ab.
> Da schaust du genauso doof. Also kann man das auch einfacher machen per

Mein Problem wäre, dass durch solche demokratiefeindliche Ansichten wie
deine, wir ALLE draufzahlen werden müssen.
Wenn es zu spät ist und die Diktadur fest im Sattel sitzt wirst du einer der
ersten sein die jammern: "Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass unsere
Regierenden keine Ehrenmänner sind ...".
Leute die ihre Festplatte durchsucht haben wollen "ich habe doch nichts zu
verbergen (außer der .mp3 die Sohnemann illegal downgeloaded hat, aber von
der ich ganz ehrlich noch nichts weiß), sollten der Regierung die Erlaubnis
schriftlich zusagen. Dann wird auch nur deren Festplatte durchsucht.
Auf einer Festplatte können sich sehr viele LEGALE Daten befinden die von
korrupten BKA-Beamten, Leuten die einem "guten Freund" mal kurz einen
Gefallen tun wollen (vielleicht in einem Nachbarschafts-Konflikt) sehr wohl
missbraucht werden können und zwar sehr zum Schaden des Durchsuchten.
Wie willst du z. B. gegen einen korrupten BKA-Beamten vorgehen?
Glaubst du du findest irgendeinen Anwalt für sowas?
Glaubst du etwa, du hättest auch nur eine minimale Chance einen Prozess zu
gewinnen?
Weißt du auch, dass ein korrupter BKA-Beamter, (vielleicht ein Freund von
deinem Erzfeind) dir Dateien auf deinen Rechner spielen könnte, die dein
Leben ruinieren könnten?
Schade dass Deutschland so voll mit lauter blödgrinsenden
pseudo-optimistischen Bierdeppen ist ...

Werner Thiele-Schlesier

> Andererseits sagte er ebenso, auch beim "Lauschangriff" sei es möglich,
> nahezu jeden Antrag so zu schreiben, dass er durchgeht. Jedenfalls würden
> die Richter zu 99.8% die Anträge passieren lassen.

Wenn im Gesetz stehen wuerde, dasss dieser Richter mit seiner Unterschrift
unter die Erlaubnis zum Lauschangriff gleichzeitig gezwungen wuerde,
vierzehtaegig einen Bericht ueber die Ergebnisse dieser
ueberwachungsanordnung zu schreiben, waere die zahl der Lauschangriffe
erheblich niedriger.

> Und das würde sich natürlich auch bei der Onlinedurchsuchung nicht ändern.
> Nur ist hier das Mißbrauchspotential ungleich grösser.

Und die Faelschung auf der platte konnten vorgenommen werden, damit Du aus
dem verkehr gezogen werden kannst.

> Das Verfahren, dass er danach bekäme, zudem sind Streifenpolizisten
> normalerweise paarweise unterwegs.

Aus eigener Erfahrung: Du bist alleine. Die sind mindestens zu zweit.

Werner Thiele-Schlesier

"Franz Eberl" <franz...@compuserve.de> schrieb im Newsbeitrag

> Man will also nur verhindern können, daß es in das Regierungsviertel
> fliegt, denn wegen eines lausigen Fußballstadions käme sicher kein
> Abschußbefehl!

Dazu muesste dann aber in Regierígensitznaehe stets ein Jager der Luftwaffe
bereit sein. Stell Dir Dumbart doch mal vor, in Tegel wird gestartet. Gleich
nach dem Start wird gekapert und los gehts mit den vollen Tanks auf den
Bendlerblock. So schnell kann die Luftwaffe gar nicht reagieren.

Fuer die Schlapphuete:Dies ist eine hypothetische Moeglichkeit.

Lars P. Wolschner

"Otto Huber" <okh...@arcor.de>:

> [...]
> du einer der ersten sein die jammern: "Wenn ich doch nur gewusst
> hätte, dass unsere Regierenden keine Ehrenmänner sind ...".

Unsinn. Boder würde fleißig mitmachen, er ist offenkundig kein
Demokrat.

CU
--
Lars P. Wolschner lars.wo...@nexgo.de
Senefelderstraße 3 lars.wo...@gmx.de

Franz Glaser

Otto Huber wrote:

> Schade dass Deutschland so voll mit lauter blödgrinsenden
> pseudo-optimistischen Bierdeppen ist ...

Na schööön, jetzt ist dir leichter. Jetzt hast du eine Erklärung
für all die Unbill, die dir in den nächsten paar Tagen passieren
wird.

Es lebe die feinsinnige Vereinfachung ;-)

Servas

Franz Glaser

Werner Thiele-Schlesier wrote:

> Versierte Programmierer haben dann aber bald den Absender dieses trojaners
> gefuden und hacken dann mit diesem den Absender. Das wird ein Spass.

Der Krampf ist weniger der Datendiebstahl sondern VIEL VIEL mehr die
Mißverständnisse, die bei den Empfängern dabei entstehen.

WAS tun die mit den Daten?!XT@"!

Ich möchte hier einmal ein Beispiel aus sehr langer Vergangenheit
einbringen (wiederholen). Mein Vater, später mein Bruder hatte eine
Weberei. Die "Stoffe" wurden als "Ware" auf dem Lieferschein dek-
lariert. Es ist nicht nur einmal passiert, daß diese Bezeichnung
dazu geführt hat, daß die Pakete bei den Kunden mit zerfetzter
Verpackung ankamen, weil die Polizei darin Rauschgift vermutet
hatte. Das hat zu Verzögerungen aber auch zu Schäden geführt und
zu lästigen Verhören. Denen ist nix zu blöd.

Nicht alle Polizisten sind doof, es genügen eh ein paar Deppen,
um Unheil anzurichten. Das Schlimme ist, daß die Leute gedeckt
werden, daß der Bürger sich gegen sie nicht wehren kann, weil
sie auch die Deppen wegen Korpsgeist schützen, da lassen sie eher
unbescholtene Bürger draufzahlen. Koste es die Bürger was es wolle.

Ich stelle mir mit Grausen vor, daß die meine täglichen e-mails
sehen, 200-500 spams, grausliche Computerspiele zum downloaden,
Viagra und Penisverlängerer, gestohlene Uhren, Replica, und
Software. Auch ein paar illegale Millionentransfers aus Nigeria.

Franz Glaser

> [...]
> vierzehtaegig einen Bericht ueber die Ergebnisse dieser
> ueberwachungsanordnung zu schreiben, waere die zahl der Lauschangriffe

DAS ist eine gute Idee. Aber EIGENHÄNDIG, nicht von einer Schreibkraft.

MfG

Otto Huber

"Franz Glaser" <fr...@meg-glaser.com> schrieb im Newsbeitrag

Schön, dass du Boders feinsinnige Ader entdeckt hast ...
Bald werden deine Konkurrenten deine Firmendaten auswerten ...
Viel Spaß noch! Du hast ja nichts zu verbergen.
Übrigens: Warum wählt man eigentlich noch geheim?

Franz Glaser

Otto Huber wrote:
> [...]

> Viel Spaß noch! Du hast ja nichts zu verbergen.
> Übrigens: Warum wählt man eigentlich noch geheim?

Du bist ein miserablicher Verlierer
Du hast einen Humor wie der Buchhalter einer Kaserne
Du kannst logische Verknüpfungen nicht in der Praxis anwenden

Wie zum Kuckuck kommst du zu deiner Schlußfolgerung aus meinem
hingerotzten posting über deine saublöde Verallgemeinerung mit
"voll mit lauter".

Wie ich dich jetzt seh mußt du den Satz selber erst nachlesen.

Servas
--
Alles was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden.
(der Chef des US-Patentamts 1899)

Otto Huber

"Franz Glaser" <fr...@meg-glaser.com> schrieb im Newsbeitrag

Warum regst du dich denn so auf?
Du willst uns doch Humor beweisen, oder?
Na dann ... zeig mal was du so drauf hast ...;)

Ralf Schulz

Deine nette Theorie funktioniert aber nur, wenn im Fluchtfahrzeug auch der
Halter sitzt und nicht währenddessen zu Hause im bett liegt.

Ralf Schulz

Reicht schon, wenn andere Hacker die durch den BT verusachte Lücke nutzen,
um ihrerseits Trojaner auf den Rechner zu bringen. Lücke ist nunmal Lücke,
und wenn die entdeckt wird, wird sie genutzt. Da machen die nicht HALT,
bloß weil die Lücke durch den BT kommt;-)

Werner Mueller

Franz Glaser wrote:
> [...]

Deppen gibts auf der ganzen Welt, mit Bier und ohne.

> Na schööön, jetzt ist dir leichter. Jetzt hast du eine Erklärung für
> all die Unbill, die dir in den nächsten paar Tagen passieren wird.
>
> Es lebe die feinsinnige Vereinfachung ;-)

Ja die Sinne. Und das Feinsinnige ist den grobschächtigen Ehrenmännern
hier schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

peace

Werner Mueller

Franz Glaser wrote:

> [...]
> sie auch die Deppen wegen Korpsgeist schützen, da lassen sie eher
> unbescholtene Bürger draufzahlen. Koste es die Bürger was es wolle.

Meine Hochachtung Glaser!!!

> [...]
> Viagra und Penisverlängerer, gestohlene Uhren, Replica, und
> Software. Auch ein paar illegale Millionentransfers aus Nigeria.

das glaub ich dir sofort.

peace

Karl Boder

> Um Ergebnisse vorzuweisen so als Beispiel...

???
Was für ein Unsinn!
Das tun sie doch derzeit auch nicht! Warum sollten sie es mit einer neuen
von insgesammt hunderten ermittlungsmethoden plötzlich tun??????????
Was soll diese elendig dumme Paranoia?

Karl Boder

> Paranoia ist eine Bezeichnung für Angst. Angst habe ich darum aber nicht.

> Sollten sie nicht. Grund dazu haben sie wohl auch nicht. Aber sie hätten
> die Möglichkeiten.

Die haben sie doch jetzta uch schon.
Und jetzt ärgert dich die Polizei doch auch nicht!
Ausser du hast irgendwas am laufen mit denen.
Was soll diese Paranoia?

Karl Boder

"Peter Pradelski" <nospam...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Und du glaubst die einzge Möglichkeit für solche illegalen MEthoden seitens
der Polizei wäre ein kleiner Trojaner?????????????
Das sind doch hirngespinnste. Unbegründete Paranoia nur um wieder was zum
Meckern zu haben!

Karl Boder

"Herbert Eisenbeiß" <go...@swin.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ja, besser eine gesunde Paranoia als deine blinde Obrigkeitsergebenheit.

Richtig.
Auf mich trifft zum Gück keins der beiden zu.
Bei dir leider die ungünstigste Kombination: Blinde Paranoia

Karl Boder

"Otto Huber" <okh...@arcor.de> schrieb

> Wie willst du z. B. gegen einen korrupten BKA-Beamten vorgehen?

Was hat das mit Trojanern zu tun?
Ein korrupter BKA BEamter kann dir auch heute shcon PROBLEMLOS schaden.
Dazu braucht ein keine Software!!!

Peter Pradelski

Karl Boder schrieb:

Nein. Aber es ist ein Weg der Manipulation von Beweisen, bei dem es
unmöglich ist, diese Manipulation nachzuweisen.

> Das sind doch hirngespinnste.

Was schon vorgekommen ist, ist kein Hirngespinst.

Peter Pradelski

Franz Glaser schrieb:

> [...]
> Viagra und Penisverlängerer, gestohlene Uhren, Replica, und
> Software. Auch ein paar illegale Millionentransfers aus Nigeria.

Freu Dich doch. Je mehr Spam, desto geringer die Gefahr, daß sie
dazwischen die als Spams getarnten Nachrichten finden, die Dir den
Zeitpunkt und den Ort des geplanten Terroranschlags mitteilen... ;-)

Karl Boder

"Peter Pradelski" <nospam...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Quatsch!
Informatik 6
Kenntnisse aus der Vergangenheit ziehen 6
Setzen.

Detmar

Karl Boder schrieb:

> "Detmar" <det...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die haben sie doch jetzta uch schon.
Schlimm genug. Muss man nicht noch ausweiten.

> Und jetzt ärgert dich die Polizei doch auch nicht!

Och, das hat sie schon ein paar Mal. Und das nur während völlig
harmloser Verkehrskontrollen. Tut mir nicht leid, wenn ich etwas dagegen
habe, wenn man mir mein Auto komplett zerlegt und mit Hundehaaren
vollsaut, nur um mich dann alleine auf nem dunklen Parkplatz stehen- und
mein Auto wieder zusammenbauen zu lassen. Ohne übrigens etwas gefunden
zu haben, weil ich von bewusstseinsverändernden Dingen keine Ahnung
habe. Nur mal ein Beispiel.
Wer sagt mir denn, das die bei einer Strafverfolgung nicht auch auf die
Kacke hauen?

> Ausser du hast irgendwas am laufen mit denen.

Das müssten sie mir aber erst nachweisen. Und das auf rechtlichem Wege
und nicht heimlich.

> Was soll diese Paranoia?
Wenn das ne Sig werden soll, würd ich sie auch entsprechend kenntlich
machen.

Im Übrigend gewinne ich langsam den Eindruck, das Du bis jetzt noch nie
aktiv am Leben teilgenommen hast. Anders kann ich es mir jedenfalls
nicht erklären, das Du immernoch so eine kindliche Vorstellung von der
Welt hast. Geh mal vor die Tür.

Bye bye und CU RL,
Detmar

Message has been deleted

Carsten Mueller

Karl Boder <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb:

Tun sie nicht? Niemals irgendwer? Aha na wenn du meinst. :-)

Carsten

--
Nur weil du nicht glaubst das sie hinter dir her sind, heisst es nicht
das sie nicht hinter dir her sind.

Franz Glaser

Otto Huber wrote:

> Warum regst du dich denn so auf?
> Du willst uns doch Humor beweisen, oder?
> Na dann ... zeig mal was du so drauf hast ...;)

Du liebe Zeit, deine Verallgemeinerung geht "voll daneben", was
den Boder betrifft. Der hat es nicht mit deiner primitiven
Schublade "blödgrinsende Bierdeppen", die dir die Sach so schön
vereinfachen tät.

In den Nachrichten hab ich mich grad über die Trotteln aufgeregt,
die den Iranischen Diktator ausgebuht haben. Wie kommt ein
Diktator zu seinen Bütteln, DAS ist hier die Frage! Was wäre
ein Diktator ohne seine Büttel!

Die Demonstranten buhten an der falschen Stelle, ja ich fürchte
fast, daß etliche davon propere Büttel wären mit ihrer Begeis-
terungsfähigkeit. Und daß ich auch jetzt wieder nur in die Wol-
ken hinein getutet habe.

Wolfgang Schneider

Detmar schrieb:

> [...]
> aktiv am Leben teilgenommen hast. Anders kann ich es mir jedenfalls
> nicht erklären, das Du immernoch so eine kindliche Vorstellung von der

/Wenn/ Boder /wirklich/ studiert hat, dann kann er nur Mathematiker
sein. Keine Berufsgruppe hier im Rechenzentrum ist weltfremder als
diplomierte Mathematiker. Die leben alle in einem Paralleluniversum ohne
Bezug zur Realität.

Manchmal beneidenswert.
Wolf
--
"Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken."
Wolfgang Schäuble, BMI

Ralf Schulz

Am Wed, 26 Sep 2007 10:53:12 +0200 schrieb Wolfgang Schneider:

> [...]
> sein. Keine Berufsgruppe hier im Rechenzentrum ist weltfremder als
> diplomierte Mathematiker. Die leben alle in einem Paralleluniversum ohne

Für einem Mathematiker fehlt ihm aber logisches Denkvermögen

Otto Huber

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Zweifellos. Nur wird es für ihn noch viel einfacher und damit
verführerischer! Risikoloser und somit "straffreier".

Dirk Wolfgang Glomp

Am Wed, 26 Sep 2007 06:34:45 +0200 schrieb Karl Boder:
> Quatsch!
> Informatik 6
> Kenntnisse aus der Vergangenheit ziehen 6
> Setzen.

Du bekommst zumondest im Dummschnacken eine 1+.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Ach du möchtest diese Schadmöglichkeit für unbescholtene Bürger erhöhen,
damit die Terroristen etwas zu Lachen haben?

Dirk

Peter Pradelski

Da auf meinem Zeugnis bei Informatik und Geschichte andere Noten stehen,
müssen es wohl Deine sein? Dann wäre nämlich verständlich, wie Du auf
diesem Niveau posten kannst...

Peter Pradelski

Herbert Eisenbeiß schrieb:

> 3. Es zerstört das Vertrauen in staatliche Mails und Software. Warum sollte
> ich den Heinis verdammt nochmal trauen, wenn in jedem solchen Ding
> theoretisch nun ein Trojaner sein könnte?

Naja, es ist durchaus möglich, daß sie in Zukunft von Dir verlangen,
irgendwelche bürokratischen Sachen nur noch mit deren Software zu
machen. Allerdings sagt ja Keiner, daß Du zuhause nicht noch einen
zweiten PC haben kannst, für die Sachen, in denen sie nicht herum
schnüffeln sollen.

Franz Glaser

Du hast keine Ahnung, was der Haufen alles sagen kann in seiner Wut.
Was der Haufen jetzt schon alles sagt und den Bürgern aufzwingt zum
Zweck der Vereinfachung und Ermöglichung der Überwachung.

Ein ganz einfaches Beispiel: der Haufen hat ein kleines Gesetz
gemacht, der die Bürger dazu verpflichtet, die "Bücher" eine
bestimmte Zeitlang aufzubewahren. Das ist zwar klar und logisch
und durchschaubar aber derselbe Haufen darf mit derselben
hoheitlichen Rechtlichkeit ebenso bestimmen, daß "die Bücher"
mit der geschäftlichen Korrespondenz vernetzt bleiben müssen.

Wieso denn nicht?!

Achja, in der Klassengesellschaft betrifft das dich ja nicht,
das betrifft nur mich, den Unternehmer. Was red ich denn ...

Karl Boder

"Otto Huber" <okh...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Quatsch du leidest an Paranoia....

Otto Huber

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Erinner dich an meine Worte.
In spätestens 10 Jahren wirst du das fatale Resultat deiner Ansichten sehen.

Ralf Schulz

Am Thu, 27 Sep 2007 10:06:55 +0200 schrieb Otto Huber:

> Erinner dich an meine Worte.
> In spätestens 10 Jahren wirst du das fatale Resultat deiner Ansichten sehen.

In 10 jahren? Ich habe gestern "Chaosradio" gehört, eine Sendung mit dem
CCC. Dort war jemand zu Gast, der ohne sich was zu Schulden kommen lassen
hat, in die Fänge einer Totalüberwachung gekommen ist.

http://chaosradio.ccc.de/cr128.html

Die Sendung müßte demnächst auch zum Download bereit stehen.

Ralf Schulz

Am Thu, 27 Sep 2007 11:34:50 +0200 schrieb Ralf Schulz:

> http://chaosradio.ccc.de/cr128.html

Kurzes Zitat:"Das für viele so abstrakte Thema "Vollüberwachung" gewinnt
plötzlich eine sehr konkrete Dimension. Telefonabhören, Kameras vor der
Tür, GPS-Wanzen, Handy-Bewegungsprofile, Ausforschung von Freundin,
Bekannten und Nachbarn - all das ist real und keine paranoide
Phantasterei."

Man beachte den letzten Teilsatz.

Carsten Mueller

Peter Pradelski <nospam...@gmx.de> schrieb:

Wieso in Zukunft? Was ist mit Elster?

Carsten

--
Wer einmal sich selbst gefunden, der kann nichts auf dieser Welt mehr
verlieren. [ Stefan Zweig ]

Karl Boder

"Ralf Schulz" <ralf....@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> plötzlich eine sehr konkrete Dimension. Telefonabhören, Kameras vor der
> Tür, GPS-Wanzen, Handy-Bewegungsprofile, Ausforschung von Freundin,

Na und???
Bei VErdacht wird sowas nunmal getan. Zu recht!
Dass auch mal unschuldige verdächtigt werden ist doch logisch. Das findet
man dann ja irgendwann raus und die sache ist gegessen.
Schlimmer wäre einen Verbrecher nicht entdecken zu können nur weil Fanatiker
die Sicherheitsmaßnahmen boykottieren.

Dirk Wolfgang Glomp

Am Thu, 27 Sep 2007 14:10:49 +0200 schrieb Carsten Mueller:

> Wieso in Zukunft? Was ist mit Elster?

Sollte man hier mal einen Elster-Filter programmieren?

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Thu, 27 Sep 2007 11:34:50 +0200 schrieb Ralf Schulz:

Ah gut zu wissen. Schönen Dank.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Also regelmäßig in google "BOMBE" suchen lassen.
Auch das Tauschen von Handys nicht vergessen.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Fri, 28 Sep 2007 04:04:17 +0200 schrieb Karl Boder:

> "Ralf Schulz" <ralf....@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Na und???
> Bei VErdacht wird sowas nunmal getan. Zu recht!

Ich habe aber keine "Bombe".

> Dass auch mal unschuldige verdächtigt werden ist doch logisch.

"Auch mal" ist gut. Du meinst Terroristen sind sooo blöd?

> Das findet
> man dann ja irgendwann raus und die sache ist gegessen.

Nö. Bei mir gibt es nichts zu finden und damit ist die Sache noch lange
nicht gegessen.

> Schlimmer wäre einen Verbrecher nicht entdecken zu können nur weil Fanatiker
> die Sicherheitsmaßnahmen boykottieren.

Egal ob ich eine Onlineüberwachung boykottiere oder nicht, Terroristen wird
man so nie entdecken. Das denken nur technische Volltrottel.

Dirk

Ralf Schulz

> [...]

> man dann ja irgendwann raus und die sache ist gegessen.
> Schlimmer wäre einen Verbrecher nicht entdecken zu können nur weil Fanatiker

Hast Du die Sendung überhaupt gehört?