Re: Die Gewalt und die Heuchelei.

1 view

Franz Glaser

Borked Pseudo Mailed wrote:

> Und der Fisch faengt bekanntlich am Kopf an zu stinken.

Du bist kein Fisch, gottseidank.
--
"Auf der Erde ist nichts Grösseres als ich: der ordnende Finger bin
ich Gottes" - so brüllt das Unthier. Und nicht nur Langgeohrte und

Calimero

On Oct 25, 9:18 pm, Borked Pseudo Mailed <nob...@pseudo.borked.net>
wrote:
> Das ist ja echt interessant.
> Wenn ein paar geistig minderbemittelte Individuen,
> mittels koerperlicher Gewalt ihre Interessen durchsetzen,
> dann heisst es dann, oh was fuer Characterschweine.
> Wenn aber Konzerne ganze Gesellschaftsschichten
> an den Rand der Gesellschaft und ins Aus draengen, was
> nun absolut nichts mit guten Produkten, guten Management
> oder sonst was zu tun hat, heisst es dann, oh was fuer ein
> gerissener Geschaeftsmann. ...

Welche Konzerne drängen denn "ganze Gesellschaftsschichten an den Rand
der Gesellschaft", Schwachmatilein?
Erzählense mal ...

"Dubya" Calimero

Wolfgang Kieckbusch

Sich anonym hinter einem PC zu verstecken, ist eine wirkliche Großtat.

Wolfgang Kieckbusch

Wolfgang Kieckbusch

> Welche Konzerne drängen denn "ganze Gesellschaftsschichten an den Rand
> der Gesellschaft", Schwachmatilein?
> Erzählense mal ...

. . . die Fisch-Industrie?

W.K.

Franz Glaser

Wolfgang Kieckbusch wrote:

Meinst du die r.k.Kürschä?

;-)

Karl Boder

"Borked Pseudo Mailed" <nob...@pseudo.borked.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gerissener Geschaeftsmann.
> Und der Fisch faengt bekanntlich am Kopf an zu stinken.

duch auch :-)

norbert baude

Calimero schrieb:
Schon mal was von MONSANTO gehört?. Wie sie z.B. im Irak mit den Bio-
Patenten über Getreide und Kartoffeln die Bauern ruinieren? (-> Dekret
Nr.81 des US- Administators vom April 2003, nachdem die irakische
Landwirtschaft lizensierten Weizen einzusetzen habe ). Oder in jede Ecke
der Welt ihre Pflanzenschutzmittel versprühen und damit das Artensterben
rasant beschleunigen?. Oder wie in Indonesien Urwaldvölker wg.des
Holzes aus ihren Dörfern gebombt werden? Oder United Fruits,die auch
schon mal Killertrupps in die Urwälder schickt) die in Südamerika die
Preise so versaute, dass sich nur noch Drogenanbau lohnt? Oder die EU,
die mit ihren Fischereirechten den afrikanischen Ländern die
Lebensgrundlage rauben? Oder die Pharmaindustrie, die Heilpflanzen zu
patentieren suchen, um die heimischen Produzenten auszubooten? Oder die
Ölmultis.Oder wie durch Agrarsubventionen der EU Überschüsse von
Trockenmilch produziert werden, die dann in Entwicklungsländer
exportiert werden und dort die Milchpreise versauen, so dass die Bauern
ihr einziges Einkommen verlieren? Oder ...
Weißt du, wieviele Häuslesbauer in Deutschland durch die Zinspolitk der
Banken ruiniert worden sind? Ein Bekannter berichtete mir, wie sein
Freund zusehen durfte, wie sein Haus von seinem eigenen
"Vermögensberater" ersteigert wurde.

Vgl. dazu auch: "Wenn die Pflanze jemanden gehört- dann Gott ( Marina
Achenbach, FREITAG 43/Okt. 2007)

Wer ist hier das Schwachmatilein? Warum sind wohl die ständigen
Vergangenheitsfilme über Nazis so präsent? Weil sie hervorragend
geeignet sind, von den wirklichen Schweinereien der Gegenwart abzulenken.

Gruß Norbert
--
"Die soziale Kälte nimmt zu. Dafür erwärmt sich das Klima."

Franz Glaser

norbert baude wrote:

> Ein Bekannter berichtete mir, wie sein
> Freund zusehen durfte, wie sein Haus von seinem eigenen
> "Vermögensberater" ersteigert wurde.

Das ist ein Fall von Insidergeschäft und wenn das nicht gerichts-
anhängig geworden ist, dann beschwer dich über die Buckelei vor
der Justiz! Das gleiche kannst du auch bezüglich der anderen
"Geschäfte" voranstellen: das alles wäre nicht möglich, wenn die
Justiz nicht bestochen wäre.

Verdammtnochmal!

Was ist geschehen mit der Schmiergeldaffaire von Siemens? Wer hat
die Empfänger vor den Kadi gezerrt? Niemand. Wie ist das möglich!
Siemens hat vorwiegend Kunden im staatlichen und sonstigen öffent-
lichen Bereich, dort wo das Schmieren notwendig ist. Wer sich im
öffentlichen Bereich dagegen stemmt, der ist eine arme Sau, der
wird rausgemobbt oder zumindest auf unwichtig zusammengestutzt.

"Auf der Erde ist nichts Grösseres als ich: der ordnende Finger bin
ich Gottes" - so brüllt das Unthier. Und nicht nur Langgeohrte und
Kurzgeäugte sinken auf die Kniee! [Nietzsche, Vom neuen Götzen]

DARUM GEHTS

norbert baude

Franz Glaser schrieb:

> [...]
> öffentlichen Bereich dagegen stemmt, der ist eine arme Sau, der
> wird rausgemobbt oder zumindest auf unwichtig zusammengestutzt.

Du hast ja sooooo recht! Ich habe auch das Buch von Jürgen Roth gelesen:
Der Deutschland- Clan. Das skrupellose Neztwerk aus Politikern, Top-
Managern und Justiz.
Aber darum geht es hier doch gar nicht, großer Meister der
Nebenkriegsschauplätze. Der Calimero wollte Belege haben, wie Multis und
Konzerne ganze Gesellschaften ruinieren. Und die habe ich ihm geliefert.

Gruß Norbert
--
"Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt; aber wenn er diese Richtung
beibehält, schlage ich vor, dass er alleine weitergeht."

Franz Glaser

norbert baude wrote:

> Du hast ja sooooo recht! [...]

ich froi mich sooowas von ... über sone Gelegenheit, meine Philippika
reiten zu können!

Dannge
;)

Otto Huber

"Wolfgang Kieckbusch" <kieck...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

>Sich anonym hinter einem PC zu verstecken, ist eine wirkliche >Großtat.

>Wolfgang Kieckbusch

Dann zeig dich endlich, neoliberaler Nazi!