Bisky: Zivilcourage gegen Rechts stärken

Erich Pfennig

Bisky: Ich denke schon, dass die Regierung es sich zu einfach macht,
wenn sie immer mal wieder nur darauf verweist, es wäre schlecht für den
Standort. Man muss etwas stetiger Zivilcourage vor Ort stärken. Man muss
etwas mit mehr Überzeugung, glaube ich, und auch mit mehr moralischer
und materieller Unterstützung gute Projekte, die dann irgendwann
gestrichen wurden, weil das Geld ja immer knapp ist, unterstützen. Man
muss etwas mehr tun für Freizeitmöglichkeiten von Jugendlichen.
Und ich glaube, man muss etwas mehr tun für die Menschen, die sich vor
Ort mit Zivilcourage solchen Tendenzen entgegen stellen. Und wir
brauchen etwas in der Entwicklung der Wertorientierungen junger und
älterer Menschen. Toleranz gegenüber anderen muss wieder als Wert
stärker gepflegt werden, und Fremdenfeindlichkeit muss geächtet werden.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/661206/

Vor Jahren wagte es der Kriminologe Pfeiffer eine Erklärung in der
Krippenerziehung der DDR zu suchen. Er wurde niedergemacht.
Wissenschaftlich wurde das nie widerlegt. Und jetzt sind alle an der
Situation Schuld, nur nicht die SED-Abkömmlinge.

Bei den Rechtsradikalen wird frontal geprügelt. Trotzdem raten deutsche
Sicherheitskräfte heute keinem Zivilisten, sich rechten Attacken
entgegenzustellen, sondern lediglich, die Polizei zu rufen. Die Polizei
selbst ist gehalten, erst ab entsprechender Truppenstärke einzugreifen.
Sie glaubt offenbar, dass man mehr als bloß die richtige politische
Einstellung braucht, um den Kampf gegen rechts zu bestehen. Tatsache
ist, wer sich wehrt oder einmischt, lebt gefährlich. Beispiele gibt es
genug.
Die wohlfeile Forderung nach Zivilcourage ist fahrlässig, Herr Bisky.

H.G. Schmidt

"Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb im Newsbeitrag news:fakat0$bb3$1...@ulric.tng.de...

.
> Die wohlfeile Forderung nach Zivilcourage ist fahrlässig, Herr Bisky.

Allenthalben fahrlässig ist einzig und allein dein dummdämliches Gequatsche
hier. Die Ohrenbläser der KAS sollten sich mal einen etwas intelligenteren
und etwas weniger blamage-resistenten Usenet-Protagonisten aussuchen.

HGS

H.G. Schmidt

> [...]
> Vor Jahren wagte es der Kriminologe Pfeiffer eine Erklärung in der Krippenerziehung der DDR zu suchen. Er wurde niedergemacht.
. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Bitte konkret : Von wem und mit welchen Mitteln, bzw. mit welchen Begründungen und mit
welcher Motivation?

HGS

H.G. Schmidt

> [...]

> Wissenschaftlich wurde das nie widerlegt.

Und du kannst das natürlich beurteilen, du großer Kriminologie-Experte.
Bitte Einzelheiten.

HGS

"Es gibt nichts Unwichtigeres als die Meinung selbsternannter Experten!"
[Für-alles-Experte Erich Pfennig am 4.08.2007 in d.t.t.]

Erich Pfennig

H.G. Schmidt schrieb:

...sagt Sudel Ede und mobbte wie üblich.

Erich Pfennig

H.G. Schmidt schrieb:

Mobbing

Erich Pfennig

H.G. Schmidt schrieb:

> "Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb im Newsbeitrag

> Und du kannst das natürlich beurteilen, du großer Kriminologie-Experte.
> Bitte Einzelheiten.

Wozu, das verstehst Du ja doch nicht.

H.G. Schmidt

"Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb im Newsbeitrag news:fakhn9$j5b$4...@ulric.tng.de...

Ja das glaube ich auch, denn der Unfug, den du üblicherweise
verzapfst, ist wirklich schwer vermittelbar und mehr auf die
schlichten Gemüter deines Schlages zugeschnitten. Vielen
Dank für deine Rücksichtnahme.

Der mobbende Sudel Ede

Carsten Mueller

["Followup-To:" nach de.talk.tagesgeschehen gesetzt.]
Erich Pfennig <er...@alternativ.net> schrieb:

[ ... ]

> [...]
> Wissenschaftlich wurde das nie widerlegt. Und jetzt sind alle an der
> Situation Schuld, nur nicht die SED-Abkömmlinge.

Hmm schade das man die Studie nicht mehr lesen kann, sie ist auf den
Servern des KFN, deren Direktor Christian Pfeiffer ist, verschwunden.
Auch in der Gesamtliste der Publikationen findet sie sich nicht mehr. Ob
das einen tieferen Grund hat?

[ ... ]

Carsten

--
Sex ohne Liebe ist bequem, aber auf die Dauer eine Sackgasse.
[ Anna Galiena ]

Gerhard Kemme

On 23 Aug., 17:59, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:

Guten Abend!

> Bei den Rechtsradikalen wird frontal geprügelt. Trotzdem raten deutsche
> Sicherheitskräfte heute keinem Zivilisten, sich rechten Attacken
> entgegenzustellen, sondern lediglich, die Polizei zu rufen.

Da schwimmen den Linken Volksunterdrückern die Felle weg. Es soll
Deutsche geben, die sich zur Wehr setzen. Da sollte mancher auch den
Notwehr-Paragraphen studieren: Es geht darum, dass ein Rechtsbruch -
z.B. Rempeln oder Beleidigen - beendet wird, d.h. so eine Gruppe vom
Subkontinent muss auf eine Deutsche hören, wenn die sagt, dass nun
aber genug sei. Wenn Rechtsbrüche weiter fortgesetzt werden, dann
werden sie per Notwehr unterbunden. Ganz einfach und klar.

MfG Gerhard Kemme

H.G. Schmidt

"Carsten Mueller" <mali...@usenet.cc> schrieb im Newsbeitrag news:slrnfcrp9h.i...@usenet.cc...

> [...]
> Servern des KFN, deren Direktor Christian Pfeiffer ist, verschwunden.
> Auch in der Gesamtliste der Publikationen findet sie sich nicht mehr. Ob

Frag doch einfach Erich Pfennig: Der weiß zwar auch nix, kann dir alles erklären!

HGS

H.G. Schmidt

> [...]
> Servern des KFN, deren Direktor Christian Pfeiffer ist, verschwunden.
> Auch in der Gesamtliste der Publikationen findet sie sich nicht mehr. Ob

Frag doch einfach Erich Pfennig: Der weiß zwar auch nix, kann dir aber alles erklären.

HGS

mucky

On 23 Aug., 17:59, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:

> Die wohlfeile Forderung nach Zivilcourage ist fahrlässig, Herr Bisky.

Das mag seine Berechtigung haben, schon weil die Polizei teilweise
bei Benachrichtigung erst nach Stunden oder Benachrichtigung
durch Rettungsdienste erscheint.
So im Falle zweier Journalisten, die eine nazionale Aktion filmten.
Soviel zum staatlichen Engagement in der Sache, der ja mehr
Zivilcourage erwartet.
So du dich nicht erinnern kannst müsste ich den Beitrag
recherchieren. Bekommen sollst du ihn schon.

Gerd

Otto Huber

Wer Gewalt ausübt muss von der Polizei verhaftet werden.
Es geht darum Schläger von der Straße fernzuhalten.
Und NUR darum geht es.

Werner Thiele-Schlesier

"Otto Huber" <okh...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wer Gewalt ausübt muss von der Polizei verhaftet werden.
> Es geht darum Schläger von der Straße fernzuhalten.
> Und NUR darum geht es.
War das denn in Mügeln nicht so, dass sogar die zwei Polizisten, die gerufen
wurden, mit den Indern vor dem Mob fluechten mussten?

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu tun

Arbeitslos ist immer eine Niete!
Soldaten sind Moerder!
* Origin: del nazi *.* or format nazibrain

Wolfgang Schneider

Werner Thiele-Schlesier schrieb:

> War das denn in Mügeln nicht so, dass sogar die zwei Polizisten, die

> gerufen wurden, mit den Indern vor dem Mob fluechten mussten?

<Zitat> Erst ein Großaufgebot von 70 Beamten konnte die tobende Menge
zurückdrängen, wurde aber selbst mit Flaschen, Gläsern und Bierbänken
attackiert. </Zitat>

Das war ein Aufstand! Dort entlud sich der Zorn der Masse ("ein wütender Mob
von Dutzenden Festbesuchern") zunächst gegen die Inder, später gegen die
Staatsgewalt.

Dieser Vorfall wird nicht der letzte gewesen sein und hat nur bedingt mit
Rechtsradikalismus zu tun. Wenn die vorherrschende neoliberale Politik den
Menschen erst die Arbeit und dann die Hoffnung nimmt, gehören solche
Reaktionen zum gewollten Risiko. Bisher traf das Lohndumping nur den
Niedriglohnsektor. Heute wurde es gegen die Facharbeiter und
Ingenieure/Techniker in Stellung gebracht.

Wer Wind sät wird Sturm ernten
Wolf
--
"Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken."
Wolfgang Schäuble, BMI