Strucks Argumente gegen Linkspartei

1 view

Erich Pfennig

Struck hat seinen Fraktionskollegen eine 20-seitige Liste "Die
Linkspartei und das Geld" zukommen lassen. In dem Papier überprüft
Struck die finanzpolitischen Vorschläge der Linkspartei. "Die
Linkspartei ist eine reine Protest- und Oppositionspartei, die mit
populistischen An- trägen Stimmung macht", so Strucks Fazit. Nach seinen
Berechnungen würden die Vorschläge der Linkspartei pro Jahr 154,7
Milliarden Euro zusätzlich verschlingen.

Erich

Andreas Viehrig

Erich Pfennig schrieb:

> ... Nach seinen

> Berechnungen würden die Vorschläge der Linkspartei pro Jahr 154,7
> Milliarden Euro zusätzlich verschlingen.

Nach meinen /Berechnungen/ braucht Herr Struck umgehendst einen sehr
ausgiebigen Afghanistan-Urlaub.

Er wollte dort doch ohnehin die Verteidigung Deutschlands vollenden. Dann
sollte er mal endlich damit anfangen. Ein höchst patriotischer Nachruf ist
ihm gewiß...

Andi

--
> Mein Verdacht ist sowieso Maul- und Klauenseuche...
Ja, das mußte eigentlich nicht extra gesagt werden, das wußte man im Grunde
auch so schon: In *Toennesien ist ein Verdacht halt eine Seuche, und zwar
eine Maul- und Klauenseuche... <p8pk40wt...@dagrantla.de>

Erika Ciesla

Andreas Viehrig schrieb:

> Nach meinen /Berechnungen/ braucht Herr Struck umgehendst einen sehr
> ausgiebigen Afghanistan-Urlaub.

Ja, das wäre schön. :-)

Dem Struck, und nicht nur dem allein, möchte ich gerne ins Poesiealbum
schreiben, daß es die Linkspartei gar nicht gäbe, wenn die SPD ihre Arbeit
getan hätte, anstatt bei dem Versuch zu scheitern, CDSU-Politik zu imitieren.

Glückauf!
Erika Ciesla (Mannheim/Deutschland)

--
Fährst Du Fahrrad?
Mußt Du gucken: http://www.erika-ciesla.de

Antony James

"Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb

> Berechnungen würden die Vorschläge der Linkspartei pro Jahr 154,7
> Milliarden Euro zusätzlich verschlingen.

ist ds wirklich mehr als die Koalition jedes Jahr als zusätzliche Ausgaben
hat?

Message has been deleted

Lothar Frings

Erich Pfennig tat kund:

Ah ja. Hat Herr Struck denn schon mal eine Liste der
Leistungen seiner Partei erstellt? Um nicht die Frage
zu beantworten, warum man die Linken nicht wählen,
sondern warum man seine Partei wählen sollte?

mucky

On 22 Aug., 15:44, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:
> Struck hat seinen Fraktionskollegen eine 20-seitige Liste "Die
> Linkspartei und das Geld" zukommen lassen.

Kann denn Struck rechnen?
Ich denke mal er hat sich von seinem Büro ein Plakat als Werbung
in Ackerman's Reichweite fertigen lassen.
Das reicht um Wahlen zu überleben.

Gerd

Carsten Mueller

Erich Pfennig <er...@alternativ.net> schrieb:

Wo isn die Liste? Kann man die online irgendwo einsehen? Mir würde schon
die Quelle deines Zitates reichen... Wäre schön wenn man dich nicht
immer darauf hinweisen muss deinen Zitaten auch Quellenangaben
beizulegen.

Carsten

--
Ich habe keine Angst zu sterben. Ich möchte nur nicht dasein, wenn es
passiert. [ Woody Allen ]

Erich Pfennig

Carsten Mueller schrieb:

> [...]
> die Quelle deines Zitates reichen... Wäre schön wenn man dich nicht
> immer darauf hinweisen muss deinen Zitaten auch Quellenangaben

Es handelt sich um eine Mitteilung der Zeitschrift "Cicero" zu dem
Artikel " Sie sind ein Extremist, Herr Lafontaine".

Mit einem Link zu der Mitteilung kann ich nicht dienen. Versuch es mal hier
http://www.cicero.de/index.php

Erich

Erika Ciesla

Herbert Eisenbeiß schrieb:

> Ja, das stimmt allerdings, nachdem das der ausgeglieder SPD-Mittelbau ist -
> vor allem Gewerkschaftler eben. Andererseits kann das für die SPD auch eine
> Chance sein, sich mehr in der Mitte zu positionieren, die Linkspartei deckt
> dann mehr den linken Rand ab und beide koalieren irgendwann.

Nun ja, aber was ist das für ein Gedrängel, wenn alle nur noch in der Mitte
sehen wollen?

Traditionell ist die CDU eher konservativ, die SPD hat dafür eine größere
Nähe zur Arbeiterschaft. Wer in früheren Jahren wählen ging, wußte das und
konnte so doch tatsächlich Einfluß auf die Politik nehmen. Da nun aber
_beide_ Parteien »konservativ« sind, trifft hier das vernichtende Urteil
eines Kabarettisten von den anderen Arschlöchern, aber derselben Scheiße.

Die SPD hat unter der Führung Gerhard Schröders ohne Notwendigkeit ihren
historisch angestammten Platz aufgegeben und dort ein Vakuum hinterlassen,
das die Linke nun auffüllt. Somit hat die SPD die Linke erst stark gemacht,
denn ohne Schröder hätte es die WASG nie gegeben und die PDS alleine hätte
es nie und nimmer geschafft.

Der Struck muß sich also gar nicht beschweren. Der soll sich mal lieber,
wie mein Opa immer sagte, an die eigene Nase packen!

Message has been deleted

Carsten Mueller

Erich Pfennig <er...@alternativ.net> schrieb:

Das Interview "Sie sind ein Extremist, Herr Lafontaine" hab ich
gefunden, da steht aber nix von Struck...

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=1965

Das ist auch das obige Zitat nicht zu finden, also nochmal: Quelle für
das Zitat? Ansonsten danke für den Schubs zu dem Interview, war sehr
informativ. Auch wenn es nicht das war worum ich dich gebeten habe :(
Aber vielleicht reichst du das ja noch nach ja?

Carsten

--
Im Kampf zwischen dir und der Welt unterstütze die Welt.
[ Franz Kafka ]

Peter Pradelski

Erika Ciesla schrieb:

> Traditionell ist die CDU eher konservativ,

Die heutige CDU ist ebenso wenig konservativ, wie die heutige SPD
sozialdemokratisch ist.

"Konservativ" bedeutet im Wesentlichen "gute, bewährte Dinge vor
unbedachten Änderungen bewahren". Die Maxime "gute, bewährte Dinge
zugunsten älterer, aber schlechterer Alternativen aufgeben" ist nicht
konservativ, sondern reaktionär. Konservativ wäre es, die soziale
Marktwirtschaft bewahren zu wollen. Sie zugunsten eines Kapitalismus
nach dem Vorbild des 19 Jhd augeben zu wollen ist reaktionär.

> die SPD hat dafür eine größere Nähe zur Arbeiterschaft.

die SPD _hatte_ eine größere Nähe zur Arbeiterschaft.
Vergangenheitsform. Sie wird inzwischen immer mehr und mehr zu einer
Partei, die in den Hochburgen nur noch Rentner wählen, "weil wir das
schon immer so gemacht haben".

Erich Pfennig

Versuchs mit dem anderen Link.

Erich Pfennig

Erich Pfennig schrieb:

Hier habe ich noch etwas gefunden:

SPD macht Entzauberung der Linkspartei zur Chefsache

"Illusionisten", "Populisten", "Rattenfänger" - im Umgang mit der
Linkspartei war die SPD nie zimperlich. Neu ist, dass sie ihre Vorwürfe
untermauert. Erst veröffentlichte sie widersprüchliche Zitate von
Lafontaine, nun rechnet sie vor, wie die Linkspartei Deutschland
ruinieren würde.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,501432,00.html

Erich

Carsten Mueller

Ah Tatsache, ein bischen runterscrollen und da stehts. Inzwischen hab
ich auch die Liste selbst gefunden, die zieh ich mir jetzt rein. Falls
es wen interessiert, die gibs auf spiegel.de:

http://www.spiegel.de/pdf/0,5534,16109,00.html

Carsten

--
Was wir bei anderen Sünde nennen ist bei uns selbst nur ein Experiment.
[ Ralph Waldo Emerson ]

Werner Baumschlager

Peter Pradelski wrote:

> [...]
> unbedachten Änderungen bewahren". Die Maxime "gute, bewährte Dinge
> zugunsten älterer, aber schlechterer Alternativen aufgeben" ist nicht

Und wie nennt man es, aus einer Sackgasse wieder
rauszugehen?

Otto Huber

"Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb im Newsbeitrag

Hoffentlich bekommt der "harte" Biker Struck mal richtig Zoff mit "echten"
Bikern wie die Hells Angels ...

Otto Huber

"Erich Pfennig" <er...@alternativ.net> schrieb im Newsbeitrag

Der Struck ist sowas von GAGA, der ist bestimmt nicht fähig einen einfachen
Dreisatz auszurechnen.

Carsten Mueller

Erich Pfennig <er...@alternativ.net> schrieb:

[ ... ]

> [...]
> untermauert. Erst veröffentlichte sie widersprüchliche Zitate von
> Lafontaine, nun rechnet sie vor, wie die Linkspartei Deutschland

Ich les mir doch grade diese "Brandliste" von Struck durch und bin jetzt
bei Punkt 4 angelangt und der lässt mich doch stutzig werden:

,---[ http://www.spiegel.de/pdf/0,5534,16109,00.html ]
| Die Linkspartei fordert die Bundesregierung auf, die Be-
| zugsdauer des ALG I so zu verlängern, dass für jedes
| Jahr Beitragszahlung ein Anspruch auf einen weiteren
| Monat Arbeitslosengeld entsteht. Als Mindestabsicherung
| soll es nach zwei Jahren Beitragszahlung einen nach Alter
| stärker gestaffelten Anspruch auf Arbeitslosengeld
| geben.
| Für diese Forderung allein würde ein Finanzvolumen von
| 2,5 Mrd. Euro jährlich notwendig werden.
`---

War da nicht was von nem Überschuss? Achja genau:

,---[ http://www.taz.de/digitaz/2007/07/07/a0134.1/text ]
| Zum Ende dieses Jahres rechne man mit einem Überschuss von 5 bis 5,5
| Milliarden Euro, teilte die Behörde am Freitag in Nürnberg mit.
`---

Damit würden die 2,5 Mrd Euro Mehrausgaben ja schon kompensiert werden
und man hätte immer noch 2,5 - 3 Mrd übrig.

Carsten

--
> Kann man Dich auch fuer Parties mieten?
Fuer Vortraege ist das moeglich, ja.
[ Norbert Harry Marzahn ]

mucky

On 22 Aug., 16:59, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:

> Es handelt sich um eine Mitteilung der Zeitschrift "Cicero" zu dem
> Artikel " Sie sind ein Extremist, Herr Lafontaine".

> [...]

Das ist ja voll ins Schwarze gegriffen.

Cicero
,,Sie sind ein Extremist, Herr Lafontaine"
Interview mit Oskar Lafontaine

Nun bin ich kaum Lafontaine-Fan aber,
ein Artikel voll Beschuldigungen unter dem Anspruch:
,,Magazin für politische Kultur" und ohne Namen dessen,
der eher Gossenjournalismus betreibt?

Die Fragen könnten von dem Frontstadtkämpfer
Dr. Knabe(lari) CDU stammen.
Abgesehen davon, andere können das auch,
die Nähe zur Stasigedenkstätte spricht nur dafür.

Was ist mit Cicero seit seiner Durchsuchung passiert?
Gab es einen der oftmals üblichen gerichtlichen oder
außergerichtlichen Dials?
Von ,,Kultur" kann Cicero wohl nicht mehr reden.
Es scheint eher D.S.P.M.-Niveau.

Gerd

Carsten Mueller

Werner Baumschlager <werner.ba...@gmx.net> schrieb:

Rückzug?

Carsten

--
Wohl dem, der tagsüber zu beschäftigt und abends zu müde ist, um sich
Sorgen zu machen.

Erika Ciesla

Herbert Eisenbeiß schrieb:

> Es ist nunmal bah, links zu sein und auch bah, rechts zu sein in dem Lande
> hier. Daher wollen alle in die Mitte und nicht den Eindruck erwecken, man
> könnte ja eines von beidem sein.

Bäh ist nur, wenn man den Boden der Verfassung verläßt, ansonsten sind
links und rechts sind nur Namen, die willkürlich gewählt wurden. Diese
Tradition stammt noch aus der Zeit des Feudalismus, als in den Parlamenten
die Vertreter des Adels rechts und die Bürgerlichen links saßen.

> Schröder hat nur erkannt, dass es inzwischen mehr Angestellte als Arbeiter
> in diesem Land gibt und das eine Klientel ist, die man abgrasen kann.

Was ist denn der Unterschied zwischen Arbeiter und Angestellter, außer daß
der eine früher mal in der LVA und der andere in der BfA versichert war
(auch dieser Unterschied ist mittlerweile aufgehoben)? Was macht zum
Beispiel eine Verkäuferin zur Angestellten?

Die Interessen von Angestellten und Arbeitern sind zu 90% identisch, außer
es handelt sich um leitende Angestellte. Um die aber muß die SPD sich nicht
bemühen, die wählen wohl eher FDP.

> Vor dem Hintergrund gesehen machte sein Wechsel in die "neue Mitte" durchaus
> sinn.

Eben nicht! Denn siehe, es ist gescheitert! Die SPD hat eine faire Chance,
auf FDP-Niveau abzufallen, und das kann nicht der Sinn einer großen und
traditionsreichen Volkspartei sein.

> Ja, ohne Schröder hätte es die WASG nicht gegeben, das stimmt.

Und das andere stimmt auch. Die PDS hatte stets im osten zwei- oder drei
Direktmandate, die dann im Parlament auf der Eselsbank sitzen durften, und
das war’s doch, nicht wahr?

Ich würde dem Schröder noch ein Abschiedsgeschenk machen, auf das der sich
garantiert nicht freut: Ehrenmitglied in der Linken. :->

Antony James

"mucky" <g.m...@web.de> schrieb

> Gab es einen der oftmals üblichen gerichtlichen oder
> außergerichtlichen Dials?

Wie, Austausch von Telefonnumern?

Oder meinst Du Deals?

Antony James

"Otto Huber" <okh...@arcor.de> schrieb

> Der Struck ist sowas von GAGA, der ist bestimmt nicht fähig einen
> einfachen Dreisatz auszurechnen.

Selbstverständlich hat das seine Propagandaabteilung erlogen oder eine
dieser Stiftungen.

Antony James

"Herbert Eisenbeiß" <go...@swin.de> schrieb

> Schröder hat nur erkannt,

schonmal überlegt, das nicht nur in der NPS Agenten des Verfassungsschutzes
sitzen?

mucky

On 22 Aug., 18:32, "Antony James" <Antony.Ja...@gmx.de> wrote:

> Wie, Austausch von Telefonnumern?
>
> Oder meinst Du Deals?

Tschuldigung, letzteres.

Gerd

Lars P. Wolschner

> [...]

> macht", so Strucks Fazit. Nach seinen Berechnungen würden die
> Vorschläge der Linkspartei pro Jahr 154,7 Milliarden Euro

Früher hat sich die SPD für die Schwachen eingesetzt - heute hören
wir nichts weiter von ihr, als daß das nun alles zu teuer sei.
Traurig.

CU
--
Lars P. Wolschner lars.wo...@nexgo.de
Senefelderstraße 3 lars.wo...@gmx.de

Ralf Schrader

"mucky" <g.m...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Cicero gehört zum schweizer Ringier- Verlag, wie das Boulevardblatt Blick.
Ein Alemanne zweifelhafter Herkunft und zweifelhafter Gesinnung, der sich
Gerhard Schröder nennt, ist da seit der letzten Bundestagswahl unter
Vertrag.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386612,00.html

Ralf

mucky

On 22 Aug., 21:16, "Ralf Schrader" <ralf.schra...@bluewin.ch> wrote:

> [...]
> Ein Alemanne zweifelhafter Herkunft und zweifelhafter Gesinnung, der sich
> Gerhard Schröder nennt, ist da seit der letzten Bundestagswahl unter

Oh, das ist ja interessant.
Ich bedanke mich, die Schublade ist nun zu, eingeordnet.

Gruß auch an Wilhelm Tell.
Gerd

Erich Pfennig

mucky schrieb:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die SPD, d.h. Struck, eine
Breitseite auf Lafontaines Linkspartei abfeuerte.
Der Inhalt entspricht der Meldung des "Cicero" und kann hier nachgelesen
werden:

Laszlo Lebrun

Erich Pfennig wrote:
> [...]
> Berechnungen würden die Vorschläge der Linkspartei pro Jahr 154,7
> Milliarden Euro zusätzlich verschlingen.

Dann verstehe ich, dadurch dass die Union die Deutschen um jährlich um
154,7
Milliarden Euro betrügt. Müsste Pi mal Daumen passen.

Laszlo

Laszlo Lebrun

Carsten Mueller wrote:

> [...]
>
> Das ist auch das obige Zitat nicht zu finden, also nochmal: Quelle für
> das Zitat? Ansonsten danke für den Schubs zu dem Interview, war sehr

Fand ich auch: Wem da nicht auffält, mit welche Aggressivität Lafo
interviewed worden ist und die Doppelmoral des Journalisten nicht
wahrnimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Werner Thiele-Schlesier

PROLOG

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu tun

Arbeitslos ist immer eine Niete!
Soldaten sind Moerder!
* Origin: del nazi *.* or format nazibrain

"mucky" <g.m...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Was ist mit Cicero seit seiner Durchsuchung passiert?

Der ehemalige Bundeskanzler Schroeder ist jetzt Herausgeber des Cicero.

Werner Thiele-Schlesier

"Otto Huber" <okh...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Der Struck ist sowas von GAGA, der ist bestimmt nicht fähig einen
> einfachen Dreisatz auszurechnen.

Da irrst Du Dich. Ich kenne den als durchsetzungsfaehigen Politiker, als ich
noch in der ?PD war.

mucky

On 23 Aug., 17:44, "Werner Thiele-Schlesier" <wer...@thiele-
schlesier.de> wrote:

> Was ist mit Cicero seit seiner Durchsuchung passiert?
>
> Der ehemalige Bundeskanzler Schroeder ist jetzt Herausgeber des Cicero.

Ja, Ralf Schrader schrieb es schon.
Allerdings bringt mir deine Erinnerung eine finstere Idee, weshalb der
Gossenartikel:
http://www.cicero.de/index.php
zu Lafontaine keinen Autoren hat.
Möglicher weise hat man sich im Vorab, unter "Ehrenmännern"
ein "Ehrenwort" gegeben.
Da kommt ja dann in D, Gott sei Dank, seit Kohl kein Gericht dran
vorbei.

Gerd

mucky

On 23 Aug., 17:46, "Werner Thiele-Schlesier" <wer...@thiele-
schlesier.de>

> Da irrst Du Dich. Ich kenne den als durchsetzungsfaehigen Politiker, als ich
> noch in der ?PD war.

Womit du nicht unrecht haben musst, doch ist es eine gesellschaftliche
Prämisse. So man Politik berechnen könnte wäre sie durchschaubarer
und Dreisatz muß nun nicht unbedingt die Stärke sein.

Ansonsten halte ich es hier doch lieber mit:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht
selbst gefälscht habe!"
Churchill
Im Grunde kann Mensch mit ein wenig Beobachtungsgabe es fast
täglich erleben.
Die Sache mit der Arbeitslosenstatistik lief ja erst kürzlich.

Gerd

mucky

On 23 Aug., 09:49, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:

> Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die SPD, d.h. Struck, eine
> Breitseite auf Lafontaines Linkspartei abfeuerte.

Na gut, im zitieren (Breitseite) scheint das ja nicht das Problem.
Es ist eben freiheitlicher, demokratischer Umgang.
Man könnte auch Wahlkampf, Schadensbegrenzung oder
Verunglimpfung dazu sagen. Also in DE.TALK oder D.S.P.M bekannt.

> Der Inhalt entspricht der Meldung des "Cicero"

Im Cicero kann man 2 Meldungen lesen. Die Ankündigung der "Breitseite"
und den "Gossenbericht".
Es hat natürlich keinerlei Zusammenhang. :-)

Tja, die Funktion der Statistik oder der Aufrechnungen noch immer
nicht verstanden?
Die Bundeswehr klagt mit eben solchen Mitteln bereits über 10 Jahre
gegen eine "Freie Heide". Das Detail ist zugegebener Maßen ein
anderes.

Schlußfolgerung für Erich?

Gerd

Antony James

"mucky" <g.m...@web.de> schrieb

> Na gut, im zitieren (Breitseite) scheint das ja nicht das Problem.
> Es ist eben freiheitlicher, demokratischer Umgang.
> Man könnte auch Wahlkampf, Schadensbegrenzung oder
> Verunglimpfung dazu sagen.

und dafür spendet jetzt Merkel 5 Millionen aus der Staatskasse.

mucky

On 23 Aug., 22:22, "Antony James" <Antony.Ja...@gmx.de> wrote:
> "mucky" <g.mu...@web.de> schrieb

Ach, um Taschengelder wollen wir mal nicht streiten.
Wir haben ja nun Dank Konjunktur Staatsüberschuß,
wenn auch die Zukunft der Gesellschaft, jedes 5.Kind zB. in
Brandenburg
in Armut lebt, wir aus PISA nicht rauskommen.
Und sollte es tatsächlich mal nicht reichen braucht ja jeder nur mal
einen € zu spenden.
Mäkel und Münte jammern um ganz andere Summen.

Gerd

mucky

On 23 Aug., 22:22, "Antony James" <Antony.Ja...@gmx.de> wrote:

> und dafür spendet jetzt Merkel 5 Millionen aus der Staatskasse.

Wobei, letztlich hat du recht.

Gerd

Erich Pfennig

mucky schrieb:

Was hat die Situation der Bundeswehr mit den Forderungen der Linkspartei
zu tun? Die Bundeswehr ist keine Partei, das mal als Anmerkung.

In der parteipolitischen Auseinandersetzung war es schon immer sehr
populär, dem politischen Gegner vorzuwerfen, er könne nicht mit dem Geld
umgehen. Damit hat über Jahrzehnte hinweg die CDU die SPD bekämpft. Das
gleiche Spiel betreibt nun die SPD gegenüber der Linken.

Erich

Message has been deleted

J. Edgar Hoover

go...@swin.de (Herbert =?ISO-8859-15?Q?Eisenbei=DF?=) wrote in <fam4t9$5l9
$2...@news.buerger.net>:

>From: Herbert =?ISO-8859-15?Q?Eisenbei=DF?= <go...@swin.de>
>Newsgroups: de.talk.tagesgeschehen
>Subject: Re: Strucks Argumente gegen Linkspartei

Geld

>SPD und CDU jedenfalls gehen gleichermassen schlecht mit dem Geld anderer
>Leute um, da geben sich die beiden Parteien nicht wirklich viel.

Das ist wohl richtig. Allerdings ist es charakteristisch für die Linke,
sich selber die Taschen voll zu machen, das Volk zu belügen und wenn sie
genügend Macht haben, Millionen zu ermorden.
Die Geschichte hat das gezeigt.

mucky

On 24 Aug., 09:52, Erich Pfennig <er...@alternativ.net> wrote:

> Was hat die Situation der Bundeswehr mit den Forderungen der Linkspartei
> zu tun? Die Bundeswehr ist keine Partei, das mal als Anmerkung.

Hier geht es, wie oben angegeben, um zweifelhafte Funktionen von
Statistik um eigene Positionen in den Vordergrund zu schieben.
Also um Selbstdarstellungsneurosen, die Gesellschaftsimmanent sind.
Der Unterschied zwischen Partei und Amt verschwimmt, im Grunde zum
Schaden des Urteilsvermögens des Souveräns. (Verschleierung)
Du verstehst? Na sicher weniger.

> [...]
> umgehen. Damit hat über Jahrzehnte hinweg die CDU die SPD bekämpft. Das
> gleiche Spiel betreibt nun die SPD gegenüber der Linken.

Du meinst den Kampf um die Pfründe auf Kosten des Wählers?
Na gut, im Moment hat die SPD den Posten des Radfahrers,
Fing ja mit Scharping an, dabei ist er ja selbst auf dem derzeitigen
Platz
eine Fehlbesetzung. Der steigt ja über den Lenker ab.
Warten wir mal bis zu den Wahlen. Möglich ist auch eine Wahlverbindung
CDSUSPD. Es ist eine Eigenschaft mittelmäßiger Eliten, sich selbst und
anderen die Taschen mit Sand zu füllen. (Positivismus und
Verschleirung)

Gerd

Peter Pradelski

Erich Pfennig schrieb:

> [...]
> untermauert. Erst veröffentlichte sie widersprüchliche Zitate von
> Lafontaine, nun rechnet sie vor, wie die Linkspartei Deutschland

Ich finde es recht amüsant, mit welchem Geschick bei der Wortwahl Struck
da operiert. Ohne etwas Hintergrundwissen ist es kaum heraus zu lesen,
welche Mißstände die Linkspartei mit ihren Vorschlägen bekämpfen will,
und wie unzureichend (oder gar kontraproduktiv) sich in den letzten
Jahren so ziemlich Alles erwiesen hat, was CDU/SPD/FDP/Grüne gegen diese
Mißstände unternahmen.

Was auch immer Struck kritisiert - wenn die seine Partei bessere
Alternativen hätte, hätte sie genug Zeit und Gelegenheit gehabt, sie
umzusetzen. Wenn sie das nicht hat, dann hat sie entweder keine besseren
Alternativen, oder sie ist nicht gewillt, sie umzusetzen. In den letzten
paar Jahren haben CDU/SPD/FDP/Grüne in unterschiedlichen Kombinationen
regiert, und für den Bürger ging es immer nur abwärts. Was bleibt uns
armen Wählern dann noch übrig, wenn nicht die Linkspartei? Sollen wir
etwa gleich zu einer direkten Demokratie wechseln, ohne es wenigstens
noch ein letztes Mal mit der parlamentarischen Demokratie zu versuchen?

Demonstranten werden von Politikern immer wieder mal abgekanzelt, sie
würden nur dagegen sein, ohne bessere Alternativen bieten zu können. Nun
läßt sich diese Kritik ganz wunderbar auch auf den guten Struck anwenden...