Tronland Online (Boris F. - Die Geschichte von TRON)

SEN...@argo.rhein-neckar.de

Boris F. - Die Geschichte von Tron

gibts im Aufbau begriffen bei

http://www.tronland.net
http://www.tronland.de (Mirror)

Die Site soll im gegenwaertigen Zustand den heutigen Vortrag
beim 18C3 mit Dokumenten unterstuetzen. Spaeter wird noch mehr
kommen zu Boris und den Dingen die er machte. Wichtig sind
in der jetzigen Situation die Dokumente des Ermittlungsverfahrens.
Daran kann sich jeder ein Bild machen. Dass wir alles taten was
wir konnten, aber trotz allem die Ermittlungen eingestellt wurden.

Wir selbst hatten technisches Wissen aber vieleicht zu wenig
juristisches. Vermutlich haetten wir aber dennoch keine Chance
gehabt. Wie die Justiz reagierte hat uns ueberrascht. Es entsprach
nicht unseren Vorstellungen. Wir sehen nicht was genau wir falsch
gemacht haben. Aber wer einen Tip hat wie man in dieser Situation
mit den Mitteln des Rechtsstaates weitermachen kann, bitte sagt es
uns. Wenn es nicht weiter geht, wie unser Anwalt meint, so soll
Tronland der Ort der Einkehr werden. Der weitere Weg soll nur noch
an das bessere im Menschen appellieren.

Danke allen die Interesse an der Sache haben
i.A.

SENECA

PS: Der Server von Tronland haellt nicht uebermaessig viel aus. Drum
seit vieleicht etwas zurueckhaltend mit dem Download aller Bilder.

## CrossPoint v3.12d R ##

Burkhard Schroeder

Liebe Netzgemeinde! On 28 Dec 2001 23:01:00 +0200,
SEN...@argo.rhein-neckar.de wrote:

Na ja, neue Fakten stehen da nicht. Ausserdem verlinkst du offenbar
nur Sites, die zu deiner Weltsicht passen.

BTW Wer macht denn die Seite?

Vgl. daher auch als Kontrapunkt http://www.burks.de/tronbuch.html

Burks
--
http://www.burks.de ICQ:92540800 Ceterum censeo PGP omnibus utendum esse.
begin GONE.SCR killoutlook.mp3

SEN...@argo.rhein-neckar.de

>Na ja, neue Fakten stehen da nicht.

Die Dokumente zum Ermittlungsverfahren werden hier erstmals veroeffentlicht.
Burks, du hast schon alles dort gelesen?

>Ausserdem verlinkst du offenbar
>nur Sites, die zu deiner Weltsicht passen.

? Ich wuesste nicht, dass wir dort im Moment ueberhaupt irgendwelche
Sites verlinkt haben. Was meinst du denn?

SENECA

Burkhard Schroeder

Ich meinte die zahlreichen Presseberichte.

BTW Du hast immer noch keinen Realnamen...

Burks

Georg Dingler

Hallo "Seneca",

<SEN...@argo.rhein-neckar.de> schrieb im Newsbeitrag

> Boris F. - Die Geschichte von Tron

Glückwunsch zu dieser Site. Finde ich sehr gut gemacht. Ich finde besonders
das Bild von ihm sehr aussagekräftig. Auf dem sieht er so aus, wie wenn er
Freude am Leben hätte und Ziele im Leben hätte die ihm Spaß machen. Über
Tron weiss ich auch nicht mehr als aus der Presse und aus dem Buch von
Burks. Allerdings denke ich, daß die Tron Website die tragischen Umstände
seines Todes etwas zu einseitig betrachtet (Die Betonung wird zu sehr auf
die Mordtheorie gelenkt ohne aber eindeutige Hinweise darauf zu bringen).
Ich hätte hierzu ein paar Fragen an euch:

1.) Trons technische Aktivitäten

In der Site wird immer wieder von Trons Genialität gesprochen. So auf den
ersten Blick betrachtet hat er wirklich clevere Sachen gemacht. Aber das
hätten doch ein paar clevere Ingenieure ebenfalls realisieren können, wenn
sie die Idee zu den Projekten gehabt hätten. Ich will damit jetzt nicht
Trons technische Fähigkeiten schmälern, sondern einfach feststellen, dass
das was er gemacht hat, früher oder später auch von anderen hätte gemacht
werden können.

2.) Trons Tod

Es gibt keine eindeutigen Beweise für oder gegen ein Mord oder Selbstmord.
Aber wurde schon mal die zwei folgenden Theorien betrachtet:

1.) Tron wurde ermordet. Der Mord stand aber nicht in Zusammenhang mit
seinen technischen Fähigkeiten sondern mit anderen Vorgängen von denen man
nichts weiss.

2.) Tron beging tatsächlich Selbstmord aufgrund von Anlässen, von denen
nicht einmal seine engsten Freunde Kenntniss hatten

Noch eine Anmerkung zum Thema Selbstmord: Das ist sehr verbreitet, wird aber
in der Zeitung niemals erwähnt. Z.B. seit Beginn des Kosovoeinsatzes haben
etliche Bundeswehrsoldaten dort Selbstmord begannen (Hätten sie in
Deutschland wohl auch), gerade vor ein paar Wochen wieder einer. Ich fahre
jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit: Alle paar Wochen macht da jemand auf der
Stecke Selbstmord. Man niemals vollständig ins Gehirn eines anderen Menschen
hineinsehen, nicht einmal in das der engsten Freunde. Ob Tron nun ermordet
wurde oder tatsächlich Selbstmord begangen hat - wahrscheinlich werden wie
nie hundert Prozent Klarheit haben.

Georg

SEN...@argo.rhein-neckar.de

>Ich meinte die zahlreichen Presseberichte.

Das sind alle Presseberichte die wir aus den Anfangstagen finden
konnten. Wenn du weitere hast, nur her damit.
Diese Berichte sind hochinteressant wenn man sie genau liesst und
mit den Ermittlungsdokumenten auf der Site vergleicht. Vor allem
mit dem Einstellungsbeschluss von Bauer. Leider hat Andy gestern
verpennt das zu erwaehnen.

Polizei und Justiz heben seit November 1998 in allen Dokumenten
darauf ab, dass die Obduktion keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung
fand. Darum muesse es Suizid sein. Die Presseberichte vom 24.10.98
beziehen sich aber auf eine Pressekonferenz von Chefermittler
Ruckschnat die dieser am Mittag des 23.10. hielt. Er war bei
der Obduktion am Morgen des 23.10. dabei. Ruckschnat sprach nun
davon, dass die Obduktion zwar nichts fand, er aber trotzdem vermutet
das es ein Mord sein koennte und er deshalb seine Mordermittlungen
weiterfuehrt.

Das heist aber, dass nach Meinung eines Profis wie Ruckschnat
diese Obduktion keineswegs einen Mord ausschloss. Eigentlich
ist damit Bauers Klebeband fuer seine Einstellung gerissen.
Leider bekamen wir die Presseausschnitte erst nach der Einstellung
zugespielt.

Spaeter lieferte uebrigens diese Obduktion ueber den Mageninhalt
bei einer Nachuntersuchung sogar noch einen sehr deutlichen Hinweis
auf Mord.

>BTW Du hast immer noch keinen Realnamen...

Eine Diskussion ueber Realnamen waere gerade in de.org.ccc inzwischen
ganz dringend noetig. Aber mit dir nicht!

>Burks

SENECA

http://www.tronland.net