Kuckt mal, wer da lügt: der fall Detlef Zwarg

20 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

ludwig...@excite.com

ungelesen,
14.03.1999, 03:00:0014.03.99
an
Detlef Zwarg, der als Zeuge Jehovas mit blinkenden Gif`s harmlose Surfer zum
Bibelseminar lädt, bekam von der WTG eines auf sein vorlautes Haupt gebraten.

Was war geschehen ? In selbstgefälliger Werkgerechtigkeit versucht er den
Wachtturm und den Erwachet einem breitem Publikum schmackhaft zu machen.

Dazu hat er leider gegen das Urheberrecht verstossen und Titelseiten der
Zeugen Jehovas Gleichschaltungsliteratur in illegale Weise benutzt.

Nachdem er nun von seiner obersten Glaubensbehörde angesprochen wurde beeilte
er sich,in unterwürfigem Gehorsam, auf der URL:

http://cd.kpnet.de/wt/

für seine Missetat zu büßen

u.a bringt er folgende Aussagen zu Html:

[....]

Als getaufter Zeuge Jehovas bin ich selbstverständlich mit der
Ortsversammlung verbunden. Zur Klarstellung erkläre ich hiermit, daß ich
nichts mit der Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania zu tun
habe, ebenso habe ich keinerlei Verbindung zur Wachtturm Bibel- und
Traktat-Gesellschaft, Deutscher Zweig e.V. - Ich bin weder Mitglied*) oder
Beauftragter, noch handle ich in irgendeiner Form für die vorstehend
genannten Vereinigungen. Die Bibelerklärungen der "Wachtturm-Gesellschaft",
wie sie in den Publikationen "Der Wachtturm" und "Erwachet", sowie anderen
Büchern und Broschüren dargelegt werden, werden von mir ohne Vorbehalt
unterstützt. Diese Bibelerklärungen decken sich mit meinen Glaubensansichte,
so daß ich sie mir zur Darstellung meiner Glaubensansichten zu eigen mache.

*) Jehovas Zeugen kennen keine Mitgliedschaft. Obwohl ich ein tätiger Zeuge
Jehovas bin, habe ich in diesem Zusammenhang nirgends eine Mitgliedschaft
begründet oder eine Verpflichtungserklärung abgegeben. Auch wenn ich zur
örtlichen Versammlung gehöre und als ein Glied dieser nVersammlung betrachtet
werde, so bin ich kein Mitglied im klassischen Sinne.[...]

Jeder Beobachter der Zeugen Jehovas fragt sich doch, wer hier eigentlich lügt?

Ist es Detlef oder die WTG ?

Hat die WTG doch vor dem Bundesverwaltungsgericht Berlin die Zahl
ihrer*Mitglieder* angegeben, weil dies für die Anerkennung als Körperschaft
des öffentlichen Rechtes zwingend erforderlich ist.

Es gibt sie also die *Mitglieder* bei den Zeugen Jehovas!

Das Lügengebäude der Zeugen Jehovas ist in diesem Detail offensichtlich
geworden und wir sehen die satanische Fratze einer menschverachtenden,
totalitären und verlogenen Organisation.

mit freundlichen Grüßen

Ludwig

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

Matthias Schmidt

ungelesen,
14.03.1999, 03:00:0014.03.99
an
Im Posting <7cgii5$mi7$1...@nnrp1.dejanews.com>
schrieb ludwig...@excite.com:

> Ist es Detlef oder die WTG ?

Anders gefragt: Ist es Werner, Heracles, katholic..., der das Subject
bestätigt?

> Ludwig

Ach so, mal wieder ein neuer Name...

Gequälte Grüße, Matthias

Frank Bechhaus

ungelesen,
15.03.1999, 03:00:0015.03.99
an
Matthias Schmidt wrote:
..

> Ach so, mal wieder ein neuer Name...
> Gequälte Grüße, Matthias

Ich habe mir die besagte Website von Detlef Zwarg mal angeschaut.
Was es da zu lesen gibt, finde ich schon abenteuerlich.

Die Wachtturm-Literatur ist ja, so wurde es mir hier vermittelt,
lediglich Hilfsmittel zur Verbreitung der "Königreichsbotschaft".
Zumindest in Deutschland wird sie kostenlos abgegeben. Nun haben
wir da einen engagierten Zeugen Jehovas namens Detlef Zwarg. Ihm
reicht es nicht, Allgemeiner Pionier zu sein, nein, er möchte auch
im Internet für die gute Sache werben.

In seiner Begeisterung gibt er Titelseiten der Zeitschriften
"Wachtturm" und "Erwachet!" wieder, sowie Auszüge der Artikel.

Anstatt sich über diese kostenlose Werbung für eine kostenlose
Publikation zu freuen, klopft ihm die Wachtturmgesellschaft auf
die Finger und pocht auf ihr Urheberrecht. Der Autor bringt
weiterhin auf der Titelseite Erklärungen, daß er weder mit
der Watchtower Society in Pennsylvania noch mit dem Deutschen
Zweig in Selters in Verbindung steht. Mehr noch, er sei nicht
mal in der Ortsversammlung Mitglied.

Konkret heißt das: Detlef Zwarg darf gerne solange in den
Königreichssaal gehen und Zeitschriften verteilen, wie er
lustig ist, aber er darf sich nicht anmaßen, daraus irgendeine
Mitgliedschaft, eine Zugehörigkeit abzuleiten. Er stellt sich
zwar zur Wachtturmgesellschaft (trotzdem!), umgekehrt stellt
sich aber niemand zu ihm. Letztlich ist sein Engagement bei
den Zeugen Jehovas voll und ganz sein Privatvergnügen.

Der Fall Zwarg wirft noch einmal neu die Frage auf, ob der
Schwanz mit dem Hund wedelt oder umgekehrt.

Solange Jehovas Zeugen treu die Literatur studieren, weiter-
geben, drucken, finanzieren (in anderen Ländern m.W. auch
noch: verkaufen), wird die WT-Verlagsgesellschaft nirgendwo
Einwände äußern. Andererseits zieht sie schon dann sehr
klare Grenzen, wo jemand nur aus persönlicher Begeisterung
für sie werben will...

Setzen die Zeugen Jehovas nun die Wachtturmgesellschaft
als Produzent ihrer religiösen Literatur ein oder setzt
die Verlagsgesellschaft die Zeugen Jehovas als kosten-
lose Verteiler und Finanziers ihrer religiösen Literatur
ein?

Gruß,
Frank

--

Christliches, Biblisches, Infothek, Humor,...
--> http://bechhaus.home.pages.de/

Gebhard Kühschweiger

ungelesen,
15.03.1999, 03:00:0015.03.99
an

Frank Bechhaus schrieb:

> [...]

> Der Fall Zwarg wirft noch einmal neu die Frage auf, ob der
> Schwanz mit dem Hund wedelt oder umgekehrt.

Hallo Frank

Bescheidener Hinweis: Der Mann hat rund um Neujahr hier gepostet.
Ich hab mich zwar über einige seiner Postings geärgert, aber er
ist doch nicht aus der Welt, daß man ihn zum Threadthema machen
muß. Fragt ihn doch selbst über seine Troubles (wenn es wirklich
welche sind) mit der Gemeinschaft, zu der er sich zählt. Ich glaub
nicht, daß er unsere Solidarität oder unser Mitleid will!

Es handelt sich doch nicht um Menschenrechtsverletzungen, dann fände
ich diese Erregung berechtigt,

meint

kueh
3:-0

Jens Niklaus

ungelesen,
15.03.1999, 03:00:0015.03.99
an
Hallo Frank,

ich bin wieder da! Freust Du Dich? ;-)

Frank Bechhaus <bech...@opal.ruhr.de> meinte:

>Detlef Zwarg darf gerne solange in den
>Königreichssaal gehen und Zeitschriften verteilen, wie er
>lustig ist, aber er darf sich nicht anmaßen, daraus irgendeine
>Mitgliedschaft, eine Zugehörigkeit abzuleiten.

Kannst Du aus Deiner Verwendung von Publikationen des
Hänssler-Verlages irgendwo eine Mitgliedschaft ableiten?

> Letztlich ist sein Engagement bei
>den Zeugen Jehovas voll und ganz sein Privatvergnügen.

Ja, auch daß ich hier bin ist voll un ganz mein Privatvergnügen? Wird
Deine Präsenz hier von den Baptisten finanziert?

Gruß,
Jens

Frank Bechhaus

ungelesen,
15.03.1999, 03:00:0015.03.99
an
Gebhard Kühschweiger <gkuehsc...@aon.at> wrote:

> Bescheidener Hinweis: Der Mann hat rund um Neujahr hier gepostet.

Hallo Gebhard,

ist mir bekannt und ich habe ihm nach der Lektüre seiner Homepage-
Titelseite zu demselben Sachverhalt auch noch mal persönlich
geschrieben. Mir ging es nicht um *ihn*, sondern um das eigen-
artige Verhalten der Wachtturmgesellschaft: Wo ist das Problem,
wenn jemand Zeitschriften-Titelseiten(!) auf seiner Homepage
darstellt, wenn er diese Zeitschriften sogar empfiehlt?

> Fragt ihn doch selbst über seine Troubles (wenn es wirklich
> welche sind) mit der Gemeinschaft, zu der er sich zählt.

Anscheinend nimmt er das ganz selbstverständlich, aber wie
gesagt, ich möchte nicht über ihn diskutieren.

Gruss,
Frank
<><

Mit FAQ : Fragen und Antworten Herzlich willkommen auf meiner Homepage!
rund um den christlichen Glauben http://home.pages.de/~bechhaus/

Frank Bechhaus

ungelesen,
15.03.1999, 03:00:0015.03.99
an
Jens Niklaus <Jens.N...@t-online.de> wrote:

Hallo Jens,

> ich bin wieder da! Freust Du Dich? ;-)

klar freue ich mich. Endlich gibt es wieder Antworten von Dir. :-)

> Kannst Du aus Deiner Verwendung von Publikationen des
> Hänssler-Verlages irgendwo eine Mitgliedschaft ableiten?

Nö, aber in meiner Gemeinde bin ich zum Beispiel sehr wohl
Mitglied. Da kannst Du gerne meinen Pastor fragen, der wird
Dir das bestätigen.

Was den Hänssler-Verlag angeht, wird der wohl kaum etwas dagegen
haben, wenn ich auf meinen Seiten Bücher aus diesem Verlag mit
Darstellung der Titelseite zum Lesen empfehle.

0 neue Nachrichten