Fall Lenßen

Dietrich Schweitzer

Ich habe vor einigen Wochen hier über darüber geschrieben, daß ich bei der
Staatsanwaltschaft beim Landgericht München Strafanzeige erstattet habe,
weil Protagonisten der Doku-Soap "Lenßen und Partner" wiederholt Straftaten
begangen haben, die vom Sender Sat 1 in einer Fernsehserie ausgestrahlt und
als gut dargestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht München hat mir heute mitgeteilt,
daß das Verfahren mangels Vorliegen einer Straftat eingestellt werde. Ich
habe aber meiner Strafanzeige eine Videokasette beigelegt, auf der mehrere
Folgen der Sendung "Lenßen und Partner" aufgenommen sind, zusammen mit
einem genauen Protokoll, welche Straftaten wo in der Aufnahme begangen
worden sind.

Ich befürchte, daß die Staatsanwaltschaft selbst regelmäßig von der
"Ermittlungsarbeit" von "Lenßen und Partner" profitiert und Aufgaben, die
nicht mit der StPO vereinbar sind, an dieses Detektivbüro delegiert und
dieses im Gegenzug ab und zu mit Informationen versorgt. Letzteres wird
auch in einer Folge von "Lenßen und Partner" so gezeigt. Möglicherweise
drücken die Behörden ein Auge zu, da "Lenßen und Partner" ja aus ihrer
Sicht für sie nützliche Arbeit erledigen.

Ich werde Rechtsmittel bei der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft
einlegen, ich habe aber den Eindruck, daß die Staatsanwaltschaft München
nicht willens ist, in der Sache "Lenßen und Partner" Ermittlungen zu
führen, die schließlich zu einer Bestrafung der Täter führen.

Was könnte ich denn noch unternehmen? Eventuell eine Anzeige bei einer
anderen Staatsanwaltschaft?

mfg

Dietrich

Thomas Hühn

Am Tue, 21 Feb 2006 08:38:09 +0100 schrieb Dietrich Schweitzer:

> Was könnte ich denn noch unternehmen? Eventuell eine Anzeige bei einer
> anderen Staatsanwaltschaft?

Modelleisenbahnen bauen. Drachen steigen lassen. In dieser Jahreszeit auch
Schlittenfahren.

Halt irgendwas, womit du andere Menschen nicht belästigst.

Thomas

Wolfgang News

"Dietrich Schweitzer" schrieb...

> Was könnte ich denn noch unternehmen?

Zum Arzt gehen und Dich mal untersuchen lassen...

Wolfgang.

Frank Hucklenbroich

> [...]

> begangen haben, die vom Sender Sat 1 in einer Fernsehserie ausgestrahlt und

Ich habe auch schon im "Tatort" gesehen, daß dort Menschen umgebracht
wurden! Da habe ich sofort die Polizei angerufen, denn es wurde ja gezeigt,
wer der Mörder ist. Mit diesem wichtigen Tip hätten sie ihn sofort
festnehmen können.

> Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht München hat mir heute mitgeteilt,
> daß das Verfahren mangels Vorliegen einer Straftat eingestellt werde.

Ja, sowas ähnliches haben die wegen des "Tatort" auch gesagt. Die haben
sogar behauptet, das seien Schauspieler, und die wären gar nicht wirklich
tot. Kein Wort davon glaub ich, eine riesen Verschwörung!

> [...]
> nicht mit der StPO vereinbar sind, an dieses Detektivbüro delegiert und
> dieses im Gegenzug ab und zu mit Informationen versorgt.

Genau, wo doch die ganze Republik nun weiß, wie unauffällig diese
"Detektive" aussehen. Doch, schon klar.

> Letzteres wird
> auch in einer Folge von "Lenßen und Partner" so gezeigt.

Dann *muß* es wahr sein! Das Fernsehen lügt nie.

> Möglicherweise
> drücken die Behörden ein Auge zu, da "Lenßen und Partner" ja aus ihrer
> Sicht für sie nützliche Arbeit erledigen.

Schau mal aus dem Fenster, ob da nicht schon ein schwarzer Kleinbus mit BI-
Kennzeichen steht. Dann sind sie da um Dich zu holen. Guantanamo ruft.

> Was könnte ich denn noch unternehmen?

Flucht? Kloster? Fremdenlegion?

> Eventuell eine Anzeige bei einer
> anderen Staatsanwaltschaft?

Gut Idee, warum nicht hier:
http://www.icc-cpi.int/

SCNR,

Frank

Tom Mueller

Dietrich Schweitzer schrieb:

> Was könnte ich denn noch unternehmen? Eventuell eine Anzeige bei einer
> anderen Staatsanwaltschaft?
>
> mfg
>
> Dietrich

Das würde ich nicht tun - mal abgesehen von der Tatsache, daß ich Dich
für einen Troll halte, könnten weitere Anzeigen zu Maßnahmen nach
PsychKG führen.

Oh - ich sehs gerade - München - also nach Unterbringungsgeset, weil Bayern.
Falls Du Dich damit nicht so auskennst:

http://de.wikipedia.org/wiki/PsychKG

Unten dort die Weblinks auf Dein passendes.

T.

Message has been deleted

Mark Nowiasz

Am Tue, 21 Feb 2006 08:38:09 +0100 schrieb Dietrich Schweitzer:

> Was könnte ich denn noch unternehmen? Eventuell eine Anzeige bei einer
> anderen Staatsanwaltschaft?

Nein, es gibt nur eine Sache, die du noch machen kannst: das A-Team rufen,
Hannibal Smith & seine Freunde helfen gerne bei Leuten wie dir, die nicht
weiterwissen.

Gruß,
Mark
--
Be careful of reading health books, you might die of a misprint.
-- Mark Twain

Andreas Post

"Dietrich Schweitzer" <dietrich_...@hotmail.de> schrieb im
Newsbeitrag news:dteg14$no2$1...@emma.aioe.org...

> Ich habe vor einigen Wochen hier über darüber geschrieben, daß ich bei der
> Staatsanwaltschaft beim Landgericht München Strafanzeige erstattet habe,

Lass mich raten, Du bist Hartz IV Empfänger und hast zuviel Zeit?

Dachte ich mir...

Gruß
Andreas

--
Alles über Stalker:
http://www.netzterrorist.com TOP__@update_09.02.2006

Thomas Ott

Dietrich Schweitzer schrieb:
>viel zweifelhaftes<

Hallo an alle,
mal abgesehen vom OP, was ist mit den "Offensichtlichen" Straftaten
dieser "Privatermittler"? Würden solche "Beweise" berücksichtigt? Also,
Privatdeketiv verschafft sich widerrechtlich Zugang zur Wohnung
"Arbeitsstätte", und sichert dort Fotos oder
ähnliches(Festplatteninhalte). In wieweit würden diese, dann Gerichtlich
zugelassen werden?

Thomas

Daniel Zervikal

Andreas Post wrote:

Servus

> "Dietrich Schweitzer" <dietrich_...@hotmail.de> schrieb im
> Newsbeitrag news:dteg14$no2$1...@emma.aioe.org...

> Lass mich raten, Du bist Hartz IV Empfänger und hast zuviel Zeit?

Spiegel? Nein -> Beleg, wird keiner kommen ...lolol

Daniel

PS: "Sorry" an die Group.....ich als nachgewiesener Sachse (man möge
Google bemühen, Hr. Post hat mir nachgewiesen das ich aus Sachsen
komme, wahrscheinlich wollte er mich auch fotigrafieren oder vielleicht
sogar verklagen)...kann nicht anders.

Ellen Fink

On Tue, 21 Feb 2006 13:41:21 +0100, Heiko Mittelstaedt <hei...@arcor.de>
wrote:

> OMG, ich glaube, hier bricht eine Trollpandemie aus! ;-)

Man soll ja keine Witze darüber machen - aber ich wusste ehrlich nicht,
dass H5N1 _solche_ Auswirkungen hat...

...vielleicht ist es ja zusammen mit BSE zu einem Super-Troll-Virus
mutiert.

Gruß

Ellen

Ellen Fink

On Wed, 22 Feb 2006 02:36:27 +0100, Daniel Zervikal <tan...@gmx.net>
wrote:

Komm ihm doch nicht mit solch schweren Worten wie "Belege" - da muss er
doch direkt im Duden nachschlagen.

So wie seine Belege dafür, dass ich jetzt neuerdings bei der Stadt als
Politesse arbeite.. *grins* - natürlich folgend auf die Belege, dass ich
in die Eifel strafversetzt wurde.

Ingo Thies

Dietrich Schweitzer wrote:

> [...]
> begangen haben, die vom Sender Sat 1 in einer Fernsehserie ausgestrahlt und

Damit auch mal was Sachliches statt dem üblichen
Usenet-Anti-Troll-Gequake kommt:

Lies mal, was da am Ende jeder Folge im Kleingedruckten (aber auch ohne
HDTV immer noch einwandfrei lesbar) steht:

"Alle Fälle sind frei erfunden."

Somit ist die Serie rechtlich gesehen nicht strafbarer als "Cobra 11".
Eher könnte ich mir vorstellen, dass Romane wie Patrick Robinsons "Kilo
Class" mit Par. 131 StGB in Konflikt kommen könnten (dort wird u.a. die
Ermordung von zufällig vorbeikommenden Zivilisten zwecks
Zeugenbeseitigung durch US-Agenten -- die "Helden" des Machwerks --
verherrlicht). Würde aber eh nur die deutschen Verlage betreffen, nicht
den amerikanischen Autor selbst. Besser hier: Gar nicht erst kaufen, das
tut den Urhebern am meisten weh (ich hatte es als Sonderangebot für nen
Euro oder so gekriegt; aber selbst um den ist das Machwerk nicht wert.)

Ok, bei TV-Sendungen bringt Boykott nur was, wenn man eine Quotenbox
hat. Schont aber zumindest die Nerven.

Ingo

Dietrich Schweitzer

Ingo Thies schrieb:

> Lies mal, was da am Ende jeder Folge im Kleingedruckten (aber auch ohne
> HDTV immer noch einwandfrei lesbar) steht:
>
> "Alle Fälle sind frei erfunden."

Ich danke für diesen Hinweis. Anscheinend bin ich einem Irrtum aufgesessen.

mfg

Dietrich

Mark Obrembalski

Ingo Thies <ingo....@gmx.de> schrieb:

> [...]
> Ermordung von zufällig vorbeikommenden Zivilisten zwecks
> Zeugenbeseitigung durch US-Agenten -- die "Helden" des Machwerks --

Die Kiste packt man aber leider erst aus, wenn zur Abwechslung mal die
Amis die Bösewichte sind...

Gruß,
Mark

Thomas Hochstein

Ingo Thies schrieb:

> Damit auch mal was Sachliches statt dem üblichen
> Usenet-Anti-Troll-Gequake kommt:

Sachliche Antworten gab es bereits bei der ersten Auflage dieses
Trolls.

Tibor Lichtmann

> [...]

> führen, die schließlich zu einer Bestrafung der Täter führen.
>
> Was könnte ich denn noch unternehmen? Eventuell eine Anzeige bei einer

Du könntest alle E-Mails ausdrucken und einscannen, die Briefe ebenfalls
einscannen und diese dann unter einer Webseite veröffentlichen. Wichtig ist
aber, dass du dran bleibst. Wenn die Staatsanwaltschaft auf deine Briefe
ähnlich ablehnend reagieren sollte, musst du unbedingt Strafanzeige wegen
Rechtsbeugung stellen. Eventuell sogar wegen Beleidigung, weil du ja nicht
ernst genommen wirst. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass du ständig ein
Diktiergerät mitführst - damit du die Cassetten als Beweismittel für
eventuelle weitere Straftaten einschicken kannst.
Falls du nicht weißt, wie man so etwas macht, frage doch einfach mal Herrn
Bauer. Kontaktdaten unter http://mitglied.lycos.de/stb38259x/

Tobias Claren

"Heiko Mittelstaedt" <hei...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ein D.S. aus München, der die Staatsanwaltschaft mit Unsinn beschäftigt...
>
> Hmmm

So wie der Unsinn SAs mit "Volksverhetzung", Leugnen des Holocaust oder
sogar nur mit "Billigung einer Straftat" (ich empfehle die klatschenden im
Flugzeug bei der Randale anzuzeigen um das mal in die Öffentlichkeit zu
bringen) usw. zu beschäftigen.
Auf so etwas springen die SAs auch noch an. Wer ist da Dumm? Der
Staatsanwalt!

Tobias Claren

"Thomas Ott" <t...@ott-berlin.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Schade eigentlich. "Schleimen" um sich die Gruppe nicht zu vergrämen.
"Mitschwimmen" eben.

> [...]
> "Arbeitsstätte", und sichert dort Fotos oder
> ähnliches(Festplatteninhalte). In wieweit würden diese, dann Gerichtlich

Wie man sieht nimmt T.O. die Sache schon ernst. Dann ist das Anbiedern
eigentlich traurig.
Es gibt für diesen Fall sicher einen Anzeigepunkt.
Und wenn es nur der Medienrat ist. Wenn "Dirty Harry" so etwas macht, ist
das was anderes. Das ist klar zu erkennende ausgewiesene Unterhaltung ohne
den Anspruch die Realität abbilden zu wollen (was L&P macht).

Ansonsten könnte man in Deutschland ja auch so etwas wie diese Spots wo
Juden ein Christenkind schächten um Brot zu backen produzieren und zeigen.
"Ist ja nur Fiktion".....

Adolf Späth

Ellen Fink schrieb:

Na ja, und jetzt behauptet dieser Trottel auf seiner Seite
(http://www.netzterrorist.com) in einem Banner auch noch, dass angeblich
***
Staatsanwaltschaft Bayreuth beantragt Strafbefehl gegen Adolf Späth
***.

Offensichtlich fühlt sich Pöstchen nun als "UsenetBild".

BTW:
http://www.flodatheaps.de

regards
--------------------
Adolf Späth
--------------------

Tobias Claren

> In den USA wären solche Beweise wertlos, da sie immer legal beschafft
> werden müssen und man ohne Durchsuchungsbefehl nicht mal den Müll
> durchwühlen darf, der aus der Tonne gekippt im Einfüllbereich des
> Transporters liegt, aber noch nicht mit dem restlichen Müll vermengt.
> (gabs mal irgendein Urteil)
Da darf jeder die Tür eines Verdächtigen (hauptsache er könnte da sein)
eintreten und alles durchsuchen, was die Polizei nicht darf.
Wieso? Stichwort "Kopfgeldjäger". So darf sich da jeder nennen Paradox.
Dafür muss ein Privatdetektiv dort eine Lizenz haben, in Deutschland
wiederrum kann das jeder machen. Gewerbeanmeldung reicht.

> In Deutschland ist das zum Glück anders. Da zählen auch illegal
> erworbene Beweise, wenn sie denn was beweisen. Wenn irgendeine
> Privatperson A behauptet, eine Tatwaffe bei B in der Wohnung nach
> Einbruch gefunden zu haben, B das bestreitet, dann wird das einem
> Richter wahrscheinlich noch nicht genügen. Wenn aber Fingerabdrücke von
> A auf der Waffe sind und Verletzungen an dessen Hand zur Waffe passen,
> dann ist das schon ein Beweis.

Auch so eine Sache :-/ .

Aber dann ist das ja die klare Bestätigung das ich eine Anzeige wegen
Beleidigung mithilfe einer Aufzeichnung bestärken kann.
Hehehe..... Dann müssen Aufzeichnungen immer zugelassen werden, weil sie der
Wahrheitsfindung dienen.....
Ob das aufzeichnen nun erlaubt war oder nicht.
Echt lustig. Muss ich mal "auprobieren", habe so eine Aufnehme hier
vorliegen (Abschlepper [nein, kein Falschparken sondern zurückliegender
Unfall] den die Polizei gerufen hat, und das angeblich auf meinen eigenen
Wunsch hin [Straftat der Polizei?]).
Eindeutig §185. Ist es auch §186 wenn derjenige in meiner Gegenwart meiner
Begleitung gegenüber verächtlich über mich redet? Oder ist das auch einfach
Beleidigung nach §185 weil ich anwesend war?

Ich würde einfach so Anzeige erstatten, und wenn die SA es ablehnt, erwähnen
dass man einen Beweis hat.
Ansonsten erst vor Gericht den Beweis erwähnen wenn der Gegner sich schon
"um Kopf und Kragen" geredet hat (Meineid).
Das kommt dann echt gut, wenn der bestreitet das gesagt zu haben (und seine
Frau das "bezeugt"), und man spielt die Aufnahme vor.....
Zack, §154 StGB.....

(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen
Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr
bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs
Monaten bis zu fünf Jahren.

Wäre mein Beispiel (1) oder (2)? Naja, eine Freiheitsstrafe wäre wohl das
Minimum. Und mindestens 6 Monate bzw. 1 Jahr.
Wenn man also mit seinen Beweisen zurück hält um sie nach dem Meineid zu
erwähnen, kann man dem Gegner noch erheblich schaden. Und wenn es nur um
Beleidigung geht, kann man noch eine Freiheitsstrafe für den Gegner
rausschlagen.
Und die müsste eigentlich als Vorstrafe zählen.

Noch etwas von Interesse:
Was ist eine Erpressung?
Folgendes Szenario:

Man hat mit einem Unternehmer Ärger. Beispiel: Der Abschlepper hat das FZ
viele Tage bei sich stehen und das Standgeld summiert sich (wobei schon der
eigene Versicherungsvertreter am ersten Tag hätte erwähnen müssen, dass man
den schnell auslöst um die Kosten klein zu halten => was zu wissen nicht
gerade selbstverständlich ist [erster Unfall mit Verletzung]).
Nun tritt man dem Abschlepper gegenüber selbstbewusst auf, wodurch sich
dieser zu konkreten Beleidigungen hinreisen lässt (man selbst bleibt
automatisch ruhig wenn man so etwas aufzeichnet um sich it slebst ein Ei zu
legen). Eigentlich das gleiche wenn man bei einer Polizeikontrolle
selbstwusst bleibt.
Da geht es gar nicht darum wer im Recht ist. Man könnte dem Aschlepper doch
klarmachen, dass wenn er diese Kosten verlangt man Anzeige wegen der
Beleidigung gegen ihn erstattet.
Oder erst nach dem Erhalt und zahlen. Er könnte es ja zurückzahlen.

Das ist für mich ganz klar keine Erpressung, weil ich ihm mit etwas
rechtmäßigem drohe. Und im Gegensatz zu einem von ihm getätigten Mord bin
ich ja nicht gezwungen ihn anzuzeigen (da wäre es klar Erpressung wenn ich
es nicht täte). Eine Anzeige steht mir ja zu, aber ich bin nicht dazu
verpflichtet. So etwas könnte ich dem sogar per Fax als "Angebot" schicken.
Also ein Vertrag dass man es dann nicht mehr macht.
Ein klarer "Deal". Denn wenn der die Anzeige bekommt wird die Strafe sicher
teurer für ihn (wenn das mit dem Meineid klappt nocht viel teurer) als die
Standkosten (die ja für ihn keine wirklichen Kosten waren, vor allem da ich
ja weiß dass der Raum ziemlich ungenutzt war).

Werde das noch als eigenständiges Thema eröffnen, aber hier passte es noch
abschließend rein.

Tobias Claren

"Dietrich Schweitzer" <dietrich_...@hotmail.de> schrieb im
Newsbeitrag news:dti9nh$t60$1...@emma.aioe.org...

Es hat ja niemand behauptet dass das echt sein soll (bzw. noch echten
Vorfällen).
Oder war das wirklich die Intention der Anzeige?
Für mich ist eher relevant, dass die Serie den Anspruch erhebt realistisch
zu sein.
In diesem Sinne könntederen Vorgehen schon irgendwogegen verstoßen.
Ist ziemlich grau. Wie schon geschrieben, Stichsatz -Juden schächten
Christenkind zum Brobacken-.
Die verbreiten im Iran (oder in der Gegend) so etwas, und hier propagieren
L&P Straftaten?
Also doch beides "Künstlerische Freiheit".

Tobias Claren

"Thomas Hühn" <hu...@usenet.arcornews.de> schrieb im Newsbeitrag

Ist dieser Kommentar nicht schon "Billigung einer Straftat"? Wäre lustig,
wenn es nicht so traurig wäre.
Die die so denken, gehören wohl zum selben Schlag wie die die geklatscht
haben als eine Frau Alex Parchuta (Flugzeugrandalierer) geschlagen
(Platzwunde) hat.

Solche Sachen müssen zur Anzeige gebracht werden, damit so etwas nicht als
legitim aufgefasst muss.

Ich bitte auch dem Eröffner hier Anzeige gegen die Leute zu erstatten die in
dem Flugzeug geklatscht haben.
Im Gegensatz zu der Körperverletzung wo nur er Anzeige erstatten kann (habe
in noch nicht gefunden), kann jeder Anzeige erstatten.
Da geht es um den "Tatbestand der Belohnung und Billigung von Straftaten (§
140 StGB)".
Vorraussetzung: "Das Billigen einer Straftat kann nur dann nach § 140 StGB
bestraft werden, wenn die Billigung in einer Weise geschieht, die geeignet
ist, den öffentlichen Frieden zu stören."
Das ist hier ganz klar gegeben. Die haben den "öffentlichen Frieden" klar
gestört. "Kopf ab" usw. waren auch dabei.
Das ist das gleiche wie die die Geklatscht haben als in Solingen das
Asylantenheim brannte.....

Hier lang zur Anzeige:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Ist das eigene Bundesland nicht dabei, NRW nehmen.

P.S.: Ich habe mich auch schon über die Straftaten in dieser "Serie"
geärgert. Habe es zwar nicht "vorsätzlich" gesehen, aber mitbekommen.
Krasser Ggensatz: ProSieben hat bei der ersten Ausstrahlung von "The Fast
and The Furious" das Ende beshnitten.
Dort läste der Polizist den Gegner am Ende abhauen (gibt ihm die
Autoschlüssel).
Weggeschnitten, weil das Jugendgefährdend wäre. Die Jugend sollte nicht den
Eindruck bekommen dass man das als Polizist macht.
Beim zweiten mal haben sie es aber dringelassen.

Aber Einbruch, Lauschangriffe usw. sind in Ordnung. Die Asoziale
herablassende Art ("Persönlicher Ton mit farbigen Metaphern") von dem Typ
mit der Glatze und tiefen Stimme ist sicher auch nicht legal.

Wenn andere das Material sehen könnten, könten sie die Sache mit einer
eigenen Anzeige unterstützen.
Hier ist es wirklich so, dass die Masse etwas macht. Denn dann ist es schwer
zu sagen dass es nicht von "öffentlichem Interesse" ist.

Möglich wäre es auch so etas auf einer Internetseite zu veröffentlichen (Die
Anzeige).
Ich glaube es wäre rechtlich auch kein Problem die fraglichen Stellen der
Sendungen ins Internet zu stellen. Im Gegensatz zum Raab geht es hir nicht
mal um Geld.

So könnte jeder Anzeige erstatten und darauf als Quelle Verweisen.

Geht auch über den Link oben.

P.S.: Schon lustig was sich hier in Strafrecht "tummelt". "Wolfgang News"
scheint ja einen Lieblingssatz zu haben:
"Zum Arzt gehen und Dich mal untersuchen lassen..." Wo wir schon mal in
dieser NG sind: Das ist ein klarer STGB-§185.

Und diese polemische Art wieder besseren Wissens von "Frank Hucklenbroich".
es ist schon ein Unterschied zwischen Tatort und "Lenßen und Partner". Der
Tatort ist klar Fiktiv, und L&P soll zumindest den Eindruck erwecken dass
das was dort geschieht normal wäre.

Ich sehe hier nicht unbedingt einen Trollversuch.
Und wenn es einer ist, das Thema ist rechtlich relevant.

Ist schon erschreckend was für "Gestallten" sich hier über das Thema lustug
machen.
Evtl die gleichen wie die klatschenden im Flugzeug.....

Tobias Claren

"Tibor Lichtmann" <til...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Klingt ernst gemeint!
Das ist doch mal eine Antwort.
Ganz genau so habe ich es mir auch vorgestellt.
Eine solche Internetseite ist gut. Evtl. auch eine Seite wo jeder seine
Geschichte dokumentieren kann. Denn diese kryptische Adresse bei Lycos ist
nicht gerade Öffentlichkeitswirksam.
Wird eine Solche Vernehmung nicht immer von der Polizei aufgezeichnet (sein
Fall §201)?
Wenn die eine Aufnahme machen, dann darf ich das auch. Auch ungefragt.
Oder muss ich auch fragen wenn ich vorher jemand anders die Erlabnis gab es
aufzuzeichnen?
Wenn der sich eine Aufnahme mach, sollte ich auch (ohne zu fragen) dürfen.
Evtl. will der die Aufnahme ja nur zu seinem Vorteil nutzen (verständlich),
und schneidet nur für ihn positives raus.

P.S.:
" Hier geht es mir um die Tatsache,daß sich hier in der selben Dienststelle
schoneinmal Beamte geweigert hatten,
eine Anzeige aufzunehmen,und hinterher dieses verleugneten.
Hinterher wurde dann behauptet ich hätte freiwillig auf die Anzeige
verzichtet."

Ich schreibe es ja immer wieder:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Seit wann dürfen Polizisten Anzeigen ablehnen? Aber dass der das mit dem
Toband dokumetierte ist genau mein Gedanke.
Ich billige und Unterstütze dieses Vorgehen hiermit "auf das Schärfste".
Und um den 140er noch voll zu bekommen würde ich solche Personen noch mit
Webspace und Traffic belohnen um das zu veröffentlichen.

alu...@gmx.net

wat bist du denn für ein kranker kerl?

Daniel Zervikal

Ellen Fink wrote:

Servus

> Komm ihm doch nicht mit solch schweren Worten wie "Belege" - da muss
> er doch direkt im Duden nachschlagen.

No comment *gacker*

> So wie seine Belege dafür, dass ich jetzt neuerdings bei der Stadt
> als Politesse arbeite.. *grins* - natürlich folgend auf die Belege,
> dass ich in die Eifel strafversetzt wurde.

Du bist nun also eine Politesse in der Eifel *wunder*, ist ja
faszinierend *G*. Zeichen und Wunder...

mfg
Daniel

Daniel Zervikal

alu...@gmx.net wrote:
> wat bist du denn für ein kranker kerl?

dat musst Du -> From: "Andreas Post" <panit.x...@compuserve.com>
selbst fragen....

Daniel

Tobias Claren

<alu...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

wat bist du denn für ein kranker kerl?

Wohl keine Ahnung oder arglos.....
T.L. kann problemlos Anzeige (§185 StGB) erstatten.

Was er schrieb ist absolut richtig, auch wenn es zynisch gemeint sein
sollte.
Der Link zu dem Bauer lässt darauf schließen.

Dann wäre aber "alu...@gmx.net" in die Zynismusfalle getappt.
Oder "alu...@gmx.net" meinte seine Beleidigung selbst als Zynismus.
Bei T.L.s Kommentar konnte man noch vermuten dass es nicht ernst gemeint
war.
Obwohl es auch ernst gemeint sein kann.

Solche Kontakte und Telefonate aufzuzeichnen stellt einen konkreten Schutz
da.

Andreas Post

<alu...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

>wat bist du denn für ein kranker kerl?

Mehr über Adolf Späth findest Du hier: http://www.netzterrorist.com

Gruß
Andreas

--
Der Spezialist für Terror, Beleidigungen und Lügen:
Adolf Spaeth (Caspar Hauser), Mozartstr. 20, 95488 Bayreuth,

Andreas Post

"Adolf Späth" <AdolfSp...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Offensichtlich fühlt sich Pöstchen nun als "UsenetBild".

Dir, wie Deinem Passmännern Lukaschik und Lange wird das Lachen bald
nachhaltig vergehen. Wetten? :-))))))))

CU!

tux...@gmail.com

Du solltest besser Sat1 verklagen.

Schließlich strahlen die das ja auch noch aus und verdienen Geld an
den kriminellen Machenschaften der Herrn Lenßen.

Grüße Tux

Ingo Thies

Tobias Claren wrote:

> Für mich ist eher relevant, dass die Serie den Anspruch erhebt realistisch
> zu sein.
> In diesem Sinne könntederen Vorgehen schon irgendwogegen verstoßen.

Es gab mal eine "Cobra 11"-Folge, irgendwas mit "Samurai", wo die
"Helden" ein Haus betraten, in dem sie Verdächtige vermuteten. Auf einer
Art hölzernen Zwischendecke oder Plattform im Innern hielt sich einer
der "Samurai" versteckt. Die Cobra-Leute ahnten dies, schlichen sich an
und schossen ohne Warnung durch die Holzdecke, um den Mann zu töten (was
auch gelang). Dieses Vorgehen wurde mit keinem Wort kritisiert, sondern
es kamen nur die üblichen dummen Sprüche. Eigentlich sogar eine
Unverschämtheit gegenüber Polizebeamten, die verantwortungsbewusst ihren
Dienst versehen, dass so ein Bild über sie im TV verbreitet wird.

Wenn so etwas im deutschen TV gezeigt werden darf, habe ich bezüglich
der Legalität der Lenßen-Serie überhaupt keine Bedenken. BTW. ist der
Herr Lenßen überhaupt noch regulär als Anwalt tätig, oder ist der reiner
Berufs-Laienschauspieler? War er jemals Anwalt in Realität?

Ingo

Message has been deleted

Bastian Völker

Hallo!

Ingo Thies schrieb:

> BTW. ist der
> Herr Lenßen überhaupt noch regulär als Anwalt tätig, oder ist der reiner
> Berufs-Laienschauspieler? War er jemals Anwalt in Realität?

Er ist Rechtsanwalt in Ludwigshafen.

Gruß
Bastian
--
"Dem Gericht sind mehrere allgemein bekannte und übliche Variationen der
Ausführung des Beischlafs bekannt, die auf einem einzelnen Bett ausgeübt

Message has been deleted

Adolf Späth

Andreas Post schrieb:

> "Adolf Späth" <AdolfSp...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dir, wie Deinem Passmännern Lukaschik und Lange wird das Lachen bald
> nachhaltig vergehen. Wetten? :-))))))))

Post, ich kann dich wahrlich verstehen, dass du deinen Kümmel hast, wenn
du so früh aufstehen musst und nach dem Zeitungsaustragen bei diesem
Sauwetter völlig fertig bist.

regards
------------------
Adolf Späth
------------------

Christoph Neumann

Bastian Völker schrieb:

> Er ist Rechtsanwalt in Ludwigshafen.

...in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.

--
"Ausserdem glaube ich nicht, dass ein pubertierender Jugendlicher
wegen dieses Films auf der Strasse jeden Ork töten würde."

Message has been deleted

Michael Koslowski

"Christoph Neumann" <to...@arschloch.de> schrieb

> ...in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.

Und wenn du jetzt noch die komplette Adresse, Telefon- und Faxnummer von
der Homepage abtippselst bist du der Held des Abends.

Michael

Bastian Völker

Hallo!

Christoph Neumann schrieb:

> ....in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.

Stimmt natürlich. Ich hatte nur flüchtig ins Impressum der Homepage
geguckt. Da fehlt der Zusatz, und über die PLZ bzw. den Verweis auf die
RAK Freiburg habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Thomas Hochstein

Bastian Völker schrieb:

> Er ist Rechtsanwalt in Ludwigshafen.

Und arbeitet auch realiter als Strafverteidiger. Und wie.

BTD^HST,
-thh

Ellen Fink

On Thu, 23 Feb 2006 06:38:22 +0100, Andreas Post
<panit.x...@compuserve.com> wrote:

> <alu...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Mehr über Adolf Späth findest Du hier: http://www.netzterrorist.com

Und mehr über Andreas Post findet man, wenn man nur den Namen bei Google
eingibt...

Gruß

Ellen

Adolf Späth

Ellen Fink schrieb:

> [...]

Auf dieser Seite findet man lediglich Verleumdungen und Falschbehauptung
gegen mich und auch andere Personen.
Abgesehen davon frage ich mich, aus welchem Grund Herr Andreas Post ohne
inhaltlichen Bezug zum Vorposting plötzlich hier meinen Namen ins Spiel
bringt.

> Und mehr über Andreas Post findet man, wenn man nur den Namen bei Google
> eingibt...

Dazu wäre auch noch zu empfehlen die Seite:
http://www.flodatheaps.de

regards
------------------------
Adolf Späth
------------------------

John Bowers

> Abgesehen davon frage ich mich, aus welchem Grund Herr Andreas Post ohne
> inhaltlichen Bezug zum Vorposting plötzlich hier meinen Namen ins Spiel
> bringt.

Euch beide sollte man mal ein einer dieser unsäglichen Mittagsshows im
Privatfernsehen aufeinander loslassen ;-)))

Andreas Post

> Dazu wäre auch noch zu empfehlen die Seite:

Es wäre empfehlenswert, wenn der Herr Späth seine email einmal ganz genau
liest!

CU!

Adolf Späth

John Bowers schrieb:

Nö nö, ich für meine Person habe da keinerlei Ambitionen.

Andreas Post ist allerdings bereits in einer solchen Pippifax-Show bei
Jörg Pilawa aufgetreten und hat dazu das Folgende zum Besten gegeben:
"Ich habe in meinem Leben weit mehr
als 1.600 Frauen gepoppt und sie waren
anschliessend für ihr Leben gezeichnet."
und:
"Die Frau die 2 Stuehle links von mir sass (die mit der Sonnebrille und
dunklen Haaren) wollte mich nach der Sendung am Abend im Hotel mit ihrer
Schwester zusammen vernaschen.
Guetig wie ich bin, habe ich da natuerlich mitgemacht.
War ein angenehmes Erlebnis.
Fuer diesen Akt haben weder ich noch die Beiden GEld bekommen. Wir haben
das auch purer Lust getan."

regards
--------------------
Adolf Späth
--------------------

Tobias Claren

"Ingo Thies" <ingo....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Unverschämtheit gegenüber Polizebeamten, die verantwortungsbewusst ihren
> Dienst versehen, dass so ein Bild über sie im TV verbreitet wird.

Ich erwähnte doch, dass ich zwischen Actionkrimi bzw.Krimi und anderen
Machwerken die nicht den Anspruch von Authentizität (auch wenn sie getürkt
ist) unterscheide.
L&P tut aber genau das. Dann dürfte es zumindest nicht um de Uhrzeit laufen.
Nicht mal im Abendprogramm (20:15 Uhr).

> [...]
> Herr Lenßen überhaupt noch regulär als Anwalt tätig, oder ist der reiner
> Berufs-Laienschauspieler? War er jemals Anwalt in Realität?

Weiß ich nict. Es reicht aber dass sie es so darstellen.

Wie geschrieben, wenn das so ist, können wir auch das Schächten von
Christenkindrn durch Juden zum Brotbacken als Unterhaltung laufen lassen.
Die tun auch so, als wäre das die Realität. Obwohl ch gerade da sagen würde,
dass da eigentlich jeder sehen kann dass es Blödsinn ist.

Aber aufgrund von L&P könnten ja ein paar "einfachere" Menschen auf die Idee
kommen selbstständiger Detektiv zu werden und so zu verfahren.
Kan ja jeder Idiot das Detektivgewerbe für 20 Euro (für den Gewerbeschein)
anmelden.

Message has been deleted

Tobias Claren

"Hans-Juergen Lukaschik" <h.j.lu...@brondholz.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Adolf,

> Ist doch 'ne tolle Leistung.
> Wenn man bedenkt, dass das von einem 35-jährigen kam, ist es
> auch eine ganz einfache Rechnung.
> Ab dem 15. Lebensjahr durchgehend alle 5 Tage mindestens eine
> andere.
> Bellende Hunde ......
> Da frage ich mich: Denkt mein Hund auch jedesmal, nachdem er
> sein Bein gehoben hat, er hätte gepoppt?
> Aber was heißt: "für ihr Leben gezeichnet"?
> Welche Geschlechtskrankheiten kämen denn da in Frage?

Aids? Alles andere ist heilbar soweit ich weiß.
An Syphillis muss heute keiner mehr sterben. Ganz einfache Behandlung mit
Antibiotika.
Habe ich mal im TV gesehen, nicht das mir jemand aud dumme Gedanken kommt
;-D .

Message has been deleted

Daniel Zervikal

Tobias Claren wrote:

Daag

> Aids? Alles andere ist heilbar soweit ich weiß.

Nein, wie ich solches med. Halbwissen verabscheue (ok, ist hier OT), Du
hast keine Ahnung.

> An Syphillis muss heute keiner mehr sterben.

Ach? Wo?

> Ganz einfache
> Behandlung mit Antibiotika.

LOL

Daniel

Daniel Zervikal

Andreas Post wrote:

Servus

Genau, auch Mails an sächsische (von Dir als solche identifizierte
Mitbürger - vor allem diese, gell) sollte man sehr genau studieren....

Daniel

Markus Machner

Dietrich Schweitzer wrote:

> Was könnte ich denn noch unternehmen?

Du könntest sämtliche Krimiautoren wegen Vortäuschen einer Straftat
anzeigen. Den Straftatbestand "Grober Unfug" gibt es ja nicht mehr.

Du könntest eine RealityCheck machen.

Oder hast Du ein persönliches Problem mit Herr Lenßen? Dann kläre das doch
mit dem persönlich. AFAIK ist es nicht verboten, den Beruf, den man ausübt
auch in einer Fernsehproduktion darzustellen. Verklag den Fernsehsender,
das der Disclaimer nicht während der kompletten Sendezeit deutlich sichtbar
ist (Also 45 min lang kompletter Bildschirm "Die Handlung und die Personen
sind frei erfunden" nur unterbrochen von Werbepausen).

Wer käme auf die Idee den Terminator zu verklagen. Kann man eine fiktive
Maschine mit Pseudointelligenz überhaupt verklagen?

Gruß,
Markus

Markus Machner

Tobias Claren wrote:

> Hier lang zur Anzeige:
> https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html
>
> Ist das eigene Bundesland nicht dabei, NRW nehmen.

Sowas würde ich nicht empfehlen. Es gibt ja mehrere solcher Portale, wo man
Anzeigen einfach so einwerfen kann. Es fehlt dabei die eindringliche
Aufklärung durch einen Beamten aus Fleisch und Blut, daß man sich selbst
strafbar macht, wenn man andere Leute falsch beschuldigt.

Gruß,
Markus

Martin Wysada

Am Thu, 02 Mar 2006 01:17:33 +0100 schrieb Markus Machner:

> Du könntest sämtliche Krimiautoren wegen Vortäuschen einer Straftat
> anzeigen. Den Straftatbestand "Grober Unfug" gibt es ja nicht mehr.

jetzt wo du das sagst, sind wir nicht alle mitMord und Totschlag
aufgewachsen? W.Busch, Gebrüder Grimm, die Bibel...

;)
MfG
Martin

--
http://quoting.is-easy.de/ oder http://learn.to/quote/
http://oe-faq.de/ <<-- Outlook Express reparieren

Markus Machner

Martin Wysada wrote:

> jetzt wo du das sagst, sind wir nicht alle mitMord und Totschlag
> aufgewachsen? W.Busch, Gebrüder Grimm, die Bibel...

Ja sicher, das kommt vor. Und diese Fabeln und Märchen sagen auch schon den
Kindern, daß das nicht erlaubt ist und unausweichlich Täter streng bestraft
werden.
Wer Sprengstoff in die Pfeife des Lehrers füllt, wird schlußendlich
geschreddert. Bißchen drastisch vielleicht ausgedrückt von W.Busch, aber es
gibt kaum mehr explodierende Lehrer, scheint zu wirken.

Gruß,
Markus

Guenter Schink

Markus Machner meinte

Schaut mal an, ein richtig intelligentes Posting! Welcher Schweinehund
benutzt hier unserm Markus seinen Account? So ein Posting ist glatter
Rufmurd an Markus, Schuft!

Gruß Günter, Nutznetz zur Ordnung rufend...

bur...@gmail.com

rifk@you sir