Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Rundfunkräte

3 views
Skip to first unread message

Harald Lins

unread,
Dec 1, 2012, 7:51:57 PM12/1/12
to
Hallo,

es gibt da ein Verständnisproblem:
Eigentlich sollten die GEZ-Gebühren genutzt werden, um die
Bevölkerung mit unabhängigen Informationen und Unterhaltung
zu versorgen.

Sieht man sich jedoch die Besetzung der Rundfunkräte an, so
liest sich das wie eine Lobbyisten-Liste. Besonders stark
vertreten sind dabei die Leute aus der Politik.
Hier z.B. der Rundfunkrat der WDR:
<http://www.wdr.de/unternehmen/gremien/rundfunkrat/mitglieder_11_rr.jsp>

Könnte es sein, daß die GEZ-Gelder zur Finanzierung von Lobby-Arbeit
genutzt werden?
In 2011 kamen immerhin 7,5 Milliarden Euro an Gebühren zusammen.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html

Gruß
Harald

Karl Boder

unread,
Dec 1, 2012, 10:49:55 PM12/1/12
to

<"Harald Lins" <har...@proports.net> schrieb im Newsbeitrag
news:ahvn2l...@mid.uni-berlin.de...
<Hallo,

<es gibt da ein Verst�ndnisproblem:

Jep das befindet sich �ber Deinen Augen.


0 new messages