Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Nordkoreanische Rakete scheinbar in mehrere Teile zerbrochen

6 views
Skip to first unread message

Hartmut Nagesin

unread,
Apr 13, 2012, 3:59:39 AM4/13/12
to
"Der umstrittene Start eines nordkoreanischen Satelliten ist offenbar
fehlgeschlagen. Die Rakete sei nach ihrem Start scheinbar in mehrere
Teile zerbrochen, teilte die japanische Regierung mit. Laut
Verteidigungsminister Naoki Tanaka stürzten Teile eines Objekts nach
mehr als einer Minute Flug ins Meer. Die Regierung in Tokio trat zu
Sicherheitsberatungen wegen des Raketenstarts zusammen. Allen
internationalen Warnungen zum Trotz hatte die Rakete am Morgen an der
Westküste Nordkoreas abgehoben."



Hoffentlich hat der Raketenpilot, der in der Spitze der Rakete auf der
Atombombe saß, überlebt. Die Zwangsarbeiter weiter unten in der Rakete,
die den Treibstoff pumpen mußten, hatten wohl keine Fallschirme.

H

Wolfgang Kieckbusch

unread,
Apr 13, 2012, 4:44:39 AM4/13/12
to
Lerne Deutsch, anonymer Migrant!
Die Rakete ist nicht scheinbar abgestürzt, sondern anscheinend!

W.K.

J.Malberg

unread,
Apr 13, 2012, 5:17:32 AM4/13/12
to
On 13 Apr., 10:44, Wolfgang Kieckbusch <wolfgkieckbu...@gmail.com>
wrote:
> Lerne Deutsch, anonymer Migrant!
> Die Rakete ist nicht scheinbar abgestürzt, sondern anscheinend!
>
> W.K.

Oberlehrer!

Es war jedenfalls ein Fehlstart.

gUnther nanonüm

unread,
Apr 13, 2012, 6:39:44 AM4/13/12
to

"J.Malberg" <j.ma...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:60f5a325-b3af-4fe4...@z3g2000vbk.googlegroups.com...

>Es war jedenfalls ein Fehlstart.

hi,
wieso?
Wir wissen nur von der Zerstörung...aber vielleicht war das ja auch nur ein
Showstart. Etwa ein Test eines Antiraketensystems. So ein Solitärstart eines
bis dato nur zwomal fehlgetesteten Systems anläßlich einer Feier sieht
verdächtig nach Absicht aus, finde ich. Der letzte Fehlstart war
2009...keine Tests seitdem. Ein Schelm, wer dabei an Zufall glaubt. Und die
"Startzentrale" war offensichtlich unbenutzt...nichtmal für Simulationen. Ja
isses denn möglich? Beim Start solcher Wichtigkeiten keine Kladden auf den
Tischen, nur wenige Kamerapositionen, kein Großbild von der Turmspitze auf
Nutzlast und keine Nahaufnahmen. Vermutlich gibts noch irgendwo "die
richtige" Zentrale...diese war nur Show. Und wer soeinen Aufwand treibt bei
der Journaillebespaßung, der hat auch ne ganze Rakete übrig.

--
mfg,
gUnther



0 new messages