Verdacht auf Masern-Komplikationen durch Medikamenten-Nebenwirkung

Jens Schlüter

Verdacht auf Masern-Komplikationen durch Medikamenten-
Nebenwirkungen
Bei jüngster Epidemie keine einzige stationäre Einweisung

Augsburg (pts/10.07.2006/10:00) - Magazin: Die meisten Masern-
Komplikationen werden von zu leichtfertig verabreichten Medikamen-
ten verursacht. Petition fordert unabhängige Studien und Aussetzung
der offiziellen Impfempfehlung.

Als das wichtigste Argument für die Notwendigkeit einer Impfung
gegen Masern gilt das als hoch angesehenes Risiko einer schweren
Komplikation wie Enzephalitis (Gehirnentzündung). Wie das Magazin
"impf-report" ( http://www.impf-report.de ) in seiner neuesten
Ausgabe berichtet, könnte ein Großteil dieser Komplikationen nicht
auf die Kinderkrankheit selbst, sondern vielmehr auf Medikamenten-
Nebenwirkungen zurückzuführen sein. Eine Umfrage bei naturheilkund-
lich orientierten Ärzten in Nordrhein-Westfalen (NRW), dem jüngsten
Schauplatz einer großen Masernepidemie, habe ergeben, dass kein
Masernpatient stationär eingewiesen und behandelt werden musste.
Dazu stehe die von den Behörden gemeldete allgemeine Einweisungsra-
te von 16 % in deutlichem Kontrast.
hier weiterlesen:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060710006

Robert Kunz

"Jens Schlüter" <Huggy...@gmx.net> schrieb:
(wieder mal nichts, kopierte aber folgendes)

[...]

> [...]

>Schauplatz einer großen Masernepidemie, habe ergeben, dass kein
>Masernpatient stationär eingewiesen und behandelt werden musste.

Und diese 'Umfrage' hat ein Mitarbeiter von Hans U. Tolzin telefonisch
bei "verschiedenen" Ärzten in NRW gemacht.

so steht es in Fussnote 3 bei
http://www.impfkritik.de/masern/Angst-vor-Masern.pdf

Ich will garnicht vermuten nach dem wievielten der Gute aufgehört hat
nachzufragen. Es hat ihn vielleicht schon nach dem Vierten ermüdet,
immer das gleiche zu hören :-)

Spässle g'habt Herr Schlüter
Schlaf weiter!
robby

--
Wie gut, daß man heutzutage keine Gründe für Paranoia hat. Jedenfalls
haben sie mir das gesagt... (Udo Wolter in de.org.ccc)

Rainer

Hallo Jens,

"Jens Schlüter" <Huggy...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Komplikationen werden von zu leichtfertig verabreichten Medikamen-
> ten verursacht. Petition fordert unabhängige Studien und Aussetzung

1.Die "Studie" stellt nur das Ergebnis der subjektiven Erfahrungen eines
einzelnen Arztes dar , dessen Patienten zuvor in übergroßer Zahl an Masern
gestorben waren (selbst in Entwicklungsländern gilt eine Letalität von 25
Prozent als Obergrenze, der von Euch zitierte Arzt berichtet von 35
Prozent). Übrigens starben bei diesem Arzt anschließend immer noch mehr
Patienten (7 Prozent), als bei uns mit oder ohne jede Behandlung sterben.
So what?

2. Es darf kritisch nachgefragt werden, in wieweit eine retrospektive
nicht randomisierte und eindeutig subjektive Studie, die erst Jahrzehnte
nach Sammlung der Daten veröffentlicht wird, relevant in Hinblick auf das
Ergebnis sein kann?

3. Die Beobachtungen des publizierenden Arztes decken sich nicht mit den
alltäglichen Beobachtungen von Ärzten, die Erfahrung mit Masenpatienten
(Kinder und Erwachsene) haben. (Da rede ich auch von mir selbst)

Keinesfalls aber ist es gerechtfertigt, so, wie Ihr anhand dieser "Studie"
festzustellen: "Die meisten Masern-Komplikationen werden von zu
leichtfertig verabreichten Medikamenten verursacht" Das gibt diese
"Studie" einfach nicht her.

> [...]
> Masernpatient stationär eingewiesen und behandelt werden musste.
> Dazu stehe die von den Behörden gemeldete allgemeine Einweisungsra-

Tja, vielleicht gibt es unter den Notärzten in NRW relativ wenige
"naturheilkundlich orientierten Ärzte". Könnte doch sein, gell, dass die
Komplikationen gar nicht erst bei diesen Ärzten landen, oder? Jedenfalls
geht Euere Insinuation doch etwas weit, gell....!

> hier weiterlesen:
> http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060710006

Ja, das ist wirklich lesenswert! Herrlich z.B. diese Passage:
----
"Das Magazin zitiert Passagen aus weiteren Studien, die eine geringere
Komplikationsrate bei Masern in naturheilkundlichen Arztpraxen bestätigen.
Etwa zwei Drittel der in diesen Studien befragten Eltern hätten zudem
angegeben, dass ihre Kinder während der Masernerkrankung einen deutlichen
geistigen oder körperlichen Entwicklungsschub durchgemacht hätten. Es
wurde die Notwendigkeit neuer Kleidungsgrößen berichtet, mehr
Selbstbewusstsein oder ein deutlicher Fortschritt im sprachlichen
Ausdruck. Über 97 % der Eltern gaben an, dass sie ihre Entscheidung, nicht
zu impfen, nicht bereuten. "
----

Achtung, Eltern: nach Masern wächst Euer Kind schneller, Masern ist also
ein Kostenfaktor!
Nur, wenn man ein bißchen nachdenkt, und evtl. nicht vergessen hat, welche
Auswirkungen Krankheiten eines Kindes in einer Familie habe, dann kommt
schon mal die Idee auf, dass die meisten dieser Beobachtungen evtl. durch
die ganz einfache vermehrte Zuwendung der Eltern zum kranken Kind zustande
gekommen sein könnten.... Sowas nennt der Soziologe übrigens seit
Jahrzehnten "Krankheitsgewinn", es handelt sich um einen altbekannten
Effekt.

Ich wollte Dich ja eigentlich auch mal was fragen: Habt Ihr nicht vor
Jahren von "gesicherten Zusammenhängen" zwischen Impfungen und Autismus
getönt? Wie seht Ihr das denn heute eigentlich?

Ist ja nicht, dass man redet, man sagt ja auch nur....

Rainer

Message has been deleted

Hannes Zach

ela duecker wrote:

>Moin Moin,

>Sehr gute Frage:
>
>http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,425524,00.html

Und:

http://tinyurl.com/ler3o
http://tinyurl.com/nlpaa

Hannes

Robert Kunz

ela duecker <gi...@arcor.de> schrieb:

[Zusammenhänge zwischen Impfungen und Autismus]

Vielen Dank, Ela!
Dass Impfungen ein Auslöser für Autismus seien war schon lange als
Legende bekannt. Diese Behauptung hat keiner wissehnschaftlichen
Untersuchung standhalten können.

Aber das der britische Arzt, der das propagiert hat von Elternanwälten
autistischer Kinder 'gekauft' worden ist, habe ich vorher noch
nirgends gelesen.
Schön, wenn dem der Prozess gemacht wird.

servus
robby

--
Endlich so viel telefonieren wie ich will?! Das tue ich seit 35 Jahren!
Und noch immer bestimme ICH wieviel das ist.

Rainer

Hallo Ela,

"ela duecker" <gi...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> Moin Moin,

Diese Frage hatte ich natürlich nicht ohne Hintersinn gestellt:

Eric Fombonne, Rita Zakarian, Andrew Bennett, Linyan Meng, and Diane
McLean-Heywood
Pervasive Developmental Disorders in Montreal, Quebec, Canada: Prevalence
and Links With Immunizations
Pediatrics, Jul 2006; 118: e139 - e150.

Conclusions: "[....] The findings ruled out an association between
pervasive developmental disorder and either high levels of ethylmercury
exposure comparable with those experienced in the United States in the
1990s or 1- or 2-dose measles-mumps-rubella vaccinations"

Eine gute Zusammenfassung dieser Arbeit findet sich auch in der SZ vom
11.7.2006, Seite 16 (Wissen), unter der Überschrift "Grundlose Sorge,
Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus widerlegt"

Raier

Jens Schlüter

"Rainer" <rain...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich wollte Dich ja eigentlich auch mal was fragen: Habt Ihr nicht vor Jahren
> von "gesicherten Zusammenhängen" zwischen Impfungen und Autismus getönt? Wie
> seht Ihr das denn heute eigentlich?

Zusammenfassung

Wir konnten hinlängliche Anhaltspunkte für die Kausalität zwischen Thiomersal
bzw. MMR-Impfung und neurologischen Entwicklungsstörungen aufzeigen. Unsere
Datenbasis belegt weiterhin, wenn auch noch mit vorläufigen Ergebnissen, eine
ausreichende Evidenz für die Überschneidung von Populationen mit MTHFR-SNP und
Cystein-Mangel, mit erhöhter Quecksilberbelastung und mit
Masernvirus-Persistenz. Es ist weiterhin wahrscheinlich, dass Defekte im
Methionin-Transsulfurations-Pfad das mögliche Verbindungsglied zwischen den
Beobachtungen zu Thiomersal und MMR sind.

Dies stellt, zusammen mit oxidativem Stress, Nahrungsdefiziten und
Umweltbelastung mit Toxinen wie Methylquecksilber, einen zentralen genomisch /
biochemischen Mechanismus für bestimmte neurologische Entwicklungsstörungen
dar, und kann in manchen Fällen Impfunverträglichkeit und Impfschäden
begründen.

Auszug aus der Studie:

Reversibilität

a) Thiomersal: Auch nur subtile Schwermetall-Intoxikationen während kritischer
Phasen der Entwicklung der Großhirnrinde haben wenig Tendenz zur
Reversibilität. Dies konnte überzeugend während der langen Geschichte von
Bleivergiftungen gezeigt werden, und auch Berichte über Genesungen nach
Quecksilbervergiftung sind uneinheitlich.

Trotz der zweifelhaften Prognose lässt sich zeigen, dass sich autistische
Kinder nach Behandlung mit verschiedenen Quecksilber-Chelatbildnern bessern.
Die Erfolge müssen sicherlich mit Vorsicht interpretiert werden, da alle
Komplexbildner auch Antioxidantien und Thiole sind. Lonsdale et al. (44)
konnten jedoch eine Wirkung auf autistische Symptome dokumentieren, und auch
Dr. Rimland veröffentlicht auf der Website des Autism Research Institute
gleichlautende Berichte von Eltern. Er präsentiert auf wissenschaftlichen
Kongressen Daten, die zeigen, dass DMSA-Chelate die einzige von den Eltern als
sehr effektiv beurteilte medikamentöse Intervention bei Autismus sind (siehe
auch www.autism.com/ari)

Ganzes Dokument unter:

Biologischer Nachweis signifikanter Impfnebenwirkungen mit der Folge
neurologischer Entwicklungsstörungen:
http://www.impfo.ch/htm-dokumente/JBradstreet_autism_IOM.htm

Max Puille

Jens Schlüter schrieb:

> [...]
> bzw. MMR-Impfung und neurologischen Entwicklungsstörungen aufzeigen.

Also, ich frage mich jetzt schon so ein bißchen, ob Du lesen kannst?
Genauer, ob Du die Belege, die diese Hypothese rückstandsfrei von der
Platte geputzt haben überhaupt gelesen hast?
Das Du das verstehen müßtest, ist erstmal noch eine andere Frage - aber
wenigstens gelesen?
Ist Dir der Begriff "Merkbefreiung" geläufig?
MfG
Max

--
When you are a Bear of Very Little Brain, and you Think of Things,
you sometimes find that a Thing which seemed very Thingish inside

Rainer

> Zusammenfassung
>
> Wir konnten hinlängliche Anhaltspunkte für die Kausalität zwischen
> Thiomersal bzw. MMR-Impfung und neurologischen Entwicklungsstörungen
> aufzeigen. Unsere

Finde es sehr interessant, wie oft der Name Wakefield in den zitierten
Arbeiten auftaucht....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,425524,00.html

(danke an Ela Dueker für diesenLink)

Tolle Idee: Autismus immer weiter gefaßt definieren und dann einen
Forscher kaufen, der Zusammenhänge herstellt, aus denen sich
Regressforderungen konstruieren lassen.

Dumm gelaufen, diese Betrügermasche. Aber die Idee war nicht schlecht,
gell!

Also, wenn Du schon eine Arbeit vorlegen willst, die den Zusammenhang
zwischen Impfungen und Autismus scheinbar bestätigt, dann achte doch bitte
darauf, dass nicht die böse Autismus - Lobby dahinter steckt, gell!

Rainer

gollum

Rainer schrieb:

Je mehr Stellungnahmen von pseudoreligiös verzerrten Impf- und
Schulmedizingegnern lese, desto mehr glaube ich, daß es sich um
Symptome einer Denk- oder Persönlichkeitsstörung aus dem paranoiden
Formenkreis mit echtem Krankheitswert handelt. Argumentieren ist dann
generell fruchtlos und eigentlich überflüssig. Man kann nur hoffen,
daß sich arme Seelen nicht von dem wirren Gedankengebäude
beeinflussen lassen. Ähnliches missionarisches Gehabe findet sich auch
bei Menschen aus dem MCS-Formenkreis. Wahrscheinlich hat man früher
aus solchen Gruppen Mönche, Nonnen und Inquisitoren rekrutiert.
Während der normale Mensch immer eine Restwahrscheinlichkeit
einräumt, die eigene Meinung könne falsch sein und deshalb nach der
Wahrheit weiterforscht, wird ins solchen Kreisen nur noch nach der
Stabilisierung des eigenen windschiefen Gedankengebäudes getrachtet.

Peter Wittwer

Hier noch was aus dem Ökotest-Forum zu Masern:

http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1150726597

[ZIT]
Das tödliche Komplott des Andrew Wakefield

Andrew Wakefield war Arzt an einer englischen Klinik, bis ihm jemand auf
die Schliche kam...

Andrew Wakefield wurde im Auftrag von Eltern autistischer Kinder tätig,
die die Hersteller von Impfstoffen verklagen wollten. Diese Quelle
seines Geldes hat Wakefield verschwiegen, als er seinen Artikel in
Lancet veröffentlichte.

Wegen des Interessenskonflikts wurde der Artikel später von den
Herausgebern zurückgezogen. Sie hätten den nie veröffentlicht, wenn sie
davon gewußt hätten.

Im Laufe des Jahres 2006 wird Andrew Wakefield ziemlich sicher die
Approbation entzogen werden. Er hat nämlich noch weitaus mehr auf dem
Kerbholz.

Andrew Wakefield ist KEIN Impfgegner. Im Gegenteil, er hat einen
Impfstoff entwickelt und sogar zum Patent angemeldet. Dieser Impfstoff
ist aber nur ein Einzelimpfstoff gegen Masern. Wo alle Welt aber einen
dreifachen Impfstoff gegen Mumps, Masern und Röteln (MMR) benutzt, hätte
er seinen einfachen Impfstoff nie in den Markt bringen können.

Deswegen hat Wakefield den Dreifachimpfstoff verteufelt und alles daran
gesetzt, ihn durch angebliche wissenschaftliche Beweise zu
diskreditieren. Im Labor der englischen Klinik haben die ANDEREN Ärzte
NICHT das herausgefunden, was Wakefield unterstützte. Im Gegenteil, sie
fanden KEINE Masernviren in den Därmen der autistischen Kinder. Deswegen
nahm Wakefield Proben, die in dieser Klinik als NEGATIV bekannt waren,
und schickte sie nach Japan, wo sie plötzlich POSITIV waren. Wer sie nun
kontaminiert hat, Wakefield oder jemand oder etwas in dem Labor in
Japan, das wird sich noch zeigen.

Tatsache: Wakefield hat vorsätzlich Angst gemacht. Das Wort Angst
benutzt er sogar selbst.

Tatsache: Wakefield hat vorsätzlich den MMR-Impfstoff sabotiert, um
seinen eigenen vermarkten zu können.

Tatsache: Wakefield hat dabei vorsätzlich in Kauf genommen, daß Kinder
zu Schaden kommen.

Tatsache: Durch die Angst ist in Großbritannien die Impfrate dramatisch
gesunken. Ein Kind ist deswegen bereits gestorben.

Aufgedeckt hat all das der englische Journalist Brian Deer:

http://briandeer.com

In der Website von Brian Deer ist alles ausführlich beschrieben. Dort
ist sogar der Patentantrag für Wakefields Impfstoff zu sehen.

ama
[/ZIT]

Rainer

Hallo Peter,

"Peter Wittwer" <peter....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hier noch was aus dem Ökotest-Forum zu Masern:
>
> http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1150726597
>
> [ZIT]
> Das tödliche Komplott des Andrew Wakefield

Wakefields Taten sind ein heißes Kapitel,. im Zusammenhang mit unseren
hiesigen Impfgegnern finde ich aber den Aspekt, dass die Eltern
(angeblich) autistischer Kinder sich per Gefälligkeitsforschungsarbeit bei
den Herstellern der Impfstoffe gesundstoßen wollten, viel wichtiger. Denn
es zeigt sich, dass es hinter scheinbar selbstloser "Gegnerschaft" zum
Impfwesen auch handfeste wirtschaftliche Interessen stehen können und wie
hier ersichtlich auch stehen.

Man müßte diesen Aspekt auch mal zum Anlaß nehmen, die wahren Motive
unserer hiesigen militanten Impfgegener etwas mehr zu durchleuchten. Was
treibt Tolzin, Schlüter und Lanka, um mal drei Exponenten dieser
Gruppierung beispielhaft hier zu nennen, denn eigentlich wirklich an? Ist
es Idealismus? Ist es Wichtigtuerei? Oder gibt es etwa Interessen, die
ähnlich gelagert sind wie im Fall Wakefield?

Wir werden darüber allenfalls spekulieren können. Aber, das möchte ich
hier festhalten, die "Impfgegner" sollten sich vielleicht doch in Zukunft
etwas vorsichtiger über das Impfwesen äußern,als sie es bisher getan
haben. Denn spätestens mit dem Fall Wakefield haben sie ihre Unschuld
verloren.

Ich finde es bemerkenswert, dass Schlüter sogar noch gestern hier eine
Wakefield - Folgearbeit vorgelegt hat, obwohl der Skandal doch schon seit
längerem bekannt ist. Es ist also davon auszugehen, dass er seine hiesigen
Leser bewußt nicht ernst genommen hatte und deren Unkenntnis voraussetzte

RAiner

Jens Schlüter

"Rainer" <rain...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

-snip-

Ist es nicht schön. Wie sich die "Buddys" hier
die Hände schütteln um vereint gegen die vermeindlich
Bösen - übrigens, für alle die hier das erste Mal lesen -
diese Gruppen haben als Namen "Naturheilkunde" bzw.
"Medizin" - wettern.

Was treibt die "Gegner" an, hier etwas zu posten? Übringens, weder Dr. Lanka
noch Hans Tolzin haben
jemas persönlich in dieser Newsgroup Stellung genommen!

Natürlich rein finanzielle Interessen! Wie mich auch.
Ja, wir werden hier reich! Juppie!

Stefan Lanka, ich kenne ihn persönlich, wohnt in der Wohnung seiner
Schwester. Er arbeitet 1 - 2 Mal die Woche als Aushilfskellner in einem
Restaurant. Er hätte, als Dr. der Biologie, ein gutes Leben haben könne. Da
bin ich sicher. Aber er hat erkannt, dass es Werte gibt, die man mit Geld
nicht kaufen kann! Und das höchste Gut des Menschen ist die Menschlichkeit!

Hans Tolzin ist, soweit ich weiss, ebenfalls weit entfernt davon, Millionär
zu sein. Ich denke er ist froh, wenn er pünktlich seine Miete zahlen kann.

Auch ich habe bis jetzt wesentlich mehr für meine Meinung gezahlt, als ich
jemals dafür bekommen habe. Wäre mal interssant zu wissen, wodurch ich durch
Impfkritik jemals hätte Geld machen können.

Jetzt mal zur anderen Seite:

Rainer, früher nannte er sich hier mal "Dr. Rainer Munzinger", lebt, so
schätze ich es mal, von der "Schulmedizin". Warum er hier permanent postet
sei dahingestellt. Jedenfalls greift er jeden an, der sich gegen seinen
Beruf stellt. Vielleicht Hobby, aber vielleicht auch eine lukrative
Nebentätigkeit.

Hier mal ein paar klare Zahlen.

Umsatz Impfgegner mit Büchern und Vorträgen 2004:
ein paar Euro
Umsatz Pharmaindustrie mit Medikamenten wie Vioxx, Lipobay u.s.w. 2004:
500.000.000 US-$

Wem, so frage ich jedem selber denkenden Mitleser, kann man da unterstellen,
dass er aus rein kommerziellen Interessen handelt?

Wem nützt es?

Nur selber denken macht klug!

Also denkt mal drüber nach!

Buchtip:
"Die lukrativen Lügen der Wissenschaft"
von Johannes Jürgenson

Jens

Rainer

> [...]
> Bösen - übrigens, für alle die hier das erste Mal lesen -
> diese Gruppen haben als Namen "Naturheilkunde" bzw.

Wer wie Du gestern ein scheinheilig eine Arbeit hier postet, mit der Du
eine mittlerweile widerlegte Behauptung untermauern willst, und dabei
gewußt haben muß, dass sich dahinter ein Riesenbetrug versteckt, der
sollte sich besser mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du könntest
sehr tief fallen.

> Was treibt die "Gegner" an, hier etwas zu posten? Übringens, weder Dr.
> Lanka noch Hans Tolzin haben
> jemas persönlich in dieser Newsgroup Stellung genommen!

Zum einen hast Du uns regelmäßig mit den Ergüssen dieser beiden Herren
überschüttet, zum anderen ist Deine Mittäterschaft in dieser Szene
hinreichend belegt.

> Natürlich rein finanzielle Interessen! Wie mich auch.
> Ja, wir werden hier reich! Juppie!

Jens Schlüter hat hier in dieser NG erst vor kurzem einen Millionenpreis
ausgesetzt. Es muß also reichlich Geld in der Kasse sein. Und, falls die
Kasse zu diesem Zeitpunkt leer war, dann hat Jens Schlüter einen Betrug
versucht. Also, wähle!

> [...]
> Da bin ich sicher. Aber er hat erkannt, dass es Werte gibt, die man mit
> Geld nicht kaufen kann! Und das höchste Gut des Menschen ist die

Ach ja, der Verzicht auf den Erfolg - hätte, könnte, Was wäre nur gewesen,
wenn? Mir kommen die Tränen. Die tragische Geschichte vom guten und
deshalb erfolglosen Menschen. Warum tritt er dann in der Öffentlichkeit
gar nicht so bescheiden auf?

> Hans Tolzin ist, soweit ich weiss, ebenfalls weit entfernt davon,
> Millionär zu sein. Ich denke er ist froh, wenn er pünktlich seine Miete
> zahlen kann.

Alles Menschen, die unter Verzicht auf den Erfolg und aus reiner
Nächstenliebe handeln....

> Auch ich habe bis jetzt wesentlich mehr für meine Meinung gezahlt, als
> ich jemals dafür bekommen habe. Wäre mal interssant zu wissen, wodurch
> ich durch Impfkritik jemals hätte Geld machen können.

Wakefileds Käufer scheinen zu wissen, wie das geht.

> [...]
> postet sei dahingestellt. Jedenfalls greift er jeden an, der sich gegen
> seinen Beruf stellt. Vielleicht Hobby, aber vielleicht auch eine

Ich bin Arzt, ja. Unter meinen Vorfahren finden sich aber auch in
respektabler Zahl Naturheilkundige, deren Tradition ich persönlich
ebenfalls nicht vergessen habe, sie fließt in meine alltägliche Arbeit
ein.
Und so habe eine sehr klare Vorstellung davon, was Naturheilkunde leisten
kann, und was nicht. Und ich habe eine ebenfalls sehr klare Idee davon,
mit welchen Methoden in dieser NG und anderswo versucht wird,
Hilfesuchenden das Geld mit unseriösen Methoden, die als Naturheilkunde
verkauft werden, aus der Tasche zu ziehen,

Du hast hier u.a. z.B. schon Dr. Rath propagiert, Du hast hier mit
zahllosen Beiträgen äußerst unseriöse Behauptungen lanciert, die - das
Beispiel Wakefield zeigt es - zum Teil sogar wider besseres Wissen hierher
gepostet werden. Dabei scheint Dir nicht klar zu sein, dass Du auch eine
Verantwortung für die Leser hast. Wenn wegen Eurer größtenteils sehr
unsachlichen und auf Lügen beruhenden Behauptungen auch nur ein enziger an
einer durch Impfung verhinderbaren Erkrankung Infizierter verstirbt, dann
lädst Du Schuld auf Dich, die Du wohl nicht mal in ihrem Ausmaß verstehst.
Denn, dass Du ethische oder moralische Beweggründe für Dein Handeln hast,
das nehme ich Dir in Kenntnis eine Unmenge vn Schlüterschen Beiträgen
einfach nicht mehr ab.

> Hier mal ein paar klare Zahlen.
>
> Umsatz Impfgegner mit Büchern und Vorträgen 2004:
> ein paar Euro

Wirklich? Würde ich auch hier so behaupten. Es könnte ja das Finanzamt
mitlesen, gell!

> Umsatz Pharmaindustrie mit Medikamenten wie Vioxx, Lipobay u.s.w. 2004:
> 500.000.000 US-$

Komisch: Lipobay wurde im August 2001 aus dem Markt genommen
http://www.akdae.de/20/40/Archiv/2001/Lipobay.pdf

Und Vioxx wurde im Oktober 2004 ebenfalls vom Markt genommen. Und dann
noch ein solcher Riesenumsatz in 2004?

> Wem, so frage ich jedem selber denkenden Mitleser, kann man da
> unterstellen, dass er aus rein kommerziellen Interessen handelt?

Dann erzähle doch mal ein bißchen was zu Deinen wahren Motiven. Komm,
beschäme mich mit Deinem Edelmut. Ich bin gespannt.

> Nur selber denken macht klug!

Richtig, wenn die CPU leistungsfähig genug ist, dann stimmt das.

Rainer

Rosa LaTuna

Am Fri, 14 Jul 2006 00:37:15 +0200 schrieb Jens Schlüter:

> "Rainer" <rain...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Aber er hat erkannt, dass es Werte gibt, die man mit Geld
> nicht kaufen kann! Und das höchste Gut des Menschen ist die Menschlichkeit!

Lieber Jens,

Menschen, die selbstlos für das Wahre, Gute und Schöne streiten,
erquicken Herz und Seele. Menschen, die entflammt von hohen Zielen,
irdischen Lohn verschmähen, gar Armut und Gefahr für Leib und Leben auf
sich nehmen, sind Helden, nach denen die Welt dürstet. Doch, lieber Jens,
wo Licht ist, waltet auch Schatten, und im Dunkeln wurzelt das Blendwerk,
dessen Strahlkraft uns blind macht für die Wirklichkeit. In dieser, Jens,
in dieser Wirklichkeit sind Helden höchst selten, Scheinheilige dafür
umso häufiger.

Was könnte einen Menschen motivieren, selbstlos für eine
Idee zu streiten? Die wichtigsten Gründe sind diese:

- Er ist ein Fanatiker, er ist besessen von einer religiösen oder
politischen Ideologie.
- Er ist ein Irrer, er ist nicht in der Lage, die Folgen seines Handelns
zu bedenken und ist süchtig nach der Euphorie des selbstlosen Kampfes
für die gute Sache.
- Er ist ein Heiliger, er ist ein Mensch, der weit über den Begierden,
Schwächen, Vorurteilen seiner Zeitgenossen steht.

Jeder, der guten Willens ist und mit offenen Augen durchs Leben zu
schreiten vermag, kann zu einer verhältnismäßig guten Schätzung der
relativen Häufigkeit dieser drei Persönlichkeitstypen, also des
Fanatikers, des Irren und des Heiligen im oben beschriebenen Sinne,
gelangen. Er muss nur seine eigene Erfahrung befragen.
Du weißt ja, wie wichtig die eigene Erfahrung ist.
Zusätzlich kann er Freunde und Freundinnen um eine Schätzung bitten.
Du weißt ja, wie bedeutend diese Quelle der Erkenntnis ist.
Schließlich kann er auch noch auf die uralte Weisheit zurückgreifen,
die sich in den Erfahrungen der weisen Frauen und weisen Männer
konzentriert (lies: Oma und Opa).
Du weißt ja, dass uralte Weisheit tiefer gründet als die schwankenden
und wankenden Erkenntnisse unseres Schulwissens.

Ich wage zu prophezeien, dass der durchschnittliche Schätzwert aller
Leser in dieser Newsgroup, die diese kleine Experiment verwirklichen,
deutlich unter 5 Prozent liegen wird. Weniger als fünf Prozent sind
Fanatiker, Irre oder Heilige.
Nun aber, lieber Jens, wagen wir uns an ein Anschlussexperiment. Das
Verfahren ist wieder dasselbe. Die Frage lautet diesmal: Wieviel Prozent
meiner Mitmenschen fordern von anderen eine strengere Moral als von sich
selbst? Solche Menschen nennt man bekanntlich Scheinheilige. Auch hier
wage ich eine Vorhersage: Der durchschnittliche Schätzwert dürfte
deutlich über fünf Prozent liegen. Mehr als fünf Prozent sind
Scheinheilige.
Und nun, lieber Jens, kommt ein sehr, sehr schwieriger Schritt.
Du weißt ja, dass reine Herzen leicht durch ein Übermaß an kalter
Vernunft ihre Unschuld verlieren, und das wollen wir nicht.
Du weißt auch, lieber Jens, dass aus dem ewigen Born tiefer Weisheit pure
Irrationalität sprudelt.
Doch manchmal, in seltenen Fällen, aber immerhin hin und wieder, fordert
das Universum von uns, dennoch die Göttergabe der edlen Vernunft für uns
zu nutzen. Dies heißt oft einfach nur, eins und eins zusammenzuzählen,
also höchstens die vier Grundrechenarten anzuwenden.
Und nun, jetzt,hier, an diesem Punkt, genau an diesem Punkt sollte eben
dies geschehen, wenn sich die Frage stellt: Was ist wahrscheinlicher, wenn
ein Mensch angibt, selbstlos für das Wahre, Schöne und Gute zu streiten?
Was ist dann wahrscheinlicher? Das er ein Heiliger, ein Irrer, ein
Fanatiker oder ein Scheinheiliger ist?

Oder wollt ihr wirklich totale Zuckerwatte im Hirn? Wollt ihr sie noch
totaler?

Grüßle
Rosa,
Magd im Rosenhof-Zentrum
für narrative Erfolgspsychologie
und Geist-Materie-Dialektik (GMD)

Frank Kalder

Rosa LaTuna wrote:

> [...]
> irdischen Lohn verschmähen, gar Armut und Gefahr für Leib und Leben auf
> sich nehmen, sind Helden, nach denen die Welt dürstet. ...

Großartig!
Hand-Herz-Hirn-GRATULATION & chapeau!

> und Geist-Materie-Dialektik (GMD)

TJA, so sindse halt... ;)

Aber, nichtsdestotrotz:
Rosenhof'sches "Evidence-spezial-basiertes Miteinander" [EsbM]

Grüßle
Pronta C.
aus dem epikuräisch-danesischen Erquickensborn

Quicker v. Danborn

[www.herz-hirn-und-hand.de]

> TJA, so sindse halt... ;)

Hanoi, Prontele, loss doch dene ihr "GEH ämm (i)DEEle"
- 's schad doch nix!

Unsr Hans-Peterle hot gfrogt, "welche Aufgaben hat eigentlich eine
Magd an einem Zentrum für narrative Erfolgspüschologie? :-) "

Druf hot's Rosale gschriebe: "Die magd- und markttypischen:
Ausmisten und Melken, u. a."

Mensch, des isch doch endlich mol was Gscheits... Basst voll zum
Rosenhof'schen "Evidence-spezial-basierten Miteinander" [EsbM] :)

Grüßle
Fränkle
aka "Quicker v. Danborn
aus dem epikuräisch-danesischen Erquickensborn"

Andreas Quast

Rainer wrote:
> Hallo Jens,
>

> "Jens Schlüter" <huggy...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Wirklich? Würde ich auch hier so behaupten. Es könnte ja das
> Finanzamt mitlesen, gell!

Selbstverstänlich verdient die Verschwörungsindustrie mit den von
ihr propagierten Theorien auch gutes Geld. Da gibt es Myriaden von
abstrusen Büchern über Verschwörungen, MCS, Chemtrails,
Impfschschäden, Freimaureruntaten usw. Zu paranoiden Ideen
neigende Sinnsucher finden immer das passende Betätigungsfeld und
den passenden Guru seitdem sich die Kirche dieser armen Seelen
nicht mehr annimmt und stattdessen in Gesellschaftspolitik macht.

Mich treibt allerdings immer die Frage um, ob diese
volksverdummenden Gurus WIRKLICH ERNSTHAFT an diesen Mist glauben,
den sie verbreiten (ihre Geschäftstüchtikgeit spricht gegen
komplette Idiotie) oder sich heimlich ins Fäustchen lachen und im
Ernstfall den verhaßten Schulmediziner aufsuchen. Wenn man sich im
internet das Leistungsspektrum der selbsternannten Heilkundigen
ansieht, muß es sich allerdings um Genies handeln. Um ernsthaft
und verantwortungsvoll alle diese internationalen Heiltheorien zu
erlernen, kann ein Menschenleben eigentlich nicht ausreichen.

<Jaaa, ich bin auch Arzt und ich bin mir aber im Gegensatz der
selbsternannten Heilexperten meiner deutlichen Grenzen sehr bewußt
und kann es ethisch nicht verantworten, Patienten Impfungen und
schulmedizinische Medikamente der Pharmaindustrie auszureden. Die
Pharmaindustrie in ihre Schranken zu verweisen, ist eine
politische Aufgabe und leider sind alle Bürger aufgrund unseres
demokratischen Systems für die Leistungen unserer Politker
kollektiv verantwortlich>

aq

Sebastian Sachse

Andreas Quast wrote:

> [...]
> komplette Idiotie) oder sich heimlich ins Fäustchen lachen und im
> Ernstfall den verhaßten Schulmediziner aufsuchen.

Es gibt da wieder solche und solche. Jens Schlüter glaubt meiner Meinung
nach wirklich das, was er schreibt, während wegzeiger wohl hauptsächlich das
Geld will.

Vielleicht noch ein kleiner Auszug aus Umberto Ecos "Das Foucaultsche
Pendel":

"In der Welt gibt es die Idioten, die Dämlichen, die Dummen und die Irren
[...] Der Dumme vertut sich im Benehmen. Er vertut sich im Denken. Er ist
der Typ, der sagt, alle Hunde sind Haustiere, und alle Hunde bellen, aber
auch die Katzen sind Haustiere, folglich bellen sie. Oder: Alle Athener sind
sterblich, und alle Einwohner von Piräus sind sterblich, also sind alle
Einwohner von Piräus Athener."
"Stimmt ja auch."
"Ja, aber nur aus Zufall. Der Dumme kann auch was Richtiges sagen, aber aus
falschen Gründen. Der Dumme ist heimtückisch. Den Dämlichen erkennt man
sofort, aber der Dumme argumentiert fast genau wie man selber, es fehlt nur
ein winziges Stückchen. Er ist ein Meister der Paralogismen. Bücher von
Dummen werden viele veröffentlicht, weil sie uns auf den ersten Blick
überzeugen. [...] Den Irren erkennt man sofort. Er ist ein Dummer, der sich
nicht verstellen kann. Der Dumme versucht seine These zu beweisen, er hat
eine schräge Logik, aber er hat eine. Der Irre dagegen kümmert sich nicht um
Logik, er operiert mit Kurzschlüssen. Alles beweist für ihn alles. Der Irre
hat eine fixe Idee und sieht sie durch alles, was er findet bestätigt. Den
Irren erkennt man an der Freiheit, die er sich gegenüber der Beweispflicht
nimmt, an der Bereitschaft, überall Erleuchtungen zu finden. Und es mag
Ihnen komisch vorkommen, aber der Irre zieht früher oder später immer die
Templer aus dem Hut."
"Immer?"
"Es gibt auch Irre ohne Templer, aber die mit Templern sind die
gefährlichsten."

Hier irrt Eco, denn es gibt auch solche, die die jüdische Weltverschwörung
heranziehen, aber das ist ja eh alles eine Suppe ;-)

mfg, Sebastian
--
np: Howard Shore - The Breaking of the Fellowship
Not drinking, chasing women, or doing drugs won't make you live longer