On 16 Mai, 03:11, "gUnther nanon m" <
g-...@gmx.de> wrote:
> > Man fragt sich nun, warum die Temperaturdifferenz genau 6 Grad
nicht ?
>
> Hi,
> die Angabe ist Quatsch. Dann k nnte niemand in Dubai die Fenster
> schlie en...selbstverfreilich kann die Klimaanlage mehr stemmen. Es ist blo
> stressig f r die Anlage...die billigen "Leichtk hler" in den preiswerten
> Serienmodellen sind da leider unf hig, bei h herer Tempdifferenz noch
> signifikant zu wirken, und steigt die Temp insgesamt zu hoch............
Du hast das Thema verfehlt.
Es geht nicht um Technik sondern Gesundheit.
Der wesentliche Link ist von den Apothekern....
Die Mediziner sind sich nicht einig wieweit eine uziu große Temp-
Differnez schadet.
Aber man muß wirklich nicht von 32 auf 18 im Zimmer runtergehen.
Siemens hat lange Zeit für Raumklimaanlagen einen THermostat mit
Außentemperaturaufschaltung verkauft.
Mit steigender Außentemperatur ist die Innentemperatur nur um etwa die
Hälfte hochgefahren worden.
Das war vermutlich richtig.
Wir haben das auch eingebaut.
Weils aber etwas teurer war und die Mehrzahl der Kollegen nicht
begriffen hat
wurde bei Siemens die Produktion eingestellt.
Ich hab im April/Mai in der Mittagszeit 36- 37 Grad (im Schatten)
Weniger als 27 stell ich da nicht ein.
Auch aus Kostengründen....
11 Pfennige /kwh sind auch Geld.