Hallo Morgana,
ich gehe davon aus das Du aus den Niederlanden (Holland) schreibst.
Deine Frage ist nicht ganz eindeutig im deutschen zu interpretieren.
> Insulin Resitenz ist nicht uberall im Leib dasselbe im Anfang des
> Diabetes 2?
Mᅵchtest Du wissen ob sich bei Typ-2-Diabetikern der Grad der Resistenz
von Mensch zu Mensch unterscheidet
oder
ob die Insulinresistenz in verschiedenen Kᅵrperpartien
(Organe/Extremitᅵten) unterschiedlich ist?
oder ob sich der Grad der Insulinresistenz mit der Zeit (ᅵber Jahre)
verᅵndert?
Solltest Du aus den Niederlanden kommen helfen Dir vielleicht folgende
Links in landessprache weiter:
http://www.diabetesfederatie.nl/
...- ups: und gleich die erste News auf der federatie-Seite mit der
Warnung der FDA vor Testreifen mit dem enzymatischem GDH-PQQ-Verfahren.
--
Glᅵck Auf - Bodo Mysliwietz
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http://www.labortechniker.de/
> ...- ups: und gleich die erste News auf der federatie-Seite mit der
> Warnung der FDA vor Testreifen mit dem enzymatischem GDH-PQQ-Verfahren.
Die Warnung der FDA ist vom 13.08.2009:
http://www.fda.gov/MedicalDevices/Safety/AlertsandNotices/PatientAlerts/ucm177189.htm
aber eigentlich ist das schon ein alter Hut aus mindestens Mai 2008,
siehe u.a.:
http://www.glucosesafety.com/at/pdf/monitor_list.pdf
Es gibt mehrere solcher Listen insbesondere f�r Dialysepatienten, die
es besonders betrifft. Mich nicht, aber es hat mich damals in meiner
neuen Ger�tewahl (Xceed) durchaus best�rkt.
Joerg
--
Da Scharlatane das Sagen erhalten werden, bin ich
strikt gegen eine Positivliste im Gesundheitswesen.
Wir brauchen eine Qualit�tssicherung f�r das IQWiG.
Danke daf�r. Seinerzeit habe ich das wohl �bersehen.
Macht aber nichts, nutze die "richtigen" (unkritischen) Ger�te.
Dieter
>> ...- ups: und gleich die erste News auf der federatie-Seite mit der
>> Warnung der FDA vor Testreifen mit dem enzymatischem GDH-PQQ-Verfahren.
>
> Die Warnung der FDA ist vom 13.08.2009:
>
> http://www.fda.gov/MedicalDevices/Safety/AlertsandNotices/PatientAlerts/ucm177189.htm
Denn hatte ich auch vor rund 2 Wochen gelesen. Auslᅵser war eine
Bekannte (PTA) die uns darauf hinweisen wollte ("Hilfe, kennt Ihr das
schon? Was verwendet Ihr?").
Erscheinen war der Artikel wohl im ᅵrzteblatt und gleichfalls der
Vergleich (Werbung) mit einem Deutschen Hersteller der das
Glucose-Spezifischer Verfahren verwendet. Netterweise, und daran erkennt
man Werbung/Martmanipulation, wurde nicht darauf hingeweisen das das im
Alltag nahezu irrelevant ist.
Kritisch wird es im klinischem Alltag, z.B. bei Xylose-Test und einigen
Infusionen.
> aber eigentlich ist das schon ein alter Hut aus mindestens Mai 2008,
> siehe u.a.:
>
> http://www.glucosesafety.com/at/pdf/monitor_list.pdf
>
> Es gibt mehrere solcher Listen insbesondere fᅵr Dialysepatienten, die
> es besonders betrifft. Mich nicht, aber es hat mich damals in meiner
> neuen Gerᅵtewahl (Xceed) durchaus bestᅵrkt.
Da drauf zu achten kann somit grundlegend nicht verkehrt sein.
"Bodo Mysliwietz" <druidef...@gmx.de> schreef in bericht
news:7j1b79F...@mid.individual.net...
F�r die H�he des Blutzuckers (Diabetes) m�sste das doch egal sein,
weil das Blut sowieso im ganzen K�rper zirkuliert.
Zielt deine Frage auf den Muskelaufbau beim Doping mit Insulin? Das
w�re nat�rlich schlecht, wenn in den Muskeln, die du aufbauen willst,
das Insulin am wenigsten dazu beitr�gt, sondern nur zu einer Zunahme
des H�ftumfangs f�hrt. Dazu kann ich dir keine Antwort geben, weil
ich davon noch nie etwas geh�rt oder gelesen habe.
Oder kennst du noch etwas anderes, wo sich einen unterschiedliche
Resistenz in den K�rperteilen auswirken k�nnte?
Viele Gr��e
Christoph