Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Antennencharakteristik elektrisch kurzer Vertikalantennen

9 views
Skip to first unread message

Izur Kockenhan

unread,
Jun 14, 2013, 12:18:34 AM6/14/13
to
wie sie beispielsweise in aktiven Antennen Verwendung finden.

Hier: Länge = 1 m, Frequenz = 10 MHz

www.leobaumann.de/Unbenannt12.pdf

Izur Kockenhan


Helmut Wabnig

unread,
Jun 14, 2013, 2:43:17 AM6/14/13
to
An Kreis zu malen is ka Kunst mit heutigen Mitteln.
Dürer konnte das angeblich freihändich.

w.

Peter Koerber

unread,
Jun 14, 2013, 2:54:54 AM6/14/13
to
Am 13.06.2013 20:43, schrieb Helmut Wabnig:
>> www.leobaumann.de/Unbenannt12.pdf
>>
>> Izur Kockenhan
>>
> An Kreis zu malen is ka Kunst mit heutigen Mitteln.
> Dürer konnte das angeblich freihändich.
>

Aber den Busfahrplan im Kopf zu behalten ist schon eine grössere Kunst.
Vorallem, weil derselbe nicht im Buch des Leo Baumann zu finden ist.
Also der Busfahrplan, nicht der Kopf.
Ja wann kommt jetzt eigentlich der Bus?
Peter

Izur Kockenhan

unread,
Jun 15, 2013, 6:33:04 AM6/15/13
to
Peter Koerber wrote:
> Ja wann kommt jetzt eigentlich der Bus?
> Peter
>

Ohne Theorie ist der Bus beim Thema aktive Antennen schon lange abgefahren.

Izur Kockenhan


Izur Kockenhan

unread,
Jun 15, 2013, 6:51:03 AM6/15/13
to
Helmut Wabnig wrote:
> An Kreis zu malen is ka Kunst mit heutigen Mitteln.
> Dürer konnte das angeblich freihändich.
>
> w.

Dürer war mit Sicherheit nicht in der Lage den Gewinn einer elektrisch
kurzen Antenne von Hand ohne das Fachwissen u. die Programmierkünste eines
Arie Voors zu berechnen.

Dürer war nicht einmal in der Lage darüber zu philosophieren.

Izur Kockenhan


Helmut Wabnig

unread,
Jun 15, 2013, 10:03:39 AM6/15/13
to
Du bist unschlagbar klug, fast schon weise.

w.

Leo Baumann

unread,
Jun 15, 2013, 12:46:19 PM6/15/13
to
Helmut Wabnig wrote:
> Du bist unschlagbar klug, fast schon weise.

Ja, der Izur hat viel Theorie von Antennen im Kopf, aber alt und grau und
mürrisch ist er nicht.-
Ich schätze seine Mathematik und außerdem haben sehr viele seine Postings
gelesen, wie ich hier sehe, und nicht gemeckert und sich nicht lustig
gemacht über ihn. Ihr seid schon ein wenig trollig Helmut, Peter und Volker.

Ich verstehe das nicht, weil das nicht falsch ist was gepostet wurde.

mfG Leo


Izur Kockenhan

unread,
Jun 15, 2013, 12:51:36 PM6/15/13
to
Ja, das ist eine Troll-Diskussion ....

Izur


Helmut Wabnig

unread,
Jun 15, 2013, 1:01:52 PM6/15/13
to
Abgeschriebene oder mit CTRL C und CTRL V gemauste Artikel
zu posten findest du richtich?

w.

Leo Baumann

unread,
Jun 15, 2013, 1:11:07 PM6/15/13
to
Helmut Wabnig wrote:
> Abgeschriebene oder mit CTRL C und CTRL V gemauste Artikel
> zu posten findest du richtich?
>

Da ist nichts abgeschrieben, der Izur arbeitet bei mir im Büro und hat das
selber gerechnet.

mfG Leo


Helmut Hullen

unread,
Jun 15, 2013, 1:22:00 PM6/15/13
to
Hallo, Helmut,

Du meintest am 15.06.13:

> On Sat, 15 Jun 2013 18:46:19 +0200, "Leo Baumann"
> <charly...@yahoo.de> wrote:

[...]

> Abgeschriebene oder mit CTRL C und CTRL V gemauste Artikel
> zu posten findest du richtich?

Könntest Du es übers Herz bringen, diese Trolle zu filtern?
Danke!

Viele Gruesse!
Helmut

Helmut Wabnig

unread,
Jun 15, 2013, 2:31:15 PM6/15/13
to
Was, der arbeitet?
Und du zahlst ihm?


Kann ich auch kommen?


w.
0 new messages