Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

ist eine Maxima/wxMaxima-Mailingliste sinnvoll?

0 views
Skip to first unread message

Friedrich Hattendorf

unread,
May 19, 2009, 2:02:14 PM5/19/09
to
Am Dienstag, 19. Mai 2009 schrieb Karl Sarnow

> Sollten wir vielleicht eine
> deutschsprachige maxima Mailingliste grᅵnden oder gibt es
> sie schon?


Meines Wissens nicht.

Ein prima "Feature" von MuPAD waren schon die Hilfe durch die Entwickler (
vielen Dank an A. Sorgatz) , die oldenburger Mailing-Liste und die von
sciface organisierten Seiten mit Unterrichtsmaterialien.

Meine Frage nach Alternativen zu MuPAD hat IMHO ergeben, dass dies in erster
Linie Maxima/wxMaxima sein kᅵnnte.

es gibt bislang ᅵenglisch-, franzᅵsisch-, spanisch- und russischsprachige
Mailinglisten, aber keine deutschsprachige.
(http://maxima.sourceforge.net/maximalist.html)
Eine Newsgroup gibt es meines Wissens nicht.


deshalb als Frage die unten genannten Mailing-Listen und Newsgrops (ggf.
bitte weiterleiten):

- besteht Bedarf nach einer deutschsprachigen Maxima-Liste?
- oder ist eine schulbezogene englischsprachige/ internationale Liste
sinnvoller ?

mit freundlichen Grᅵᅵen
Friedrich Hattendorf

Verteiler:
-------------
fsub-...@mail.fsub.de
wwwm...@zum.de
"MUED e.V." <mue...@t-online.de>

de.sci.mathematik
de.sci.informatik.misc
de.sci.physik
schule.mathe

Am Dienstag, 19. Mai 2009 schrieb Karl Sarnow

> Sollten wir vielleicht eine
> deutschsprachige maxima Mailingliste grᅵnden oder gibt es
> sie schon?


Meines Wissens nicht.

Ein prima "Feature" von MuPAD waren schon die Hilfe durch die Entwickler (
vielen Dank an A. Sorgatz) , die oldenburger Mailing-Liste und die von
sciface organisierten Seiten mit Unterrichtsmaterialien.

Meine Frage nach Alternativen zu MuPAD hat IMHO ergeben, dass dies in erster
Linie Maxima/wxMaxima sein kᅵnnte.

es gibt bislang englisch-, franzᅵsisch-, spanisch- und russischsprachige
Mailinglisten, aber keine deutschsprachige.
(http://maxima.sourceforge.net/maximalist.html)
Eine Newsgroup gibt es meines Wissens nicht.


deshalb als Frage die unten genannten Mailing-Listen und Newsgrops (ggf.
bitte weiterleiten):

- besteht Bedarf nach einer deutschsprachigen Maxima-Liste?
- oder ist eine schulbezogene englischsprachige/ internationale Liste
sinnvoller ?

mit freundlichen Grᅵᅵen
Friedrich Hattendorf

Verteiler:
-------------
fsub-...@mail.fsub.de
wwwm...@zum.de
"MUED e.V." <mue...@t-online.de>

de.sci.mathematik
de.sci.informatik.misc
de.sci.physik
schule.mathe

Ich schlage vor , die Diskussion in
wwwm...@zum.de
zu fᅵhren.
---
Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom;
sobald man aufhᅵrt, treibt man zurᅵck
Benjamin Britten

0 new messages