Digitalsoszi OWON

1 view

Rolf Bredemeier

hat jemand von EUCH ein Digitalozi von OWON, Typ PDS6062T
und kann mir zu- oder abraten?

Danke für Eure Zeit,

Rolf

Frank Scheffski

Rolf Bredemeier schrieb:

>hat jemand von EUCH ein Digitalozi von OWON, Typ PDS6062T
>und kann mir zu- oder abraten?

Ich habe ein 5022S direkt beim Chinamann gekauft.
Kam mit Zoll IIRC knappe 300 Öre.

Den TFT-Monitor kenne ich vom Ansehen nicht, aber der Rest ist wohl
identisch und die Schweinepreise der deutschen Händler definitiv
_NICHT_ wert.

http://www.progshop.com/versand/oszilloskope/digital-oszilloskop-pds6062t.html

Die bieten Dir 30 Tage Bedenkzeit.
Ich befürchte aber, das Teil wird Dir keine 700 Öre wert sein.

MfG

Frank

Heinrich Hiemesch

On Sun, 01 Jul 2007 21:20:56 +0200, Frank Scheffski
<usenet...@online.de> wrote:

> Ich habe ein 5022S direkt beim Chinamann gekauft.
> Kam mit Zoll IIRC knappe 300 Öre.

Zitat aus ebay:
OWON PDS5022 = 25MHz speicher Oszilloskop

OWON PDS6062T = 60MHz speicher Oszilloskop

Da ist ein Preisunterschied gerechtfertigt.

Die Abbildung bei
http://cgi.ebay.de/OWON-PDS6062T-60MHz-speicher-Oszilloskop-NEU-OVP_W0QQitemZ290094334816QQihZ019QQcategoryZ12960QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
ist wohl eine Fotomotage, zumindest was den Bildschirm anbelangt.
Kommt nicht gut.

Chinamann ist scheinbar nicht mehr bei ebay aktiv. Oder schreibt man
den anders? Das OWON PDS5022 kostet übrigens dort 499 Euronen. Bißchen
viel für ein Noname mit fotomanipuliertem Bildschirm. Da würde ich
mier lieber was Gebrauchtes von einem bekannten Hersteller zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Hiemesch, Dipl.-Geol.
h...@ib-igewa.de

IGEWA GmbH
Ingenieurbüro für Geotechnik und Wasser
Slezakweg 2
84478 Waldkraiburg
tel +49-8638-949853
fax +49-8638-949854
www.igewa.de
UStID DE180824553 AG Traunstein HRB 10028
Geschäftsführer: Heinrich Hiemesch

Frank Scheffski

Heinrich Hiemesch schrieb:

>--------------------------------------------
>OWON PDS5022 = 25MHz speicher Oszilloskop
>
>OWON PDS6062T = 60MHz speicher Oszilloskop
>--------------------------------------------
>
>Da ist ein Preisunterschied gerechtfertigt.

700 Öre ist definitiv zu viel. TFT hin oder her.

>Chinamann ist scheinbar nicht mehr bei ebay aktiv.

Derzeit nicht. Aber dieser angelsächsische Mitbürger hat die Geräte zu
reelleren Preisen im Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290134005862&ih=019&category=45008

>Das OWON PDS5022 kostet übrigens dort 499 Euronen. Bißchen
>viel für ein Noname mit fotomanipuliertem Bildschirm.

Das Bild ist IIRC direkt vom Hersteller. Aber der Preis ist nicht
akzeptabel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290134005286&ih=019&category=45008

Das wäre IMHO noch akzeptabel.

MfG

Frank

Heinrich Hiemesch

On Mon, 02 Jul 2007 14:47:34 +0200, Frank Scheffski

> Das Bild ist IIRC direkt vom Hersteller. Aber der Preis ist nicht
> [...]

Dies aus Deutschland mit 3 Jahren Garantie
http://www.progshop.com/versand/oszilloskope/digital-oszilloskop-pds6062t.html
kostet 695 Euronen.

Das aus England kostet mindestens "Ungefähr EUR 578,74" bei Sofortkauf
"Ungefähr EUR 592,10".

Da hat man zwar 100 Euronen gespart, aber wenn's kaputt geht, kommt
Freude auf, wenn man sich an den dann hoffentlich noch existierenden
Händler in England wenden muß. Mir wäre das zu riskant.

Wenn man nur das 25 MHz-Teil nimmt, ok, dann hat man halt 300 Euronen
verjuxt, wenn's die Grätsche macht, eine gute Pfeife, so knapp unter
Dunhill.

Aber eigentlich bin ich da emotionslos. Habe ein Philips/Fluke, mit
dem ich zufrieden bin, tut's für mich.

Frank Scheffski

Heinrich Hiemesch schrieb:

> [...]
>kostet 695 Euronen.
>
>Das aus England kostet mindestens "Ungefähr EUR 578,74" bei Sofortkauf

"Meinen" Chinamann gibt es doch noch. Er hat sich nur etwas versteckt:

http://cgi.ebay.de/PORTABAL-DIGITAL-Oscilloscope-PDS6062T-60MHZ-COLOR_W0QQitemZ260099855540QQihZ016QQcategoryZ45008QQcmdZViewItem

460 Öre ist dann doch durchaus günstig, selbst mit Zoll und Versand.

MfG

Frank

Rolf Bredemeier

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.

Aber lohnt das wirklich direkt zu kaufen?
19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll plus Versand?

Kann's fast nicht glauben.

Habe jetzt gerade die TARIC durchgesucht, dannach
ist für Digi-Oszilloskope kein Zoll zu entrichten?

Rolf

Frank Scheffski

Rolf Bredemeier schrieb:

>Aber lohnt das wirklich direkt zu kaufen?
>19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll plus Versand?

Mein 5022 war ein "IC-Tester Sample" für "10$".
Knappe 30 Öre Zoll und EUSt.

>Habe jetzt gerade die TARIC durchgesucht, dannach
>ist für Digi-Oszilloskope kein Zoll zu entrichten?

Wir bei Google mal "Chinaskope kaufen?" ein, da findest du einen
längeren Thread zu diesem Thema.

Wie ich schon schrieb, mechanisch sind die Teile gleich, der
Ablesewinkel des STN-Displays ist beschissen, aber bei mir kein
Problem, da ich mittig von leicht unten auf das Display schaue.
Da ist die Ansicht perfekt. 60MHz bei 250 MS/s ist P.M.P.O.
und mit Sicherheit keine 700 Öre wert.

MfG

Frank