Suche Schaltplan

Harald Ehgartner

Hallo, ich habe eine defekte Steuerplatine von einem Garagentoröffner. Hat
einer von Euch zufällig den Schaltplan zur Hand; konnte bei Google nichts
finden ?????

Hier die Bezeichnung, die auf der Platine aufgedruckt ist:

MO19-HALL (oder M019-HALL ????)
POTI
AL

Vielen Dank für die Bemühungen
MfG Harald Ehgartner

gUnther nanonüm

"Harald Ehgartner" <Harald_E...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Hier die Bezeichnung, die auf der Platine aufgedruckt ist:
>
> MO19-HALL (oder M019-HALL ????)
> POTI
> AL

Hi,
das scheint von der Firma "Hier Oben" zu sein, die machen der Post
Konkurrenz, steht auf vielen meiner Verpackungen drauf ;-)
Andere Art der Umschreibung: Mein PC nennt sich NICHT "230Volt/50Hz CE",
auch wenns dransteht....
Im Ernst, das sind Teile des Bestückungsplans, aber keine Firmennamen oder
Typnummern. Guck doch mal versehentlich in die Garage....da dürfte es noch
ein weiteres (nicht soo wichtiges) Teil des Garagentüröffners geben.
Meistens (wohl wegen seiner vernachlässigbaren Bedeutung) gut aus dem Weg an
die Decke geschraubt. Nicht daß es wichtig wär...

--
mfg,
gUnther

HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

gUnther nanonüm schrieb am 14.05.2007 21:39:
> das scheint von der Firma "Hier Oben" zu sein, die machen der Post

Das war das fehlendes Puzzleteil! Die Steuerplatine hat einen
Serienfehler, der linke Widerstand von den beiden kleinen wird vom
Anschlußkabel gedrückt und bricht mit der Zeit, da wird er hochohmig.

> [...]
> Meistens (wohl wegen seiner vernachlässigbaren Bedeutung) gut aus dem Weg an
> die Decke geschraubt. Nicht daß es wichtig wär...

So kann ja jeder...

Ciao/HaJo

Harald Ehgartner

"gUnther nanonüm" <g-...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Vielen Dank!!!!!!

damit ist mir doch sehr weitergeholfen!!!

Nein, im Ernst - auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen mal an die
Decke zu sehen. Wenn ich Dich nicht hätte - ich wäre total aufgeschmissen!

<ironie aus>

...leider habe ich nur die Platiene und sonst keine weiteren Informationen,
die hätte ich sonst auch gepostet!

Aber nochmals vielen Dank - jetzt bin ich schon einen großen Schritt weiter
in der richtigen Richtung zur Lösung meines Problemes -------- verflixt, ich
verfalle immer wieder in Ironie; aber da haste bestimmt auch ne toll Idee
für mich...

Paul Drachner

Harald Ehgartner schrieb:

> Vielen Dank!!!!!!
>
> damit ist mir doch sehr weitergeholfen!!!
>
> Nein, im Ernst -

Mach doch mal ein Foto, vielleicht dämmert's dann bei jemandem.

Moins Paul

gUnther nanonüm

"Harald Ehgartner" <Harald_E...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Nein, im Ernst - auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen mal an die
> Decke zu sehen. Wenn ich Dich nicht hätte - ich wäre total
aufgeschmissen!

Hi,
das bedeutet also, daß es nur deshalb nicht funzt, weil Euch jemand den
Motor geklaut hat.
Die Platine könnte glatt heil sein. Sowas hab ich auch, eine Fernbedienung
für einen alten Saba, noch mit Ultraschall. Doch egal wie frisch die
Batterien auch sind, es "kommt kein Bild". Obs daran liegt, daß der Kasten
vor 20 Jahren zum Schrott ging?

> <ironie aus>
>
> ...leider habe ich nur die Platiene und sonst keine weiteren
Informationen,
> die hätte ich sonst auch gepostet!

Also nichtmal geguckt, obs da einen Motor an der Decke gibt? Schwach, Herr
Stark.

> [...]
ich
> verfalle immer wieder in Ironie; aber da haste bestimmt auch ne toll Idee

Klaro. Mach Fottos von Dir und Deinem Auto. Und mail die NICHT weiter. Das
wird dann auch nix nutzen.
Solche Leute kenn ich. Zu faul, mal die Taschenlampe in der Garage
anzuknipsen. Aber die Fernbedienung mit der Bierflasche zu zerdeppern und
die eigene Schande im Usenet breittreten geht. Kein
Garagentüröffnermotorhersteller verpaßt die Gelegenheit, seinen Firmennamen
auf sein Produkt zu pappen. In unserer Garage kleben 2 an der Decke, einer
von Hörmnn, einer von Wstflia/Elktr Bckm. Der stets kaputte ist von
Hörmnn....aber dafür hat der ne Lampe drin :-) ist was neuer, kam mit dem
neuen Tor. Die Typen stehen an der Seite, beim Wstflia braucht man eine
Leiter fürs Typenschild (haben praktisch alle festangeschlossenen
elektrischen Geräte hierzulande...) da klebts hinten oben, dunkelgraue
Schrift auf spiegelndem Alu. Der Hörmnn protzt mit Großbuchstaben und
allerlei "Super", "Softanlauf" und "Silent"-Aufklebern.

--
mfg,
gUnther

Harald Ehgartner

"gUnther nanonüm" <g-...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
Na Du hast die weisheit ja wohl mit dem Löffel gefressen!

OK, ich schreibe es für dich in GROSSBUCHSTABEN auf; evtl. kannste es dann
in Deinen Schädel bekommen. Ich mach´s für Dich auch etwas ausführlicher:

ICH HABE NUR DIE PLATINE!!! ICH BESITZE KEINE GARAGE! ICH BESITZE AUCH KEIN
GARAGENTOR! ICH BIN AUCH NICHT IM BESITZ EINES GARAGENTORÖFFNUNGSMOTORS!
AUCH HABE ICH KEINE LUSTIGE PLASTIKABDECKUNG AN DER GARAGENDECKE - ICH
BESITZE MÄMLICH KEINE GARAGE! DESHALB IST DORT AUCH KEIN TYPENSCHILD
ANGEBRACHT!!!

ICH HABE LEDIGLICH DIE PLATINE (INCLUSIVE DEM FUNKEMPFÄNGER - TUT ABER
NICHTS ZUR SACHE - DER FUNKTIONIERT)

UM EINEM WEITEREN DUMMEN UND ÄUSSERST SINNLOSEN KOMENTAR VORZUBEUGEN (FÜR
WAS BRAUCHJSTE DENN DANN DIE PLATINE HAHAHA):

ICH MÖCHTE MIR EINE ART AUFZUG BAUEN - DAZU IST DIE STEUERUNG EINWANDFREI ZU
GEBRAUCH (ICH HABE DIE STEUERUNG GESCHENKT BEKOMMEN UND HABE KEINE WEITEREN
INFORMATIONEN FÜR DAS TEIL)

DA MIR DAS TEIL ETWAS KOPFZERBRECHEN BEREITET FRAGTE ICH HIER IN DIESEM
FORUM (IN DER HOFFNUNG KOMPETENTE HILF ZU ERWARTEN) NACH DEM SCHALTPLAN

LEIDER MUSSTE ICH FESTSTELLEN, DASS SICH HIER WOHL AUCH 3.KLASSIGE
AUSHILFKOMIKER IHRE ZEIT VERTREIBEN.

Mit wenig freundlichen Grüßen
Harald

HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Harald Ehgartner schrieb am 17.05.2007 14:01:
> "gUnther nanonüm" <g-...@gmx.de> schrieb:
[Über 50 Zeilen Vollquote]
[16 Zeilen Geschrei]
[Beleidigungen]

Na klar, mach Dich ruhig unbeliebt wenn Du hier Hilfe erwartest.

> Mit wenig freundlichen Grüßen
> Harald

Mit der Ihnen zustehenden Hochachtung
HaJo

Paul Drachner

Harald Ehgartner schrieb:

> "gUnther nanonüm" <g-...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> LEIDER MUSSTE ICH FESTSTELLEN, DASS SICH HIER WOHL AUCH 3.KLASSIGE
> AUSHILFKOMIKER IHRE ZEIT VERTREIBEN.

Wieso machst du nicht einfach ein Foto von der Baugruppe?
Vielleicht kann dir dann jemand helfen, weil er daraus den Typ erkennt.
Vielleicht machst du das Foto / die Fotos so, dass dir daraus jemand
die, vermutlich nicht all zu umfangreiche, Schaltung in etwa angeben kann.
Vielleicht ist jemand dann auch trotz deines Ausrasters bereit zu helfen.

Moins Paul

Message has been deleted

Paul Drachner

Rolf_Bombach schrieb:

> Der Ausraster mag sinnlos gewesen sein, aber kaum grundlos. Es
> wurde vorher eindeutig die Grenze zur persönlichen Beleidigung
> überschritten. Noch sind wir nicht auf dem Niveau USA, welche
> mit Waffengewalt für das Recht kämpft, andere beleidigen zu
> dürfen.

Dem Grundsatz folgend: "Don't feed the Troll" war er auch grundlos.
Ansonsten gebe ich dir ohne Frage recht.
Zum Thema tragen dies und unsere beiden Beiträge rein gar nichts bei.
Darum beende ich das für mich mal. :)

Moins Paul