sowas läßt man hier manchmal stehen.
Grüße.
Vielleicht den:
http://www.walle-aktuell.de/sites/kontakt/index.html
K.L.
> Das habe ich getan:
Großartig.
> "Hallo Her Kusmierz,
> ohne von meinem Schreibtisch aus ganz sicher sein zu können, vermute
> ich, dass sie jenes Gebäude meinen, das im Schnittpunkt Bremerhavener
> Str./ Steffensweg zu sehen ist. Bei diesem "Gebäudekörper" handelt es
> sich um ein Kunstwerk, mit dem die architektonische Struktur der
> benachbarten Allgemeinen Berufsschule aufgenommen und "gespiegelt"
> werden soll. Das Kunstwerk trägt den Titel "Behausung", stammt von
> Joachim Manz und wurde am 16. August 1995 eingeweiht. Bei Einbruch der
> Dunkelheit zieht eine Automatik die Vorhänge zu und sorgt für eine
> innere Beleuchtung - zumindest in den Anfangsjahren dieses Kunstwerks.
> Ob dieser Mechanismus noch heute funktioniert, kann ich nicht mit
> Sicherheit behaupten.
>
> Kurzbeschreibung aus der damaligen Zeit : ..."im Grenzbereich zwischen
> Plastik und Architektur schuf der Künstler eine Illusion der
> Behausung. Sein Werk weist keinen Eingang auf und und ist daher auch
> nicht nutzbar."
Falls Sie nochmals vorbeikommen, schiessen
Sie bitte ein Foto, falls Digitalkamera zur Hand.
Das Objekt liest sich interessant. Da ein Datum
genannt ist, müßte es in der Presse eine Reaktion
gegeben haben.
K.L.
Ich schau mir erst einmal die homepage an.
Gesagt, getan. Die reagiert seltsam.
K.L.
On 19 Mai, 20:58, Ralf Kusmierz <m...@privacy.invalid> wrote:
>Karl-Ludwig Diehl schrieb:
> >> Wenden Sie sich doch einfach an den Künstler:
> >> <http://www.joachimmanz.de/main.htm>.
> > Ich schau mir erst einmal die homepage an.
> > Gesagt, getan. Die reagiert seltsam.
>
> Künstler eben...
Die Arbeiten lohnen die Betrachtung. Ich muß
Zeit finden zur Korrespondenz.
K.L.
Ist bei Architektur und Ingenieurbau auch so.
K.L.