Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Re. Panasonic TV Quintrix TX-32PK25D

0 views
Skip to first unread message

adam

unread,
Nov 13, 2009, 3:04:11 AM11/13/09
to

Von: "adam" <Adam...@t-online.de>
Betreff: Re: Panasonic Quintrix TX-32PK25D
Datum: Freitag, 13. November 2009 09:03

Hallo,
TV war zur Reparatur 2 Wochen beim Spezialisten für Panasonic Geräte.
Heute haben sie ihn unrepariert mit der Bemerkung zurück gebracht, dass die
Bildröhre kaputt sei. Letzte Woche hat der Chef angerufen, dass er kein Bild
sehe,
kann es sein, dass er keine Fernsteuerung hatte und nach dem manuellen
Einschalten nur
die rote Standby Leuchte sah und wenn man wieder die Taste drückt, ist er
wieder abgeschaltet.
Man braucht also unbedingt die Fernsteuerung zum Einschalten.

Noch eine Frage: An welchen Bauteilen könnte ich Einstellungen vornehmen
bevor ich das Gerät
letztlich entsorge. Das Bild ist nach einigen Einstellungen noch ganz gut.
Die Farben fließen wie
schon erwähnt etwas auseinander.

schönen Gruß
Adam


"adam" <Adam...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:hc4nme$79d$03$1...@news.t-online.com...
> Hallo,
> oben genannter TV ist ein Röhrengerät, vor 7 Jahren gekauft, wenig im
> Betrieb gewesen.
> Jetzt zeigt er Texte in 3 Farben als Schattenbilder, z.B. ARD in weiß,
> blau und rot.
> Ich frage mich, ob es sich lohnt den TV zur Reparatur zu geben. Es ist ein
> schweres großes Gerät.
> Wer weiß was daran schuld sein könnte und gibt mir Entscheidungshilfe?
> Also an der Antenne liegt es nicht, Bildschirm-Menue wird ebenso
> angezeigt.
> Wenn er über Nacht mit der Funksteckdose ausgeschaltet ist müsste er sich
> doch
> entmagnetisieren?
> Schöne Grüße
> Adam

0 new messages