Ich habe seit kurzem (da mein alter Receiver für einige Wochen in die
Reparatur gegangen ist) einen "Lemon 042 CI Volksbox" im Einsatz.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber ich habe ein
Problem beim Empfang der Programme über Astra 28,2°...
Meine Schüssel verfügt über zwei LNB's, die über einen Multischalter
an die entsprechenden Dosen herangeführt werden.
Der Lemon 042 empfängt aber entweder nur die Programme des LNB's, die
ich ihm in der Antennenkonfiguration auf Pos. "Sat1" vorgebe. Wenn ich
also den Astra 19,2° darauf lege, empfängt er die, sonst die vom Astra
28,2°.
Aus Dauer nervt das schon ziemlich und nun suche ich einen Weg, wie
man dieses Problem löst.
Das Handbuch schweigt sich hierzu aus und ich bilde mir ein, im
Konfigurationsmenü auch schon alle möglichen
Einstellungskonstellationen durch zu haben.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus!
Gregor.