Aufnehmen der ZDF-Mediathek

Sebastian Agerer

gibt es eine Möglichkeit, einen Beitrag der ZDF-Mediathek auf den PC zu
aufzunehmen und zu speichern?
Wer weiß bescheid?
--
Schöne Grüße Sebastian
Bspl.-Fotos diverser Objektive:

Markus Ammann

Sebastian Agerer wrote:
> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit, einen Beitrag der ZDF-Mediathek auf den PC zu
> aufzunehmen und zu speichern?
> Wer weiß bescheid?

Die kommen von einem rtsp-Server. Musst somit ein Download-Programm bemühen,
dem jenes "rtsp" geläufig ist.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Mueding

Am Sat, 20 Oct 2007 17:48:59 +0200 schrieb Sebastian Agerer:

> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit, einen Beitrag der ZDF-Mediathek auf den PC zu
> aufzunehmen und zu speichern?
> Wer weiß bescheid?

Ich habe schon alles Mögliche versucht, man will diese Speichermöglichkeit
bei soviel Peinlichkeiten nicht. So hat man die Möglichkeit später mal zu
korrigieren oder etwas ganz aus der Welt zu schaffen.

mueding

Horst Kolb

"Mueding" <mue...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo,

teste mal das Download-Programm Orbit

http://www.orbitdownloader.com/

hat bei vor kurzem noch bei Kerners Köchen funktioniert.

Viele Grüße

Horst

Beate Goebel

Wolfgang Schwanke schrieb am Sonntag, 21.10. 2007, 14:17:

> "Sebastian Agerer" <agi...@googlemail.com> wrote

> 6. Die mms:// URL gibst Du einem Tool zu fressen, das damit umgehen
> kann. Es gibt dafür diverse freie Anwendungen, ich benutze "mmsclient"
> unter Linux. Es gibt auch "gmms" für Windows.

VLC kann das auch. Den Stream dann in eine Dateispeichern. VLC kann beim
Speichern gleich in *.mpg kodieren.

Beate

--
"Lies, was ich meine, nicht, was ich schreibe."
[Urs [Ayahuasca] Traenkner in d.a.a]