Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Vorhänge

55 views
Skip to first unread message

Michael Kerscher

unread,
Apr 11, 2006, 7:31:54 PM4/11/06
to
Halli hallo hallöle!

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich gelb-grüne Vorhänge mit
Maiskolben drauf kriegen? Such schon seit geraumer Zeit für meine Küche,
bi aber noch nicht fündig geworden! Stoff würde auch reichen, kann man
dann ja selber nähen...

Danke

Michael

Joachim Moeglich

unread,
Apr 12, 2006, 1:58:18 AM4/12/06
to
Michael Kerscher fragte:

> Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich gelb-grüne Vorhänge mit
> Maiskolben drauf kriegen?

Tut mir leid, ich kann da nicht helfen. Es gibt ja nicht einmal das
Geschirr mit den Hühnern drauf im Handel.
Eigentlich seltsam, daß die Produktplazierungsindustrie diesen Bereich
schon seit Jahren vernachlässigt.


Jo

--
Auf zum Atem!

Michael Kerscher

unread,
Apr 12, 2006, 7:06:56 AM4/12/06
to
Joachim Moeglich schrieb:

Das Geschirr könnte man sich aber leicht selber machen, mit
Porzellanfarben! Sowas soll ganz gut funktionieren...
Aber Stoffdruck ist mir noch immer ein Rätsel!

Guido Grohmann

unread,
Apr 12, 2006, 3:16:07 PM4/12/06
to
Michael Kerscher schrieb:

> Das Geschirr könnte man sich aber leicht selber machen, mit
> Porzellanfarben! Sowas soll ganz gut funktionieren...
> Aber Stoffdruck ist mir noch immer ein Rätsel!

Ob das eine T-Shirtdruckerei ggf. hinbekommt?

Guido

Michael Kerscher

unread,
Apr 12, 2006, 1:50:49 PM4/12/06
to
Guido Grohmann schrieb:

Wahrscheinlich schon, aber für welchen Preis??? Geht hier immerhin um
einige Dutzend Maiskolben und nicht nur um ein einzelnes Motiv!

Michael Kerscher

unread,
Apr 12, 2006, 8:24:12 PM4/12/06
to
Michael Kerscher schrieb:

Hat sonst keiner ne Idee? Ich such echt schon ne ganze Zeit...
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Marcus Baeumer

unread,
Apr 13, 2006, 2:23:04 PM4/13/06
to
Michael Kerscher schrieb:

> Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich gelb-grüne Vorhänge mit
> Maiskolben drauf kriegen? Such schon seit geraumer Zeit für meine Küche,
> bi aber noch nicht fündig geworden! Stoff würde auch reichen, kann man
> dann ja selber nähen...

Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.giddygirlie.com/sew.htm (da unter "Corn Curtains")

Ich meine, das ganze sieht vielleicht nicht soo schön aus, aber für ein
kleineres Küchenfenster und mit der richtigen Farbe im Hintergrund ist
das schon wieder was ganz anderes.

Gruß,
Marcus

Michael Kerscher

unread,
Apr 14, 2006, 9:22:17 AM4/14/06
to
Marcus Baeumer schrieb:

> Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
> http://www.giddygirlie.com/sew.htm (da unter "Corn Curtains")
>
> Ich meine, das ganze sieht vielleicht nicht soo schön aus, aber für ein
> kleineres Küchenfenster und mit der richtigen Farbe im Hintergrund ist
> das schon wieder was ganz anderes.

Die Idee ist schonmal nicht schlecht... Bisher imho die Beste!
Bin aber weiterhin für tolle Ideen offen!

Marc Reiner

unread,
Apr 15, 2006, 5:23:24 AM4/15/06
to
Michael Kerscher schrieb:
> Michael Kerscher schrieb:

>
> Hat sonst keiner ne Idee? Ich such echt schon ne ganze Zeit...
> Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Naja, auch wenn man manchen Teilnehmern der NG eine gewisse
Seltsamheit nachsagen könnte, sind wir in erster Linie doch
immer noch Fans einer Cartoonserie und nicht sämtlicher
Einrichtungsgegenstände die darin vorkommen :-)

de.etc.Haushalt hat da vielleicht die kompetenteren Ansprechpartner.
Oder du könntest eine email an einen Stoffhändler schreiben.
Oder falls du zu den Verrückten gehörst die ab und zu das Haus
verlassen schau doch mal in nem normalen Stoffladen vorbei...


grüße.
.marc

Michael Kerscher

unread,
Apr 22, 2006, 6:39:57 PM4/22/06
to
Marc Reiner schrieb:

In EINEM??? Ich glaub, ich war schon in ZEHN :-) !!!
Und Stoff mit Maiskolben hab ich leider noch nicht gefunden...

Marc Reiner

unread,
Apr 30, 2006, 8:54:44 AM4/30/06
to
Michael Kerscher schrieb:
> Marc Reiner schrieb:

>
>> de.etc.Haushalt hat da vielleicht die kompetenteren Ansprechpartner.
>> Oder du könntest eine email an einen Stoffhändler schreiben.
>> Oder falls du zu den Verrückten gehörst die ab und zu das Haus
>> verlassen schau doch mal in nem normalen Stoffladen vorbei...
>>
>
> In EINEM??? Ich glaub, ich war schon in ZEHN :-) !!!
> Und Stoff mit Maiskolben hab ich leider noch nicht gefunden...

Dann natürlich sorry für die Anmassung und eiterhin viel Glück beim
suchen :-)

gruß.
.marc

marge bouvier

unread,
Jan 29, 2011, 4:36:47 AM1/29/11
to
Wir hatten mal ein paar tage vorige zeit und haben uns die Vorhänge selber gezimmert, bzw. gebastelt...
Was für ein Krampf, aber das Resultat lässt sich sehen.

Hier ein Link, wo wir die Bilder hochgeladen haben:
http://www.maggied.de/index.php?page=Thread&threadID=11665

Wenn uns jemand genug bieten würde, könnte man nochmal so eine Übung durchziehen! Ansonsten heisst es: viel Spass beim Selberbasteln!

Liebe Grüsse
Eure
Marge B.S.

0 new messages