Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Drei Stunden Radio-Diskussion zu OFF

9 views
Skip to first unread message

Florian Bruecher

unread,
Apr 6, 2012, 11:07:31 AM4/6/12
to
Moin,

in den Anrufer-Gesprächssendungen ("Hoerer-Talk" nennt man das wohl auf
Neu-Deutsch) Blue Moon und Lateline ging es am Mittwoch um die Simpsons.

Normalerweise ignoriere ich die Lateline mittwochs, da Caro Korneli, die
die Sendung an jenem Tag moderiert, IMHO nix kann ... aber von den
Simpsons scheint sie tatsächlich Ahnung zu haben - zumindest mehr als
die meisten Anrufer oder auch Sabine Bohlmann, die zu Gast war.

Seid gewarnt, die Sendung ist für ungeübte Hörer SEHR anstrengend, da
teilweise echt fiese Dumpfbacken anrufen. Und speziell wir S1x-Gegner
hier sollten während der Sendung aufgrund der Facepalm-Dichte keine
spitzen Gegenstände in die Hand nehmen.

Dienstag und Mittwoch schließt die Lateline, die über zahlreiche
öffentlich-rechtliche Radiostationen versendet wird, an den Blue Moon,
der nur im Berlin-Brandenburger Radio Fritz läuft, an, bei dem meist das
selbe Thema behandelt wird.

Ein paar Stichpunkte, worüber geredet wurde:
- Mit "schlechteren Folgen" sind stets die ersten Staffeln gemeint
- Groening wird durchgehend faslch ausgesprochen
- OFF ist Gesellschaftskritik
- Fast jeder findet den Film ganz ganz toll
- Was ist dein Lieblingscharakter/Lieblingsspruch?

Webseite zur Blue-Moon-Sendung:
<http://www.fritz.de/programm/sendungen/33/1204/120404_blue_moon_5592.html>

Webseite zur Lateline-Sendung:
<http://blogs.hr-online.de/lateline/2012/04/04/endlich-die-simpsons-in-der-lateline-2/>

Mitschnitt der ersten Stunde (Blue Moon auf Radio Fritz):
<http://download.fritz.de/podcasts/blue_moon/2012/blue_moon_20120404.mp3>

Mitschnitt der zweiten und dritten Stunde (Lateline):
<http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/lateline/lateline_20120405.mp3>

-Florian

--
PGP Key ID: 0xC52549E5

Guido Grohmann

unread,
Apr 6, 2012, 12:31:40 PM4/6/12
to
Florian Bruecher schrieb:
> Moin,
>
> in den Anrufer-Gesprächssendungen ("Hoerer-Talk" nennt man das wohl auf
> Neu-Deutsch) Blue Moon und Lateline ging es am Mittwoch um die Simpsons.

Ich hör kaum noch deutsches Radio, also danke dir für die Mitschnitte.

Guido

0 new messages