Re: YouTube-Katzen

Ulf Wegener

Elcaro Nosille schrieb:
> So, da sind nochmal alle drei zusammen beim
> Katzengras-Fressen:
>
> http://www.youtube.com/watch?v=Clc3LtCrd4M

da war das zweite Video das beste, in dem sich die Katze auf dem Boden
gewälzt hatte.

S & P Backhaus

Hi...
Wir haben in unser Katzenforum / Portal nun auch eine
Videosektion eingeführt. Es sind auch schon einige tolle
Videos drin. Unter anderem eine komplette Geburt.
Aber auch lustige und normale Katzenvideos.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr euer Video dort auch
hochladen würdet.
Schaut doch mal rein, inzwischen haben wir viel gemacht
auf dem Portal.

http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/

Gruß
Sven und Peti B
Die Nierotter
http://www.nierott-castle.de
Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

Hanno Gardemann

S & P Backhaus schrieb:

> [...]
> Wir würden uns freuen, wenn Ihr euer Video dort auch
> hochladen würdet.
> Schaut doch mal rein, inzwischen haben wir viel gemacht

Hi Sven und Petra,

zuerst einmal: Das ist ja ein tolles Ambiente, dass Ihr
Euren Katzen da bietet! Das Freigehege, die Inneneinrichtung
im Haus, allererste Sahne! Und die Technik auf der Website
ist auch vom Feinsten, zoom- und schwenkbare Kameras,
einfach Klasse. Ich werde Eure Website bestimmt wieder
besuchen, trotz des Designs. ;)

Und da wären wir auch schon bei meinen Kritikpunkten. Ich
mag keine Zappelgifs, Banner, Laufschriften und süssliche
Glanzbildchen. Ist reine Geschmackssache, ich weis. Aber
freiwillig tu ich mir das nicht an.

Deshalb besuche ich auch keine Foren, die diesen Stil
pflegen. Und gerade Katzenforen sind für diese süssliche
Augenfolter anfällig. Woran es wohl liegen mag? :))

Da lob' ich mir das Usenet.

Wie geschrieben, Eure webcams werde ich mir bei besserem
Wetter sicher wieder anschauen, Forum und Videoportal sind
nicht so mein Ding.

(...)

Hanno
--
Stella * 03 | Arthur * Ende 05 | Peter * Mai 08
KatzenBilder: http://picasaweb.google.de/rigdenyjepo

Iris Möhler

Hanno Gardemann schrieb:

> [...]
>
> Deshalb besuche ich auch keine Foren, die diesen Stil pflegen. Und
> gerade Katzenforen sind für diese süssliche Augenfolter anfällig. Woran

*ganz dick unterschreib*

Grüsslis Iris, die blinkende und hüpfende smilies auch nicht leiden
kann, und deshalb keine Foren lesen mag.

S & P Backhaus

Hi Hanno..
Erstmal Danke für das auch vorhandene Lob :-)
Ich weiß das es einen Usenetfreund immer schwer fallen wird
sich auf eine bunten und animierten Website wohl zu fühlen.
Aber da gibt es solche und solche. Gerade was die Smilies
angeht, vergeht KEIN Tag an dem nicht der eine oder andere
Forumuser mich bittet diesen oder jenen einzubauen. ;-)

Banner, naja....die mag kaum einer....ist halt wie die Fernsehwerbung.
Wobei es dafür ja doch genug Blockmöglichkeiten gibt. Ich denke
wir halten uns mit der Werbung noch einigermaßen zurück.
Unser Portal macht inzwischen wirklich einen irren Traffic,
nicht zuletzt weil wir so viele Bilderuploads erlauben, jeder User
eine eigene Galerie bekommt, dann die Videos, der Tierfriedhof etc.

Aber so ist es nun einmal...nicht jeder mag alles...
Mit ein wenig Toleranz kann man sich bei uns im Portal aber
wirklich sehr sehr wohl fühlen, versprochen.
Wichtigster Punkt im Forum ist für mich Respekt und Fairnis sowie
ein freundlicher Ton untereinander. Wer nicht in diesem Sinne mitmacht wird
gelöscht. Das hat dazu beigetragen das wir den Ruf eines sehr freundlichen
Forums haben. Trolle wie sie im Usenett unumgänglich sind werden
bei uns sofort aussortiert.
Es gibt uns erst 1,5 Jahre, und in der Zeit sind wir zu einem der
10 größten Portalen geworden. Und ich bin täglich bemüht dies
zu erhalten bzw. zu verbessern. Zur Zeit stehen wir bei ca. 800 AKTIVEN
Usern. Nullposter und Trolle werden gelöscht.

Ich hoffe jedenfalls das Du auch hin und wieder mal ein Auge zudrückst,
und dir den Rest auch noch anschaust .

Gruß

SvenB / Admin Nierott-Castle

Hanno Gardemann

S & P Backhaus schrieb:
> Hi Hanno..
> Erstmal Danke für das auch vorhandene Lob :-)

Da nicht für, Ehre wem Ehre usw.

> [...]
> angeht, vergeht KEIN Tag an dem nicht der eine oder andere
> Forumuser mich bittet diesen oder jenen einzubauen. ;-)

Ja, glaub ich Dir. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du
alleine schuld bist. Jedes Forum ist so gut wie seine
Mitglieder. Aber die Effekte bei Hyperlinks und

> Banner, naja....die mag kaum einer....ist halt wie die Fernsehwerbung.
> Wobei es dafür ja doch genug Blockmöglichkeiten gibt. Ich denke
> wir halten uns mit der Werbung noch einigermaßen zurück.

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die Werbebanner sind
meist ja erträglich weil professionell. Die Banner, die die
Poster als sig unter ihre Beiträge bappen sind die grauslichen.

> Unser Portal macht inzwischen wirklich einen irren Traffic,
> nicht zuletzt weil wir so viele Bilderuploads erlauben, jeder User
> eine eigene Galerie bekommt, dann die Videos, der Tierfriedhof etc.

Sei Euch gegönnt, mir ists zu bunt.

> Aber so ist es nun einmal...nicht jeder mag alles...
> Mit ein wenig Toleranz kann man sich bei uns im Portal aber
> wirklich sehr sehr wohl fühlen, versprochen.

So tolerant könnt Ihr garnicht sein, glaubs mir. Ist wie
Raucher und Nichtraucher. Egal ob Lungen- oder Augenkrebs,
ich meide die Raucherkneipen und die Klickibuntiforen
gleichermassen.

> [...]
> Usern. Nullposter und Trolle werden gelöscht.
>
> Ich hoffe jedenfalls das Du auch hin und wieder mal ein Auge zudrückst,

Ich habs mir angeschaut, sonst würde ich doch nicht drüber
schreiben. Natürlich nur die Seiten, die ich als
unregistrierter Besucher besuchen darf.

Ach ja, wenn ich schon mal am Mäkeln bin. Die Witze sind ja
teilweise echt schlimm und die wiederholte Drohung mit
kostenpflichtiger Abmahnung nervt auch.

Aber jetzt ist auch gut, viel Erfolg weiterhin mit Eurem Portal.

> Gruß
>
> SvenB / Admin Nierott-Castle

(...)

Burkhard Müller

*S & P Backhaus* wrote:

> [...]
> gelöscht. Das hat dazu beigetragen das wir den Ruf eines sehr freundlichen
> Forums haben. Trolle wie sie im Usenett unumgänglich sind werden

Tjaaaa... das ist eine Frage der Definition von "Troll". Ich habe im
Oktober 2007 mal einen Eintrag in eurem Gästebuch hinterlassen.
Allerdings war ich so unverschämt, ein wenig Kritik zu üben.

Warte mal.. lass mich suchen.
Bingo! Ich habe eure Antwortmail noch, da ist auch mein Gästebucheintrag
zitiert:
"Bin über einen Link in einer NG hier auf dem "Friedhof" gelandet - und ich
muß sagen: die "Regenbogenwiese" ist ein grausig unpersönlicher Platz,
um das Andenken an geliebte Katzen zu erhalten; ich würde mich schämen,
eine solche Seite als "Gedenkstätte" anzubieten.
Die ganze Website ist unübersichtlich und verseucht mit zappelnden
Animationen. Die Frames sind kaputt, und obendrein findet man fast nichts,
weil es viel zu viele Menüs gibt. Information-Overload ohne Konzept...
OK - und jetzt steinigt mich oder löscht meinen Eintrag!"

Tja, das war wohl ein wenig zuviel Kritik, oder? Am nächsten Tag war
mein Eintrag jedenfalls wieder gelöscht. Ich habe mir eben eure Site noch
einmal angeschaut und muß sagen: meine Meinung hat sich nicht geändert.
Wer im Usenet Werbung für sein eigenes Forum macht, sollte schon damit
klarkommen, daß er auch negative Kritik bekommen kann.
Zugegeben: Hanno und Iris haben sich etwas freundlicher als ich ausgedrückt.

2cent, BM

S & P Backhaus

> Tjaaaa... das ist eine Frage der Definition von "Troll". Ich habe im
> Oktober 2007 mal einen Eintrag in eurem Gästebuch hinterlassen.
> Allerdings war ich so unverschämt, ein wenig Kritik zu üben.

VIEL ÜBERFLÜSSIGES GELÖSCHT

> [...]
>
> Tja, das war wohl ein wenig zuviel Kritik, oder? Am nächsten Tag war
> mein Eintrag jedenfalls wieder gelöscht.

Ich weiß wirklich nicht was Du hast, Du schriebst in das Gästebuch doch
selbst rein, Zitat: Steinigt mich oder löscht meinen Eintrag.

Nun geht es ja nicht darum was ich lieber tun würde, sondern was mir
ohne großen Aufwand möglich war.
Und da habe ich dein Angebot mit dem Löschen vorgezogen ;-)

Burkhard Müller

*S & P Backhaus* wrote:
> [...]

> ohne großen Aufwand möglich war.
> Und da habe ich dein Angebot mit dem Löschen vorgezogen ;-)

Ich habe Steinigung oder Löschung vorgeschlagen, da mir von
vorneherein der Eindruck aufkam, daß eine negative Kritik wie meine
in einem Kuschel-Forum mit Klicki-Bunti-Smilies, Zappel-Bildchen und
jeder Menge kommerzieller Werbebanner nicht gerne gesehen wird.

Warum macht ihr eigentlich Werbung im Usenet [die i.d.R. hier eigentlich
eh nicht gerne gesehen wird], wenn du selbst sagst:

> [...]
| wird gelöscht. Das hat dazu beigetragen das wir den Ruf eines sehr
| freundlichen Forums haben. Trolle wie sie im Usenett unumgänglich sind

Wer sich ins Usenet begibt muß halt damit rechnen, auch mal ein
Feedback zu bekommen, das ihm nicht gefällt.

Und was dieses Zitat von dir betrifft:

| Aber so ist es nun einmal...nicht jeder mag alles...
| Mit ein wenig Toleranz kann man sich bei uns im Portal aber
| wirklich sehr sehr wohl fühlen, versprochen.

finde ich, daß eure Toleranz nicht unbedingt sehr ausgeprägt ist.
Wenn ihr ein WWW-Kuschel-Forum betreiben wollt, in dem keinerlei
kontroverse Diskussionen, Kritik oder von eurer Meinung abweichende
Ansichten geduldet sind, solltet ihr besser nicht mehr im Usenet dafür
werben.
Hier spuken noch viel schlimmere Arschlöcher als ich herum. :-D

> Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

Abgesehen davon mag ich keine Tier"züchter". Aber das ist jetzt
ein ganz anderes Thema.
*Ah, ja* - _jetzt geht mir erst mal ein Licht auf_!
Ihr seid *professionelle Züchter*, die hier im Usenet nach Kunden
fischen. Faszinierend! Mal ehrlich: wenn ihr es derartig nötig habt,
eure Kittens zu verkaufen, dann FOAD!

Ab dafür!

Burkhard Müller

P.S.: http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/service-in.php
Na danke auch! Bei diesem Design engagiere ich doch lieber
den achtjährigen Sohn meiner Freundin.

Marco Grau

Sehe ich ähnlich, habe gerade einen 1€ Job als Webdesigner hinter mir,
da haben Leute mit einem 6 Wochen HTML + CSS Crashkurs schönere Seiten
hinbekommen, und die haben vorher noch nie was mit WebDesign zutun
gehabt.

Ok ist alles Geschmackssache, aber die Seite da zeige ich meinem Chef,
der Sammelt gerne mal Beispiele wie man es nicht machen soll.

Speziell der Teil mit der Websitegestalltungshilfe zeugt von maßloser
Selbstüberschätzung. Der Quelltext sieht stellenweise aus wie
"zusammengeklaut".

Es grüßt Marco

Burkhard Müller

*Marco Grau* wrote:
> [...]
[..snip..]

> Speziell der Teil mit der Websitegestalltungshilfe zeugt von maßloser
> Selbstüberschätzung. Der Quelltext sieht stellenweise aus wie
> "zusammengeklaut".

Da du gerade "zusammengeklaut" erwähnst... schau dir mal die Header
von http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/katzenfaq/service.html an.
In den Meta-Descriptions der Seite steht u.a.:

de.rec.tiere.katzen">
de.rec.tiere.katzen">

Jeder aus drtk bilde sich seine eigene Meinung darüber.

Tschüß, BM

Iris Möhler

Burkhard Müller schrieb:

> [...]
> kontroverse Diskussionen, Kritik oder von eurer Meinung abweichende
> Ansichten geduldet sind, solltet ihr besser nicht mehr im Usenet dafür

Hallo Burkhard,

Jene die Toleranz fordern, meinen meist die Toleranz gegenüber _ihrer_
Meinung, denn den Standpunkt Anderer können sie nicht tolerieren.

Grüsslis Iris

Elke Schwarz

"Burkhard Müller" schrieb ...

> Tjaaaa... das ist eine Frage der Definition von "Troll". Ich habe im
> Oktober 2007 mal einen Eintrag in eurem Gästebuch hinterlassen.
> Allerdings war ich so unverschämt, ein wenig Kritik zu üben.

das war 2007 - hallo? Ob sich seit dem was geändert hat?

> [...]
> um das Andenken an geliebte Katzen zu erhalten; ich würde mich schämen,
> eine solche Seite als "Gedenkstätte" anzubieten.

Das ist deine persönliche Meinung. Es gibt genug Leute, die einen
virtuellen Tierfriedhof akzeptieren, was man ja an der Zahl der
Einträge sieht. Du kannst das Angebot nutzen, du kannst es aber
auch lassen. Vor allem kannst du es lassen, diejenigen, die sich
da eintragen, direkt mit zu diffamieren. Schon aus diesem Grunde ist der
Beitrag sehr löschenswert.

> [...]
> weil es viel zu viele Menüs gibt. Information-Overload ohne Konzept...
> OK - und jetzt steinigt mich oder löscht meinen Eintrag!"

Wies 2007 aussah weiß ich nicht. Heute sieht es standardmäßig aus
wie viele Foren halt aussehen. Dazu recht informativ, habe viel gelesen,
was ich vorher nicht wusste. Wenn es den Leuten nicht gefallen
würde, hätte die Seite nicht solch einen großen Zuspruch!
Wie gesagt niemand zwingt dich, es anzusehen. Mach deine eigene
Seite "besser". Und: wenns zu bunt ist, bis du zu alt ...

> [...]
> klarkommen, daß er auch negative Kritik bekommen kann.
> Zugegeben: Hanno und Iris haben sich etwas freundlicher als ich ausgedrückt.

Es muss ja nicht jedem "gefallen". Es wird immer Dafür oder Dagegen
geben, aber die Art und Weise, wie man damit umgeht, könnte sich an
den Regeln orientieren, die wir damals hatten: Am anderen Ende ist
ein Mensch und so weiter ...

Elke Schwarz

"Burkhard Müller" schrieb ...

> von http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/katzenfaq/service.html an.
> In den Meta-Descriptions der Seite steht u.a.:

Wie bist du auf diese Seite gekommen? Wie kann man sie finden? Wo muss ich
draufdrücken wenn ich bei www.norwegische-waldkatzen.de anfange?

E.

Burkhard Müller

Eingang Forum, Menü oben: Katzen-FAQ. Aber ich sehe gerade, daß man
im Gegensatz zu heute morgen nur noch als angemeldeter User Zutritt hat,
bzw. die Seite über das Menü garnicht mehr erreichbar ist.
Probier mal im Forum in der Kategorie "Forumshilfe, Anleitungen &
Computerprobleme" den untersten Link "Internet & Homepagehilfe".
Dann wirst du sehen, daß die Seite vom Netz genommen worden ist.

Übrigens ist die Seite
http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/katzenfaq/service.html
/direkt/ immer noch aufrufbar - allerdings sind sämtliche Meta-Descriptions
daraus gelöscht worden.
Warum wundert mich das jetzt nicht? ;-)

Tschüß, BM

Burkhard Müller

*Burkhard Müller* wrote:

> [...]
> Computerprobleme" den untersten Link "Internet & Homepagehilfe".
> Dann wirst du sehen, daß die Seite vom Netz genommen worden ist.

P.S.: Der oben genannte Link ist inzwischen auch verschwunden.
Die Forums-Seite wurde am Montag, 5. Januar 2009 22:11:08 geändert.
Also vor drei Minuten. :-D

Tschüß, BM

Regina Schmid

Heißt das, die verwenden ungefragt "unsere" Katzen-FAQ? Egal, ob Zugang dazu
mit oder ohne Anmeldung, ist das nicht eine Urheberrechtsverletzung, die -
wenn angezeigt - strafrechtlich verfolgt wird? Wer hat die denn seinerzeit
zusammengestellt und immer aktualisiert? Der könnte sich dahinter klemmen
und mindestens eine Unterlassung erreichen.

Im übrigen teile ich anscheinend die Mehrheitsmeinung hier: grauslich
kitschig, dabei so offensichtlich mit kommerziellem Hintergedanken. Für wie
blöd hält man denn dort die Besucher? Brrr!

Regina
--
www.an-kreta.de/
The soul is the same in all living creatures, although the body

Burkhard Müller

*Regina Schmid* wrote:
> Heißt das, die verwenden ungefragt "unsere" Katzen-FAQ?

Nein, das heißt es nicht. Meta-Descriptions in Website-Headern sind
eine Art "Stichwörter" für Suchmaschinen, die möglichst kurz beschreiben
sollen, welcher Inhalt auf der Seite zu finden ist. Ob dieser Inhalt
tatsächlich
auf der Seite zu finden ist steht auf einem anderen Blatt.
So kann es also passieren, daß jemand der bei Google nach "Katzen, FAQ,
drtk, USENET, de.rec.tiere.katzen" sucht, auf der "Hilfe-Seite" von
nierott-caste
landet, obwohl die drtk-FAQ dort garnicht zu finden ist.

> [...]
> zusammengestellt und immer aktualisiert? Der könnte sich dahinter klemmen
> und mindestens eine Unterlassung erreichen.

Bleib locker! Die Links zu jener Seite sind heute um 22:11 Uhr geändert
worden und die Meta-Descriptions wurden daraus gelöscht. Ich bin mal
gespannt, ob "PetraL" mir für den Hinweis auf diese Peinlichkeit dankt, oder
zumindest überhaupt mal dazu Stellung nimmt. ;-)

> Im übrigen teile ich anscheinend die Mehrheitsmeinung hier: grauslich
> kitschig, dabei so offensichtlich mit kommerziellem Hintergedanken.

Ich zitiere mal Elke Schwarz aus diesem Thread:

| Wie gesagt niemand zwingt dich, es anzusehen. Mach deine eigene
| Seite "besser". Und: wenns zu bunt ist, bis du zu alt ...

Also *ich* bin definitiv zu alt. :-D

Tschüß, BM

Elke Schwarz

"Burkhard Müller" schrieb ...

> [...]
> gespannt, ob "PetraL" mir für den Hinweis auf diese Peinlichkeit dankt, oder
> zumindest überhaupt mal dazu Stellung nimmt. ;-)

Stümpt, du hast den Fehler gefunden! Ich danke dir ;)
Wir werden wohl nie erfahren, wann und wie das beim Gefummel an der Seite
da hineingeraten ist ... ich möchte an dieser Stelle bekennen, dass ich früher[tm]
auch schon mal Quelltext kopiert habe ... *schäm* aber natürlich so, dass
man es nicht gemerkt hat *kopfschüttel*

E.

Burkhard Müller

*Elke Schwarz* wrote:
> "Burkhard Müller" schrieb ...

> Stümpt, du hast den Fehler gefunden! Ich danke dir ;)

Darf ich das jetzt so verstehen, daß du "PetraL" bist und besagte Seite
auf nierott-castle geändert und die Links dorthin gelöscht hast?

> Wir werden wohl nie erfahren, wann und wie das beim Gefummel an der Seite
> da hineingeraten ist ...

*Falls* du für die Erstellung und Pflege jener Seite zuständig bist, erschreckt
mich dein Posting <gjto1d$l1l$1...@online.de> von Montag 20:45 Uhr ein wenig.

> ich möchte an dieser Stelle bekennen, dass ich früher[tm]
> auch schon mal Quelltext kopiert habe ... *schäm*

Macht ja nix. So habe ich auch angefangen.

> aber natürlich so, dass man es nicht gemerkt hat *kopfschüttel*

Eben.

Tschüß, BM

Marco Grau

On Mon, 5 Jan 2009 23:47:17 +0100, "Elke Schwarz"
<elkes...@online.de> wrote:

> [...]
>auch schon mal Quelltext kopiert habe ... *schäm* aber natürlich so, dass

Na Klasse, Quelltext klauen und dann noch dick Werbung zur Hilfe beim
Homepageerstellen auf der Seite haben. Ist das nicht n bütten Arm?

In dem Sinne Marco

Burkhard Müller

Zitat: "...wann und wie das beim Gefummel an der Seite..." ;-)

Tschüß, BM

Burkhard Müller

*Elke Schwarz* wrote:
> "Burkhard Müller" schrieb ...

Obwohl von meiner Seite /eigentlich/ in diesem Thread schon alles
gesagt wurde kann ich's mir nicht verkneifen, auch auf dieses Posting
noch einmal zu antworten. O:-)

> das war 2007 - hallo? Ob sich seit dem was geändert hat?

Scheint so. Das ganze Forum ist IMO noch greller, bunter und
unübersichtlicher geworden. Aber wir sind uns durchaus darin
einig, daß das alles eine reine Geschmacksfrage ist.

> [...]
> virtuellen Tierfriedhof akzeptieren, was man ja an der Zahl der
> Einträge sieht. Du kannst das Angebot nutzen, du kannst es aber

Danke für das Angebot, aber ich habe seit Herbst 2001 einen eigenen
"virtuellen Tierfriedhof" für meine verstorbenen Tiere. Netterweise kann
ich über dessen Design frei verfügen, da die betreffenden Seiten auf
meinem eigenen Webspace liegen und ich sie selber erstellt habe.
Zugegeben: nicht jeder Internet-User hat die Möglichkeit, Zeit, Lust
und Fähigkeit, eine eigene Homepage zu erstellen.

> Vor allem kannst du es lassen, diejenigen, die sich
> da eintragen, direkt mit zu diffamieren. Schon aus diesem Grunde ist der
> Beitrag sehr löschenswert.

Ich sehe nicht, wo ich die *Nutzer* eures Tierfriedhofes diffamiert haben
sollte. Ich schrieb "..eine solche Seite als "Gedenkstätte" _anzubieten_."

Abgesehen davon habe ich auf meiner eigenen Website noch nie einen
Eintrag im Gästebuch löschen müssen. Solange ein Eintrag nicht ausschließlich
aus Werbung, Nazi-Scheisse oder ähnlich gelagerten Ärgernissen besteht,
füge ich allerhöchstens einen passenden Kommentar hinzu. Und das ist
bisher nur einmal passiert.

[..snip..]

> Wenn es den Leuten nicht gefallen würde, hätte die Seite nicht solch
> einen großen Zuspruch!

Stimmt. Früher™ sagte man dazu AOL. :-D

> Wie gesagt niemand zwingt dich, es anzusehen. Mach deine eigene
> Seite "besser". Und: wenns zu bunt ist, bis du zu alt ...

Dann bin ich offensichtlich zu alt. Aber um mich mal zu outen:
auch ich habe öfter mal Sourcecode von anderen Seiten geklaut.
Allerdings habe ich dabei immer darauf geachtet, kein Copyright zu verletzen,
bzw. peinliche Meta-Descriptions garnicht erst einzubauen. ;-)
Ich habe meine gesamte Site per Learning-by-doing erstellt, mir interessante
Sourcecode-Schnipsel von anderen Seiten abgeschaut und alles nötige
Wissen von http://de.selfhtml.org/ angeeignet.
Das Ergebnis ist keinesfalls besonders toll; im Gegenteil: eigentlich ist
kein /wirklich/ interessanter Inhalt vorhanden, die Struktur mittels Frames und
Tabellen hat massenweise Fehler und das Design ist äußerst dunkel gehalten.
(Das liegt daran, daß ich ein ausgeprägter Nachtmensch bin..)
*Aber*: es ist einfach /nur/ eine kleine verschissene Selfmade-Homepage und
kein öffentliches Forum einer Katzenzüchter-Seite.
Butter bei die Fische: www.extrapunk.de

Tschüß, BM

Thomas Preymesser

On 5 Jan., 22:40, Burkhard Müller <wurstwas...@gmx.org> wrote:

> [...]
> tatsächlich
> auf der Seite zu finden ist steht auf einem anderen Blatt.

das hat heutzutage, zumindest bei Google, längst nicht mehr die
Bedeutung, wie früher mal.
Diese Strategie, Stichworte und Beschreibung in den meta-tags dazu zu
mißbrauchen, Suchergebnisse für seine Seite günstig zu plazieren, hat
vielleicht vor 8 Jahren noch funktioniert, heutzutage wird
hauptsächlich auf den wirklichen Inhalt einer Site geprüft/indiziert.

> So kann es also passieren, daß jemand der bei Google nach "Katzen, FAQ,
> drtk, USENET, de.rec.tiere.katzen" sucht, auf der "Hilfe-Seite" von
> nierott-caste
> landet,

Nö. Wenn ich das ausprobiere, kann ich diese Seite zumindest auf den
ersten 3 Seiten der Suchergebnisse nicht finden. Ist also eh witzlos,
die ganze Sache.

-Thomas

Burkhard Müller

Da die Meta-Descriptions bereits gestern Abend aus der Seite entfernt
wurden ist selbst die Suche danach witzlos. :-P

Tschüß, BM

Thomas Preymesser

das hat aber nicht unmittbar eine Auswirkung auf die Datenbank bei
Google.
Sprich: angenommen, die Seite wäre bisher auf der ersten Seite der
Suchergebnisse zu finden gewesen, dann würde das ja auch erst von
Google irgendwie neu bewertet, wenn Google die Seite wieder neu
besucht und anders bewertet. Bis dahin würde Google von den bisher
gespeicherten Informationen ausgehen.

-Thomas

Elke Schwarz

"Burkhard Müller" schrieb ...

> Darf ich das jetzt so verstehen, daß du "PetraL" bist und besagte Seite
> auf nierott-castle geändert und die Links dorthin gelöscht hast?

Natürlich bin ich nicht die PetraL >:/
Da du deine Fehlerfindung so öffentlich kundtatest, nicht, wie eigentlich
üblich, per PM, war ich der Meinung, du heischest auch nach öffentlichem
Lob ...
Lob ist hiermit öffentlich zurückgenommen!

> *Falls* du für die Erstellung und Pflege jener Seite zuständig bist, erschreckt
> mich dein Posting <gjto1d$l1l$1...@online.de> von Montag 20:45 Uhr ein wenig.

Wie kommst du darauf, *kopfschüttelextrem*! Warst du es nicht, der
angefangen hat, den Quelltext zu durchforschen (warum eigentlich) und gehört
die Frage nach dem Wann und Wie nicht als Ursachensuche dazu?
Wenn ich es wüsste, würde ich diese Frage wohl nicht stellen.
- anscheinend zählt für dich nur der Fakt, Gründe dafür interessieren nicht.
Jeder macht mal Fehler (ausgenommen ich in Bezug auf diese Homepage).
Ist auch gut so, sonst käme bei dir Langeweile auf.
E.