Liza verunfallt

Ralf Stelter

Was Liza exakt passiert ist kann man nur raten. Sie kam jedenfalls heute
nachmittag so vom Spaziergang heim.
<http://www.d-core.de/temp/lizasnase.jpg>
Ich weiß nicht ob das auf dem Foto erkennbar genug ist, um was für einen
dicken und tiefen Striemen es sich da handelt.

Die TÄ hat Liza langwierig untersucht. Wenn man den roten Striemen in
seiner ursprünglichen Richtung bis kurz hinter den Anfang des schwarzen
Fells weiterdenkt, ist dort auch noch eine kleine Abschürfung; sprich:
wunde, rauhe Haut, Fell weg, ca. 3 mm². Und das Zahnfleisch um den
unteren rechten Fangzahn ist blutig. Ansonsten sind am Körper keine
sicht- und tastbaren Verletzungen. Liza durfte uns ein paar Runden
vorgehen, und die TÄ hat auch sowas wie Beweglichkeitstests mit den
Beinen gemacht, und noch anderes. Ich war ein wenig unaufmerksam, das
kam alles etwas sehr plötzlich. Jedenfalls schien das alles zu sein, was
Liza sich zugezogen hat. Da Liza frißt und trinkt, aufs Klo geht, kein
Blut im Urin hat und überhaupt keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt ist
sie jetzt erstmal zuhause bei Ausgangssperre. Was ihr nicht paßt. Es war
also nichts, das ihr nachhaltig Angst vor draussen macht. Verletzung
durch eine andere Katze möchte die TÄ bei der Verletzung ausschließen.
Was aber wirklich passiert ist? Liza hat auch noch ausgefranste
Krallenspitzen, laut TÄ kann das so wie es bei Liza aussieht entstehen,
wenn sie Halt suchend auf Beton rutscht. Die Verletzung im Gesicht
spräche dafür, das etwas relativ schnell vor ihrem Kopf vorbeigeschrammt
sei. Auffällige Geräusche gabs nicht aus der Nachbarschaft; war eh sehr
leise heute, keiner im Garten bei dem Wetter.

Nunja, was auch immer Liza da passiert ist, ich freu mich erstmal das es
soweit wohl noch harmlos war. Wissen tät ichs aber schon gern.

Schö, Ralf + Katzen-WG
--
"Oh, all right. Of course I accept as natural-born criminal, habitual
liar, fraudster and totally untrustworthy perverted genius."

Raule Hoffmann

hallo Ralf,

Ralf Stelter wrote:

> Nunja, was auch immer Liza da passiert ist, ich freu mich erstmal das es
> soweit wohl noch harmlos war. Wissen tät ichs aber schon gern.

das glaub ich Dir sofort!

Während des Lesens Deines Postings habe ich allerdings so laut
aufgeatmet, daß Du´s bis zu Euch gehört haben müsstest <:-O

Alles Liebe für Liza,
Raule

Gaby Henke

Ralf Stelter schrieb:

> [...]
>
> Nunja, was auch immer Liza da passiert ist, ich freu mich erstmal das es
> soweit wohl noch harmlos war. Wissen tät ichs aber schon gern.

Guten Morgen Ralf,

arme L i z a.

Vielleicht ? ist deine Süße mit einem Auto kollidiert.Aber das sind
alles Spekulationen. Auf dem Bild sieht Liza schon mitgenommen aus.

Gute Besserung wünsche ich Deiner Süßen
Gruß

Karla Baumann

Ralf Stelter schrieb:

..

> [...]
> wenn sie Halt suchend auf Beton rutscht. Die Verletzung im Gesicht
> spräche dafür, das etwas relativ schnell vor ihrem Kopf vorbeigeschrammt

Noch mal Glück gehabt. Sie könnte, wenn sie nicht angefahren wurde, z.B.
von nem Fahrad, Mofa, Auto, auch irgendwo im Gestrüpp abgestürzt und
dabei hängengeblieben sein - da geht dann auch mal ein Fetzen Fell
verloren und es gibt Striemen. Ich bin immer wieder froh, dass ich mir
bei meinen da keine wirklichen Sorgen machen muss.
Gruss
Karla

Sabine Dem

Ralf Stelter wrote:

> Nunja, was auch immer Liza da passiert ist, ich freu mich erstmal das es
> soweit wohl noch harmlos war.

Ich bin auch froh, daß sie wohl sonst keine Verletzungen hat.

> Wissen tät ichs aber schon gern.

Das weiß man ja oft nicht einmal bei Wohnungskatzen, wie sie sich verletzt
haben. Vielleicht wollte sie über einen Zaun klettern, ist dabei
abgerutscht und mit der Nase am Draht hängengeblieben.

Auf jeden Fall gute Besserung!

--
Servus, Sabine

Meine Katzen, Katzenbalkon, Meerschweinchen, Käfigbau, Gastkatzen:
http://beasties.blaubeer.at

Mel Wahl

Hi Ralf,

Ralf Stelter wrote:
> Was Liza exakt passiert ist kann man nur raten. Sie kam jedenfalls heute
> nachmittag so vom Spaziergang heim.
> <http://www.d-core.de/temp/lizasnase.jpg>

zitternd hab ich's aufgemacht, aber das sieht nicht lebensbedrohlich aus. :)

Gute Besserung für die Süße. Das tut bestimmt total weh, so neben der
Nase. Arme Kleine.

(...)

> Wissen tät ichs aber schon gern.

Oh ja! Die Monsterchen reden einfach nicht!

Liebe Grüße,

Mel

Yoon Soo

Mel Wahl schrieb:

> (...)
>
> Oh ja! Die Monsterchen reden einfach nicht!

doch. Wir sind nur zu dumm, um alles zu verstehen. So eine Katze ist ja
froh, dass wir wenigstens das allernötigste wie 'Hunger' oder 'möchte
raus' verstehen ;)

gruss

yoon und Tommy, die Quasselstrippe

Mel Wahl

Yoon Soo wrote:

> doch. Wir sind nur zu dumm, um alles zu verstehen. So eine Katze ist ja
> froh, dass wir wenigstens das allernötigste wie 'Hunger' oder 'möchte
> raus' verstehen ;)

Und wie? Magische Gedankenübertragung? ;) Mein Orion sagt keinen piep,
nicht ein Miau verlässt seine Lippen, ich weiß weder, wo er
eingeschlossen(?) war das eine Wochenende, noch, mit was er sich jetzt
schon das zweite Mal draußen den Magen verdorben hat. Miaus gibt's nur
als Anweisung, bspw. "Futter her" oder "Türe auf". ;)

Ralf Stelter

Sabine Dem <sabin...@ping.at>:

> Ich bin auch froh, daß sie wohl sonst keine Verletzungen hat.

Danach siehts aus.

> Das weiß man ja oft nicht einmal bei Wohnungskatzen, wie sie sich verletzt
> haben. Vielleicht wollte sie über einen Zaun klettern, ist dabei
> abgerutscht und mit der Nase am Draht hängengeblieben.

Kann schon sein. In der Gärten wo sie immer unterwegs ist stehen auch
grade ne Menge abenteuerlicher Konstrukte rum, die Beete und Krams
abdecken, umranden, sonstwas. So selbstgezimmertes Zeugs der User halt.
Was Katzen latür als erstes und besonders gründlich inspizieren, wenn
sie rausgehn und was in ihrem Rvier vorfinden. Oder sie hat sich wieder
mit Tinka von gegenüber gefetzt. Das führt oft zu aufwändigen
Hetzjagden. Wenn's dabei mal wieder über Zäune, Steinmauern, durch
Schuppen und Gebüsche ging bieten sich auch einige Gelegenheiten.

> Auf jeden Fall gute Besserung!

Bis auf die reine Wundheilung scheint schon wieder alles bestens. :)

Birte Petersen

Ralf Stelter schrieb:
> Sabine Dem <sabin...@ping.at>:

...irgendwie das, was ich auch sagen wollte.

> Bis auf die reine Wundheilung scheint schon wieder alles bestens. :)

Prima, und die Wunde wird auch wieder verheilen. Vielleicht behält sie
eine kleine Narbe zurück und Liza würde ein echtes Scarface. ;-)
Charakterlich würde das ja passen *duck*

Auf jeden Fall alles Liebe und gute Besserung!

LG
B.

Ralf Stelter

Mel Wahl <news...@kuroi.org>:

> zitternd hab ich's aufgemacht, aber das sieht nicht lebensbedrohlich aus. :)

Oh, ich wollt niemanden erschrecken, mir fiel halt gestern Abend kein
besserer Begriff als verunfallt ein. Als sie gestern so vorm Fenster saß
und rein wollte dachte ich jedoch, nur ihren Kopf sehen könnend,
hoffentlich sieht der Rest noch aus wie immer.

> Gute Besserung für die Süße.

Vielen Dank für all die Besserungswünsche btw.

> Das tut bestimmt total weh, so neben der Nase.

Schätz ich auch. Hält sie aber von nichts weiter ab. Nicht davon, das
Gesicht bis Unterkante Auge im Trofu zu versenken, oder sich mit dem
Piraten zu wämsen, oder mir im Bett die Nase in die Rippen zu hauen,
weil ich *beide* Hände am Buch habe ...

Sabine Redepenning

Ralf Stelter schrieb :

> Was Liza exakt passiert ist kann man nur raten.

Dir ist klar, dass du mir einen Schrecken eingejagt hast? Einen
gehörigen?;-)

> Sie kam jedenfalls heute
> nachmittag so vom Spaziergang heim.
> <http://www.d-core.de/temp/lizasnase.jpg>

Genau wie Mel hatte ich "leichte Probleme", da draufzuklicken. In
sekundenschnelle schoss durch meinen Kopf: "Liza? Freigänger! Unfall?
Sch****!:-)

> Jedenfalls schien das alles zu sein, was Liza sich zugezogen hat.

*puuuh* Was bin ich froh. Liza hatte nochmal Glück gehabt.

> [...]
> sei. Auffällige Geräusche gabs nicht aus der Nachbarschaft; war eh sehr
> leise heute, keiner im Garten bei dem Wetter.

Naja, aber wer weiß, wo Sheriff Liza sonst noch so rumspaziert. Irgendwie
gehört ihr ja das ganze Dorf.;-)

Wir wünschen schnelle Heilung und senden viele Knuddler.:-)

--
Gruß, Sabine (www.catmix.de)
Bei Interesse an Minzekissen Mail an in...@catmix.de

Ralf Stelter

Sabine Redepenning <nospa...@catmix.de>:

> Dir ist klar, dass du mir einen Schrecken eingejagt hast? Einen
> gehörigen?;-)

Ähm, jetzt ja, beim schreiben noch nicht.

> Genau wie Mel hatte ich "leichte Probleme", da draufzuklicken.

So hatte ich mir das nun nicht gedacht. Das Bild verharmlost allerdings
etwas. Wenn Liza den Kopf nur ein paar cm höher hält sieht man da eine
ziemliche Furche direkt durch das rechte Nasenloch. Ist bestimmt sehr
unangenehm.

> Wir wünschen schnelle Heilung und senden viele Knuddler.:-)

Ja, danke, mal schauen was Liza draus macht. Die will ja schon wieder
völlig unbeeindruckt auf Tour. Obwohl, akut pennt sie.

Raimund Nisius

Ralf Stelter <delet...@d-core.de> wrote:

> [...]
> etwas. Wenn Liza den Kopf nur ein paar cm höher hält sieht man da eine
> ziemliche Furche direkt durch das rechte Nasenloch. Ist bestimmt sehr

Oh, das ahnt man nicht bei dem Bild.

> Ja, danke, mal schauen was Liza draus macht. Die will ja schon wieder
> völlig unbeeindruckt auf Tour. Obwohl, akut pennt sie.

Letztlich ist wohl alles noch mal gut gegangen. Besser so!

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum <http://www.raimund.in-berlin.de>

Sabine Redepenning

Ralf Stelter schrieb :

> [...]
> etwas. Wenn Liza den Kopf nur ein paar cm höher hält sieht man da eine
> ziemliche Furche direkt durch das rechte Nasenloch. Ist bestimmt sehr

:-( Kann ich mir vorstellen! Mir reicht an soner Stelle schon ein
Pickel.:-( Hoffentlich heilt es ohne Komplikationen.

> Die will ja schon wieder völlig unbeeindruckt auf Tour.

Es ist Liza!;-))))

Inge Grotjahn

Lieber Ralf,

Am 04.11.2006 schrieb Ralf Stelter:

> <http://www.d-core.de/temp/lizasnase.jpg>

mit Erschrecken habe ich Dein Posting gelesen, dann aber tief
durchgeatmet:-) So ein Kratzer an der Nase ist ganz schön schmerzhaft.
Pfötchen und Daumen sind gedrückt, dass es wirklich nur dieser Kratzer
ist. Leider weiss man ja nie, wie solche Verletzungen entstehen:-(

Ich denke mal, dass Du Liza wieder rauslassen kannst, wenn sie es gern
möchte. Bei Tientje hätte ich da auch keine Bedenken:-)

Gute Besserung für die Süsse und starke Nerven für Dich:-)
Liebe Grüsse
Inge und die Katzenbande
--
CatManiacs World: http://www.gwsystems.com/inge

Ralf Stelter

Inge Grotjahn <in...@gwsystems.com>:

> Ich denke mal, dass Du Liza wieder rauslassen kannst, wenn sie es gern
> möchte. Bei Tientje hätte ich da auch keine Bedenken:-)

Gleich darf sie raus, wenn die Sonntagskaffeebesucherautos unser
Revier[tm] verlassen haben.

> Gute Besserung für die Süsse und starke Nerven für Dich:-)

Die bessert sich nicht mehr ... ;)

Yoon Soo

Mel Wahl schrieb:

wollen wir tauschen? Tommy hat gemerkt, dass er nur gut und vor allem
lange 'argumentieren' muss, bis er seinen Willen bekommt, und das nutzt
er aus.

Von heute:

"Ich will raus"
"Schon wieder? Du warst gerade draussen und wolltest rein, weil es regnet"
"Gar nicht wahr"
"Doch"
"Aber jetzt regnet es nicht mehr. Ich will raus"
[...]
"hallo. es regnet. lass mich doch wieder rein.."

yoon

Raule Hoffmann

hallo :-)

Mel Wahl wrote:

> Und wie? Magische Gedankenübertragung? ;) Mein Orion sagt keinen piep,

> nicht ein Miau verlässt seine Lippen, [...]

geht auch ohne:
Als Hera heute morgen merkte, daß ich langsam wach werde,
richtete sie sich auf und saß so lange anklagend wartend am
Fußende des Bettes, dass ich mich schämte und schleunigst
den Futternapf auffüllte :-}

Ich bin ja so froh, dass sie endlich wieder zuhause ist!
Liebe Grüße,
Raule _\|/_

Mel Wahl

Raule Hoffmann wrote:
(...)

> [...]
> richtete sie sich auf und saß so lange anklagend wartend am
> Fußende des Bettes, dass ich mich schämte und schleunigst

Ihr versteht mich alle nicht. *sniff* ;)
Was ich sagen will, ist, dass Katzen nur Befehle ("essen", "Türe
auf",...) kommunizieren können (das dafür perfekt, ich mach Orion die
Türe schon auf, wenn er davor sitzt). Aber wenn man was von ihnen wissen
will, nix, kein miau, soll mensch doch dumm sterben. ;)

Yoon Soo

Mel Wahl schrieb:

> [...]
> Türe schon auf, wenn er davor sitzt). Aber wenn man was von ihnen wissen
> will, nix, kein miau, soll mensch doch dumm sterben. ;)

hin und wieder versucht mein Tommy mir auch komplizierteres mitzuteilen.
Vielleicht hat Orion bei dir schon die Hoffnung aufgegeben? ;)

Aber die Katze von meinem Bruder ist auch eher eine ruhige.

Ich muss jetzt nach 3 Jahre mit einer Katze sagen, dass Katzensprache
bzw. ihre Ausdrucksvielfalt wirklich faszinierend ist. So ein Hund guckt
ja entweder traurig oder glücklich, und das wars, und immer so treudumm. *g

Bei Tommy kann ich schon allein aus seiner Mimik fast sehen, was er
denkt. Von "ist das eine dumme Sau.." (nachdem ich ihn geärgert habe zb)
bis zu "mein Papi ist der beste" (wenn er auf meiner Brust liegt und an
meinem hals nuckelt)

gruss

yoon

Mel Wahl

Hi Yoon,

Yoon Soo wrote:

> hin und wieder versucht mein Tommy mir auch komplizierteres mitzuteilen.
> Vielleicht hat Orion bei dir schon die Hoffnung aufgegeben? ;)

auch du verstehst mich nicht. *sniff*

Er teilt mir Dinge mit, wenn es IHM passt (normalerweise, wenn er was
will - er kann aber auch so wunderbar angeekelt, verpennt, traurig,
hungrig,... gucken *g*). Wenn ich was wissen will, schweigt er sich
dagegen aus.

(...)

> bzw. ihre Ausdrucksvielfalt wirklich faszinierend ist. So ein Hund guckt
> ja entweder traurig oder glücklich, und das wars, und immer so treudumm. *g

Stimmt nicht für die Hunde, die ich kannte. :)

Liebe Grüße,

Mel

Iris Hoth

On Mon, 06 Nov 2006 17:17:08 +0100, Mel Wahl <news...@kuroi.org>
wrote:

Hallo Mel,

> [...]

oooch, nun wein doch nicht. Hier, ein Taschentuch... ist auch noch
nicht benutzt! :-)

>auch du verstehst mich nicht. *sniff*

Noch ein Taschentuch? ;-)

> [...]
>will - er kann aber auch so wunderbar angeekelt, verpennt, traurig,
>hungrig,... gucken *g*). Wenn ich was wissen will, schweigt er sich

Hm, Mel... weih uns doch mal ein. WAS willst du denn von Orion wissen?
Ich meine, von der Unendlichkeit des Universums hat er vielleicht eine
sehr eigene Auffassung, und ob du das Rote oder das Blaue anziehst...
schnurz!

Aber ich geb dir mal ein paar Übersetzungen dessen, was meine Katzen
mir so erzählen:

Blue: Wieso krabbelt da jetzt schon wieder die Daleth um die Oberkatz
rum? Ich bin schlecht gelaunt!
Fellow: Die kann man doch glatt übersehen, wenn man schmusen will.
Oberkatz sagt auch immer, die ist doch winzig. Einfach ignorieren!
Daleth: Ich will jetzt spielen. Unbedingt, unbedingt, unbedingt!
(Oberkatz holt die Spielangel raus.)
Blue: Hm, was macht die denn da jetzt? Könnte vielleicht doch
interessant werden?
Fellow: Das ist nicht wirklich eine Maus, oder?
Daleth: Nun mach doch schon, schwing die Angel! Mauz, mauz, mauz!
Blue: *pfffff* Weiber!
Daleth: Ist doch völlig egal, was das ist. Hauptsache, es bewegt sich.
Fellow: Das ist mir hier zu turbulent, ich bring mich in Sicherheit.
Blue: Die hat ein Rad ab. Außerdem - fällt mir gerade wieder ein - ich
bin ja schlecht gelaunt.
Fellow: Mir ist schlecht.
Daleth: Wenn sie nicht sofort die Angel schwingt, ärger ich den
Fellow.
Fellow: Was will die denn jetzt schon wieder?
Blue: Also, ich hab Hunger. Oberkatz, ich will was Frisches im Napf!
Oberkatz: Aber Blue, mein Schatz, da ist doch noch lecker Futter im
Napf.
Blue: Das hab ich aber doch schon vor 30 Minuten gegessen. Immer
dasselbe ist ja auch langweilig.
Oberkatz: Das hat dir vorhin doch noch geschmeckt.
Blue: Wenn du mir was anderes gibst, lieb ich dich mehr.
Daleth: Wo bleibt meine Angel?!
Oberkatz: Das ist jetzt immer noch genauso lecker.
Blue: Na gut, dann fress ich halt das, was im Napf ist.
Fellow: Gibts hier ein Leckerli?
Oberkatz: Was ist das Tollste im Universum?
Daleth: Die Angel, die Angel, die Angel!
Blue: Das Universum ist größer als der Ball rund ist.
Fellow: In der Nacht fliegt ein Traum aus Federn. Und die ganze Welt
steht still.

Gruß
Iris

--
hot)-(spot - www.hothspot.de

Mel Wahl

Hi Iris,

Iris Hoth wrote:
> On Mon, 06 Nov 2006 17:17:08 +0100, Mel Wahl <news...@kuroi.org>
> wrote:

(...)

> oooch, nun wein doch nicht. Hier, ein Taschentuch... ist auch noch
> nicht benutzt! :-)

daaanke. *schneuz*

> Noch ein Taschentuch? ;-)

Nochmal danke. *sniff* *schneuz*

> Hm, Mel... weih uns doch mal ein. WAS willst du denn von Orion wissen?

Wo er das Wochenende eingesperrt war (Keller hab ich geschnuppert aber
es hat sich niemand gemeldet) und was er draußen isst, was ihm nicht
bekommt (und wo?)? Und wieso er so doof ist, das zweimal zu tun... Na
gut, letzteres ist nicht soooo wichtig. ;)

(...)

> Aber ich geb dir mal ein paar Übersetzungen dessen, was meine Katzen
> mir so erzählen:

Seehr süß, danke fürs Schreiben. :)

Liebe Grüße,

Mel

Yoon Soo

Mel Wahl schrieb:

> auch du verstehst mich nicht. *sniff*

falls es dich tröstet: ich bin nicht gerade als Frauenversteher
bekannt..muss also nicht unbedingt an dir liegen ;)

Und Orion war ja der Ausreisser. Fiel mir erst wieder ein, nachdem ich
dein letztes Posting gelesen habe. Da würde es mich auch interessieren,
wo meine katze genau gewesen ist und was er so erlebt hat..

gruss

yoon

Iris Hoth

On Mon, 06 Nov 2006 18:54:04 +0100, Mel Wahl <news...@kuroi.org>
wrote:

Hallo Mel,

> [...]
>bekommt (und wo?)? Und wieso er so doof ist, das zweimal zu tun... Na
>gut, letzteres ist nicht soooo wichtig. ;)

Was denn, Orion war noch ein zweites mal weg? Hab ich gar nicht
mitgekriegt. Aber du hast Recht, sowas ist schwer aus der Katze
herauszukriegen (die hat halt auch ihre Geheimnisse). Hat er dir
wenigstens erzählt, wie es ihm gefallen hat?

Und was mich außerdem sehr interessieren würde: Wie riecht denn
Keller? :-)

Lieben Gruß

Mel Wahl

Hi Iris,

Iris Hoth wrote:
> On Mon, 06 Nov 2006 18:54:04 +0100, Mel Wahl <news...@kuroi.org>

(...)

> Was denn, Orion war noch ein zweites mal weg? Hab ich gar nicht

nein, er hat sich zum zweiten Mal den Magen verdorben... Indizien weisen
darauf hin, dass er draußen was gegessen hat.

> mitgekriegt. Aber du hast Recht, sowas ist schwer aus der Katze
> herauszukriegen (die hat halt auch ihre Geheimnisse). Hat er dir
> wenigstens erzählt, wie es ihm gefallen hat?

Auch Indizien, er war so verschreckt, dass es ihm nicht gefallen haben
kann. :)

> Und was mich außerdem sehr interessieren würde: Wie riecht denn
> Keller? :-)

Kennst du Kleidung, die man frisch aus dem Keller geholt hat? So hat er
gerochen...

Liebe Grüße,

Mel

Mel Wahl

Yoon Soo wrote:

> falls es dich tröstet: ich bin nicht gerade als Frauenversteher
> bekannt..muss also nicht unbedingt an dir liegen ;)

Igitt, Frauenversteher ist doch sowas wie Schattenparker, oder? Hätte
ich dir auch nicht unterstellt. ;)))