Panikattacke

Monika Schleidt

Nachdem sich Tonis Ängste sehr verbessert haben, denk ich nicht mehr so
viel drüber nach. Heute allerdings.... am Rückweg von einem weiten
Spaziergang außerhalb des Dorfes auf einem Feldweg ertönte von der
Hauptstraße her (weit weg, gerade eben hörbar) die Blasmusik. Ganz
leise, aber Toni bekam sofort den absoluten Zuckaus. Sie wollte nur
nachhause, hat sich dermaßen in die Leine gehängt, dass ich sie gerade
eben noch halten konnte, egal, kurze Leine, lange Leine, sie war absolut
panisch und durch nichts zu beruhigen oder abzulenken. Zeitweise ist sie
zu mir zurückgerannt, nur um dann wieder volle Bulle vorwärts zu rennen.
Zum Glück wusste ich, von der Art der Musik, dass es sich um eine
Beerdigung handeln musste und die in die andere Richtung unterwegs waren
als wir. Ich hab mich dann mal hingesetzt auf die Böschung, Toni sitzen
lassen, aber besser wurde es nicht. Isa fand das Ganze nur blöd, ist
halt auch gesessen und hat gewartet.

Die meisten anderen ihrer Ängste haben wir durch gezieltes Üben
überwunden, aber wie übe ich die Blasmusik? Die spielt halt hier nur
sehr selten. Ich hätt's noch verstanden, wenn wir sie wirklich getroffen
hätten, aber auf _die_ Entfernung? Soll ich mir eine CD besorgen und
gelegentlich zuhause Blasmusik spielen? Ungern zwar, aber wenn das
helfen würde? Fällt euch sonst noch was ein?

lg, Monika

--
Monika Schleidt
mon...@schleidt.org

Eva

Monika Schleidt schrieb:

> Soll ich mir eine CD besorgen und
> gelegentlich zuhause Blasmusik spielen? Ungern zwar, aber wenn das
> helfen würde?

Probier's. Wenn sie bei CD auch auszuckt, dann kannst sie damit auch
desensibilisieren ... ich bezweifel's aba ein bißl...
Wurscht. Probier's einfach. Für DICH gäb's ja Ohropax. ;-)

> Fällt euch sonst noch was ein?

Entsprechende Veranstaltungen anfahren - aber da halt' ich die CD für
die weniger mühsame Variante ...

*meinbeileid*

LG,
Eva

Paul Cech

Monika Schleidt schrieb:

Soll ich mir eine CD besorgen und
> gelegentlich zuhause Blasmusik spielen? Ungern zwar, aber wenn das
> helfen würde? Fällt euch sonst noch was ein?

Wenn Wolfgang die Tuba bläst, möchte ich aber gerne eingeladen werden! ;-)

Ich glaube nicht, dass es *die Blasmusik* als solches ist.
Entweder sind es die ganz tiefen Töne à la Demuts-Orgel-Pfeife oder die
ganz hohen - eventuell von einer Triangel oder diversen Flöten.

Schau einmal, wann die Probe haben, gib ihnen einen Schmattes, und dann
sollen sie für Dich & Hund einzelne Instrumente druchprobieren.
Aber leise!

Alles Gute
Paul

Monika Schleidt

Ja, das ist bissl mühsam, wann und wo grad sowas stattfindet. Werden wir
sehen.

Danke jedenfalls, ich werde berichten.

lf, Monika

Monika Schleidt

Paul Cech wrote:
> Monika Schleidt schrieb:
>>
> Soll ich mir eine CD besorgen und
>

> Wenn Wolfgang die Tuba bläst, möchte ich aber gerne eingeladen werden! ;-)

höchstens die Blockflöte, Kathi könnte die Bratsche spielen, das mag die
Toni auch nicht.

> Ich glaube nicht, dass es *die Blasmusik* als solches ist.
> Entweder sind es die ganz tiefen Töne à la Demuts-Orgel-Pfeife oder die
> ganz hohen - eventuell von einer Triangel oder diversen Flöten.

Bratsche ist jedenfalls nicht das Ihre, da flüchtet sie aus Kathis
Zimmer, - wir werden das Nachbarmädel einladen, die spielt Flöte.

> Schau einmal, wann die Probe haben, gib ihnen einen Schmattes, und dann
> sollen sie für Dich & Hund einzelne Instrumente druchprobieren.
> Aber leise!

Daran haben wir auch schon gedacht. Muss mal schauen, wen ich bei der
Blasmusik kenne, dass wir mal zu den Proben gehen und das ausprobieren.
Ich hab gleich, als wir nachhause kamen, mal das Radio eingestellt, nur,
Ö1 spielt halt keine Blasmusik. Vielleicht muss ich mir Radio Burgenland
suchen? Jetzt hab ich eine CD von "Affenbrot" laufen, einer Salzburger
Trommelweibergruppe, (die sind super!), mal sehen, was das bringt. Toni
ist im Nebenzimmer!

> Alles Gute

Danke! Irgendwie werden wir das schon noch hinkriegen.

Bonsai

On Wed, 28 Mar 2007 16:35:35 +0200, Monika Schleidt wrote:

> ... Ich hab mich dann mal hingesetzt auf die Böschung, Toni sitzen
> lassen, aber besser wurde es nicht. ...

Und Toni sass dann auch? Du Glueckliche!

Tinka geht nach wie vor bei Blasmusik und Spielmannszuegen durch (immerhin
nicht mehr panisch / kopflos).

Ich nahm sie mal mit zum Flughafen, Menne abholen ... nur wusste ich ja
nicht, dass da drin eine Blaskapelle auf jemanden wartete (erster Gedanke:
"oh shit"). Also wartete ich draussen und die legten prompt los, kurz bevor
mein Menne rauskam. Erst hatte ich ein "ziemlich wildes Buendel am Haken"
zu baendigen, dann hatte ich einen ueberfreudigen (aber recht braven) Hund,
der mal eben die Geraeuschkulisse ausblendete und sich freute wie Oskar,
dann wieder ganz schnell einen, der nach der ersten wilden Begruessung in
ein "nur noch hektisch zum Auto" verfiel.
Mein Fazit ist und war (aus sehr vielen Situationen): viel Getue um nix und
je mehr man darauf eingeht, umso gefestigter / schlimmer wird es.

> [...]
> gelegentlich zuhause Blasmusik spielen? Ungern zwar, aber wenn das
> helfen würde? Fällt euch sonst noch was ein?

Wir haben Tinka in den Biergarten mit Blasmusik geschleppt (gut "bewacht"
von vier Personen, die sie zur Not "schuetzen") und keiner durfte sie
"betuedeln"! Ihre Zitterattacken liessen nach, sie wurde neugierig,
versicherte sich immer wieder zurueck, mittels an die Haxen druecken und
war letztendlich ziemlich erleichtert als wir gingen.
Es war ihr mit Sicherheit eine Tortur, aber auch lehrreich. Wenn man die
Neugier ueber die Angst packen kann, verlieren sich viele Aengste, die
einfach aus dem Unbekannten resultieren. Bei Tinka gingen dem Schritt in
den Biergarten sehr, sehr viele andere, viel kleinere Schritte voraus, aber
mit Geduld und Spucke geht das schon.

Zu CDs:
Seitdem Tinka unterscheiden kann, ob ein Geraeusch aus der "Dose" kommt
oder von aussen oder gar "echt" ist in einer "realen" Situation, habe ich
CD-technisch leider verloren.
Ich habe hier auch eine nette CD zum desensibilisieren (Zug-Geraeusche,
Silvester ...), aber leider kann ich die seitdem vergessen.
"Dosen-Geraeusche" sind zwar anfangs fuer Hundi bloed, aber nicht zu
vergleichen mit den "echten" Geraeuschen, zumindest bei meiner Hundine.

Uebrigens werden die halbjaehrigen "Visiten" des lokalen Spielmannzugs
immerhin schon ganz "mutig" vom Balkon begutachtet. Vorher war mein Hund
*schwupps* raus aus dem Garten, gefluechtet ins Haus und weg; im letzten
Eck versteckt :-).
D.h. Gelegenheiten habe ich auch kaum welche, aber jede die sich bietet,
wird genutzt.

Ansonsten: Mal beim oertlichen Trachtenverein anfragen zwecks zugehoeriger
Musik und da dann mal gelegentlich vorbeischauen ... insofern ihr sowas
habt.

Tschau
Marion

Bonsai

On Wed, 28 Mar 2007 18:48:39 +0200, Paul Cech wrote:
> [...]
> Entweder sind es die ganz tiefen Töne à la Demuts-Orgel-Pfeife oder die
> ganz hohen - eventuell von einer Triangel oder diversen Flöten.

Bei _meinem_ Hund ist es ganz allgemein der ungewoehnliche _Krawall_ mit
dem das einherkommt. Das waere bei Metallica oder Scorpions - entsprechend
laut - kaum anders :-).

Tschau
Marion

Le Bestioline

In news:8cdc$460a7d10$557fd4e6$32...@news.inode.at,
*Monika Schleidt* <mon...@schleidt.org> scriveva/wrote/schrieb:

> [...]

Noja, von einmal wird nie nix besser ...

Die richtigen Leut' sterbn lassen und auf deren Begraebnisse gehn'?

--
Wuff
Le Bestioline (non puntate / nicht punktiert / no dots)

www.millenniumdogs.net

Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Dio creò l' uomo perché la scimmia l' aveva deluso.
Dopo però rinunciò ad altri sperimenti.
[Mark Twain]

Regina Schmid

"Le Bestioline" schrieb:

| Die richtigen Leut' sterbn lassen und auf deren Begraebnisse gehn'?

Pruuuuust! Der war schön bös! Ich wüsst auch schon, wen!

Regina
--
www.archenoah-kreta.com
As long as man continues to be the ruthless destroyer of lower living beings

Monika Schleidt

Le Bestioline wrote:

> Noja, von einmal wird nie nix besser ...

Genau das ist ja das Problem, passiert halt nur alle drei, vier Monate mal.

> Die richtigen Leut' sterbn lassen und auf deren Begraebnisse gehn'?

Da deafst kaan Hund mitnehmen! Und so oft stirbt hier keiner, wo die
Blasmusik spielt, tut sie normalerweise nicht.

Hab mir eine CD ausgeborgt (Blasmusik der Wiener Philharmoniker!), das
findet sie zwar nicht wirklich toll, wie Musik im allgemeinen nicht,
aber es gibt keinerlei Panik. Vielleicht sind die Philharmoniker zu gut
;-))?

Gruß, Monika

Eva

Monika Schleidt schrieb:

> [...]
> findet sie zwar nicht wirklich toll, wie Musik im allgemeinen nicht,
> aber es gibt keinerlei Panik. Vielleicht sind die Philharmoniker zu gut

Ja. ;-)
In echt. Nutzt nix. Du mußt zu einer realen Blaskapelle.

LG,
Eva *daumenhalt*

Le Bestioline

In news:4610589F...@chello.at,
*Eva* <poss-...@chello.at> scriveva/wrote/schrieb:

Richtig, wegen dem Koerperschall. Aber das hatten wir hier° schon mal, und
irgendwelchen Dummbacken wollten das nicht glauben.

cave canem

On 2 Apr., 11:07, "Le Bestioline" <Le.Bestioli...@inmail24.com> wrote:

> Richtig, wegen dem Koerperschall. Aber das hatten wir hier° schon mal, und
> irgendwelchen Dummbacken wollten das nicht glauben.

Dann hattet Ihr auch schon, dass man mit diesen tollen Gewitter-CDs
nix bereißen kann? Schön. Endlich mal Lütt, die das mit dem Schall
und, beim Gewitter zumindest, mit der Spannung begriffen haben....

thx.
cu
petra cave c.

Inge Schneider

cave canem schrieb:

>Dann hattet Ihr auch schon, dass man mit diesen tollen Gewitter-CDs
>nix bereißen kann? Schön. Endlich mal Lütt, die das mit dem Schall
>und, beim Gewitter zumindest, mit der Spannung begriffen haben....

Ist doch eigentlich logisch, dass man Hund, der nervös und teils
panisch _lange_vor_ einem von uns wahrgenommenen Gewitter reagiert,
nicht über eine CD desensibilisieren kann.

Nala liegt seelenruhig vor dem Fernseher, in dem es kracht, knallt,
donnert etc., ohne irgendeine sichtbare Reaktion. Sitzen aber unsere
"Künstler" mit ihrer Kanone am Rhein, ist der Tag nach dem ersten
Knall gelaufen.

Natur ist eben doch etwas anderes als Konserve.

Gruß

Inge

--
Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden,
weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Monika Cisch

Sagts mal, Ihr habts alle keine anstaendige Stereoanlage, kann das? <fg>
Wenn ich Sohn lassen wuerd, wuerd er das mit dem Koerperschall
spielend hinkriegen ;-)

cu
Monika

--
http://www.cisdem.de

Monika Schleidt

Ah! Sohn lassen? meiner ist zwar schon 35, aber vielleicht kriegt der
das auch hin. Mit meiner Anlage funktioniert überhaupt nix, Toni liegt
gemütlich daneben in ihrem Körberl während die Philharmoniker fleißig
Blasmusik spielen. Sie tun mir schon fast leid ;-), sie spielen soo
schön, aber es nützt nix.

servus, Monika

cave canem

On 2 Apr., 20:18, Monika Schleidt <moni...@schleidt.org> wrote:

> Ah! Sohn lassen? meiner ist zwar schon 35, aber vielleicht kriegt der
> das auch hin.

Ok, das könnte einen Versuch wert sein, da muss ich den Großen mal
fragen. Aber wie soll dann dieses typische Knistern in der Luft vor
dem Gewitterschlag nach empfunden werden?
Muss ich mir da so eine "Blitzkugel" zulegen?

<veg>

Schönen, Blasmusik freien, Abend: Monika, lass gut sein, Du wirst
höchstens so nervös von dem Gedudel, dass Deine Maus auch noch auf
Radio und Philharmoniker übersensibilisiert wird.... irgendwie
kontraproduktiv, oder?
<grins>

cu petra cave c.

Le Bestioline

In news:1175516825....@q75g2000hsh.googlegroups.com,
*cave canem* <cave_c...@vorsicht-bissig.de> scriveva/wrote/schrieb:

Oooch, das ist ein altes Thema hier, da wurde schon ausfuehrlichst drueber
gestritten.
Aber solange Loitz nicht mal wissen wie sich Schallwellen fortbewegen und
was dabei mit den getroffenen Gegenstaenden/Wesen/Substanzen passiert ist es
muessig, das Thema wieder aufzuwaermen.

Und diese ganzen tollen CDs sind ungefaehr genauso sinnvoll wie wenn Du
einem Greyhound das Rennen mittels Fernseher beibringen wolltest ... <eg>
... aber bequemer ist's ja, das muss ich zugeben. <ggg>

Le Bestioline

In news:eur6s1$f2t$00$1...@news.t-online.com,
*Monika Cisch* <moni...@vorsicht-bissig.de> scriveva/wrote/schrieb:

Na sicher ...
Noch so einer ... :-///

Martin Wunsch

Le Bestioline schrieb:

> [...]
> was dabei mit den getroffenen Gegenstaenden/Wesen/Substanzen passiert ist es

Interessehalber: Was ist es denn, das aus den Boxen rauskommt? Vor
allem, wenn es _richtige_ Boxen sind, die an einem _richtigen_
Verstärker hängen.
Ich hatte mal meine Boxen zu nah an der Wand stehen, da fing das Fenster
in der Mitte dazwischen an zu scheppern, weil die Wand vibrierte :-P

Gruß Martin

Monika Schleidt

Martin Wunsch wrote:

> Interessehalber: Was ist es denn, das aus den Boxen rauskommt? Vor
> allem, wenn es _richtige_ Boxen sind, die an einem _richtigen_
> Verstärker hängen.

Genau das ist glaub ich mein Problem, es sind halt keine _richtigen_
Boxen und _richtige_ Verstärker.

> Ich hatte mal meine Boxen zu nah an der Wand stehen, da fing das Fenster
> in der Mitte dazwischen an zu scheppern, weil die Wand vibrierte :-P

Als mein Sohn noch in dem Alter war, als das wichtig war, - wenn der
hinten in seinem Zimmer mal so richtig loslegte, - also wenn das nicht
"Körperschall" war, dann weiß ich nicht, da ist die lebendige Blasmusik
ein Mailüfterl dagegen. Ich muss schaun, ob die Anlage noch da ist und
funktionstüchtig, vielleicht sollte ich die Philharmoniker Blasmusik
dort spielen und seine Tür offen lassen? Das wär dann auch nicht in
Tonis direktem Wohnbereich, in Philipps Zimmer ist sie eigentlich nie.

Monika Schleidt

Damit muss ich mich im Sommer dann auseinandersetzen, letztes Jahr waren
kaum Gewitter. Aber die Blasmusik einen halben km entfernt, mit Häusern
und Scheunen zwischen uns und ihr, da gabs kein typisches Knistern oder
sowas, ich glaube, es sind die Trommeln, die sie so verunsichern.

> [...]
> höchstens so nervös von dem Gedudel, dass Deine Maus auch noch auf
> Radio und Philharmoniker übersensibilisiert wird.... irgendwie

Ich hab jetzt einfach das Radio öfters wieder an, hatte ich früher fast
immer, hab's mir nur in den letzten Jahren irgendwie abgewöhnt. Sie muss
einfach auch an mehr Lärm gewöhnt werden, als bei mir zuhause meistens
herscht.

Gruß, Monika

Martin Wunsch

Monika Schleidt schrieb:

> Genau das ist glaub ich mein Problem, es sind halt keine _richtigen_
> Boxen und _richtige_ Verstärker.

Das ist natürlich ganz schlecht - vor allem, wenn Du _richtige_ Musik
hören willst. Bei Bach oder Mozart finde ich schlechte Boxen furchtbar,
während Blasmusik i.d.R. durch schlechten Klang nur gewinnen kann :-D

> [...]
> dort spielen und seine Tür offen lassen? Das wär dann auch nicht in
> Tonis direktem Wohnbereich, in Philipps Zimmer ist sie eigentlich nie.

Wäre doch zumindest einen Versuch wert. Wobei es IMHO nicht um die
Lautstärke geht, sondern um einen linearen Frequenzgang.
Ich würde eh auf jeden Fall sehr leise anfangen mit der Musik - gerade
noch hörbar ist vielleicht der bessere Ausdruck.

Gruß Martin

Le Bestioline

In news:eutqts$aa$1...@online.de,
*Martin Wunsch* <nospa...@m-wunsch.de> scriveva/wrote/schrieb:

Was waer' denn das?
So etwas wie es z.B. Sting auf seinen Konzerten dabeihat?
Nur ... wer hat sowas schon zuhaus?

Ytong? :-D

Le Bestioline

In news:7d7cb$461285af$557fd6e4$13...@news.inode.at,
*Monika Schleidt* <mon...@schleidt.org> scriveva/wrote/schrieb:

Aaaaaahaaaaaaaa ... !!!

> [...]

Das auch.

Monika ... stell Dich einfach mal vor eine Trommel und dann vor eine
Stereoanlage ... dann *spuerst* den Unterschied ganz gewiss!

Martin Wunsch

Le Bestioline schrieb:

> [...]

[...]

> Was waer' denn das?
> So etwas wie es z.B. Sting auf seinen Konzerten dabeihat?
> Nur ... wer hat sowas schon zuhaus?

Solche Lautsprecher sind von der Klangqualität garnicht mal so
beeindruckend. Und mit 2x150 Watt Sinus kriegst Du auch zu Hause einen
recht ansprechenden Schalldruck hin.

> Ytong? :-D

Stahlbeton. Und das war _nicht_ in Italien :-P

Gruß Martin

Le Bestioline

In news:euvbd5$141$1...@online.de,

Davon redet auch keiner.

Pipifax.
Da grinst jede Bass-Tuba oder Drum-Base nur ganz muede vor sich hin.

Weiss ich. Sonst haetten wir ja 'nen Einsatz gehabt.

Monika Cisch

cave canem wrote:
> [...]

Na, so alt ist das doch noch nicht ;-)

> [...]
> dem Gewitterschlag nach empfunden werden?
> Muss ich mir da so eine "Blitzkugel" zulegen?

An Ballon kraeftig an Wolle reiben, wenn er gross genug ist, sollts
schon reichen ;-)

> [...]
> höchstens so nervös von dem Gedudel, dass Deine Maus auch noch auf
> Radio und Philharmoniker übersensibilisiert wird.... irgendwie

:-)

Monika Cisch

Hallo alter Griesgram,

Le Bestioline wrote:

> Na sicher ...
> Noch so einer ... :-///

Ei sag, was fuer ne Schublade wollten da gnae Herr denn aufmachen?

Noch so einer, der Spass hat am Leben? Soweit ich's mitkrieg, ja.
Noch so einer, der sich anstaendige Lautsprecher selber gebaut hat? Ja.
Noch so einer, der die Nachbarn nicht mit seiner Musik maltraetiert?
(Btw, Nachbarsjunge von uns hat an brauchbar guten Musikgeschmack,
soviel dazu...)
Normalerweise, ja. Tagsueber einmal (=1x!!) nach dem Bau ausprobieren,
was die Boxen bringen, wirst ja selbst Du alter Griesgram erlauben.

Aber an sich haste recht, es braeucht so an Typen, dessen Stereoanlage
auf 4 Raedern daherkommt und den man schon an Kilometer im voraus *spuert*

hand
Monika

--
http://www.cisdem.de

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:

> Interessehalber: Was ist es denn, das aus den Boxen rauskommt? Vor

Iirc murmelten meine alten Physikprofs und -lehrer da immer was von
Schallwellen. ;-)

> [...]
> Ich hatte mal meine Boxen zu nah an der Wand stehen, da fing das Fenster
> in der Mitte dazwischen an zu scheppern, weil die Wand vibrierte :-P

Tscha, dann bau halt ned grad in der Resonanz von der Wand <ggg>

Martin Wunsch

Monika Cisch schrieb:

> Iirc murmelten meine alten Physikprofs und -lehrer da immer was von
> Schallwellen. ;-)

Nicht wahr? *ggg*
Und wenn man nun bedenkt, das der Schalldruck quadratisch zur Entfernung
sinkt, kann so'ne Anlage schon erheblich mehr Druck haben als eine
Blaskapelle in 2 km Entfernung.

> Tscha, dann bau halt ned grad in der Resonanz von der Wand <ggg>

Ich hatte weder die Wand noch die Boxen gebaut :-D

Gruß Martin

Monika Schleidt

Martin Wunsch wrote:

> Nicht wahr? *ggg*
> Und wenn man nun bedenkt, das der Schalldruck quadratisch zur Entfernung
> sinkt, kann so'ne Anlage schon erheblich mehr Druck haben als eine
> Blaskapelle in 2 km Entfernung.

Du verstehst das nicht, Martin, das ist doch aber dann kein
"Körperschall". Das ist Boxenschall ;-) .

Mens _ Canis

Monika Schleidt schrieb:

> Du verstehst das nicht, Martin, das ist doch aber dann kein
> "Körperschall". Das ist Boxenschall ;-) .

für den fall die definition von "körperschall" dienlich sein sollte ;-)

'hier werden sie geholfen...'
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschall

guten abend
gruss mc

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:

> Nicht wahr? *ggg*
> Und wenn man nun bedenkt, das der Schalldruck quadratisch zur Entfernung
> sinkt, kann so'ne Anlage schon erheblich mehr Druck haben als eine
> Blaskapelle in 2 km Entfernung.

LOL

> Ich hatte weder die Wand noch die Boxen gebaut :-D

Achso. Dann hatteste falsch gekauft ;-p

Eckehart Derda

On Tue, 3 Apr 2007 10:52:04 +0200, "Le Bestioline"
<Le.Bestioline.@inmail24.com> wrote:

> [...]

(snip)

>Na sicher ...
>Noch so einer ... :-///

de.rec.musik.hifi

Auf der (2.) Hochzeit meiner Schwester habe ich mehr als eine halbe
Nacht lang grauenvoll gelitten unter einem kommerziellen DJ mit seiner
angeschleppten Stereoanlage. Die Kids fanden es großartig. Aber daß
mein Hund das ausgehalten hätte, kann ich mir nicht vorstellen.

Und Blasmusik schon gar nicht. Soll man dazwischenfahren, wenn ein
Hund guten Geschmack zeigt?

Eckehart

Eckehart Derda

On Mon, 02 Apr 2007 20:18:05 +0200, Monika Schleidt
<mon...@schleidt.org> wrote:

> [...]

Warum das auch immer so ist, ich würde da nicht mehr länger auf
Technik setzen.
Wahrscheinlich brauche ich Dir gar nicht lange zu erklären, was ich
jetzt meine:
Bei der nächsten Blasmusik möglichst rechtzeitig Körperkontakt, und
dann kommt es auf die Feinheiten an: nicht trösten (denn das bestärkt
den Hund in der Annahme, daß etwas Bedrohliches stattfindet), sondern
nur beruhigen (weil ja alles in Ordnung ist). Wie Du das machst, weißt
Du am besten, denn Du kennst Deinen Hund.

So stelle ich mir das vor.

Eckehart

Le Bestioline

In news:a7a813ttg4n88o4kp...@4ax.com,
*Eckehart Derda* <de...@t-online.de> scriveva/wrote/schrieb:

> [...]

Hhhmmmmmm ... wenn Du mir jetzt noch Deinen Beitrag erklaerst dann verstehen
wir uns vielleicht. ;-)

Martin Wunsch

Monika Cisch schrieb:

Nö. Nur falsch gestellt. Etwas mehr Abstand zur Wand und das Problem war
gelöst.

Gruß Martin

Martin Wunsch

Monika Schleidt schrieb:

> Du verstehst das nicht, Martin, das ist doch aber dann kein
> "Körperschall". Das ist Boxenschall ;-) .

Körperschall ist das eh nicht - außer, ihr sitzt _in_ der Tuba oder der
Trommel ;-)

Gruß Martin

Martin Wunsch

Mens _ Canis schrieb:

Also sollte Monika ihren Hund einfach nicht mehr in die Basstrommel
setzen. Problem gelöst :-D

Gruß Martin

Mens _ Canis

Martin Wunsch schrieb:

> Also sollte Monika ihren Hund einfach nicht mehr in die Basstrommel
> setzen. Problem gelöst :-D

:-) recht so !!!
viel besser ist der weichspülgang in der waschmaschine u anschliessend
in der sonne lufttrocknen lassen... ;-p

gruss mc

Mens _ Canis

Martin Wunsch schrieb:

> Nö. Nur falsch gestellt. Etwas mehr Abstand zur Wand und das Problem war
> gelöst.

ecco. ich lebte in jungen-chaotischen jahren eine weile mit meinem
bruder zusammen. er lag entspannt in seinem bette u _mir_ stellte er aus
blanker bosheit eine riesenbox ans ende meines lagers (weil angeblich
nur-in-dem-eck die resonanz phänomenal war...)

gnädigerweise kippte das monsterding nie um ;-)
(man überlebt so manchen anschlag in der eigenen familiy *g*)

gruss mc

Eckehart Derda

On Thu, 5 Apr 2007 11:18:48 +0200, "Le Bestioline"
<Le.Bestioline.@inmail24.com> wrote:

>Hhhmmmmmm ... wenn Du mir jetzt noch Deinen Beitrag erklaerst dann verstehen
>wir uns vielleicht. ;-)

Sicher.
War zuerst ein Hinweis auf eine mit dem Thema Musikanlagen befaßte NG.
Dann kamen zwei subjektive Bewertungen. Zuerst über ultralaute
Beschallungsanlagen in normalen Wohnräumen und deren unterschiedliche
Wirkung auf verschiedene Individuen. Und dann die Andeutung einer
ähnlichen Betrachtungsweise über Blasmusik. Jeweils mit besonderer
Berücksichtigung des Hundes.

Und alles nicht zu verbissen sehen. Smiley hatte ich vergessen ;o)
:o)

Noch Fragen?
Eckehart

Monika Cisch

Mens _ Canis wrote:

> viel besser ist der weichspülgang in der waschmaschine u anschliessend
> in der sonne lufttrocknen lassen... ;-p

oppala. Aber bitte nur mit Waschnuessen weichspuelen!

SCNR
Monika

--
http://www.cisdem.de

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:

> Nö. Nur falsch gestellt. Etwas mehr Abstand zur Wand und das Problem war
> gelöst.

Wie einfallslos diese Loesung doch ist! ;-p

Mens _ Canis

Monika Cisch schrieb:

> oppala. Aber bitte nur mit Waschnuessen weichspuelen!
> SCNR Monika

was _bittschön_ sind denn <waschnüsse> ???
nie gehört das wort...

so [tm] unkundig mc

Monika Cisch

Mens _ Canis wrote:

> was _bittschön_ sind denn <waschnüsse> ???
> nie gehört das wort...

http://www.waschnuss.com/ unter Infos zur Waschnuss.

Und ich hab grad gesehen, damit sind wir sogar voll ontopic, weil manche
die bei Hunden als Shampoo einsetzen...

Mens _ Canis

Monika Cisch schrieb:

> http://www.waschnuss.com/ unter Infos zur Waschnuss.

schaut ja abenteuerlich aus:
www.waschnuss.com/shop/produkt11.html

> Und ich hab grad gesehen, damit sind wir sogar voll ontopic, weil manche
> die bei Hunden als Shampoo einsetzen...

:-)
hektor wurde 1x bei bekannten (<-- was für ein glorreicher einfall
im nachhinein <kicher> ) in die badewanne gestellt.
als er voll einshamponiert war u das abduschen begann floh er mit
riesensprung durchfetzte bei leichtsinning-offengelassener türe deren
wohnung von 120m2 u verteilte die nässe quer in allen räumen *g*

lehre daraus:
nur mehr outdoor-waschungen der hunde...
(anbinden an baum u "gemma" ;-) )

besten gruss mc

Martin Wunsch

Monika Cisch schrieb:

> Wie einfallslos diese Loesung doch ist! ;-p

Männer halt. Lassen sich sogar die Chance entgehen, wochenlang an etwas
rumzubasteln, nur weil sie in Minuten eine Lösung haben *eg*

Gruß Martin

PS: Und ich hab noch nichtmal vorher drüber diskutiert!!!!
<G,D&R>

Martin Wunsch

Mens _ Canis schrieb:

"Viel besser" erscheint mir das nicht gerade ;-)
Ich denke, das sollte man vorher mit seinem Hund besprechen, ob der
sowas machen möchte :-P

Gruß Martin

Martin Wunsch

Mens _ Canis schrieb:

Ja, meine Boxen erinnern auch ein wenig an Stonehenge :-P
Aber den Bass so richtig an den Fußsohlen zu spüren, hat schon was ;-)

Gruß Martin

Monika Schleidt

Toni wird am ersten Mai drei Jahre und musste noch nie geduscht werden,
weder mit Waschnüssen noch sonstwas. Sie hat, trotz einiger Nachteile -
zum Unterschied von Isa - den großen Vorteil, sie wälzt sich nicht in
Aas oder Scheiße, sie wälzt sich überhaupt nicht. Dreck fällt über Nacht
von ihr ab, morgen ist sie wieder ein schöner Hund. Was Isa da manchmal
aufgeführt hat, ist unvorstellbar. Tote Fische, tote Hasen, so lang
duschen konnte man sie gar nicht, um den Geruch wegzukriegen. Der Dreck
an Toni ist zwar auch beachtlich, erst heute wieder hat sie zuerst in
einem Bach kurz gebadet, um dann durch ein frisch gepflügtes Feld zu
düsen, die Erde bei uns ist tiefschwarz. Ich hatte einen Labrador!

Monika Schleidt

Das wird das Problem sein, meine erinnern eher an bissl größere
Zigarettenschachteln ;-).

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:

> Männer halt. Lassen sich sogar die Chance entgehen, wochenlang an etwas
> rumzubasteln, nur weil sie in Minuten eine Lösung haben *eg*

Das ist aber ein vollkommen untypisches Verhalten fuer einen Mann.

> PS: Und ich hab noch nichtmal vorher drüber diskutiert!!!!
> <G,D&R>

Das wieder nicht <g>

cu
Monika
mit Halb-Erdferkel statt Hund - man sollte wirklich nicht in einem
Moorgebiet spazierengehen ;-) Nicht auszudenken, wenn das ein Labby
gewesen waere...
--
http://www.cisdem.de

cave canem

On 8 Apr., 19:40, Monika Schleidt <moni...@schleidt.org> wrote:

[...]
> Toni wird am ersten Mai drei Jahre und musste noch nie geduscht >werden, [...] Dreck fällt über Nacht

> von ihr ab, morgen ist sie wieder ein schöner Hund.

Monika, wenn Du das patentieren lässt, und vielleicht auf
Kinderbekleidung übertragen könntest, hast Du ausgesorgt... und die
Waschmittelindustrie auf dem Hals.... ;-))

[...]

>erst heute wieder hat sie zuerst in
> einem Bach kurz gebadet, um dann durch ein frisch gepflügtes Feld zu
> düsen, die Erde bei uns ist tiefschwarz. Ich hatte einen Labrador!

...ähm, ich dachte, die mit dem langen schwarzen Fell sind die Flat
Coated...

???

Viele liebe Ostergrüße
petra cave c.

cave canem

On 8 Apr., 19:46, Monika Schleidt <moni...@schleidt.org> wrote:

> [...]
> moni...@schleidt.orgwww.schleidt.org/MSKeramik

> if you wish to write me a mail, remove the number from my user name

Oh je, David gegen Goliath.....

Das endete schon mal bös. :-P

cu petra cave c.

cave canem

<Blumentopf mit samt dem Schokohasen hinterher schmeißend>
Kann mir mal einer / eine was gegen akuten Chauvinismus geben, bitte?
Am Besten als Spritze aufgezogen, damit ich Martin das Ding in guter
alter Pfeil-Pust-Tradition in den Allerwertesten piken kann...
:-P

Ja, ich weiß, Zuckerflashes habe merkwürdige Wirkungen, aber auch bei
Dir?

<kopfschüttelnd>
cu petra cave c.

Eva

Monika Schleidt schrieb:

> [...]

> einem Bach kurz gebadet, um dann durch ein frisch gepflügtes Feld zu
> düsen, die Erde bei uns ist tiefschwarz. Ich hatte einen Labrador!

Hihi ...
Mein Alter ist für sein Leben gern geschwommen - von der Ferne einen
Teich sehen und bettelnd jammern und jaulen war eines. Und so oft es
möglich war, durfte er natürlich. Dadurch war's selten nötig, ihn
tatsächlich zu baden (mit Schampoo oder so).
Außer wenn wir keine Gelegenheit hatten für schwimmen gehen - in der
Stadt insbesondere, wenn es sehr geregnet hatte, und er sich natürlich
beim laufen bis über den Bauch rauf angespritzt hatte... und das kann
dann schon grauslich werden ... Dann war Badewanne und Schampoo
angesagt. Mochte er nicht sehr, aber er wollte mir ja immer alles recht
machen (nach einer Weile), also ließ er es sich gefallen. *seufz*

LG,
Eva

waris

Monika Schleidt schrieb:

> [...]
> aufgeführt hat, ist unvorstellbar. Tote Fische, tote Hasen, so lang
> duschen konnte man sie gar nicht, um den Geruch wegzukriegen.

hi monika,

bei aas-, fäkal- oder fischgeruch hilft folgendes:
den hund abduschen, dann 2-3 glaser tomatensaft ins fell bis auf die
haut reiben, kurz einwirken lassen und ausspülen..
üble gerüche sind so ganz fix weg..
lg,
waris

Monika Schleidt

Das ist ja genau das Problem, das Frauen mit Männern haben, Männer
"diskutieren" nichteinmal (heißt, sie hören nichtmal zu, wenn die Frauen
ein Problem haben), kommen aber sofort mit der Lösung. Wir kennen das
alle ;-).

Gruß, Monika

--
Monika Schleidt
mon...@schleidt.org

Mens _ Canis

Martin Wunsch schrieb:

> Ja, meine Boxen erinnern auch ein wenig an Stonehenge :-P

why not :-)))

nur...

> Aber den Bass so richtig an den Fußsohlen zu spüren, hat schon was ;-)

...besonders per <zwangsbeglückung> !! ;-p

tja martin: [x]
frohe ostern :-)

gruss mc

[x]
was macht emma ?
was macht katja ?
was tun beide gemeinsam ?

ciri gehts gut... hoffe wir haben die klippe umschifft !!
corinna scheint stabil zu sein :-) hoffe das mädel ist 'unverwundbar'

cave canem

mens,
was ist das für ein Nachsatz? Ich lese anscheinend nicht alles, aber
beunruhigend finde ich den wahrlich!

cu petra cave c.

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> <Blumentopf mit samt dem Schokohasen hinterher schmeißend>

<Auffang><Genickbiss>Danke!!!

> [...]
> Am Besten als Spritze aufgezogen, damit ich Martin das Ding in guter
> alter Pfeil-Pust-Tradition in den Allerwertesten piken kann...

Ich setze noch mal einen drauf, ja? *eg*
In Bier sind anscheinend weibliche Hormone[1]
Allerdings wirst Du die benötigte Menge kaum in einem Blasrohr
unterkriegen ;-)

> Ja, ich weiß, Zuckerflashes habe merkwürdige Wirkungen, aber auch bei
> Dir?

<würdevoll>Ich kann auch ohne Zuckerflash überaus merkwürdig
sein</würdevoll>

> <kopfschüttelnd>

Kommt das auch vom Zucker? ;-)

Gruß Martin

[1] Ich erklär das jetzt lieber mal nicht. Sonst krieg ich noch wirklich
Haue :-D

Martin Wunsch

Monika Schleidt schrieb:

> [...]
> "diskutieren" nichteinmal (heißt, sie hören nichtmal zu, wenn die Frauen
> ein Problem haben), kommen aber sofort mit der Lösung. Wir kennen das

"Eine Lösung habe ich, sie passt nur nicht zum Problem"
Meintest Du sowas? ;-)

Da könnte was dran sein ... vor allem, wenn Mann gar nicht verstanden
hat, wo jetzt das Problem sein soll <G,D&R>

Gruß Martin

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> [...]
> Kinderbekleidung übertragen könntest, hast Du ausgesorgt... und die
> Waschmittelindustrie auf dem Hals.... ;-))

Und nicht nur das. Die Kosmetikindustrie und die Schönheitschirurgen
würde auch über sie herfallen. Schliesslich wird sie über Nacht wieder
zu einem _schönen_ Hund - stell Dir vor, das liesse sich übertragen ;-)

... also ich würde sofort kaufen :-D

> [...]
>>
> ...ähm, ich dachte, die mit dem langen schwarzen Fell sind die Flat
> Coated...
>
> ???

Dachte ich auch. Aber es ging wohl nur um die Farbe.

Gruß Martin

Martin Wunsch

Monika Schleidt schrieb:

> [...]
> Aas oder Scheiße, sie wälzt sich überhaupt nicht. Dreck fällt über Nacht
> von ihr ab, morgen ist sie wieder ein schöner Hund.

Du solltest das Thema vielleicht gelegentlich in Deinem Nachtgebet
ansprechen ;-)
<NEID>
Emma stürzt sich kopfüber in Schafscheisse, wann immer sie welche findet
- es ist unglaublich, wie viel Gestank auf so einen kleinen Hund passt ;-)

> Was Isa da manchmal
> aufgeführt hat, ist unvorstellbar. Tote Fische, tote Hasen, so lang
> duschen konnte man sie gar nicht, um den Geruch wegzukriegen.

Oh ja :-(((
Der Geruch von richtig lange totem Tier ist was ganz abscheuliches :-(
BTDTNT

> [...]
> einem Bach kurz gebadet, um dann durch ein frisch gepflügtes Feld zu
> düsen, die Erde bei uns ist tiefschwarz. Ich hatte einen Labrador!

*grins*
So soll das sein. Wobei Labradore eigentlich ein so kurzes Fell haben,
daß man sie normalerweise mit einem Microfasertuch sauberreiben kann.

Gruß Martin

Martin Wunsch

waris schrieb:

[...]

> bei aas-, fäkal- oder fischgeruch hilft folgendes:
> den hund abduschen, dann 2-3 glaser tomatensaft ins fell bis auf die
> haut reiben, kurz einwirken lassen und ausspülen..
> üble gerüche sind so ganz fix weg..

Danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Hoffentlich denkt Emma dann nicht, ich wolle sie zu einer Tomatensauce
verarbeiten ;-)

Gruß Martin

Martin Wunsch

Monika Cisch schrieb:

> Das ist aber ein vollkommen untypisches Verhalten fuer einen Mann.

Gut, ich gebe zu, es war ein Ausrutscher :-P

> Das wieder nicht <g>

:-D

> [...]
> mit Halb-Erdferkel statt Hund - man sollte wirklich nicht in einem
> Moorgebiet spazierengehen ;-) Nicht auszudenken, wenn das ein Labby

Einen Labby könntest Du aber mit einem Handtuch wieder sauberrubbeln.

Gruß Martin

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> [...]

[...]

> [...]

[...]

> Oh je, David gegen Goliath.....
>
> Das endete schon mal bös. :-P

Ich habe früher (TM) mal Stereoanlagen verkauft, und es war fast immer
so, daß die großen Boxen gewonnen haben, wenn der Mann alleine kam, und
die kleinen, wenn die Ehefrau dabei war.

Deswegen wird mittlerweile der WAF (=Wife Acceptance Factor) in Tests
teilweise mitberücksichtigt *veg*

Aber böse endet es immer, weil da kein sinnvoller Kompromiss möglich ist :-P

Gruß Martin

Martin Wunsch

Monika Schleidt schrieb:

> Das wird das Problem sein, meine erinnern eher an bissl größere
> Zigarettenschachteln ;-).

_Damit_ wirst Du dann allerdings kaum naturalistische Blasmusik (oder
Gewitter, oder ...) darstellen können. Ich persönlich bin der Ansicht,
das solche Lautsprecher nur für Nachrichtensendungen oder Hörbücher
geeignet sind ;-)

Gruß Martin

karl-otto simonsen

"Martin Wunsch" <nospa...@m-wunsch.de> schrieb

> waris schrieb:

Das Gleiche soll auch mit Cola funktionieren.

bis denne, karl-otto

Mens _ Canis

cave canem schrieb:

Mens _ Canis wrote:

> mens,
> was ist das für ein Nachsatz? Ich lese anscheinend nicht alles, aber
> beunruhigend finde ich den wahrlich!

_war_ es petra. ists aber nimmer " jucheeeee " !!
cirillo hatte sich eine böse hepatitis zugezogen per übertragung
vermutlich durch ein infektiöses wildtier (maus/ratte) - dann reicht
schnüffeln am <falschen ort>... :-\
bemerkbar machte es sich durch fortwährend-verstärktes hecheln u
so rannte ich mit ihm etliche male nachts raus.
hatte selber schon im hinterkopf 'magendrehung' (sowas _kann_ auch
im ruhezustand bei leerem magen auftreten) nur war keinerlei
aufgedunsenheit bemerkbar jedoch erhöhte sensibilität im bauchbereich.

fuhren am folgetag in die klinik - da war auch die fieberkurve
sprunghaft angestiegen... :-( röntgenbilder waren nicht aussagekräftig
genug also ultraschall: der ergab definitiv diagnose hepatitis.
anschliessend die ganze latte infusionen - fiebersenkende u
schmerzstillende injektionen u weiterbehandlung oral mit rimadyl 50mg
(1x tgl 2 tabs) [x] contra entzündung u clavubactin 500mg (2x tgl 1 tab)
als ab-therapie auf basis von cirillos (jetzt) 43kg gewicht.
diätkost "hepatic" waltham's - u weiterhin eiweissreduzierte nahrung
u kein fett.

logischerweise war ich in nicht gelinder panik dass womöglich cora
(die sich ja mit ciri den wassertopf teilt u sich über alles 'hermacht'
was er an essen stehenlässt) per speichelübertragung ebenfalls erkranken
könnte...

nun siehts so aus dass ciri (durch im nov/dez06 akutes darmprob)
möglicherweise eine herabgesetzte immunreaktion hatte u solcherart
leider anfällig geworden ist.
heut abend kriegt er das letzte tablettchen clavubactin... u inzwischen
läuft er wieder umtriebig-fröhlich herum u ist in hochform :-)

ich wünsche dir einen guten ostermontag !
gruss mc

[x] info - http://de.wikipedia.org/wiki/Carprofen

waris

karl-otto simonsen schrieb:

> "Martin Wunsch" <nospa...@m-wunsch.de> schrieb

gerne ;-)

Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hoffentlich denkt Emma
dann nicht, ich wolle sie zu einer

> Das Gleiche soll auch mit Cola funktionieren.

eine frage schliesst sich jedoch an:
sind wohl tomatensaft o. cola auch für weisse hunde geeignet?? <veg>

lg,
waris

Catharina Paulsen

Martin Wunsch schrieb:

> [...]
> - es ist unglaublich, wie viel Gestank auf so einen kleinen Hund passt ;-)

ROTFL
Wenn wir davon ausgehen, dass Lissy = 4 x Emma, kannst du Dir vielleicht
ihre Duftaura vorstellen... wenn man Gestank sehen könnte, würde sie
vermutlich grün-braune Schwaden hinter sich herziehen und von Fliegen
verfolgt werden.

> Oh ja :-(((
> Der Geruch von richtig lange totem Tier ist was ganz abscheuliches :-(
> BTDTNT

Vor allen Dingen, wenn das tote Tier ein Frosch ist. Das toppt wirklich
alles. Oder es war ein besonders lange toter Frosch, aber dann wäre da
vermutlich nicht so viel Frosch über gewesen... grübel...

Hach, ich freu mich trotzdem auf den Sommer :-)

Gruß, Catharina, back home

Catharina Paulsen

waris schrieb:

[...]

> eine frage schliesst sich jedoch an:
> sind wohl tomatensaft o. cola auch für weisse hunde geeignet?? <veg>

<diabolischguck>
Paaaaandaaaa.....?
</diabolischguck>

Ich glaub, ich lauf mal rüber, Herrchen schläft bestimmt noch :-)

G,D&R, Catharina

cave canem

On 9 Apr., 12:54, Catharina Paulsen <use...@c-paulsen.de> wrote:

> [...]
> ihre Duftaura vorstellen... wenn man Gestank sehen könnte, würde sie
> vermutlich grün-braune Schwaden hinter sich herziehen und von Fliegen

ein Linus..... LOL

> [...]
> vermutlich nicht so viel Frosch über gewesen... grübel...
>
> Hach, ich freu mich trotzdem auf den Sommer :-)

Wird auch Zeit, dass es mal warm wird und die Sonne hoch steht.

> Gruß, Catharina, back home

Hast Du dich gut erholt?

Welcome back,

cu petra cave c.

cave canem

On 9 Apr., 00:50, Martin Wunsch <nospam_n...@m-wunsch.de> wrote:

> [...]
> würde auch über sie herfallen. Schliesslich wird sie über Nacht wieder
> zu einem _schönen_ Hund - stell Dir vor, das liesse sich übertragen ;-)

Glaub ich Dir sofort.... <veg>

> Dachte ich auch. Aber es ging wohl nur um die Farbe.

Na, die Labbis soll es aber auch in Schoko geben.... hm <grübel> worin
muss er sich dann gewälzt haben </grübel>

so nachdenklich und ... ekel...
petra cave c,

cave canem

On 9 Apr., 01:00, Martin Wunsch <nospam_n...@m-wunsch.de> wrote:

> [...]
> die kleinen, wenn die Ehefrau dabei war.
>
> Deswegen wird mittlerweile der WAF (=Wife Acceptance Factor) in Tests

*das* ist diskriminierend!!!! Protest!!!

Werden also die Lebensgefährtinnen nicht berücksichtigt?
Blöde Bürokratie.... die wollen wieder bloß den Trauschein sehen.
:-(

> Aber böse endet es immer, weil da kein sinnvoller Kompromiss möglich ist :-P

"Sinnvoll", "Kompromiss" und "möglich" in einem Satz, der ausgerechnet
von einem Mann geschrieben wurde.....
Boah, das ist stark!

cave canem

On 9 Apr., 01:09, Martin Wunsch <nospam_n...@m-wunsch.de> wrote:

> <Auffang><Genickbiss>Danke!!!

<grusel>
Genickbiss!?????
</grusel>

> Ich setze noch mal einen drauf, ja? *eg*

Schön, dass Du wenigstens noch rhethorische fragst.... :-P

> In Bier sind anscheinend weibliche Hormone[1]

*dafür* kann man haue kriegen, ist Dir bewußt, oder?

"Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie Du ein kleines
bisschen......"

<vbg>

> Allerdings wirst Du die benötigte Menge kaum in einem Blasrohr
> unterkriegen ;-)

Benötigte Menge Bier? Oder weibliche Hormone?
Für ersteres.... träum weiter. Intravenös gibt es das zeug nicht,
nicht von mir jedenfalls.
Für zweiteres... da gibt es probate Extrakte.....<veg>

> [...]
>
> Kommt das auch vom Zucker? ;-)
>
> Gruß Martin
>
> [1] Ich erklär das jetzt lieber mal nicht. Sonst krieg ich noch wirklich

[x] done.

cu petra cave c.

Maico Schulz

> [...]
>Gewitter, oder ...) darstellen können. Ich persönlich bin der Ansicht,
>das solche Lautsprecher nur für Nachrichtensendungen oder Hörbücher

Ich finde Brüllwürfel[tm] insbesondere spaßig, wenn mithilfe dieser
Frequenzgangskastraten[tm] dann auch noch eine
Gewitterdesensibilisierung via CD (die ich zudem noch für
schwachsinnig halte) versucht wird. :)

Ich hatte neulich bei einem Besuch genau dieses Experiment erleben
dürfen. Der Gute starrte mich etwas ungläubig an, als ich ihm
einigermaßen höflich erklären wollte, daß das, was er sich so da
überlegt hat, nicht geht.

Ich hab mir es übrigens ziemlich verkniffen, ihm mal einigermaßen
gescheite Beschallung zu demonstrieren. ;)

so weit
Maico
+ Aisha: "Weil, Cheffe hört nur Mist!"
+ Rumsi: "Cheffe hat überhaupt keine Ahnung von Musik!"
+ Leonid: "Der kann keine Septime von einer Quinte unterscheiden!"
+ Isaac: "Von Dur und Moll ganz zu schweigen."
+ Bembel: "Spiel ihm Bach vor, und er brabbelt: 'Uh, Wagner'!"

waris

Catharina Paulsen schrieb:

> [...]
>
> <diabolischguck>
> Paaaaandaaaa.....?
> </diabolischguck>

ROTFL !!

cave canem

Hallo mens,

danke für die ausführliche wie auch erfreuliche Antwort!

So sehr man sich bemüht nicht zu vermenschlichen, so sind die Nasen
doch bei den meisten, die hier schreiben, wie auch bei mir, Teil der
Familie und somit immer auch verstärkt "umsorgt", wenn sie krank
werden. Um so schöner ist es, wenn ich dann lesen kann, dass es einem
Patienten wieder gut geht.

Ich denke, Du hast in den letzten Wochen genug Sorge um Deine beiden
Fellträger gemacht.... Juchu, die Therapie hat angeschlagen und
gewirkt.

Freue mich für und mit euch,
knuffel alle mit vier Pfoten,

schönen Osterausklang,
cu petra cave c.

Mens _ Canis

cave canem schrieb:

> [...]

> Ich denke, Du hast in den letzten Wochen genug Sorge um Deine beiden
> Fellträger gemacht.... Juchu, die Therapie hat angeschlagen und

vielen herzlichen dank für deine liebenswürdige antwort :-)

exakt so ** seh ich das auch (stellte die infos rein damit im ernstfall
evtl ein anderer hundehalter schnell reagieren könnte u würde:
die symptome sind leider zu <verschliffen> u im speziellen fall traten
hecheln - vermehrte unruhe [permanenter platzwechsel] - sichtbare
anzeichen von "rauswollen"/gassi - temperatur steigt [nicht konstant
sondern eher sprunghaft] an - druckempfindlichkeit in bauchregion ohne
aufgeblähtsein - u nach+nach regelrechtes abgeschlafftsein des hundes
zutage.
die genannten medikamente sind rezeptpflichtig u waren auch <nur als
hinweis> gedacht.)

hoffe aber selbstverständlich dass *alle hunde* gesund bleiben !!)

hatten einen schönen spätnachmittag am ostermarkt in schönbrunn (aufs
'schlossareal' dürfen zu meinem bedauern hunde seit jeher halt nicht
rein - aber die hatten vorher u danach genügend zeit für erkundungstour.

dir petra einen guten wochenbeginn ! :-)

besten gruss mc

Mens _ Canis

Martin Wunsch schrieb:

> "Viel besser" erscheint mir das nicht gerade ;-)
> Ich denke, das sollte man vorher mit seinem Hund besprechen, ob der
> sowas machen möchte :-P

für a waschmaschin wären unsere (katja u ci u co) eh zu gross
u die stolze emma zu wehrhaft ! [x]

u auf sonne sinds sicher alle happig - nach 2 eher trüben tagen
rannten die vierpföter sonntag u montag fröhlich über primel-wiesen.

tja u nun guten wochenanfang ;-)
gruss mc

[x] "hundewiderstand" wenn auch in anderem sinn...
mein bruder der auch gern auswärts essen geht wollte uns weismachen
dass er insofern kapitulieren "müsse" weil sein bulli sich in
passiver resistenz vor einem lokal übt (also keineswegs _er_ wolle da
rein sondern der eigene hund ! steht vorm restaurant u bewegt sich wie
ein einbetonierter pflock nimmer weg):

zur veranschaulichung sprach er den denkwürdigen satz den wir ihm nun
regelmässig um die ohren hauen ;-p
er ging in ein bestimmtes lokal mit dem hund weil
< er wollte mit ihm nicht s t r e i t e n > ;-ppp

Le Bestioline

In news:bdja13938g4eu3il5...@4ax.com,

Noe.
Deine Erklaerung ist so umfangreich dass sich solche eruebrigen. :-)
Tnx

Le Bestioline

In news:1176055293.7...@p77g2000hsh.googlegroups.com,
> [...]

| Kinderbekleidung übertragen könntest, hast Du ausgesorgt... und die
| Waschmittelindustrie auf dem Hals.... ;-))

Hmmm ... irgendwie ist das bei kleinen weissen Erdbeben genauso ...

Le Bestioline

In news:evb72s$ek8$1...@online.de,

Meinst Du etwa den Reinigungseffekt, so wie in den Ultraschallreinigern?
scnr

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> <grusel>
> Genickbiss!?????
> </grusel>

Na klar. _So_ werden Schokohasen getötet :-D (Allerdings nicht
Blumentöpfe, das gebe ich zu ;-) )

> Schön, dass Du wenigstens noch rhethorische fragst.... :-P

Ich möchte ja wenigstens höflich *wirken* *veg*

> *dafür* kann man haue kriegen, ist Dir bewußt, oder?

*gg* Das war's wert ;-)

> "Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie Du ein kleines
> bisschen......"
>
> <vbg>

So gefällt mir das: saufen, bis die Ärzte kommen ;-)

> Benötigte Menge Bier? Oder weibliche Hormone?
> Für ersteres.... träum weiter. Intravenös gibt es das zeug nicht,
> nicht von mir jedenfalls.

Die Kanüle brauche ich ja auch für Kaffee :-D

> Für zweiteres... da gibt es probate Extrakte.....<veg>

Danke, ich muß noch autofahren <G,D&R>

> [x] done.

Ich hab überhaupt nichts gespürt :-D

Gruß Martin

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> Glaub ich Dir sofort.... <veg>

Eben ... für mich wäre "schöner Hund" schon eine echte Verbesserung ;-)

> Na, die Labbis soll es aber auch in Schoko geben.... hm <grübel> worin
> muss er sich dann gewälzt haben </grübel>

An Ostern? In Schokolade natürlich - zartbitter.

> so nachdenklich und ... ekel...

<Hoecker>Wieso das denn?</Hoecker>

Gruß Martin

Martin Wunsch

cave canem schrieb:

> *das* ist diskriminierend!!!! Protest!!!

*ggg*

> Werden also die Lebensgefährtinnen nicht berücksichtigt?
> Blöde Bürokratie.... die wollen wieder bloß den Trauschein sehen.
> :-(

Komisch ... mir ist das sowas von herzlich egal, ob es einen Trauschein
gibt oder nicht. Ich habe nur nicht immer Lust, so PC Wortungetüme wie
Lebensabschnittsgefährtin zu benutzen.

> "Sinnvoll", "Kompromiss" und "möglich" in einem Satz, der ausgerechnet
> von einem Mann geschrieben wurde.....
> Boah, das ist stark!
> :-P

Ich weiss, das ist ein Schock. Aber Du musst jetzt einfach gaaaaanz
tapfer sein :-D

Gruß Martin

Martin Wunsch

Maico Schulz schrieb:

> Ich finde Brüllwürfel[tm] insbesondere spaßig, wenn mithilfe dieser
> Frequenzgangskastraten[tm] dann auch noch eine
> Gewitterdesensibilisierung via CD (die ich zudem noch für
> schwachsinnig halte) versucht wird. :)

Ich finde es noch viel spassiger, wenn versucht wird, damit richtige
Musik zu hören *eg*
Zu Sinn oder Unsinn dieser "Gewitter-CDs" mag ich nix sagen, habe ich
noch nicht ausprobiert.

> [...]
> überlegt hat, nicht geht.
>
> Ich hab mir es übrigens ziemlich verkniffen, ihm mal einigermaßen
> gescheite Beschallung zu demonstrieren. ;)

Hättest Du mal ruhig machen können. Ist für manche Menschen ein
heilsamer Schock. Außer, Du benutzt Techno o.ä. - dann ist es nur ein
Schock :-D

> [...]
> + Isaac: "Von Dur und Moll ganz zu schweigen."
> + Bembel: "Spiel ihm Bach vor, und er brabbelt: 'Uh, Wagner'!"

Solange Du die Toten Hosen und Tokio Hotel auseinanderhalten kannst, ist
nicht alles verloren ;-)

Gruß Martin

Martin Wunsch

Mens _ Canis schrieb:

> für a waschmaschin wären unsere (katja u ci u co) eh zu gross
> u die stolze emma zu wehrhaft ! [x]

Das stimmt natürlich :-)

> u auf sonne sinds sicher alle happig - nach 2 eher trüben tagen
> rannten die vierpföter sonntag u montag fröhlich über primel-wiesen.

Heute Mittag sind die beiden ganz schön geschlichen - die Sonne hat
richtig Kraft im Moment :-)

> [...]
> passiver resistenz vor einem lokal übt (also keineswegs _er_ wolle da
> rein sondern der eigene hund ! steht vorm restaurant u bewegt sich wie

Geniale Erziehung - muß ich auch mal drüber nachdenken. ;-)

> zur veranschaulichung sprach er den denkwürdigen satz den wir ihm nun
> regelmässig um die ohren hauen ;-p
> er ging in ein bestimmtes lokal mit dem hund weil
> < er wollte mit ihm nicht s t r e i t e n > ;-ppp

*kicher* Klingt nach einer weisen Entscheidung ;-)

Gruß Martin

Martin Wunsch

Le Bestioline schrieb:

> Meinst Du etwa den Reinigungseffekt, so wie in den Ultraschallreinigern?
> scnr

ROTFL
_Das_ ist doch mal eine geniale Idee. So könnte man das auch den
Nachbarn verkaufen :-P

Gruß Martin

Martin Wunsch

Catharina Paulsen schrieb:

> [...]
> ihre Duftaura vorstellen... wenn man Gestank sehen könnte, würde sie
> vermutlich grün-braune Schwaden hinter sich herziehen und von Fliegen

Könnte es sein, daß Du zu viele Comics liest? ;-) Oder siehst, je nach
dem? Aber ich bin mit Judith und Emma auch schon nach Hause gefahren und
habe den Kopf die ganze Fahrt über aus dem Fenster gehalten :-( Das war
die einzige Chance, nicht bewußtlos zu werden :-)

> Vor allen Dingen, wenn das tote Tier ein Frosch ist. Das toppt wirklich
> alles. Oder es war ein besonders lange toter Frosch, aber dann wäre da
> vermutlich nicht so viel Frosch über gewesen... grübel...

Ich werde das beobachten. Bis jetzt war sehr lange toter Fisch der
Gipfel <schüttel>

> Hach, ich freu mich trotzdem auf den Sommer :-)

Oh ja. Und jetzt gerade ist es schon richtig sommerlich :-D

> Gruß, Catharina, back home

Welcome back :-)

Gruß Martin

Monika Schleidt

Mens _ Canis wrote:

> [...]
>
> u auf sonne sinds sicher alle happig - nach 2 eher trüben tagen
> rannten die vierpföter sonntag u montag fröhlich über primel-wiesen.

meine hauen sich einfach in den Hof und bleiben dort stundenlang liegen.

> [...]
> regelmässig um die ohren hauen ;-p
> er ging in ein bestimmtes lokal mit dem hund weil
> < er wollte mit ihm nicht s t r e i t e n > ;-ppp

Da meine Hunde _im_ Lokal nie was kriegen, erübrigt sich dieses Problem.
Wenn was übrig bleibt, wird's eingepackt und sie kriegen's zuhause.
Dadurch hab ich nie bettelnde Hunde im Lokal, die liegen unter dem Tisch
und schlafen, bis wir wieder nachhause gehen. Dort ist's dann super.
Aber das macht halt jeder, wie's ihm passt.

Gruß, Monika

Maico Schulz

>Ich finde es noch viel spassiger, wenn versucht wird, damit richtige
>Musik zu hören *eg*

Oooch! Bei dem Murks, den einige Tonstudios auf CD pressen, kann so
mancher Quetschkasten daraus erträgliches zaubern. ;)

Ja, es gibt Momente im Leben, da greife ich zu einer MFSL
Direkpressung und sage: "So! Und nicht anderes."

>Zu Sinn oder Unsinn dieser "Gewitter-CDs" mag ich nix sagen, habe ich
>noch nicht ausprobiert.

Es ist einfach Quark. :) Allein um die entsprechenden Frequenzen im
Raum darstellen zu können bräuchte man ein Wohnzimmer in
Kirchenschiff-Größe. Wer hat das schon?

>Hättest Du mal ruhig machen können. Ist für manche Menschen ein
>heilsamer Schock. Außer, Du benutzt Techno o.ä. - dann ist es nur ein
>Schock :-D

Nene. Das mach ich nicht. Das ist unfair. Weil: danach heulen die
meisten und wollen ihre Anlage gleich wegwerfen.
Elektroschrott ist ein echtes Problem. :)

>Solange Du die Toten Hosen und Tokio Hotel auseinanderhalten kannst, ist
>nicht alles verloren ;-)

Tokio Hotel sind doch die mit "Hey, hier kommt Alex!"? :)

so wissend
Maico
NP: Primus & Tom Waits -:- The coattails of a death man <schunkel,
schunkel>

Mens _ Canis

Martin Wunsch schrieb:

>[katja+emma kurz 'ka+em']

> Heute Mittag sind die beiden ganz schön geschlichen - die Sonne hat
> richtig Kraft im Moment :-)

wir sassen ermattet :-p vom frühlingslauf locker 3h in voller sonne im
lokalgarten rum: hatte glatt sonnenbrillen vergessen u das
sw-töchterlein (ladies-first :-) ) sie hatte den besten platz.
hatten eine _traumhafte_ zeit samt hunden weil anschliessend noch im
café zum quatschen u relaxen.
grad solang bis später mein sohn den frieden merklich störte :-)

> Geniale Erziehung - muß ich auch mal drüber nachdenken. ;-)

"die hob i eam _uodentlich_ obegramt"
(hab ich ihm tw [ordentlich] heruntergeräumt - will sagen er hälts
nimmer für <hundesklaverei> wenn nur-a-bissl hundeführung angesagt ist.
kann er ja seine viecher ruhig weiter gernhaben u pflegen !)

> *kicher* Klingt nach einer weisen Entscheidung ;-)

den satz hat er schon bitterlich bereut <megagrins>
den kriegt er regelmässig serviert zum 'nachtisch' :-p

nach einem wirklich _guten_ tag
besten gruss mc

Mens _ Canis

Monika Schleidt schrieb:

> meine hauen sich einfach in den Hof und bleiben dort stundenlang liegen.

monika ein sogenanntes schöne 'hofpanorama' kann ich den hunden nicht
anbieten... find ich toll für deine hunde aber was-net-is-das-ist-net.

> [...]
> und schlafen, bis wir wieder nachhause gehen. Dort ist's dann super.
> Aber das macht halt jeder, wie's ihm passt.

noamoi / sing-nochtigoi /
keiner auch wirklich _keiner_ unserer hunde bettelt.
noch nichtmal die 2 durchaus 'softmodig' gehaltenen bruderhunde.
u schon sicher net meine wo ein simples 'giù' (ci) od 'runter' (co)
genügt damit hund zur statue wird. ich pack nix ein - ich ess in ruhe
meine sache u dann kriegt hund für sein <wohlverhalten> seinen
rechtmässigen anteil. bingo - aus - ende :-)

schönen abend !
gruss mc

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:
> [...]

> Danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
> Hoffentlich denkt Emma dann nicht, ich wolle sie zu einer Tomatensauce

Quack. Die denkt hoechstens, Du packst sie als HotDog in a Semmel ;-)

cu
Monika

--
http://www.cisdem.de

Monika Cisch

Martin Wunsch wrote:

> Einen Labby könntest Du aber mit einem Handtuch wieder sauberrubbeln.

Sag ich doch, nicht auszudenken... Lucio macht sich selber sauber ;-)

It is loading more messages.