obwohl noch Anfänger (für den ja die unterschiedlichen Ballarten nicht
so relevant sind), habe ich bemerkt, dass ich mit denbeiden folgenden
Bällen die besten Schläge machen kann.
1) Pinnacle Gold Distance (der ist noch zu kaufen - www.all4golf.de)
2) Titleist DT Distance (den habe ich nicht mehr gefunden)
Frage ist nun, ob jemand von euch eine Anlaufstelle kennt, wo die
Eigenschaften der verschiedenen Ballsorten verglichen werden.
Danke vorab und schönes Spiel
Friedhelm
Grtz Jan
Schönes Spiel
Friedhelm
Grtz Jan
> Danke erst mal für deine Einschätzung, möglicherweise ist das nur ein
> subjektives Gefühl, dass ich mit den beiden genannten Bällen bessere
> Schläge schaffe - du meinst also, dass ich den Pinncale Gold Distance
> durchaus spielen könnte ?
> (Er kostet nach meinen Recherchen so um die 1,15 - 1,30 pro Ball, und
> das wäre doch ein akzeptabler Preis)
> Den Top Flite XL habe ich auch in meiner Tasche
Ganz allgemein dazu: Ich empfehle den Kauf von Lakeballs. Da gibt es
durchaus welche guter Qualität, auch sortenrein, und man spart einiges,
gerade wenn man als Anfänger mal schnell ein paar Bälle in die Büsche oder
Wälder kloppt. Die Pinnacle Gold Distance gibts z.B. da günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5239528733
Ich spiele jedenfalls zur Zeit nur Lakeballs, da ist es wirklich nicht so
schlimm, wenn mal einer weg ist. Und man spart sich dann auch mal auf ner
Privatrunde das suchen, das ja deutlich aufhalten kann.
Gruß, Dirk
Meine empfehlung kauf dir die billigsten balle die du neu kaufen kannst und
immer das selber sind. Und wenn mann soviel ballen verliert das 24 ballen
fur 14,- zuviel ist investier dann lieber in stunden mit und ohne pro :-)
Grtz Jan
Ja, da magst du wohl recht haben, aber Ballverlust ist kein so grosses
Problem - ich denke, ich werde bei den Pinncale Gold Distance bleiben,
die gibt es auch bei Ebay recht günstig
Schönes Spiel
Friedhelm
Ich kaufe Bälle immer in England. Kann man online bestellen und es
gibt nahezu immer günstige Aktionen.
http://www.onlinegolf.co.uk/5?PHPSESSID=ced26075f70fa65b33d0f3178353dcf0
Ich spiele halt am liebsten mit neuen Bällen. Wenn man günstige Bälle
kauft, die trotzdem gut zu spielen sind, dann ist das kein so großer
Kostenfaktor.
Im Prinzip kann man beinahe alle günstigen Bälle spielen, außer
vielleicht die Top Distance. Das sind echte Steine.
Grüße
Helmut
--
ELKNews FREE Edition - Empower your News Reader! http://www.atozedsoftware.com
>Ach ja wenn es nur um preis geht, kaufe jedenfalls lakeballs, das der eine
>ball ganz anders ist als der andere ( auch wen es gleicher fabrikat ist )
>das ist ja nicht wichtig.
Also ich möchte doch sehr stark bezweifeln, dass irgendjemand der mit
Golfspielen nicht sein Brot verdient, einen Unterschied zwischen neuen
Bällen und Lakeballs erkennen kann. Natürlich sofern die Lakeballs
keine sichtbaren Beschädigungen haben.
David
Grtz Jan
Grtz Jan
Nene, ich meinte schon nach Modell sortierte Lakeballs. Die gibts auch, ich
hab grad ne Kiste hier (Nike Tour Accuracy DD), da sind keine anderen Nike
drin. Klar sollte man nicht eine Kiste Titleist oder Wilson oder sonstwas
gemischt kaufen, das bringt es natürlich nicht.
Ob die Liegezeit im Wasser einen Einfluß hat, das weiß ich nicht.
Gruß, Dirk
>So günstig sind die nicht Helmut , die ProV1's sind das meist gunstig , so
>45,- euro pro 12 statt 50,-, dah gibts in Deutschland und Holland gleich
>gute oder bessere anbietungen.
E sind nicht alle günstiger. Das stimmt schon. Man muss schon schauen,
welche zur Zeit gerade mal wieder sehr günstig sind. Ich habe z.B.
dieses Jahr zu Beginn der Saison einige Dutzend Strata Tour Straight
zu umgerechnet € 14,- das Dutzend gekauft. Oder die Wilson Jack um ca.
€ 11,- pro Dutzend. Das war zu der Zeit sehr günstig. Beides racht
gute Bälle.
Aktuell gibt es die Maxfli Revolution Tour für knapp €20,- das
Dutzend.
Es lohnt sich halt nach günstigen Angeboten zu suchen. Dann kann man
verhältnismäßig gute Bälle zu günstigen Preisen spielen.
Grtz Jan
Grtz Jan
>> Ob die Liegezeit im Wasser einen Einfluß hat, das weiß ich nicht.
>>
>Ja das merkt mann Dirk, wenn es langer zeit wahr merkt mann das sehr gut.
Allerdings dürften die Bälle dann nicht mehr AA- oder AAA-Qualität haben,
die nämlich wie ladenneu glänzen...
Ciao,
Paul
"Jan (Bouli) Van Gerwen" schrieb:
> > Ob die Liegezeit im Wasser einen Einfluß hat, das weiß ich nicht.
> Ja das merkt mann Dirk, wenn es langer zeit wahr merkt mann das sehr gut.
Hier hat Jan tatsaechlich recht! HINT: Golfbaelle sind
hygroskopisch, d.h. sie nehmen Feuchtigkeit auf. Das geht soweit,
dass die playing Pros ihre Baelle einzeln verschweisst bekommen,
da auch Feuchtigkeit aus der Luft aufgenommen wird. Es ist fuer
Golfer aller Spielstaerken sicher nicht schaedlich, Jan's Rat zu
folgen, es werden nur niedrige Handicapper den Unterschied auch
merken.
cu Gerhard
>Ich bezweifele das nicht aber darum geht es nicht, lakeballs sind meistens
>verschiedene ballen und das merkt mann sicher oder behauptest du das es kein
>unterschied gibt zwischen z.b. Titleist PT Solo und ProV1, oder zwischen Top
>Flite XL und Top Flite Strata Ace. Dann kan mann besse wählen immer der
>gleiche ball zu spielen ( ob das ein billig oder teueren ball ist ist
>nebenseite ) dann lakeballs die alle unterschiedlich sind , auch 2 PT solo
>lakeballs sind wahrscheinlich anders weil die meistens nicht der selbe zeit
>ins wasser gelegen haben ( und das merkt mann).
Nein, ich meinte schon Lakeballs gleicher Marke und Type. Aber auch da
glaube ich nicht, dass man als Hobbyspieler einen Unterschied merkt.
Um diese Aussage zu treffen muss man schon unter kontrollierten
Bedingungen ein Experiment durchführen und beispielsweise im
Blindversuch Lakeballs testen, die nachweislich unterschiedlich lange
im Wasser gelegen haben.
BTW: In einer der letzten Ausgaben des Golfmagazins wurden
unterschiedliche Bälle auf ihr Flugverhalten untersucht, d.h. die
Abweichungen der Schlagweite und seitliche Streuung im Schlagroboter
gemessen.
Das Ergebnis war kurz gesagt, dass nur erstaunlich geringe
Abweichungen untereinander festzustellen waren. Beispielsweise war die
Differenz zwischen Markenball und Markenball mit deutlichem Katscher
bei einem Drive über 200m im Bereich 1-2m (IIRC). Grasflecken waren
ähnlich, sodass solche Effekte eigentlich in der eigentlichen
Schlagstreuung eines Hobbygolfers untergehen müssten.
Gruss,
David
(Ball-Wahl für Anfänger)
>Ganz allgemein dazu: Ich empfehle den Kauf von Lakeballs. Da gibt es
>durchaus welche guter Qualität, auch sortenrein, und man spart einiges,
>gerade wenn man als Anfänger mal schnell ein paar Bälle in die Büsche oder
>Wälder kloppt.
Das kann ich nur unterschreiben! Hinzu kommt, dass man erst suchen lernen
muss... Es gab Zeiten, da hatte ich den Eindruck, bei jeder Bahn einen Ball
zu verlieren.
>Ich spiele jedenfalls zur Zeit nur Lakeballs, da ist es wirklich nicht so
>schlimm, wenn mal einer weg ist. Und man spart sich dann auch mal auf ner
>Privatrunde das suchen, das ja deutlich aufhalten kann.
ACK - manche Flightpartner schauen allerdings blöde, wenn ich sage:
"Lass das Suchen, für 30 Cent gehe ich nicht ins Gebüsch!"
Erst vor Kurzem, mit 40er Handicap, bin ich bei Turnieren auf ladenneue
Bälle umgestiegen. Verluste: Im Schnitt zwei pro Runde, das ist erträglich.
Jetzt gibt es auch schon Bälle, die länger als eine Runde bei mir bleiben!
Ciao,
Paul, der wieder Lakeballs ersteigert hat...
... btw, hab mir jetzt ne 50er-Schachtel Pinncale Exception gekauft -
Zustand AA/A - ohne Cuts zu 16,99 - die sollten es tun für mich ...
Wo hast Du die den gekauft. Spiele auch meistens Pinnacle und das ist ja ein
Hammer Preis.
Gruß
Thomas
... die hab ich bei Ebay per Sofortkauf geschnappt - ich glaube die
Firma heisst Reballs - warte mal, ich such den Link - ah ja hier
die haben auch einen ebay shop
ich hoffe, dass mir der Link zu Ebay verziehen wird, aber auf ne Frage
möchte ich schon ne Antwort geben
Friedhelm
>
> Gruß
> Thomas
>
>