Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Siedler2 und neuer PC

0 views
Skip to first unread message

Maximilian Menig

unread,
Jul 19, 2008, 5:57:16 AM7/19/08
to
Hallo,
ich wollte wieder einmal Siedler2 spielen und musste feststellen, dass es
auf dem neuen PC nicht mehr läuft.
Es kommt die Fehlermeldung: Com2 nicht vorhanden.
Das ist in Ordnung, da der PC keine Com-Schnittstelle mehr hat. Es gibt
nur noch USB. Weis jemand Rat oder muss ich den alten Pc wieder
auskramen?

Gruß
Max

Joachim Reiter

unread,
Jul 19, 2008, 7:20:06 AM7/19/08
to
_Maximilian Menig_ tat am 19.07.2008 11:57 Uhr dies kund:

Normalerweise einfach nur 'Ignore' (oder wars 'OK'?, oder 'Cancel'...)!
Ist ein wenig her, wo ich das auch hatte :-/
Probier einfach mal!

HTH und Gruss... Joachim
--
,--------------------------------------------------------------.
| Antworten an mich, solange nicht gewünscht oder ausdrücklich |
| gewollt nur in der jeweiligen NG, nicht per Mail!!! Danke! |
'--------------------------------------------------------------'

André Kütbach

unread,
Jul 19, 2008, 7:43:26 AM7/19/08
to
Maximilian Menig schrieb:

> ich wollte wieder einmal Siedler2 spielen und musste feststellen, dass es
> auf dem neuen PC nicht mehr läuft.

Bei mir auf XP läuft's Super mit Sound.


> Es kommt die Fehlermeldung: Com2 nicht vorhanden.

Bei mir klick ich bei der Fehlermeldung auf "Ignorieren" und <s2.exe>
startet trotzdem durch und ich klicker mit USB-Mouse.
--

"Die Trauer der Welt hat uns geführt.
Wir alle waren von Aufruhr umgeben.
Und Einsamkeit erfüllte die Herzen der Menschen."

Maximilian Menig

unread,
Jul 19, 2008, 3:20:30 PM7/19/08
to
André Kütbach schrieb:

> Maximilian Menig schrieb:
>
>> ich wollte wieder einmal Siedler2 spielen und musste feststellen,
>> dass es auf dem neuen PC nicht mehr läuft.
>
> Bei mir auf XP läuft's Super mit Sound.
>
>
>> Es kommt die Fehlermeldung: Com2 nicht vorhanden.
>
> Bei mir klick ich bei der Fehlermeldung auf "Ignorieren" und
> <s2.exe> startet trotzdem durch und ich klicker mit USB-Mouse.

Danke, das ist die Lösung. Bei OK bricht es ab und bei ignorieren klappt
es.

Vielen Dank
Max

André Kütbach

unread,
Jul 19, 2008, 2:39:47 PM7/19/08
to
Maximilian Menig schrieb:

>> Bei mir klick ich bei der Fehlermeldung auf "Ignorieren" und
>> <s2.exe> startet trotzdem durch und ich klicker mit USB-Mouse.

> Danke, das ist die Lösung. Bei OK bricht es ab und bei ignorieren klappt
> es.

Freut mich. Viel Spaß beim Siedeln, hrhr. Bekannte gucken immer recht
amüsiert, wenn der Läppi irgendwo in der Zimmer steht und Siedler˛ quasi
als interaktiver Bildschirmschoner mit Nature-Sounds fungiert. Renner
ist nachwievor das über die Wiese hoppelnde Hasilein.

0 new messages