Wollte mal nach langer Abstinenz wieder 'ne Runde ET daddeln. Allerdings
habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
Ballern ?
--
/)/) Meechmunchie
=(';')= ---> e-Mail : mailto:meechm...@counterstrike.de
___(")-(")___
"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...
Ich kenne das Ding zwar nicht, aber Du kannst ja versuchen den Service
manuell starten lassen.
sg michael
>> Wollte mal nach langer Abstinenz wieder 'ne Runde ET daddeln. Allerdings
>> habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
>> Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
>> beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
>> Ballern ?
> Ich kenne das Ding zwar nicht, ...
Punkbuster ? - Eine Anticheatsoftware, welche vielen Titeln mithin ist.
> ...aber Du kannst ja versuchen den Service
> manuell starten lassen.
Ist mir in DRSCA ebenfalls schon empfohlen worden. Werde ich demnächst
mal in Augenschein nehmen.
Danke.
"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...
> Allerdings
> habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
> Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
> beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
> Ballern ?
Für die Nachwelt, habe neulich irgendwo die Aufklärung des Sachverhaltes
aufgegabelt. Und zwar war es bisher so, daß Titel, welche eben das
PB-System nutzten, zum korrekten Funktionieren dessen im
Administrator-Context ausgeführt werden mussten. Wenn dies nicht
geschah, war dies z.B. daran zu erkennen, daß das PG-Ingameupdate nicht
funktioniert. Um diesen Misstand (?) zu beheben, läuft nun ein
PB-Win.-Service im Hintergrund als Systemdienst und betreffende Titel
können auch mit Benutzerrechten ausgeführt werden.
aus Wikipedia : ...
Zudem müssen Spiele, und somit auch Punkbuster, unter dem Betriebssystem
Windows mit Administratorrechten gestartet werden. Ab dem PB Client
v1.700 (Veröffentlichung im August 2007) ist es Nutzern mit
eingeschränkten Rechten erlaubt, Spiele mit PunkBuster zu spielen, indem
dieser als Systemdienst installiert wird.