Martin Bahmann, martin...@bahmann.com
Version: 2.3 vom 07.07.06
*** Änderung: SF-Treffen Kiel ***
Posting-Frequency: 14-taegig in de.rec.sf.babylon5.misc
Einleitung
Diese Liste hier entstand im Januar/Februar 2001 in
de.rec.sf.babylon5.misc. Sie listet einige B5-only oder zumindest mit
Babylon 5 als einem der Schwerpunkte beschaeftigten Treffen in
Deutschland auf.
Diese Liste kann frei verbreitet und veraendert werden, jedoch nur mit
Angabe der Quelle.
(C) 2001-2006 by Martin Bahmann
Kommentare, Ergaenzungen, Berichtigungen etc. sind jederzeit gerne
gesehen und sollten per mail an martin...@bahmann.com erfolgen.
******************************
Berlin *
******************************
Was?
B5-Dinner Berlin
Wann?
Dinner jeweils am 1. Freitag im Monat
Wo?
Restaurant Goa II
Gleimstr. 18, Prenzlauer Berg
Berlin
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
Martina Walter, H. Eckert (Ripley), Robert Magnus...
Kontakt:
Für weitere Informationen und Anfragen
E-Mail:
- Martina Walter: martina...@berlin.de
******************************
Chemnitz *
******************************
Was?
B5-Dinner Chemnitz
Wann?
Fast immer am letzten (nicht am 4.!) Freitag des jeweiligen Monats
ab 19 Uhr:
Termine 2006 bitte erfragen
Wo:
"Sonnenbergstüb'l",
Gießerstraße 43
Chemnitz
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
?
Kontakt:
Für weitere Informationen und Anfragen
E-Mail:
- Claudia Kühn: i_atr...@yahoo.de
- Silvio Franke teiresias...@yahoo.de
WWW:
- http://www.b5-dinner-chemnitz.coolstar.de (mit ausführlichen
&aktuellen Infos)
******************************
Kiel *
******************************
Was?
Science Fiction Dinner Kiel seit 1992
Wann?
Jeden 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr
Wo:
Restaurant "STORCHNEST"
Gutenbergstraße 66
24118 Kiel
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
?
Kontakt:
Für weitere Informationen und Anfragen
E-Mail:
- Cliff...@t-online.de (Marc Heinrichs)
WWW:
- http://www.scifi-dinner-kiel.blogspot.com
******************************
Leipzig *
******************************
Was?
B5 Stammtisch
Wann?
Immer am 2. Freitag des jeweiligen Monats ab 19:30:
Wo?
vorher per E-Mail anfragen
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
Holger Fausek
Kontakt:
Eine Mailingliste findet ihr unter
http://www.list.kbx7.de/list?enter=b5dinnerleipzig.
Ausserdem gibt es auf der Webseite ausfuehrliche und aktuelle
Informationen zu den naechsten Treffen. Kontaktaufnahme per mail ist
natuerlich auch moeglich.
E-Mail:
Holger Fausek: holger...@goldkanal.de
WWW:
- http://www.b5dinner-leipzig.de
******************************
Muenchen *
******************************
Was?
B5 Stammtisch
Wann?
prinzipiell alle 2 Wochen, genauen Termin bitte erfragen.
Wo?
Zur Zeit wird ein neues Stammlokal gesucht. Deshalb bitte vorher
nachfragen!
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
Werner Spahl, Florian Breitsameter...
Kontakt:
Werner und Florian sind in drsb5m nach wie vor aktiv und geben bestimmt
gerne Auskunft. Es existiert ausserdem zur Termin- und Programmplanung
eine Mailingliste.
Für weitere Informationen dazu und Anfragen zum Treff bitte ein mail
an...
E-Mail
- Barbara König: barb...@gmx.de
WWW:
- http://www.sffan.de/bab5/
******************************
Muenster *
******************************
Was?
SF-Verein "Thoregon" (Perry, ST, B5, SG...)
Wann?
Jeden 1. und 3. Samstag im Monat
Wo?
Bitte aktuell auf der Homepage nachschauen da sich die Lokalitäten u.U.
kurzfristig ändern können.
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
Arndt Döring
Kontakt:
E-Mail:
- Markus Kachel: Ver...@thoregon.net
WWW:
- http://www.thoregon.net
******************************
Neustadt/Ludwigshafen/Landau *
allgemein Pfalz *
******************************
Was?
Borgdinner (trotz des Namens durchaus B5-lastig)
Wann?
Bitte vorher per mail bei Dirk & Christiane (unter der angegebenen
Mailadresse) nach aktuellen Änderungen, Lokalitäten, Telefonnummern der
jeweiligen Organisatoren etc. nachfragen. Im Zweifelsfall auch bei mir
(martin...@bahmann.com) zu erfragen.
Wo?
Wechselnd: Neustadt/Weinstr., Ludwigshafen, Landau... (s.o.)
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
(oft aber nicht immer) Martin & Karin Bahmann
Kontakt:
E-Mail
- rolf.m...@t-online.de
(- martin...@bahmann.com)
******************************
Frankfurt/Mainz *
allgemein Rhein-Main *
******************************
Was?
Lockerer drsb5-Treff im Rhein-Main-Gebiet. Das erste Treffen fand im
Februar in Mainz statt und es war allgemeiner Konsens, so etwas zu
wiederholen. Ein nächstes Treffen ist Ende April/Anfang Mai in
Frankfurt geplant, weitere sollten im Lauf des Jahres folgen.
Wann?
Hi Hendrik!
Nach langer Zeit mal wieder eine Änderung.
Gruß
Martin
-------------
Bitte die jeweiligen Ankündigungen in drsb5m verfolgen, Termine und
Lokalitäten werden, entsprechend gekennzeichnet, vorher bekanntgegeben.
Wo?
Wechselnd: Mainz, Frankfurt....
Ihr trefft dort aus drsb5m-Kreisen...
Martin & Karin Bahmann, Gerhard Lenerz, Simon Paquet, Stefan Roth,
Thomas Stief
Kontakt:
per drsb5m oder mail der jeweiligen Organisatoren
******************************
Stuttgart Bad Cannstatt *
******************************
Was?
Copernicus Crossroads Cannstatt
Wann?
Alle 14 Tage (erster und dritter Freitag im Monat)
Wo?
"Grünen Laub",
Deckerstr. 51,
70372 Stuttgart Bad Cannstatt.
Kontakt:
E-Mail:
- Peter Nierobisch: peter.ni...@rwg.de
---
An dieser Liste arbeiteten mit:
Martin Bahmann: mar...@bahmann.com
Carsten Witte: carste...@gmx.de
Arndt Doering: awgdo...@hotmail.com
Markus Kachel: m.ka...@thoregon.net
Barbara Koenig: koe...@informatik.tu-muenchen.de
Holger Sauer: holger...@goldkanal.de
Hendrik Seffler: hen...@filmateleven.de
Werner "Doc CGI" Spahl: sp...@cup.uni-muenchen.de
Angelika Sziel: Adr...@Babylon-5.de
Martina "Satai" Walter: martina...@berlin.de
Gibts die eigentlich alle noch?
Wie siehts eigentlich mit Frankfurt aus? Stefan? ;-)
Gerhard
--
SGI Hardware Info and Museum -- http://sgistuff.g-lenerz.de/
"Wanted Items" -- http://sgistuff.g-lenerz.de/collection/wanted.php
( coruscant / SunOS / sun4u )
>Gibts die eigentlich alle noch?
Das weiß nur Martin.
>Wie siehts eigentlich mit Frankfurt aus? Stefan? ;-)
Mich gibts noch. :-)
Und -mea maxima culpa- ich wollte in der sommerlichen Jahreszeit
öfters mal eine Rund-Email starten. Und dann kam immer irgendwas
dazwischen. In nächster Zeit bin ich jobmäßig ziemlich eingespannt.
Aber aufgegeben habe ich den Gedanken an ein B5-Treffen
natürlich nicht.
Schön dass Du mal wieder schreibend hier vorbei schaust. :-)
Babylonische Grüße
Stefan
Man beachte meine "aktualiserte" SIG
(konnte ich jetzt nicht widerstehen)
--
15.10.2008 - 13 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup
Ich glaube, das verrät er uns auch nur dann, wenn wir ihm den
Inquisitor schicken.
> Aber aufgegeben habe ich den Gedanken an ein B5-Treffen
> natürlich nicht.
Wie wäre es denn, wenn wir "Mitte November" am bekannten Ort
in Frankfurt/Main anpeilen?
Gerhard
--
SGI Hardware Info and Museum -- http://sgistuff.g-lenerz.de/
"Wanted Items" -- http://sgistuff.g-lenerz.de/collection/wanted.php
( eomer / IRIX64 / IP30 )
>>>Gibts die eigentlich alle noch?
>> Das weiß nur Martin.
>Ich glaube, das verrät er uns auch nur dann, wenn wir ihm den
>Inquisitor schicken.
Oder wahlweise das NBS.
>> Aber aufgegeben habe ich den Gedanken an ein B5-Treffen
>> natürlich nicht.
>Wie wäre es denn, wenn wir "Mitte November" am bekannten Ort
>in Frankfurt/Main anpeilen?
Radio Eriwan: im Prinzip Jein.
Ich weiß noch nich, ob ich da einen Termin frei machen kann.
Und nebenbei hat leider bisher sonst noch niemand ein
Lebenszeichen von sich gegeben. :-(
Noch einen schönen Restsonntag.
Grüße von
Stefan