Briefmarken Preise Bundesrepublik

Achim Marx

ich suche für ein einmaliges Update meiner Datenbank eine elektronische
Preisliste (ASCII, CSV, Excel, ...) für Briefmarken Bundesrepublik und
Berlin im Format: MichelNr, Preis postfrisch in ?, Preis gestempelt in ?.

Kann mir jemand eine solche Liste zur Verfügung stellen oder eine
Bezugsquelle nennen?

Gruß, Achim

Message has been deleted

Achim Marx

Hallo Martin,

danke für die Info. Ich wollte nur grob den Wert meiner Sammlung schätzen,
da ich einen Verkauf in Betracht ziehe. Die "Michel-Nummer" benötige ich für
die eindeutige Zuordnung. Ich werde es einmal mit Deinem Tip des Nennwert
ausprobieren.

Gruß und danke
Achim

"Martin Trautmann" <t-...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> geschuetzt.
>
> Neben DM-Listen gibt's auch andere freie Unternehmen, die solche Listen
> erstellen. Willst du denn nun einen Michelpreis oder einen davon
> abweichenden eines anderen Unternehmens? Willst du den Einkaufspreis -
> als fiktive Luftnummer - oder den Wert deiner Sammlung (der nur einen
> minimalen Bruchteil davon darstellt)?
>

> Im Subject fragtest du nach den PREISEN - vielleicht hilft dir da die CD
> der Postphilatelie, denn Preise entsprachen postfrisch automatisch den
> Nennwerten, die dort auch aufgefuehrt werden.

Message has been deleted

Hans-Rainer Lichter

als Sammler, der schon über 40 Jahre sich mich Briefmarken beschäftigt:

Bund und Berlin gibt es in Mengen !!!
Geld bringen nur Marken von 1949 bis ca. 1955 aber nur in ausgezeichneter
Qualität
und bei vielen besseren Werten nur geprüft.
Alles war nachher rauskam ist bis auf wenige Ausnahmen Massenware und bringt
bei
weitem nicht die Einstandspreise bzw. garnichts.
Noch postgültige Marken erzielen beim Händler noch ca. 90 % des
Frankaturwertes.

Mfg Hans-Rainer

zech...@googlemail.com

On 26 Jan., 01:02, "Hans-Rainer Lichter" <hrlich...@t-online.de>
wrote:

> [...]
> weitem nicht die Einstandspreise bzw. garnichts.
> Noch postgültige Marken erzielen beim Händler noch ca. 90 % des

habe gesehen, daß Sie ein großes Wissen über Briefmarken haben und
wollte sehen ob Sie vielleicht wissen ob eine bestimmte Marke wertvoll
ist.
Es handelt sich um die Marke mit der Aufschrift Deutsche Bundespost
Schleswiger Dom 33 gestempelt.
Bitte könnten Sie mir unter zech...@web.de antworten.
Bedanke mich im voraus,
Wolfgang Zechmayert

Schneider@newsgroup.nospam Marcel Schneider

Massenware-
wurde zum Frankieren von Massendrucksachen/Infopost genutzt
und in entsprechender Stückzahl bisd zur Rolle mit 10000 Stück
produziert.
http://www.vdb-nuertingen.de/swk/swk-1.htm

Etwas anderes wäre ein waagerechtes Paar davon.

Gruß
Marcel