Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Interview Michael O'Leary

0 views
Skip to first unread message

Jürgen Hettler-Kieswetter

unread,
May 14, 2008, 2:36:56 PM5/14/08
to
Hallo,

unter www.faz.net/ryanair nimmt MOL mal wieder den Mund voll. Ich
würde auch gern mal probieren, was der so kifft, also in meinem
Bekanntenkreis fliegt man wieder mehr LH oder AB, weil man nicht
umständlich alle Nebenkosten und Zeitaufwände errechnen muss.

JHK

Wolfgang Kieckbusch

unread,
May 14, 2008, 4:21:32 PM5/14/08
to
On 14 Mai, 20:36, Jürgen Hettler-Kieswetter <jhett...@web.de> wrote:

Ein tolles Interwiev - ich mag diesen O´Leary.
Und: er hat Recht - 40 Millionen Fluggäste im Jahr können nicht
fehlen.
Ich selbst fliege oft mit Ryanair von Teneriffa nach Hahn, Barcelona
und Dublin - ich habe keine Beschwerden!
Aber: neulich hatte ich einen Flug mit TUIfly von Teneriffa nach
Frankfurt gebucht - Ankunft in FRA sollte 17 Uhr sein. TUIfly hielt es
3 Wochen vor dem Flug für nötig, den Flug auf Ankunft nachts um 1 Uhr
zu verschieben. Einen Leihwagen gabs da nicht mehr - Taxi nach
Montabaur 170 Euro! Wäre ich doch nur mir Ryanair gefloden . . .
Wenn TUIfly den Flugplan nach der Buchung ändert, verjagen sie
Fluggäste!

Gruß, Wolfgang

Detlev Bartsch

unread,
May 15, 2008, 7:14:48 AM5/15/08
to
Jürgen Hettler-Kieswetter <jhet...@web.de> writes:

> unter www.faz.net/ryanair nimmt MOL mal wieder den Mund voll. Ich
> würde auch gern mal probieren, was der so kifft,

Der Mann ist ein begnadeter Unterhalter. Es macht Spass, seine
Interviews zu lesen, ganz im Gegensatz zu den Editorials der
deutschen Manager in den einschlägigen Bordmagazinen.


Tschüss
db

Jürgen Hettler-Kieswetter

unread,
May 17, 2008, 2:22:29 AM5/17/08
to
Wolfgang Kieckbusch <kieck...@web.de> wrote:

>Aber: neulich hatte ich einen Flug mit TUIfly von Teneriffa nach
>Frankfurt gebucht - Ankunft in FRA sollte 17 Uhr sein. TUIfly hielt es
>3 Wochen vor dem Flug für nötig, den Flug auf Ankunft nachts um 1 Uhr
>zu verschieben. Einen Leihwagen gabs da nicht mehr - Taxi nach
>Montabaur 170 Euro! Wäre ich doch nur mir Ryanair gefloden . . .

Das nächste Mal hole ich dich für 100,- EUR ab. ;-)

>Wenn TUIfly den Flugplan nach der Buchung ändert, verjagen sie
>Fluggäste!

Hatte ich aber bei FR auch schon. Musste dann die 0900er-Hotline
anrufen, um auf einen passenderen Flug umzubuchen.

JHK

Claudio Brenda

unread,
May 17, 2008, 4:28:46 AM5/17/08
to

"Wolfgang Kieckbusch" <kieck...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:7ced3388-61c1-4c91...@c65g2000hsa.googlegroups.com...

On 14 Mai, 20:36, Jürgen Hettler-Kieswetter <jhett...@web.de> wrote:

Ein tolles Interwiev - ich mag diesen O´Leary.
Und: er hat Recht - 40 Millionen Fluggäste im Jahr können nicht
fehlen.

Mir persönlich geht diese Ryanair auf den Zeiger.
Ewige Schlangen schlechter Service und krümelige Maschinen.
Jede Scheiße muss extra bezahlt werden.
Eine Ryanair-Maschine muss nur zu 55 Prozent ausgebucht sein, um keinen
Verlust zu machen -
im Vergleich zu achtzig Prozent bei den Großen. Es ist kein Geheimnis, dass
das Modell Ryanair
nicht O"Learys Idee ist. Die South-West Airlines praktizierte das Konzept
seit den siebziger Jahren.

Claudio


Mirko Schuller

unread,
May 17, 2008, 6:45:16 AM5/17/08
to
Am Thu, 15 May 2008 11:14:48 +0000 (UTC) schrieb Detlev Bartsch:

> Der Mann ist ein begnadeter Unterhalter. Es macht Spass, seine
> Interviews zu lesen, ganz im Gegensatz zu den Editorials der
> deutschen Manager in den einschlägigen Bordmagazinen.

Ohne Zweifel, aber ich fliege anderswo günstiger ...
Allein die Regelung, dass gemeinsam Reisende ihr Gepäck nur getrennt
wiegen lassen können, ist eine Sckikane.

Detlev Bartsch

unread,
May 19, 2008, 7:48:35 AM5/19/08
to
Wolfgang Kieckbusch <kieck...@web.de> writes:

> Wäre ich doch nur mir Ryanair gefloden . . .
> Wenn TUIfly den Flugplan nach der Buchung ändert, verjagen sie
> Fluggäste!

Flugplanänderungen (kurz) vor Abflug sind für den Passagier
richtig ärgerlich, kommen aber leider bei sehr vielen Airlines vor,
egal ob teuer oder billig gebucht. Da kann man im Zweifel wenig
gegen ausrichten.

Die spontanen Flugplanänderungen von FR kurz vor der Landung
hingegen sind für die Beförderungsfälle auch nicht so lustig.


Tschüss
db

0 new messages