Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Nadine Mazoni-Frasconi

ungelesen,
10.11.2000, 03:00:0010.11.00
an
Hallo zusammen,
ich will nach Spanien auswandern. Weiß jemand, was ich in Deutschland
ab-, um-, an- und sonstwie melden muß? Und wo? Bei welchen Behörden? Und
was ist sonst noch zu regeln?
Kennt jemand vielleicht einen Ratgeber online oder als Buch wo diese
Infos gesammelt werden?

Für Hilfe Dank im voraus,

Gruß Nadine

sommavilla

ungelesen,
11.11.2000, 03:00:0011.11.00
an
nach spanien ist kein auswandern!
gehört zur EU

"Nadine Mazoni-Frasconi" <ano...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Lutz Bojasch

ungelesen,
12.11.2000, 03:00:0012.11.00
an
sommavilla schrieb:

> nach spanien ist kein auswandern!
> gehört zur EU

nach USA ist kein auswandern
gehört zur Erde

Martin Klaffenböck

ungelesen,
12.11.2000, 03:00:0012.11.00
an
Lutz Bojasch <lu...@cyborgs.de> writes:

Ihr seit ja wieder konstruktiv heute. Das heißt, also ich brauch gar
nichts unterschreiben, wenn ich morgen am Mars ziehe, gehört ja
schließlich auch zu underer Galaxis.

Martin

--
_ _ __ ___ _ _ _Would you_like to_dance_with a_little dragon?___
( )/ )( ) ( )( )( \( )( )( _ \ ( ) ( _ \ /_\ ( )( )( )( )

Lutz Bojasch

ungelesen,
12.11.2000, 03:00:0012.11.00
an
Martin Klaffenböck schrieb:

> Ihr seit ja wieder konstruktiv heute. Das heißt, also ich brauch gar
> nichts unterschreiben, wenn ich morgen am Mars ziehe, gehört ja
> schließlich auch zu underer Galaxis.

Hallo
Es geht nur darum, daß es eben nicht so einfach ist wenn man
Deustchland verläßt. Das "ist auch Europa" ist einfach zu kurz
gegriffen. Schon mit Krankenversicherungen, Rentenansprüchen usw. dürfte
es Berge von Papierkram und wochen- oder monatelange Laufereien geben..
Gruß Lutz

Martin Brunner

> [...]

>Ihr seit ja wieder konstruktiv heute. Das heißt, also ich brauch gar
>nichts unterschreiben, wenn ich morgen am Mars ziehe, gehört ja

Eventuel mußt Du das Flugticket unterschreiben oder eine Erklärung daß
Du auf eigene Gefahr dort hinfliegst.

BTW: Die arme Nadine hat jetzt noch immer keine vernünftige Antwort. :-/

Nadine Mazoni-Frasconi

ungelesen,
12.11.2000, 03:00:0012.11.00
an
Danke Lutz,
endlich hat einer begriffen worum es geht :-)

Lutz Bojasch schrieb:

> [...]

Christian Zahn

ungelesen,
13.11.2000, 01:58:4513.11.00
an
Nadine Mazoni-Frasconi wrote:

> [...]
> was ist sonst noch zu regeln?
> Kennt jemand vielleicht einen Ratgeber online oder als Buch wo diese

Hallo Nadine!

Ich hoffe dir ist mit den folgenden URL´s ein wenig geholfen

Auswandern nach Spanien (ein "wenig" komerziell)
http://www.auswandern.com/

Passendes Buch
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426821338

Das Forum für alle die in Spanien leben
http://www.ihr-buch.de/forum/index.html

Gruß Christian
http://www.outdoorwelt.de

Lutz Bojasch

ungelesen,
13.11.2000, 03:00:0013.11.00
an
Nadine Mazoni-Frasconi schrieb:

> Danke Lutz,
> endlich hat einer begriffen worum es geht :-)

Hallo
ich würde Dir auch gerne mit konkreten Tips helfen, habe aber keine
Ahnung. Vielleicht fragst Du schon mal bei der Krankenkasse und dem
Sozialversicherungsträger nach. Besonders die Sozialversicherung ist ja
ziemlich wichtig. Ich würde, wenn ich sowas vor hätte, zu unserer
Gemeindeverwaltung gehen und doat nachfragen ob sich jemand damit
auskennt. Mit etwas Glück gibt es vielleicht sogar irgendsowas wie eine
offizielle Broschüte oder einen Laufzettel !?
Viel Erfolg, Lutz

Lutz Bojasch

ungelesen,
13.11.2000, 03:00:0013.11.00
an
snip
ERGÄNZUNG
Beim Auswätrigen Amt gibt es eine Reihe von Broschüren die alles
wissenswerte erklären. Rufe dort mal an wenn Deine Gemeindevarwaltung
nichts hat, frage nach Broschüren wie z.B. "Arbeiten in Europa" usw..
Gruß Lutz

Nadine Mazoni-Frasconi

ungelesen,
13.11.2000, 03:00:0013.11.00
an
Hey, danke Dir, daß ist doch mal 'ne Maßnahme.
Gruß Nadine

Lutz Bojasch schrieb:

Wolfgang Krietsch

ungelesen,
13.11.2000, 03:00:0013.11.00
an
On Mon, 13 Nov 2000 10:59:27 +0100, Lutz Bojasch <lu...@cyborgs.de> wrote:

>Hallo
> ich würde Dir auch gerne mit konkreten Tips helfen, habe aber keine
>Ahnung.

Das hindert Dich doch sonst auch nicht :-)

SCNR.

Lutz Bojasch

ungelesen,
13.11.2000, 03:00:0013.11.00
an
Wolfgang Krietsch schrieb:

> Das hindert Dich doch sonst auch nicht :-)
>
> SCNR.

Schön daß Du so einfach zu erfreuen bist.
Lutz

Nadine Mazoni-Frasconi

ungelesen,
14.11.2000, 03:00:0014.11.00
an
> Hallo Nadine!
>
> Ich hoffe dir ist mit den folgenden URL´s ein wenig geholfen
>
> Auswandern nach Spanien (ein "wenig" komerziell)
> [...]

Hey, danke. Das klingt doch mal nach handfesten Aussagen.
Gruß Nadine

oceans...@my-deja.com

ungelesen,
17.11.2000, 20:27:4117.11.00
an
Bei deinem oertl Einwohnermeldeamt "ins Ausland abmelden" (oder auch
nicht, wenn du nicht "Dienst nach Vorschrift" machen willst, macht nix,
kommmst nicht ins KZ).

fuer Tips betr Auswanderung nach USA siehe
http://fewo.travel.webjump.com und klicke auf "US-Visa"

In article <3A0C5224...@t-online.de>,

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.