Optimaler Campingplatz Schwerin Bundesgartenschau 2009?

Karl-Heinz Schwendner

Hall�le,

wir beabsichtigen im Mai / Juni evtl. zur BuGa nach Schwerin mit dem
Wohnwagen zu fahren.

Welcher CP ist Eurer Meinung hierzu am besten geeignet? Optimal w�re, wenn
man alles mit Fahrrad oder zu Fu� erreichen k�nnte.
Schwerin an sich w�rden wir uns nat�rlich auch gerne ansehen, darum w�re
eine gewisse Stadtn�he nicht schlecht - auch f�r den abendlichen Bummel.
Wenn das ganze dann noch am Wasser liegt, w�re es nat�rlich das Optimum ;-)

Gru�

KH

Message has been deleted

karl.heinz...@googlemail.com

Hallo Joachim,

erstmal Danke für Deine Tipps.
Eine Frage noch, was hältst Du vom Platz Suduferperle? Liegt der etwas
näher an der BuGa bzw. an der Altstadt?
Oder ist da kein Unterschied, weil umständlicher zu fahren??
Oder würdest Du dann doch eher den Seehof vorziehen??

Der Flessenow wäre wahrscheinlich auch am ehesten mein Favorit wenn
das ganze dort ungezwungener ist, aber der ist mir glaube ich zu weit
weg...

Wir pendeln momentan zwischen Seehof und Süduferperle, wissen aber
nicht welchen von beiden :-((

Gruß

KH

On 7 Mai, 15:27, Joachim Schlesmann <jos...@hotmail.com> wrote:
> [...]

> saubere Sanitäranlagen, DAU- Anteil bei geschätzt 70% in der Nachsaison.www.seecamping.de/

> Geschätzt 8-10 km bis Schwerin, immer am See lang.

> Dann ist der flasch - dichter dran isthttp://www.ferienpark-seehof.de/
> Der Platz war mir zu touristisch, aber gute Sanitärs.

> Am Wasser liegen beide, Du kannst also nach Schwerin mit dem Segel-
> Paddel- Motorboot rein.
>
> Grüsse,
> Joachim
>
> --
> Angela und Schäuble - das ist Rock and Roll! (Ingo Appelt)

oer...@oetz-oertner.de

On 29 Apr., 10:55, "Karl-Heinz Schwendner" <karl-
heinz.schwend...@gmx.de> wrote:
> [...]

> Wenn das ganze dann noch am Wasser liegt, wäre es natürlich das Optimum ;-)

Ulrike

Habe leider erst jetzt die Frage gelesen. Falls der Besuch noch nicht war, hier ein paar Tips. Die Campingplätze liegen in Schwerin alle außerhalb. Mit dem Wohnwagen oder dem Wohnwagen gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten. Für einen Besuch in Schwerin gibt es z.B. auf verschiedenen Grundstücken Stellplätze, z.B. in Kaspelwerder (s. svz-Artikel vom 4. Juli unter www.svz.de, auf dem Gelände der Marina Nord in Schelfwerder (s.www.marina-nord.de oder falls Wassersportler auf den Grundstücken von Vereinen, z.B. dem SYC.
Außerdem sieht man z. Zt. auch auf diversen öffentlichen Parkplätzen Wohnmobile stehen.