was ist das für ein Stück?

Detlef Bosau

Ich blamiere mich schrecklich, es ist ein Ohrwurm. Nur komme ich nicht
drauf. Kann mir bitte jemand helfen?

http://youtu.be/f7aJ0hmPCtY

Matthias Wendt

Ist gesperrt. Kann Dir leider nicht helfen.
Gruß
Matthias
On Tue, 29 May 2012 19:00:54 +0200, Detlef Bosau <detlef...@web.de>

Detlef Bosau

Hast Du einen Youtube Account unter Deiner Mailadresse? Ich habe Dich
eben eingetragen, Du müsstest es dann sehen können.

Mein Gott, ich will hier niemanden um seine Urheberrechte bringen, ich
möchte doch nur eine Auskunft.

Detlef Bosau

Es geht um ein klassisches Stück, das gestern bei Sherlock - Der
Reichenbachfall etwa um Minute 13 gespielt wurde.

Es ist ein Ohrwurm. Und ich meine, es ist aus irgend einer Overtüre.

Und vermutlich schäme ich mich entsetzlich, wenn ich es endlich
rauskriege....

Detlef Bosau

Ich hab's endlich. Mein Gott, ist mir das peinlich. Und ich hatte schon
dran gedacht, nur nicht lange genug reingehört.

Und vor allem so thematisch passend. Professor Moriarti bricht in den
Tower von "Londinium" ein und klaut die Kronjuwelen.

Und was würde da besser passen, als Rossinis Diebische Elster.... ;-)

Matthias Wendt

On Tue, 29 May 2012 20:09:38 +0200, Detlef Bosau <detlef...@web.de>
wrote:

> [...]
>Tower von "Londinium" ein und klaut die Kronjuwelen.
>
>Und was würde da besser passen, als Rossinis Diebische Elster.... ;-)

Das ist lustig, schon fast so gut wie vor ???40??? Jahren die Werbung
für Söhnlein Sekt mit dadiida dadiida dadiidadada
Mendelssohns italienischer.
Fand ich auch gut
Gruß
Matthias

Walter Schmid

Am 31.05.2012 20:31, schrieb Matthias Wendt:

> Das ist lustig, schon fast so gut wie vor ???40??? Jahren die Werbung
> für Söhnlein Sekt mit dadiida dadiida dadiidadada
> Mendelssohns italienischer.
> Fand ich auch gut

In der Schweiz war Mendelssohns Sinfonie Nr. 4, der Anfang des 1.
Satzes, in den 60ern die Erkennungsmelodie für "Was maine Sie,
Herr Professer?" (Baseldeutsch für "was denken Sie über ... Herr
Professor")

Musik ist mehrdeutig...