Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe, Fagott und Orchester in F-dur

Rene Gagnaux

Hallo

Eine Frage zum Werk von Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe,
Fagott und Orchester in F-dur: kennt vielleicht jemand die Bezeichnungen
der drei Sätze? Ich habe per Google danach gesucht, kann sie aber nicht
finden.

Salut
René
--
Die hier verwendete Absenderadresse könnte nur
kurzfristig existieren. Um mich sicher zu erreichen

http://www.renegagnaux.ch

Andrej Kluge

Hi,

Rene Gagnaux wrote:
> [...]
> Fagott und Orchester in F-dur: kennt vielleicht jemand die
> Bezeichnungen der drei Sätze? Ich habe per Google danach gesucht,

1. Allegro di molto
2. Andante
3. Alla Polacca

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000028AMF/ref=dp_otherviews_1?ie=UTF8&s=music&img=1

Ciao
AK

Andrej Kluge

Hi,

Oops, hatte nur "Fagott" und "Konzert" gesehen, war wohl ein anderes
Konzert, sorry.

Ciao
AK

Rene Gagnaux

On Mon, 8 Aug 2011 16:16:14 +0200, "Andrej Kluge" <kl...@wizzy.de> wrote:

Zur Frage: Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe, Fagott und
Orchester in F-dur, Bezeichnungen der drei Sätze

[...]
[...]

>Oops, hatte nur "Fagott" und "Konzert" gesehen, war wohl ein anderes
>Konzert

Eben, der - für *Klarinette* und Fagott in Es-Dur - ist leicht zu finden.
Ich hätte auch eingangs schreiben sollen, dass ich nicht nur per Google
gesucht habe, sondern auch natürlich bei amazon, da man dort oft fündig
wird. Da - Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe, Fagott und
Orchester in F-dur - gibt es aber auch in Amazon nichts, auch nicht bei
einer Suche mit bassoon/basson.

Ich hoffe aber, dass jemand in dieser Gruppe die Antwort zu meiner Frage -
also die Bezeichnungen der drei Sätze - hat!

Andrej Kluge

Hi,

Rene Gagnaux wrote:
> Zur Frage: Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe, Fagott und
> Orchester in F-dur, Bezeichnungen der drei Sätze

Woher hast du denn die Info, daß es dieses Konzert eigentlich gibt?
Vielleicht kann man dann in dieser Richtung weiterforschen.

Ciao
AK

Rene Gagnaux

On Tue, 9 Aug 2011 12:31:17 +0200, "Andrej Kluge" <kl...@wizzy.de> wrote:

>Woher hast du denn die Info, daß es dieses Konzert eigentlich gibt?

Ganz einfach weil es am vergangenen 6. August in BR Klassik ausgestrahlt
worden ist: Johann Friedrich Schubert, Konzert für Oboe, Fagott und
Orchester in F-dur, Otto Amann, Oboe, Peter Hackenberg, Fagott, Münchner
Rundfunkorchester, Kurt Eichhorn, 09.04.1980, Studio 1 des Bayerischen
Rundfunks. Siehe auch http://www.fmro.de/1979-80-k.html unter 9. April
1980. Die fmro-Seiten sind hervorragend, wenn man genauere Daten über
MRO-Konzerte sucht!

>Vielleicht kann man dann in dieser Richtung weiterforschen.

Ich weiss leider aus Erfahrung, dass seit einiger Zeit Anfragen bei BR
Klassik überhaupt nicht mehr beantwortet werden :-( Bis zum vergangenen
Jahr wurden Anfragen bestens beantwortet, seit diesem Jahr leider nicht
mehr. Dort wurde wohl am Personal gespart... :-(

Falls ich hier keine Antwort bekomme, dann versuche ich es beim MRO
selber.