Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Finde den Fehler

3 views
Skip to first unread message

Frank Sertic

unread,
May 6, 2012, 9:44:33 AM5/6/12
to
Hi,

findet mal den Fehler in diesem Video :-)


http://www.youtube.com/watch?v=xAVMJBLy-UU

Gruss Frank
--
http://www.rueckrufaktion.net/rueckruf/
Message has been deleted

Manfred D.

unread,
May 6, 2012, 10:25:58 AM5/6/12
to
On Sun, 06 May 2012 15:44:33 +0200, Frank Sertic <ser...@bnet-ibb.de>
wrote:

>Hi,
>
>findet mal den Fehler in diesem Video :-)
>
>
>http://www.youtube.com/watch?v=xAVMJBLy-UU
>
>Gruss Frank

Nicht so lustig ......

ich war mal dabei als ein Auto ausgebrannt ist als Folge von
Helitreibstoff der sich entzündet hatte.....unschön!

Jochen Hammer

unread,
May 6, 2012, 1:27:09 PM5/6/12
to
Sie hätten vielleicht mal den Feuerlöscher, der unter dem Tisch steht
nehmen sollen.

Grüße aus dem schönen Südhessen,
Jochen

Ruediger Zoll

unread,
May 6, 2012, 1:27:14 PM5/6/12
to
Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

> findet mal den Fehler in diesem Video :-)

Ist kein Fehler. RC-Jetpiloten sind so xxxxxxx. Sie haben
auch den Zusatzkondensator am 50cm langen, besonders
dünnen Draht erfunden, den Hoppertank und div. andere
Blödsinnigkeiten, die man sich sparen kann, wenn man ordentlich
baut.

Letztens hat einer auf RC-Network gefragt, warum sein Jet so
wackelig fliegt, besonders beim Landen. Erst der achte(!) Mitposter
hat ihn nach dem Schwerpunkt gefragt. Kompetenz also aller Orten.

Noch haarsträubender war allerdings die Antwort.

Und solche Themen sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel bei
dieser Spezies. Kein Wunder, dass es da jedes Jahr das Rookie-Treffen
in Karbach gibt. Das ist wohl wirklich bitter notwendig.


Abwinkend,

Rüdiger

--

Habt ihr kein Geld, um wenigstens 120km/h "schnell" auf der Autobahn
zu fahren? Dann fahrt gefälligst Landstraße, ihr Nasenbohrer!

Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de

Frank Sertic

unread,
May 8, 2012, 3:50:30 PM5/8/12
to
Hi Rüdiger,

Am 06.05.2012 19:27, schrieb Ruediger Zoll:

>
>> findet mal den Fehler in diesem Video :-)
>
> Ist kein Fehler. RC-Jetpiloten sind so xxxxxxx. Sie haben
> auch den Zusatzkondensator am 50cm langen, besonders
> dünnen Draht erfunden, den Hoppertank und div. andere
> Blödsinnigkeiten, die man sich sparen kann, wenn man ordentlich
> baut.

Ich musste für alles die Suchmaschine anwerfen.....


>
> Letztens hat einer auf RC-Network gefragt, warum sein Jet so
> wackelig fliegt, besonders beim Landen. Erst der achte(!) Mitposter
> hat ihn nach dem Schwerpunkt gefragt. Kompetenz also aller Orten.
>
> Noch haarsträubender war allerdings die Antwort.

Ist doch oft in Foren so.

Gruss Frank


Frank Sertic

unread,
May 8, 2012, 3:52:45 PM5/8/12
to
Hi Manfred,

Am 06.05.2012 16:25, schrieb Manfred D.:

> Nicht so lustig ......
>
> ich war mal dabei als ein Auto ausgebrannt ist als Folge von
> Helitreibstoff der sich entzündet hatte.....unschön!
>

Da sieht man mal warum es Sicherheitsbestimmungen gibt.

Das das nicht schön ist ist klar, aber in der Regel lässt sich so was
vermeiden.

Gruss Frank

Ruediger Zoll

unread,
May 8, 2012, 5:17:46 PM5/8/12
to
Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

>> auch den Zusatzkondensator am 50cm langen, besonders
>> dünnen Draht erfunden, den Hoppertank und div. andere

> Ich musste für alles die Suchmaschine anwerfen.....

Und, nach dem Finden die Spucke weggeblieben?

:-)

Frank Sertic

unread,
May 10, 2012, 1:46:30 PM5/10/12
to
Hi Rüdiger,

Am 08.05.2012 23:17, schrieb Ruediger Zoll:

>
> Und, nach dem Finden die Spucke weggeblieben?

Eigentlich nicht mehr seit dem ich Imker bin.
Da wird noch mehr "neues" Erfunden als du dir das je vorstellen kannst.

So lange keiner dieser Einbauten auf meinem Kopf fallen können, können
die ja machen was die wollen :-)

Blöd nur das dieses, unseres, Modellbau so verkommt.
Sehr viele Angebote im Netz enden mittlerweile mit: Inklusive
Fernbedienung....

Gruss Frank
--
Canon EF 300 mm 1:2,8 L IS II USM Qualitätsproblem
Mammut Tec Step Klettersteigsets der Saison 2012
Kindertrage Kenta und Kenta Plus von Vaude
http://www.rueckrufaktion.net/rueckruf/

Ruediger Zoll

unread,
May 10, 2012, 4:30:10 PM5/10/12
to
Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

>> Und, nach dem Finden die Spucke weggeblieben?

> Eigentlich nicht mehr seit dem ich Imker bin.

Wie kommen Deine Bienen mit dem doch vergleichsweise schweren
RC-Empfänger zurecht?

> Da wird noch mehr "neues" Erfunden als du dir das je vorstellen kannst.

Okayyyyyyy...

> So lange keiner dieser Einbauten auf meinem Kopf fallen können, können
> die ja machen was die wollen :-)

Machen sie ja auch :-/

> Blöd nur das dieses, unseres, Modellbau so verkommt.

Das unterschreib' ich Dir ganz fett.

> Sehr viele Angebote im Netz enden mittlerweile mit: Inklusive
> Fernbedienung....

Ja, der Untergang des Abendlandes ist nahe. Nur noch Spielheinis,
die nie ne Beziehung zu ihrem Modell aufbauen können. Ex und hopp!

cu/2,

Patrick Kuban

unread,
May 10, 2012, 6:01:56 PM5/10/12
to
Also schrieb Ruediger Zoll:

> Ja, der Untergang des Abendlandes ist nahe.

Sarichdoch. Das habe ich vor einem Dezennium auf einem nicht näher
beschriebenen Modellflugplatz gelernt.

> Ex und hopp!

Wie lange sind bei Dir zehn Jahre?

:->

servus,
Patrick

Ruediger Zoll

unread,
May 10, 2012, 6:24:00 PM5/10/12
to
Servus Paddy! :-)

Patrick Kuban schrieb:

>> Ja, der Untergang des Abendlandes ist nahe.

> Sarichdoch. Das habe ich vor einem Dezennium auf einem nicht näher
> beschriebenen Modellflugplatz gelernt.

Achim nennt mich zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen
Spiesser. Andere Leutz, z. Bsp. aus dem Allgäu heissen mich zart
durchscheinend arrogant. Und trotzdem komm' sie alle, um sich jedes
Jahr vom Gegenteil zu überzeugen.

>> Ex und hopp!

Oh tempora, oh mores!

> Wie lange sind bei Dir zehn Jahre?

Mir kommts vor wie gestern. Martins belgische Meeresfrüchte haben sich
unauslöschlich eingebrannt. Warum versteckt sich Martin eigentlich? Er
ist mir ein lieber Gast gewesen, vielleicht noch ein wenig spiessiger
als ich, aber dem eigentlichen Geist des Flugmodellbaus ergeben.

Vier Wochen noch, ihr Nasen!

Rüdiger

Patrick Kuban

unread,
May 12, 2012, 3:10:49 AM5/12/12
to
Hallo Rydi,

> Andere Leutz, z. Bsp. aus dem Allgäu heissen mich zart
> durchscheinend arrogant. Und trotzdem komm' sie alle, um sich jedes
> Jahr vom Gegenteil zu überzeugen.

Na also, klappt doch. Das mit der Despotenkappe. (Warum eigentlich rot?)

> Mir kommts vor wie gestern. Martins belgische Meeresfrüchte haben sich
> unauslöschlich eingebrannt.

Das stimmt. Allerdings schon vorher, da ich sie einmal gekauft hatte,
denn deren Beschreibung sagte mir zu. Der Geschmack überhaupt nicht.

> Vier Wochen noch, ihr Nasen!

Mir kommts vor wie übermorgen.


servus,
Patrick



0 new messages