Am 07.11.12 19:43, schrieb Edgar Warnecke:
> Am Wed, 07 Nov 2012 19:18:09 +0100 schrieb Christian Schill:
>
>> Dann stand er bis eben im Kühlschrank. Vor dem Einfrieren habe ich noch
>> mal probiert und - hmmmmm - das ist ein Grühkohl mit angenehmer Frische,
>> das dominiert ganz und gar nicht pfefferminzig sonder ist sehr lecker. :-)
>>
>> Voilà.
>
> Du heisst doch Schill und nicht Schrill?
>
> Das klingt so bekloppt, das probiere ich aus.
> Naechste Woche ist der Kohl wieder faellig.
Mach' ruhing, das wird dir gefallen. Aber bitte nur mit frischer Minze,
keinen Teebeutel aufschneiden und drüber streuen, gell? :-)
> Was hattest Du an Fleisch-/Wurstbeilage?
Ich habe den ja noch gar nicht gegessen, mangels 'Kundschaft' unter der
Woche. Der Plan ist, den kommendes Wochenende mit den Kindern zu machen
und ein schönes leicht bemehltes und in Butter angebratenes Fischfilet
drauf zu legen. Mal schaun was es an der Fischtheke an dem Tag gerade so
gibt.
> Heute Abend reichlich Stulle, mit reichlich Ruehrei, mit reichlich Schinken
> aus dem Schwarzwald (Tannenrauch).
> Wieder nix uebriggeblieben.
> Soll mir recht sein.Die Kanalratten muss ich nicht fuettern.
Ich kaue auch schon den vierten Tag hintereinander Schweinegulasch mit
Rotkhol. Mal mit Reis, dann mit aufgebratenem Reis, dann mit
Kartoffel-Gemüsestampf und heute mit Brot. Beim Schlachter letzten
Samstag wollte ich drei Kilo Schweinebug, zum Wursteln. 'Es ist ein
bisschen mehr geworden' meinte er, 5 kg. Kein Problem, mache ich halt
Schweinegulasch von dem was zu viel ist. Und so kam es dann auch. :-)
Aber ich will nicht klagen, es schmeckt gut. Nur freue ich mich auch
wieder auf was anderes.
http://fc-foto.de/29443757
Grüße
Christian.