REZ: Penne mit Pfeffer und Pecorino + Beschwerde

2 Aufrufe
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Carsten Sohn

ungelesen,
13.02.2003, 08:15:0613.02.03
an
Hallo Leute,

hatte am Dienstag keine Zeit zu gucken. Video hatte ich auch vergessen
anzumachen - schau ich doch einfach mal bei 3sat.de rein.

Also ehrlich. Das wird ja immer simpler mit dem Johann. Das Rezept
erinnert mich irgendwie an die aktuelle Nescafe-Werbung mit Harald
Schmidt.

========= REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.95

Titel: Penne mit Pfeffer und Pecorino
Kategorien: Pasta
Menge: 4 Portionen

500 Gramm Penne
Salz, Pfeffer
100 Gramm Geriebener Pecorino
1 Zweig Glatte Petersilie

======================QUELLE======================
-- 3Sat Johann Lafers
-- Culinarium
-- Erfasst *RK* 13.02.03 von
-- Carsten Sohn

1. Die Penne in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und 3 -
4 EL Kochwasser zurückbehalten.

2. Die abgetropften Nudeln in eine heiße Pfanne geben, mit Pecorino
u. grob gemahlenen schwarzen Pfeffer würzen. Dann das heiße
Nudelwasser darüber, gut mischen, sodaß der Käse schmilzt. In tiefe
Teller anrichten, mit Petersilienblättern bestreuen und sofort
servieren.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.

=====

--
Carsten Sohn

Walter Luft

ungelesen,
13.02.2003, 14:22:1413.02.03
an
Moin, moin All !

Am 13.02.2003 schrieb Carsten Sohn an All:

> [...]

> Also ehrlich. Das wird ja immer simpler mit dem Johann. Das Rezept
> erinnert mich irgendwie an die aktuelle Nescafe-Werbung mit Harald

Heligs Blechle!

Was um Himmels Willen hast Du gegen einfache Rezepte?

Ich bin staendig auf der Suche nach genau diesen einfachen Rezepten!

Herzliche Gruesse aus dem einfachen hohen Norden. :-)

PS. Findest Du Deine Lammhaxen v i e l weniger einfach?

Bye 4 now,
Walter

Carsten Sohn

ungelesen,
14.02.2003, 03:13:3714.02.03
an
Hi,

Walter Luft schrieb:

>Was um Himmels Willen hast Du gegen einfache Rezepte?

Nix - siehe "meine" Haxen. Auch ein Stück Brot mit schönem Käse und
einem guten Glas Wein kann sehr lecker sein.

Nur wenn ein Sternekoch im Fernsehen auftritt, finde ich es
interessanter, wenn er mich ein wenig in die "Trickkiste" schauen
lässt.

Anders sehe ich es z. B. bei Bio. Den gucke ich ganz gerne, weil der
Typ ganz kauzig und ulkig ist, interessante Gäste hat - und ja,
manchmal sind auch sehr schöne Rezepte dabei. Bei Lafer empfinde ich
es umgekehrt.

Viele Grüße

--
Carsten Sohn

Jochen Kriegerowski

ungelesen,
14.02.2003, 03:16:0714.02.03
an
"Carsten Sohn" <carste...@uni-essen.de> schrieb

> Nur wenn ein Sternekoch im Fernsehen auftritt, finde ich es
> interessanter, wenn er mich ein wenig in die "Trickkiste" schauen
> lässt.

Jein - es ist ja auch ein 'Trick' (den viele Leute gar nicht glauben
wollen!), dass man ohne Aufwand mit den einfachsten Zutaten
'Sternegerichte' zubereiten kann.

> Anders sehe ich es z. B. bei Bio. Den gucke ich ganz gerne, weil der
> Typ ganz kauzig und ulkig ist, interessante Gäste hat

Ja - besonders köstlich ist es immer, wenn seine Gäste keine
Ahnung haben was sie tun, während sie ihre (angeblichen) Lieb-
lingsrezepte zuzubereiten versuchen <veg>

Mein Lieblings-Tricklieferant: Alfons Schuhbeck. Irgend wie
sympatisch, der Mann :-)

Gruß
Jochen

Chris Kurbjuhn

ungelesen,
14.02.2003, 03:46:4914.02.03
an
"Jochen Kriegerowski" <Kriege...@despammed.com> erfreute uns mit:

>Ja - besonders köstlich ist es immer, wenn seine Gäste keine
>Ahnung haben was sie tun, während sie ihre (angeblichen) Lieb-
>lingsrezepte zuzubereiten versuchen <veg>

Diese Kandidaten erkennt man schon an der Rührtechnik: 1 m
Sicherheitsabstand zum Herd, mit ausgestrecktem Arm und steifem
Handgelenk in der Pfanne rumkratzend. :)

>Mein Lieblings-Tricklieferant: Alfons Schuhbeck. Irgend wie
>sympatisch, der Mann :-)

Und kochen kann er auch noch. Wenn ich nur an die Bauernente in zwei
Gängen denke... Der Fonsä is a Sauhund. :)

Gruß

Chris Kurbjuhn
--
"Dazu müsste manch einer mal aus seiner
'Realname' Anonymität heraustreten." Heinz Toennes in dsnu

Bernhard Albert

ungelesen,
14.02.2003, 05:14:2514.02.03
an

"Rudolf Feckl" <rfe...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Petersilie hat IMHO nichts daran zu suchen.

Es handelt sich um einen Zweig - das sind maximal 9 Blättchen.

Die sind also nur für die Ästhetik da - die zwei drei Blättchen sind also
ganz sicher nicht zum Mitessen gedacht - die schiebt man an den Rand des
Tellers.

Gruß
Bernhard

Carsten Sohn

ungelesen,
14.02.2003, 06:23:0114.02.03
an
Hallo Jochen,

Jochen Kriegerowski schrieb:
[Trickkiste der Sterneköche]

>Jein - es ist ja auch ein 'Trick' (den viele Leute gar nicht glauben
>wollen!), dass man ohne Aufwand mit den einfachsten Zutaten
>'Sternegerichte' zubereiten kann.

Yup, und wie gesagt, ich habe die Sendung nicht gesehen. In den ersten
Staffeln hatte Lafer gelegentlich "Experten" da, die ein wenig zu den
verwendeten Produkten erzählen konnten. Mir würde das besser gefallen,
als diese co-kochenden Mädels und die Dekotipps - mal ein
Pecorinokäser, eine Pastamacherin oder ein Schinkenproduzent, die ihr
Produkt vorstellen. Dann würde es für mich auch Sinn machen, wenn
Lafer beispielsweise o. a. Gericht zubereitet.

Viele Grüße
--
Carsten Sohn, der sich bei einem Mitbringsel über ein schönes Stück
Pecorino, schöne Pasta und meinetwegen auch ein Büschel Petersilie

Ulli Fetzer

ungelesen,
14.02.2003, 11:26:3614.02.03
an
Chris Kurbjuhn schrieb in <b2idua.3...@news.chris-kurbjuhn.de>:

Hallo Chris,

[Schuhbeck]

> Und kochen kann er auch noch.

Der kann doch nicht kochen, sonst würde er nicht andauernd von den sich
schließenden Poren (des Fleisches) reden!

SCNR ;-)

Aber ganz ehrlich, ich mag seine Sendungen auch sehr, allerdings etwas
abhängig von seinem/r Assistenten/in. Die derzeitige Serie mit Elmar Wepper
gefällt mir sehr gut. Viele Tipps und auch mal etwas - manchmal auch etwas
mehr - Humor dazwischen.

Gruß
Ulli

0 neue Nachrichten