Re: Die beste Pizza der Welt gibt es in New York

Thorsten Weisert

Tom Berger <use...@archtools.de> wrote:

> "New Yorker Pizza"? Das hört sich an wie "Saudi Arabischer Schweinebraten
> nach Art des Propheten".

Die beste Pizza der Welt kommt seit 100 Jahren aus New York von
ausgewanderten Italienern. Diese Pizzen sind nicht mit dem Schrott
vergleichbar, der heute in der BRD verkauft wird, ob nun im Tiefkühlregal
oder beim Italiener. Wenn Du Dich etwas mit der Materie beschäftigst, dann
wirst Du herausfinden, dass keine Pizza besser schmeckt als die aus NY:

http://slice.seriouseats.com/jvpizza/

Scrolle dort mal runter zu den Vergleichstests.

"NYC is not only ahead of the world, it's pulling farther and farther ahead."
Korrekt!

Hier noch weitere Tips zur NY-Pizza: http://slice.seriouseats.com/

Thorsten Weisert
Vizekönig der westmarokkanischen Inseln

Stefan Nowak

N- O- D <nationale_...@gmx.net> wrote:

> Sind die nicht schon lange tot? :-)

Klar, das sind die weltberühmten Zombiepizzas. Was glaubst Du, warum die
Zombies immer so ein zermatschtes Gesicht haben? Schon mal was von
"Pizzaface" gehört? :-)

Stefan

Wolfram Heinrich

Am Fri, 30 Nov 2007 18:06:21 +0100 schrieb Thorsten Weisert:

> [...]
> wirst Du herausfinden, dass keine Pizza besser schmeckt als die aus NY:

Ich habe auch in Neapel und Castellabate schon manche begeisternde Pizza
gegessen.

Ciao
Wolfram
--
Die Sozialdemokratie ist die staatlich konzessionierte Anstalt zum
Verbrauch revolutionärer Ideen.

Sebastian Karkus

am 30.11.2007 hast du, Wolfram Heinrich, geschrieben:

> Ich habe auch in Neapel und Castellabate schon manche begeisternde Pizza
> gegessen.

Ich nicht- die Pizzen, die ich hier bisher essen konnte, haben die
"original" italienische Pizzen alle übertroffen.
Alle Pizzen in Italien waren immer wie ein riesiger Teigfladen mit einem
mageren Toppic (dafür aber durchaus manchmal weit mehr aromatischer),
wogegen hier doppelt Käse auch wirklich doppelt Käse ist und Knoblauch auch
Knoblauch ist :-)

Aber was red ich denn: die beste Pizza gibt es in Leverkusen Opladen an
einer Bushaltestelle und dem dortigen Pizzabäcker. (Ich weiss den Namen
aber leider nicht, bin aber jedes mal da, wenn wir in Lev sind. Sehr
heisser Ofen, Teig kross, Knofi frisch in Öl und auf die Pizza und vor
allem: Chili/Peperonis, die auch mal wirklich scharf sind und sogar mich
als Scharfesser manchmal aus den Socken hauen).

--
Gruss
Sebastian vom

Wolfram Heinrich

Am Fri, 30 Nov 2007 19:51:14 +0100 schrieb Sebastian Karkus:

> Hallo,
> am 30.11.2007 hast du, Wolfram Heinrich, geschrieben:

> Ich nicht-

Du warst an den falschen Plätzen. In Neapel ist an der Porta Nolana ein
Marktviertel, dort gibt es die Pizzera "Add’a bella figliuola". Die Wände
sind mit weißen Kacheln gefliest, der Charme eines Schlachthauses. Aber die
Pizza... Wir haben die Margherita gegessen, die schlichteste Form der Pizza
überhaupt - ein Ereignis.
http://www.viedelgusto.net/ita/speciali/mercati-d-identita

Ciao
Wolfram
--
Wenn Dünnschiß aus den Därmen quillt, / Die Schüssel sich mit Dunklem füllt
www.theodor-rieh.de, www.theodor-rieh.de/heinrich, www.brueckenbauer.it

Ignaz Schmucki

Thorsten Weisert schrieb:

> Die beste Pizza der Welt kommt seit 100 Jahren aus New York von
> ausgewanderten Italienern.

Quatsch.

Wanderer, kommst du nach Thun - na
koste die Pizza im "Rössli" im Gwatt
da.

I.

(Versform: Pizzameter)

--
http://www.igu.ch
i g u bei i g u dot c h

Torben Anschau

Marcel Richter schrieb:
> Am Fri, 30 Nov 2007 18:06:21 +0100 schrieb tresc...@gmx.at
> (Thorsten Weisert):

> In Deutschland gibt es übrigens min. gleich echte ital. Pizza wie in
> den USA. Fast in jedem Dorf und besonders in Städten gibt es ebenso
> Pizzerien von ital. Einwanderern...

Das nimmt deutlich ab. Häufig macht die zweite oder dritte Generation
das Handtuch und Perser, Aramäer oder Türken übernehmen den Laden.

fritz

> Die beste Pizza der Welt kommt seit 100 Jahren aus New York von
> ausgewanderten Italienern. Diese Pizzen sind nicht mit dem Schrott

ja stimmt, aber sag das mal einem aus Chicago!!!!

cheers
Fritz

Message has been deleted

Lyrain Otto

> [...]
> wirst Du herausfinden, dass keine Pizza besser schmeckt als die aus NY:

Was einem Schmeckt ist so relativ wie alle anderen Vorlieben.
Ich finde immer noch die Pizzas die meine Mom macht am besten. Dicht
gefolgt von der einer italienischen Nachbarin.

Greetings

Lyrain

Inge Müller

Konrad Wilhelm <konrad_...@web.de> schrieb:

>Klar gibts die.

Stimmt.

> Beim "kleinen Italiener". (Pizzeria Restaurante
>Rimini, Münster, Sonnenstraße).

Nö. Pizzeria "Il Borgo". Genau hier:
http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&ie=UTF8&msa=0&msid=117248806855904551640.000440a185f5b44821f41&ll=43.873682,12.237428&spn=0.00365,0.007296&t=h&z=17&om=1

Gruß,
INge

--
http://www.worteundbilder.info

Günter Hornburg

"Lyrain Otto" <Lyrain...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die beste Pizza der Welt kommt seit 100 Jahren aus New York von
> ausgewanderten Italienern. Diese Pizzen sind nicht mit dem Schrott

hmmmm war auch mal der Meinung ...nur damals hatte ich Kohldampf....
allerdings hatte ich im Hafenviertel von Neapel eine weitaus bessere gehabt
.... nur die hatte ich 2-3x verputzt nur um sicher zu gehen.... DIE BESTE
PIZZA GIBT ES IN NEAPEL!!!!!! meine Meinung

H.G. Schmidt

"Konrad Wilhelm" <konrad_...@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:295gl31ni9fii5s2l...@4ax.com...

> Klar gibts die. Beim "kleinen Italiener". (Pizzeria Restaurante
> Rimini, Münster, Sonnenstraße).
>
> k.

Noch besser in der Pizzeria "Dalla Mamma" , Aachen, obere Pontstr.

HGS

Carsten Mueller

Ich liebe Pizza aus einem Holzoffen. Duenn, knusprig und nicht zu dick
belegt..
--
1,2,3 Eierbrei

Carsten Mueller

Am Thu, 6 Dec 2007 20:24:43 +0100 schrieb H.G. Schmidt:

Ich liebe Pizza aus einem Holzofen. Duenn, knusprig und nicht zu dick
belegt..
--
1,2,3 Eierbrei