was zum schmunzeln....

Steffen Br.

Letztens in dem internen Forum meiner 4ma:

--------8<-------

Heute versuchte eine Kollegin in HAM , ein bei "Toys R us" gekauftes
Kinder-Laserschwert im Handgepäck (verreiste nur mit Handgepäck) durch die
Sicherheitskontrolle in HAM zu "schmuggeln". Gottlob entdeckte das
zuverlässige Sicherheitspersonal die dämonische Waffe und verwehrte ein
passieren mit DARTH VADERS LIGHT SABRE!
Die lächerlichen Einwände, es handele sich um ein Kinderspielzeug
(Geburtstagsgeschenk f. 6 jährigen) wurden heroisch abgeschmettert. Zur
Strafe wurde der Dame ein ebenfalls im Handgepäck verstauter
(hochgefährlicher) Kartoffelsalat abgenommen!

Recht so!

Auch das Checkin-personal ließ es sich nicht nehmen, als das Corpus
Delictum als Gepäck aufgegeben wurde, der Kollegin mal ordentlich "die
Meinung zu geigen", gerade sie , als fliegendes Personal , müsse doch
wissen , daß so etwas verboten sei!

Ich bin froh und stolz zugleich in einem so professionellen Umfeld arbeiten
zu dürfen! Schön zu sehen , das am Ende die Sicherheit den nötigen
Stellenwert erhält. Den Waffennarren unter den Kollegen soll dies ein
abschreckendes Beispiel sein: Glaubt bloß nicht Ihr könntet in Zukunft
einfach so mit Phasern, Photonentorpedos oder ähnlichem einen Flug boarden,
jedenfalls nicht im gründlichen Deutschland. Wenn Ihr gar nicht ohne
teuflisches Spielzeug auskommt, dann bleibt Euch ja immer noch die
Möglichkeit per "Stargate" oder "Beamen" zu verreisen, da ist ,wie jeder
aufmerksame Fernsehzuschauer weiß, noch nie einem eine Waffe abgenommen
worden.

Sichere Grüße vom Zylonenfrachter

--------8<-------
...und weiter unten dann
--------8<-------

Ganz abgesehen von der Lächerlichkeit sind mir die Bergründungen dafür
vollkommen schleierhaft. Kartoffelsalat als Form von Creme, deshalb bitte
nur in 100ml Tuben? Oder wieso darf der nicht mit?
--------8<-------

Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

Radbert Grimmig

Steffen Br. schrieb:

>Ganz abgesehen von der L�cherlichkeit sind mir die Bergr�ndungen daf�r

>vollkommen schleierhaft. Kartoffelsalat als Form von Creme, deshalb bitte
>nur in 100ml Tuben? Oder wieso darf der nicht mit?

Is doch klar:

Stell Dir vor, die ISST den hinterher noch!

Statt sich nach der Kontrolle im entsprechenden �berteuerten
Snack-Shop zu versorgen!

Irgendwer muss schlie�lich die Wirtschaft ankurbeln - ist doch bald
wieder Bankenrettung f�llig!

Liest Du eigentlich keine Nachrichten oder was?

--

Gru�
Radbert

Dr. Oliver Brock

HI... man müsste es wirklich mal drauf ankommen lassen und das hier als
Laserpointer für den nächsten Vortrag auf einem Kongress deklarieren:

http://www.youtube.com/watch?v=xfj1n8vPWCE

Das wäre echt witzig, zu schauen, wie sie DAS einstufen.

Die Salatnummer finde ich noch viel schlimmer!
Ab wann ist eine Flüssigkeit nicht mehr flüssig oder pastös?

Dazu eine Definition der Uni Oldenburg
(http://www.chemiedidaktik.uni-oldenburg.de/21049.html):

fest
Ein fester Stoff hat immer eine bestimmte Form und ein bestimmtes
Volumen. Man kann ihn nur durch äußere Krafteinwirkung (z.B. Druck)
verändern. Feste Körper haben Oberflächen, die sie begrenzen.
flüssig
Ein flüssiger Stoff hat ein bestimmtes Volumen, aber keine bestimmte
Form. Er nimmt die Form des Gefäßes an, in dem er sich befindet oder
bildet Tropfen aus. Flüssigkeiten bilden Oberflächen aus, die sie begrenzen.

Wenn es also gelänge, z.B. eine Creme brulée zu kreieren, die von allen
Seiten durch den geschmolzenen Zucker formstabil wird, ist das nach
obiger Definition ein fester Körper... zumindest nichts, was in Richtung
Zahnpasta geht, die ja in einem Gefäß ist.

Steffen, Du hast Recht: hiernach
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/128974/publicationFile/15739/EUSicherheitFlughaefen.pdf
hätte Sie 10x 100ml (wie misst man eigentlich Kartoffelsalat in
Flüssigkeitsmaßen???) in einen 1 l-Beutel packen können.. wäre legal
gewesen. Die Sprengkraft von 500g Kartoffelsalat ist allerdings nicht
zuunterschätzen, sofern es alles als eine Portion auf den (Flugzeug-)
Tisch kommt :-).

Unglaublich.

Oliver

Carsten Thumulla

Am 14.10.2011 17:57, schrieb Dr. Oliver Brock:

> Die Sprengkraft von 500g Kartoffelsalat ist allerdings nicht
> zu unterschätzen

Vor allem, wenn er verdorben ist.

Carsten
--
"Seriös beschissen
Man muss ja schon direkt den Hut davor ziehen, wie seriös wir mit dem

Steffen Br.

"Dr. Oliver Brock" <nixfue...@jajasoso.net> wrote:

>Die Sprengkraft von 500g Kartoffelsalat ist >allerdings nicht

> zuunterschätzen, sofern es >allesals eine Portion auf den (Flugzeug-) Tisch
>kommt :-).

Das hängt von der Menge Zwiebeln ab :-)

Aber noch einmal zu Verdeutlichung: die O-Texte sind nicht von mir.

Grüße
Steffen

Message has been deleted

Stefan

Am 14.10.11 21:02, schrieb Rolf Meyer:
> Solange so was auf einem dienstlichen Einsatz (deadhead) passiert w�rd
> ich mir die Namen geben lassen und dann gepflegt der Firma melden dass
> mir rechtswidrig der Durchgang durch die Sicherheitskontrolle verwehrt
> wird und dann nach Hause oder wieder ins Hotel gehen.

Mutig, mutig!

Aber ganz ehrlich: Das kauf ich Dir nicht ab.

Steffen Br.

Rolf Meyer <gibt...@nichtda.de> wrote:

> Das würde dann sofort zu gestrichenen Flügen führen (gibt keine STBY
> mehr mangels Personaldecke) und entsprechendem Druck bei der
> Sicherheit.

Das mit den gestrichenen Flügen wird die Person von der Kontrolle
wahrscheinlich überhaupt nicht beeindrucken.

Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

Patrick Kormann

Am 15.10.11 02:07, schrieb Steffen Br.:

> Das mit den gestrichenen Flügen wird die Person von der Kontrolle
> wahrscheinlich überhaupt nicht beeindrucken.

Klar, er hätte die Flugsicherheit maximal gesteigert.

Frank Wuest

Carsten Thumulla <4_tras...@arcor.de> wrote:

> Vor allem, wenn er verdorben ist.

Dann passiert sowas:

http://photos1.blogger.com/blogger/6707/2727/400/PotatoSalad.jpg

Dr. Oliver Brock

ah jaaaa... Gary Larsen... Das waren noch Zeiten, als er jedes Jahr
einen Abreiss-Kalender machte!

Oliver