Am 16.04.2012 21:43, schrieb Bert Seidler:
> On 15.04.2012 22:00, S.Jedath wrote:
>> Übrigens, Billig-Mist, stinkt auch mir.
>
> Ich bin mir dessen bewußt und lebe definitiv normalerweise nach der
> Maxime "wer billig kauft, kauft zweimal" (gerade her, ersetze "kauft"
> durch "streicht"). Mir fällt als blutiger Laie, der alle Jubeljahre mal
> streicht, eben nur schwer, die künstlich verteuerten Produkte von den
> wirklich guten zu unterscheiden. Der Umkehrschluß "wer teuer kauft,
> kauft automatisch gut" stimmt ja nicht zwingend.
>
>> Zusätzlich den Flor mit einem sehr breiten Spachtelmesser runter
>> drücken, z.B.
>
> Also während man mit der einen Hand den Pinsel führt, mit dem Spachtel
> in der anderen Hand den Teppich wegbiegen?
Jawoll.
>
>> Tesa. Wobei ein Kollege letztens sagte: Die haben die Qualität der
>> Standartware verschlechtert, damit man auf Spezialprodukte ausweicht.
>> Is was dran, wenn du mich fragst. Gilt aber auch für die anderen
>> Anbieter.
>> Ach ja, man sagt immer so einfach "Tesa-Krepp", aber ich weiss gar nicht
>> mehr, wann ich wirklich dieses Mist-Krepp zuletzt benutzt habe.
>
> Du empfiehlst "Tesa" aber warnst vor "Tesa-Krepp". Was nun? ;-)
>
Tesa-Krepp ist dieses rauhe, geriffelte Klebeband, das man auch noch
dehnen kann. Mann, was habe ich das früher verflucht.
Tesa hat ein reichhaltiges Angebot an Klebebänder. Heimwerker, Maler,
Autolackierer, Verpacker, jeder findet das passende. Ich nehme es.....,
aus Gewohnheit. Storch hat gleich gutes Zeugs. All die Anderen ebenso.
Was gute Farbe betrifft.
Von einem kleineren Farbenhersteller weiss ich, dass er für einen
Baumarkt produziert. Warum sollten die anderen Hersteller nicht? Auf die
Vorgaben kommt es an. Und wer lässt sich so ein Geschäft entgehen? Die
eigenen Farben dieses Herstellers sind auf jeden Fall Spitze und nur
wenig teurer als im Baumarkt. Der kann sofort reagieren, wenn aus den
Malerbetrieben Kritik kommt.
Was ich hier immer wieder gesagt habe:
Die kleinen Hersteller ( gibts in vielen Orten, ihr würdet staunen)
verkaufen oft auch an Privatleute. Das steht nicht unbedingt auf deren
Webseite, aber es gibt ja auch noch das Telefon.
Ausserdem wird man da von wirklichen Fachleuten beraten (naja, die, die
ich kenne), und bekommt wirklich alles was man braucht.