Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Türen wärmedämmen

1 view
Skip to first unread message

Frank Lassowski

unread,
Oct 8, 2002, 2:10:04 AM10/8/02
to
Moin!

Bei uns im Haus sind die Türen zu den kalten Bereichen - keine
Außentüren! - alles einfache Zimmertüren. Da geht einniges an Wärme
durch, obwohl sie ja nur aus Luft bestehen ;-)
Nun würd ich die Dinger gern dämmen, aber wie und auf welcher Seite?
Kork? Weichfaser? Styropor?

schon mal Danke!

Frank

Elmar K. Bins

unread,
Oct 8, 2002, 3:36:52 AM10/8/02
to
Quoting Frank Lassowski <flass...@gmx.de>:

Vor allem die Türfüllung und die Fuge am Boden würde ich dir ans Herz
legen (prüf mal, ob's da durchzieht). Tesamoll drumrum und eine von
diesen ultrahäßlichen Fegeleisten untendran (da gibt's bestimmt was
besseres inzwischen)...

Was zusätzliche Isolierung über die Türfläche angeht, würde ich eher
über ein selbstdämmendes Modell nachdenken - der notwendige Aufbau
dürfte mindestens 5 cm dick werden, und dann hast du schon ein Dicht-
problem am Rand...

Elmi.

0 new messages