Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Geocache-Software fuer PNA

5 views
Skip to first unread message

Martin Eckel

unread,
Aug 24, 2011, 5:40:47 AM8/24/11
to
Hallo,

ich benutze zum Geocachen mein Gopal Navi.

Nun lege ich überhaupt keinen Wert auf automatische POI-Verwaltung,
Wanderkartenintegration usw.
Eigentlich reicht mir die Gopal-eigene Software aus, mit
StaticNavigation ausgeschaltet geht es schon. Nur die Koordinatenangabe
in der Kompassansicht hat leider keine Nachkommastellen bei den Sekunden
und ist deshalb etwas ungenau.

Aber wie gesagt Glopus oder oziexplorer scheinen mir totaler Overkill.
Ein kleines Programm, welches mir mit hinreichender Genauigkeit die
Koordinaten anzeigt, würde schon reichen...


Gruß,
Martin

Erick T. Barkhuis

unread,
Aug 24, 2011, 6:04:04 AM8/24/11
to
Martin Eckel:

>ich benutze zum Geocachen mein Gopal Navi.

...


>Aber wie gesagt Glopus oder oziexplorer scheinen mir totaler
>Overkill. Ein kleines Programm, welches mir mit hinreichender
>Genauigkeit die Koordinaten anzeigt, würde schon reichen...

Eine kurze Suche lieferte mir einen älteren Thread:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000317-medion-gopal-pna-v2/1051103-programm-zur-koordinateneingabe/

Kannst Du damit etwas anfangen?


--
Erick
[kein GoPal-User]

Martin Eckel

unread,
Aug 24, 2011, 6:10:10 AM8/24/11
to
Am 24.08.2011 12:04, schrieb Erick T. Barkhuis:
> Eine kurze Suche lieferte mir einen älteren Thread:
> http://forum.pocketnavigation.de/forum1000317-medion-gopal-pna-v2/1051103-programm-zur-koordinateneingabe/
>
> Kannst Du damit etwas anfangen?

Nicht wirklich. Bei meiner GoPal-Version kann man direkt Koordinaten
eingeben, sogar mit Nachkommastellen. Von daher kein Problem.

Nur leider ist die Routenführung da relativ tolerant und sagt in 20m
Abstand schon "Sie haben Ihr Ziel erreicht".

Die letzten Meter dann mit Blick auf die aktuellen Koordinaten per
Hirnnavigation zurückzulegen, wäre aber kein Problem. Nur sehe ich halt
die Nachkommastellen der Sekunden nicht und eine Sekunde ist nunmal
schon bißchen mehr als ein paar Meter...

Gruß,
Martin

0 new messages