24h-Geocaching-Rennen in Berlin und Brandenburg

1 view

ral...@zweitfinderfisch.de

Liebe Geocacher in Berlin und Brandenburg,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wir möchten gerne in
Berlin vom 9. auf den 10. September (Sa-So) ein 24-Stunden-Geocachen
ausrichten, in dem 24 Teams à 5-6 Personen aus ganz Deutschland
gegeneinander antreten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr
diese Idee unterstützt und Euch bei der Legung der notwendigen Menge
an Caches beteiligt.

Natürlich könnt Ihr auch zunächst versuchen, Euch als Teilnehmer
für das Rennen zu qualifizieren. Um die Fairness zu wahren, sind
Rennteilnehmer von der Cacheauslegung ausgeschlossen. Sollte Euch die
Qualifizierung nicht gelingen, freuen wir uns sehr über Eure
Unterstützung!

Mindestens 40 neue Caches innerhalb des Berliner Rings sollen für die
Rallye bereit stehen, mehr ist natürlich besser. Alle Caches sollen
den Regelarien von geocaching.com entsprechen und im Anschluss an das
Rennen ganz regulär freigeschaltet werden. Natürlich erhaltet Ihr
Euren Platz im Austragungsteam im Cachelisting. Der Event wird in den
nächsten Tagen geschaltet.

Wir hoffen auf Eure rege Beteiligung sowohl bei der Teilnahme als auch
bei der Cachelegung! Wer möchte diese Idee unterstützen?

Mit fröhlichem Gruß

vanguard, lichtje & Holkf

Kontaktmail:
ral...@zweitfinderfisch.de

Jörg Budweg

ral...@zweitfinderfisch.de schrieb:

> Liebe Geocacher in Berlin und Brandenburg,

jetzt mal wirklich nicht bös gemeint, aber was genau soll das werden,
Statistikcachen??

MfG Jörg

Kai Juerges

ral...@zweitfinderfisch.de schrieb:

> [...] 24-Stunden-Geocachen [...]
> [...] Teams à 5-6 Personen [...]
> Mindestens 40 neue Caches [...]

Äh, meinst Du, das reicht auch nur annähernd?

Wenn es sich - wie bei solchen "Rennen" meist üblich - um relativ einfache
Tradis handelt, dann sollten die 40 Caches schon von *einem* Cacher in 24 h
locker geknackt werden, wozu dann Teams von 5-6 Personen?

Und 200+ neue Caches innerhalb des Berliner Rings - naja, ich weiß nicht, ob
dafür noch genug Platz ist... aber wenn ja, dann komme ich bestimmt gerne
mal für ne Woche nach Berlin. :-)

Gruß, Kai

--
Dass jemand, der etwas zu sagen hat, stets ein paar johlende Hofnarren und
Kasper hinter sich herzieht, ist normal und daran gewöhnt man sich. Sie sind

Nils Ketelsen

ral...@zweitfinderfisch.de wrote:

> [...]
> ausrichten, in dem 24 Teams à 5-6 Personen aus ganz Deutschland
> gegeneinander antreten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr

[...]

> Mindestens 40 neue Caches innerhalb des Berliner Rings sollen für die
> Rallye bereit stehen, mehr ist natürlich besser. Alle Caches sollen

Und was machen die dann die restlichen 20 Stunden?

Nils
--
> What's the title for the head of the Greek Orthodox church?

God
[Rowan Mayfair <row...@innocent.com>]

ral...@zweitfinderfisch.de

Kai Juerges schrieb:

> [...]
> Tradis handelt, dann sollten die 40 Caches schon von *einem* Cacher in 24 h
> locker geknackt werden, wozu dann Teams von 5-6 Personen?

Dein Einwand ist berechtigt, da die Ankündigung das Prinzip der Rallye
nicht erklärt. Ich möchte dem Listing auf geocaching.com nicht
vorgreifen, daher nur soviel:

Es wird eine Art "Staffelstab" geben, der ein sequentielles Loggen der
Caches erzwingt. D.h. es kann zwar parallel gesucht werden, aber der
Staffelstab ist zum Loggen notwendig.

Da die Caches sehr gut in der Region verteilt sein werden und bei
weitem nicht alle drive-ins sein werden, ist es unmöglich, nach
wenigen Stunden fertig zu sein. 40 Caches sind auch nur als absolute
Untergrenze gemeint. Wenn wir genügend Helfer finden, dann können es
auch mehr als 60 werden, aber wir können halt nicht alle selbst legen,
daher der Aufruf.

> Und 200+ neue Caches innerhalb des Berliner Rings - naja, ich weiß nicht, ob
> dafür noch genug Platz ist... aber wenn ja, dann komme ich bestimmt gerne
> mal für ne Woche nach Berlin. :-)

Ach, da ist schon noch Platz, allein in der letzten Woche sind 12 neue
Caches in Berlin entstanden. Würde mich freuen, Dich in Berlin
begrüßen zu können.

Gruß
vanguard

Alexander Hofmann

On 8 Jun 2006 02:55:30 -0700, ral...@zweitfinderfisch.de wrote:

> [...]
>gegeneinander antreten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr
>diese Idee unterstützt und Euch bei der Legung der notwendigen Menge

Hmmm. Speedcaching. Da hat doch X-Factor mit seinen 20 Designern und
Programmieren sein Patent drauf... Der verklagt Euch sicherlich...

SCNR
Alex

ral...@zweitfinderfisch.de

ich möchte betonen, daß wir für die Rallye schöne und interessante
Caches verstecken wollen und damit hoffentlich sowohl das Argument "und
was machen wir am Nachmittag" als auch "was soll hinterher mit den 40
langweiligen Filmdosen werden, die keiner braucht" entkräften können.

Wer sich für eine Teilnahme im Team oder als Cache-Ausleger
interessiert, findet die vorläufige Event-Ankündigung hier:
http://www.cacherallye.de/

Gruß
vanguard

Michael Link

Hallo Vanguard,

ral...@zweitfinderfisch.de schrieb:

> Wer sich für eine Teilnahme im Team oder als Cache-Ausleger
> interessiert, findet die vorläufige Event-Ankündigung hier:

Ich würde mal ganz flott ein Impressum nachschieben. Sonst kommen die
Abmahnanwälte auf ihre Kosten. Schließlich wird ja eine Anmeldegebühr
fällig.

Grüße,
ksmichel

Gregor Fabritius

Immer dieses Kritgehagele in Newsgroups! ;)

Ich find die Idee gut. Campen macht Spass, Cachen auch, chillen kann man
danach bestimmt auch gemütlich. Wärs nicht so weit wär ich sofort dabei!

Nur so als positive Anmerkung,

Gregor