Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Bambusblüte die 2.te..!

0 views
Skip to first unread message

Andrea Straub

unread,
May 16, 2008, 4:37:53 PM5/16/08
to
Hallo,
letztes Jahr hatte ich schonmal berichtet, dass mein Bambus geblüht hat,
und daraufhin war ich fest von überzeugt, dass er nun eingeht. Aber: er
gedieh weiterhin, und stellt euch vor: dieses Jahr blüht er schon
wieder, wie es aussieht schlimmer als vorher, er ist jetzt schon
ziemlich gelb und trocken, also ich habe das Gefühl, dass es jetzt doch
seine letzte Blüte ist. Kann das sein, zweimal hintereinander eine Blüte?
LG von
Andrea

Sabine Sauer

unread,
May 17, 2008, 2:49:03 PM5/17/08
to

"Andrea Straub" <andrea...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:g0krao$cb9$01$1...@news.t-online.com...

Ich befürchte ja. Unser erster (der zusammen mit den vielen anderen vor
einigen Jahren den Geist aufgegeben hatte) hat auch im ersten Jahr ein
bisschen geblüht und uns dann im zweiten Jahr mit einer Prachtblüte
verlassen.

mfg

SS


Message has been deleted

Andrea Straub

unread,
May 18, 2008, 5:53:55 AM5/18/08
to
Hallo,
danke für eure Antworten, ja ich denke auch dass, wie Katinka auch
meint, letztes Jahr nur ein kleiner Teil geblüht hat. Und der Bambus an
sich sah gar nicht mal schlecht aus, war nicht gelb, so wie jetzt, wenn
ich so gerade aus meinem Erker hinausschaue. Schon schade, er steh in
einer günstigen Ecke, hat unser Carport samt kl. Schuppen mit verdeckt,
er war schon sehr üppig. Mas schauen, ob ich mir wieder einen hole. Wie
war das noch mal mit den Samen? Kann ich ihn neu ziehen?
LG Andrea
0 new messages