das ᅵberwinterungsthema beschᅵftigt auch mich - auf meinem Balkon stehen
diverse Pflanzen zum ersten Mal, die ich gerne heil durch den Winter
kriegen mᅵchte:
- eine Sumpfcalla
- ein Agapanthus
- div. Portulakrᅵschen
- div. Geranien, auch Duftpelargonien
- marokkanischen Minze
- Verveine
Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
- Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
- Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht
(oder natᅵrlich den Balkon, falls einzelne Gewᅵchse das vertragen
sollten...)
1000 Dank im voraus fᅵr Hinweise, was wohin kann/sollte!!!
Christiane
Zu 2en schon mal eine Antwort:
> - marokkanischen Minze
Meines Erachtens ᅵberhaupt kein Problem auf dem Balkon, sollte
winterhart sein.
> - Verveine
In Dein Treppenhaus. Kann nicht draussen bleiben. Sollte Licht haben.
> Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
> - Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
> - Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht
> (oder natᅵrlich den Balkon, falls einzelne Gewᅵchse das vertragen
> sollten...)
--
Herzliche Grᅵsse, Wanda.
________________________________________________
Mail Wanda Puvogel direct at:
mail@<firstname><lastname>.com
> Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
> - Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
> - Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht
Hast Du im Keller vielleicht einen Lichtschacht, den Du mit einer
durchsichtigen Platte abdecken kannst? Seit ein paar Jahren nehme ich
dazu den Teil einer defekten Doppelstegplatte, den ich
zurechtgeschnitten habe. Da lassen sich auch ᅵpfel bis in den Februar
frischhalten.
--
Liebe Grᅵᅵe, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken:
http://www.satgerd.de/
Leider nein. Echter Gewᅵlbekeller, echt dunkel.
Fᅵr ᅵpfel ist er jedenfalls prima. Nur die Pflanzen sind mein Problem...
Gruᅵ, Christiane