Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Dürre Äste am Apfelbaum

11 views
Skip to first unread message

Juergen

unread,
May 17, 2013, 11:05:10 AM5/17/13
to
Hallo.

Habe hier einen sicher 40-jährigen Apfelbaum im Garten. Der hat leider
ein paar dürre Zweige und Äste, Der eine ist am Abzweig von Stamm und
einer abgeschittenen Verzweigung schon hohl, beim anderen geht die Rinde
ab.

Was ist besser für den Baum: Absägen oder dranlassen?


cu.
Juergen

--
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für freie Buerger \
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Harry Hirsch

unread,
May 17, 2013, 1:02:19 PM5/17/13
to
Am 17.05.2013 17:05, schrieb Juergen:
> Hallo.
>
> Habe hier einen sicher 40-jährigen Apfelbaum im Garten. Der hat leider
> ein paar dürre Zweige und Äste, Der eine ist am Abzweig von Stamm und
> einer abgeschittenen Verzweigung schon hohl, beim anderen geht die Rinde
> ab.
>
> Was ist besser für den Baum: Absägen oder dranlassen?

Absägen und zwar ohne einen "Huthaken" dran zu lassen.
(ohne Wundverschlusszeugs). Die Ränder schön sauber schneiden

Juergen

unread,
May 20, 2013, 9:20:32 AM5/20/13
to
Am Fri, 17 May 2013 19:02:19 +0200 schrieb Harry Hirsch

>> Was ist besser für den Baum: Absägen oder dranlassen?

>Absägen und zwar ohne einen "Huthaken" dran zu lassen.
>(ohne Wundverschlusszeugs). Die Ränder schön sauber schneiden

Okay, vielen Dank. Ist dafür eine Kettensäge erlaubt?

Harry Hirsch

unread,
May 20, 2013, 9:47:53 AM5/20/13
to
Am 20.05.2013 15:20, schrieb Juergen:
> Am Fri, 17 May 2013 19:02:19 +0200 schrieb Harry Hirsch
>
>>> Was ist besser für den Baum: Absägen oder dranlassen?
>
>>Absägen und zwar ohne einen "Huthaken" dran zu lassen.
>>(ohne Wundverschlusszeugs). Die Ränder schön sauber schneiden
>
> Okay, vielen Dank. Ist dafür eine Kettensäge erlaubt?

Klar, wenn Du damit umgehen kannst und nicht den halben Baum schälst ;)

0 new messages