Am 17.05.2013 17:05, schrieb Juergen:
> Hallo.
>
> Habe hier einen sicher 40-jährigen Apfelbaum im Garten. Der hat leider
> ein paar dürre Zweige und Äste, Der eine ist am Abzweig von Stamm und
> einer abgeschittenen Verzweigung schon hohl, beim anderen geht die Rinde
> ab.
>
> Was ist besser für den Baum: Absägen oder dranlassen?
Absägen und zwar ohne einen "Huthaken" dran zu lassen.
(ohne Wundverschlusszeugs). Die Ränder schön sauber schneiden