Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

[NMZ] Katze in der Pension Vogelsang

58 views
Skip to first unread message

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 10:35:07 AM11/17/12
to

Peter Schneider

unread,
Nov 17, 2012, 11:02:24 AM11/17/12
to
Am 17.11.2012 16:35, schrieb Johannes Leckebusch:
> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910_tif.htm

Nett. Eine Cat Peepshow? ;-)

Gruß
Peter

--
Climb the mountain not to plant your flag, but to embrace the challenge,
enjoy the air and behold the view. Climb it so you can see the world,
not so the world can see you. -- David McCullough Jr.

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 11:07:06 AM11/17/12
to
Am 17.11.2012 17:02, schrieb Peter Schneider:
> Am 17.11.2012 16:35, schrieb Johannes Leckebusch:
>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910_tif.htm
>>
>
> Nett. Eine Cat Peepshow? ;-)

Genau. Und auch noch gratis fᅵr die Katze bei freier Kost und Logis, wie
ich vermute ...

Peter Becker

unread,
Nov 17, 2012, 11:24:45 AM11/17/12
to
Sehr, sehr gut! Da steckt noch Potential drin, angefangen beim Beschneiden.

--
Gruß
Peter Becker
http://www.unblind.de/

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein...

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 11:32:47 AM11/17/12
to
Am 17.11.2012 17:24, schrieb Peter Becker:
> Am 17.11.2012 16:35, schrieb Johannes Leckebusch:
>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910_tif.htm
>>
>>
>
> Sehr, sehr gut! Da steckt noch Potential drin, angefangen beim Beschneiden.

Bei den letzten vielleicht. Die anfänglichen sind geradegerichtet und
tw. etwas beschnitten, mir war aber das Plakat als Kontrapunkt und für
die Komposition wichtig. Bei einem von denen, wo sie angefangen hat, zu
laufen, ist die Katze nicht ganz scharf, ansonsten habe ich aus der
längeren Serie m. E. die besten ausgewählt, vielleicht könnte man noch
etwas reduzieren.

Bei dem mit den drei Blumen sollte man m. E. nix wegschneiden. Höchstens
noch einen Näherschnitt machen, wenn's die Schärfe hergibt.

Eigentlich war ich ja nur auf dem Rückweg vom Tengelmannauszug, aber die
Katze hat so bettelnd geschaut!

--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch

http://johannes-leckebusch.de/

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 12:22:13 PM11/17/12
to
Am 17.11.2012 17:24, schrieb Peter Becker:
> Am 17.11.2012 16:35, schrieb Johannes Leckebusch:
>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910_tif.htm
>>
>>
>
> Sehr, sehr gut! Da steckt noch Potential drin, angefangen beim Beschneiden.

Äh - danke natürlich.

Ab hier für Dich nochmal mit ein paar Varianten/Änderungen:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9916_cut_tif.htm

Peter Becker

unread,
Nov 17, 2012, 12:27:21 PM11/17/12
to
Am 17.11.2012 18:22, schrieb Johannes Leckebusch:
> Ab hier fᅵr Dich nochmal mit ein paar Varianten/ᅵnderungen:

Nein, das sit das Bild, welches ich ausschlieᅵlich gemeint hatte.
Den Rest kannst du entsorgen. (Nur bildlich gemeint...)

--
Gruᅵ
Peter Becker
http://www.unblind.de/

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiᅵ-Film ein...

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 12:42:46 PM11/17/12
to
Am 17.11.2012 18:27, schrieb Peter Becker:
> Am 17.11.2012 18:22, schrieb Johannes Leckebusch:
>> Ab hier fᅵr Dich nochmal mit ein paar Varianten/ᅵnderungen:
>
> Nein, das sit das Bild, welches ich ausschlieᅵlich gemeint hatte.
> Den Rest kannst du entsorgen. (Nur bildlich gemeint...)

Inzwischen ist mir ja klargeworden, warum hier ein Bilderthread "ohne
Worte" so groᅵen Erfolg hat ...

<g,d&r>

Laurianne Gardeux

unread,
Nov 17, 2012, 4:50:06 PM11/17/12
to

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 17, 2012, 5:01:58 PM11/17/12
to
Hihi. Hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf!

Peter Becker

unread,
Nov 18, 2012, 3:10:32 AM11/18/12
to
Am 17.11.2012 18:42, schrieb Johannes Leckebusch:
> Am 17.11.2012 18:27, schrieb Peter Becker:
>> Am 17.11.2012 18:22, schrieb Johannes Leckebusch:
>>> Ab hier für Dich nochmal mit ein paar Varianten/Änderungen:
>>
>> Nein, das sit das Bild, welches ich ausschließlich gemeint hatte.
>> Den Rest kannst du entsorgen. (Nur bildlich gemeint...)

Nur zur Ergänzung, ich meinte gestern genau dieses Bild:
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910.jpg

> Inzwischen ist mir ja klargeworden, warum hier ein Bilderthread "ohne
> Worte" so großen Erfolg hat ...

Ja, als ungebremste Bilder-Lawine... ;-)
Nicht, dass ich das Spielchen schlecht finde, im Gegenteil.
Es überrascht mich nur, wie viele schon mehrfach gezeigte Bildchen in
dem Faden auftauchen.
Auf jeden Fall ist das Spielchen insgesamt besser (fruchtbarer) als
jeder Batterie- oder Urheberrecht-Faden.

--
Gruß
Peter Becker
http://www.unblind.de/

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein...

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 18, 2012, 4:37:04 AM11/18/12
to
Am 18.11.2012 09:10, schrieb Peter Becker:
> Am 17.11.2012 18:42, schrieb Johannes Leckebusch:
>> Am 17.11.2012 18:27, schrieb Peter Becker:
>>> Am 17.11.2012 18:22, schrieb Johannes Leckebusch:
>>>> Ab hier fᅵr Dich nochmal mit ein paar Varianten/ᅵnderungen:
>>>
>>> Nein, das sit das Bild, welches ich ausschlieᅵlich gemeint hatte.
>>> Den Rest kannst du entsorgen. (Nur bildlich gemeint...)
>
> Nur zur Ergᅵnzung, ich meinte gestern genau dieses Bild:
> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910.jpg

Gerade bei dem sehe ich aber keinen anderen Beschnitt (auᅵer oben die
angeschnittene Fassadenbemalung (?), die hatte ich ᅵbersehen, das ist
doch so wie gerahmt!

>> Inzwischen ist mir ja klargeworden, warum hier ein Bilderthread "ohne
>> Worte" so groᅵen Erfolg hat ...
>
> Ja, als ungebremste Bilder-Lawine... ;-)
> Nicht, dass ich das Spielchen schlecht finde, im Gegenteil.
> Es ᅵberrascht mich nur, wie viele schon mehrfach gezeigte Bildchen in
> dem Faden auftauchen.

Naja. Ich habe tᅵrichterweise (gestern? vorgestern) eine Stunde lang
nach einem Foto gesucht, an dessen Existenz ich fest glaubte und das mir
genau vor dem geistigen Auge stand - bis ich es auf einer Archivplatte
fand, offenbar nie "entwickelt". Sachen gibt's.

> Auf jeden Fall ist das Spielchen insgesamt besser (fruchtbarer) als
> jeder Batterie- oder Urheberrecht-Faden.

Ja, aber allmᅵhlich ist die Luft raus, obschon immer wieder was Witziges
auftauchen kann. Aber es wird so insgesamt zu mᅵhselig, wenn man den
Zusammenhang im Blick behalten will.

Wolfgang P u f f e

unread,
Nov 18, 2012, 5:15:42 AM11/18/12
to

"Peter Becker" schrieb...
> Am 17.11.2012 16:35, schrieb Johannes Leckebusch:
>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910_tif.htm
>>
>
> Sehr, sehr gut! Da steckt noch Potential drin, angefangen beim
> Beschneiden.

Mir wᅵre schon mit Skalierung auf der Webseite sehr geholfen.

Die Katze auf den Bildern auf einem 1024x768-Notbuch-Display
zu suchen, kommt der Stecknadelsuche in einem voll expandierten
Gigabixelheuhaufenpanorama recht nahe.
Da schiebt man die Scrollbalken gefᅵhlte Kilometer weit
hin und her, und hoch und ruter.

W.

Thomas Krenzel

unread,
Nov 18, 2012, 5:31:27 AM11/18/12
to
Am 18.11.2012 10:37, schrieb Johannes Leckebusch:
>> Auf jeden Fall ist das Spielchen insgesamt besser (fruchtbarer) als
>> jeder Batterie- oder Urheberrecht-Faden.
>
> Ja, aber allmᅵhlich ist die Luft raus, obschon immer wieder was Witziges
> auftauchen kann. Aber es wird so insgesamt zu mᅵhselig, wenn man den
> Zusammenhang im Blick behalten will.

Ich denke das ist vᅵllig ok in einem solchen Thread, irgendwann geht
eben die Puste aus. Insgesamt ist da doch viel mehr bei rausgekommen als
ursprᅵnglich vom OP gedacht, und auch von uns als Teilnehmer.

Irgendwann ist es eben durch, und das ist imo vᅵllig ok, sogar
gewᅵnscht. Wir machen ja keine Polonᅵse in Bilderform, oder?

Richtig spannend wird es imo erst wenn das vielleicht sogar
un-/regelmᅵssig gemacht wird - glᅵcklicherweise kann ja jeder so eine
'aBD' starten. Dann wird sich zeigen ob wir so flexibel sind, auch mal
neue Bilder zu liefern, die hier nicht schon anders verwurstet wurden.

Ich finde es jedenfalls toll das es ein so langer Thread wurde, und
wᅵrde gerne ᅵfter einen aBD-Thread sehen.

Wenn das im sinn von Manfred ist.

Ich finds ᅵbrigens klasse Bilder ohne Kommentare oder sogar
ᅵberschᅵumende Erklᅵrungen zu betrachten.




my2cent
Thomas

Peter Becker

unread,
Nov 18, 2012, 5:35:12 AM11/18/12
to
Am 18.11.2012 11:15, schrieb Wolfgang P u f f e:
> Die Katze auf den Bildern auf einem 1024x768-Notbuch-Display
> zu suchen, kommt der Stecknadelsuche in einem voll expandierten
> Gigabixelheuhaufenpanorama recht nahe.
Strg+/- hilft oder Strg + Scrollrad.

--
Gruᅵ
Peter Becker
http://www.unblind.de/

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiᅵ-Film ein...

Peter Becker

unread,
Nov 18, 2012, 5:51:45 AM11/18/12
to
Am 18.11.2012 10:37, schrieb Johannes Leckebusch:
> Am 18.11.2012 09:10, schrieb Peter Becker:
>> Nur zur Ergänzung, ich meinte gestern genau dieses Bild:
>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910.jpg
>
> Gerade bei dem sehe ich aber keinen anderen Beschnitt (außer oben die
> angeschnittene Fassadenbemalung (?), die hatte ich übersehen, das ist
> doch so wie gerahmt!

Ich bin mal so frei:
http://www.unblind.de/temp/fensterkatze.jpg

Johannes Leckebusch

unread,
Nov 18, 2012, 6:17:56 AM11/18/12
to
Am 18.11.2012 11:51, schrieb Peter Becker:
> Am 18.11.2012 10:37, schrieb Johannes Leckebusch:
>> Am 18.11.2012 09:10, schrieb Peter Becker:
>>> Nur zur Ergänzung, ich meinte gestern genau dieses Bild:
>>> http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9910.jpg
>>>
>>
>> Gerade bei dem sehe ich aber keinen anderen Beschnitt (außer oben die
>> angeschnittene Fassadenbemalung (?), die hatte ich übersehen, das ist
>> doch so wie gerahmt!
>
> Ich bin mal so frei:
> http://www.unblind.de/temp/fensterkatze.jpg

Jetzt ist es eine ausgestopfte Stoffkatze.

Dann nimm gleich das:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion19/20121117_Katze%20in%20der%20Pension%20Vogelsang_9909_tif.htm

Wolfgang P u f f e

unread,
Nov 18, 2012, 10:56:47 AM11/18/12
to

"Peter Becker" schrieb...
> Strg+/- hilft oder Strg + Scrollrad.

Danke!
Das kannte ich zwar, wusste aber nicht, dass es auch
bei Fotos wirkt.

W.
0 new messages